Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News zu Valneva, Post, Addiko, FACC, Erste Group, Research zu CA Immo, ams-Osram (Christine Petzwinkler)

06.12.2022, 4547 Zeichen

Valneva SE präsentiert auf einem Investoren-Tag die aktuelle Impfstoffpipeline, die kommerziellen Produkte und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Valneva gibt zudem einen detaillierten Überblick über seine aktuellen Produkte am Markt und jene Faktoren, die für eine anhaltende Erholung und ein potenzielles Wachstum dieses Geschäftsbereichs sorgen, wenn die COVID-19-Pandemie nachlässt. Auch ein kurzer finanzieller Überblick wird gegeben. CEO Thomas Lingelbach: "Mit Blick auf die nächsten 12 bis 36 Monate erwarten wir ein erhebliches Wachstum für Valneva, das durch die potenzielle Kommerzialisierung von zwei zusätzlichen Impfstoffprodukten vorangetrieben wird. Diese wichtige Stärkung unseres kommerziellen Portfolios in Verbindung mit Initiativen, die darauf abzielen, unsere derzeitige und künftige F&E-Pipeline voranzutreiben, ist Teil einer umfassenderen Vision, Valneva zu einem weltweit anerkannten Marktführer in der Impfstoffbranche zu machen. Um diese Vision zu verwirklichen, werden wir uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen in der Impfstoffentwicklung und -herstellung sowie auf unsere Erfahrung und Erfolgsbilanz bei der Entwicklung neuer Impfstoffe – von der Entdeckung und frühen Entwicklung bis zur Vermarktung – verlassen."
Valneva ( Akt. Indikation:  6,88 /6,91, -1,19%)

Seit Ende August hat die Österreichische Post in Graz zwei Mercedes-Benz eSprinter im Einsatz, die nicht nur Pakete, Briefe, Werbesendungen und Printmedien bringen, sondern während der Zustellung auch noch Feinstaubemissionen aus der Luft filtern. Ermöglicht wird das durch den Einbau von optimierten Feinstaubfiltern in der Front der Fahrzeuge, die in Kombination mit den bereits in den Fahrzeugen vorhandenen Sauglüftern Feinstaub aus der Luft filtern. Seit August wurden damit an rund 60 Einsatztagen insgesamt 6.400 Milligramm Staub aus der Luft gefiltert.
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  32,95 /33,00, 0,53%)

Aktienkäufe: Miodrag Kostic, laut wikipedia per 2014 der zweitreichste Mann Serbiens, hat seine Anteile an der Addiko Bank umgeschichtet und aufgestockt. Zuvor hielt er Anteile u.a. auch über BDD M&V Investments. Diese Anteile wurden an die Infenity, bei beiden ist Kostic wirtschaftlicher Eigentümer, verkauft. Nach der Transaktion mit BDD M&V (die Transaktion wurde am 19. Oktober 2022 durchgeführt) kaufte Infenity Management weitere Aktien der Addiko Bank und erreichte den Angaben zufolge am 1. Dezember 2022 7,33 Prozent der Stimmrechte. Diese werden von der Credit Suisse als Nominee gehalten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Kostic hat im Jahr 2020 die slowenische Tochter der Heta Asset Resolution (Heta), der staatlichen Abbaubank der früheren Kärntner Hypo Alpe Adria Bank, erworben.
Addiko Bank ( Akt. Indikation:  11,00 /11,10, -0,45%)

Die Erste Group Bank hat sich für das neue ActiveViam-Modul zur Überwachung von Limits entschieden und steuert damit nun das Risikomanagement bzw. überwacht tagesaktuell ihre Limits. "Wir wollten eine Lösung, die sicherstellt, dass alle Risiko-Sensitivitäten, die auf der unabhängigen Preisbewertungsmethode basieren, verfügbar sind und auf allen Aggregationsstufen für sämtliche Einheiten tagesaktuell begrenzt werden können", begründet Marcos Heerdt, Head of Market and Liquidity Risk Analytics bei der Erste Group Bank, die Entscheidung.
Erste Group ( Akt. Indikation:  29,45 /29,46, -0,59%)

FACC hat die Team-Awards Leonardo vergeben. Der Leonardo ist eine Auszeichnung der FACC für besondere Innovationen, die im vergangenen Jahr umgesetzt wurden. Der Sieg ging an das Projektteam „Vertical Integration Metal Machining“, das laut FACC binnen kurzer Zeit die Fertigung von Aluminium-Komponenten aufstellte: Nachdem metallische Komponenten bislang über globale Zulieferer bezogen wurden, stellt die FACC diese nun selbst in Oberösterreich her – für das Unternehmen ein wichtiger strategischer Schritt, da man dadurch unabhängig von Zulieferern wird und eine höhere Preis- und Versorgungssicherheit erzielt. Insgesamt konnten die Kosten für die metallische Fertigung signifikant reduziert werden.
FACC ( Akt. Indikation:  6,06 /6,10, -2,41%)

Research: Kepler Cheuvreux bestätigt CA Immo mit Halten und reduziert das Kursziel von 32,0 auf 30,0 Euro. Oddo BHF stuft ams Osram von Neutral auf Underperform und passt das Kursziel von 6,0 auf 7,0 CHF an.
CA Immo ( Akt. Indikation:  31,35 /31,45, 0,00%)
AMS ( Akt. Indikation:  7,51 /7,54, -4,40%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.12.)


(06.12.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




Addiko Bank
Akt. Indikation:  17.00 / 17.20
Uhrzeit:  15:30:01
Veränderung zu letztem SK:  -0.58%
Letzter SK:  17.20 ( 0.00%)

AMS
Akt. Indikation:  0.99 / 1.00
Uhrzeit:  15:33:39
Veränderung zu letztem SK:  -1.34%
Letzter SK:  1.01 ( -5.15%)

CA Immo
Akt. Indikation:  30.72 / 30.84
Uhrzeit:  15:34:21
Veränderung zu letztem SK:  -0.39%
Letzter SK:  30.90 ( 0.19%)

Erste Group
Akt. Indikation:  41.57 / 41.60
Uhrzeit:  15:36:07
Veränderung zu letztem SK:  -0.49%
Letzter SK:  41.79 ( -1.00%)

FACC
Akt. Indikation:  6.10 / 6.16
Uhrzeit:  15:31:20
Veränderung zu letztem SK:  -1.76%
Letzter SK:  6.24 ( -0.79%)

Österreichische Post
Akt. Indikation:  31.70 / 31.80
Uhrzeit:  15:29:39
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  31.75 ( 0.32%)

Valneva
Akt. Indikation:  3.73 / 3.74
Uhrzeit:  15:35:52
Veränderung zu letztem SK:  -7.05%
Letzter SK:  4.02 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.4.: Immofinanz, Verbund (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research zu Polytec, DO&CO-Wandlungen, ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handels...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes, Live-Blick auf fallend...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, Verbund, Polytec gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutl...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen (Jo...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

» ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&CO, UBM ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A38NH3
AT0000A2TVZ9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
    BSN MA-Event EVN
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: UBM(2), Palfinger(2), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), AT&S(2), Wienerberger(2), Telekom Austria(2), RBI(1), Strabag(1)

    Featured Partner Video

    Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

    Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight


    06.12.2022, 4547 Zeichen

    Valneva SE präsentiert auf einem Investoren-Tag die aktuelle Impfstoffpipeline, die kommerziellen Produkte und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Valneva gibt zudem einen detaillierten Überblick über seine aktuellen Produkte am Markt und jene Faktoren, die für eine anhaltende Erholung und ein potenzielles Wachstum dieses Geschäftsbereichs sorgen, wenn die COVID-19-Pandemie nachlässt. Auch ein kurzer finanzieller Überblick wird gegeben. CEO Thomas Lingelbach: "Mit Blick auf die nächsten 12 bis 36 Monate erwarten wir ein erhebliches Wachstum für Valneva, das durch die potenzielle Kommerzialisierung von zwei zusätzlichen Impfstoffprodukten vorangetrieben wird. Diese wichtige Stärkung unseres kommerziellen Portfolios in Verbindung mit Initiativen, die darauf abzielen, unsere derzeitige und künftige F&E-Pipeline voranzutreiben, ist Teil einer umfassenderen Vision, Valneva zu einem weltweit anerkannten Marktführer in der Impfstoffbranche zu machen. Um diese Vision zu verwirklichen, werden wir uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen in der Impfstoffentwicklung und -herstellung sowie auf unsere Erfahrung und Erfolgsbilanz bei der Entwicklung neuer Impfstoffe – von der Entdeckung und frühen Entwicklung bis zur Vermarktung – verlassen."
    Valneva ( Akt. Indikation:  6,88 /6,91, -1,19%)

    Seit Ende August hat die Österreichische Post in Graz zwei Mercedes-Benz eSprinter im Einsatz, die nicht nur Pakete, Briefe, Werbesendungen und Printmedien bringen, sondern während der Zustellung auch noch Feinstaubemissionen aus der Luft filtern. Ermöglicht wird das durch den Einbau von optimierten Feinstaubfiltern in der Front der Fahrzeuge, die in Kombination mit den bereits in den Fahrzeugen vorhandenen Sauglüftern Feinstaub aus der Luft filtern. Seit August wurden damit an rund 60 Einsatztagen insgesamt 6.400 Milligramm Staub aus der Luft gefiltert.
    Österreichische Post ( Akt. Indikation:  32,95 /33,00, 0,53%)

    Aktienkäufe: Miodrag Kostic, laut wikipedia per 2014 der zweitreichste Mann Serbiens, hat seine Anteile an der Addiko Bank umgeschichtet und aufgestockt. Zuvor hielt er Anteile u.a. auch über BDD M&V Investments. Diese Anteile wurden an die Infenity, bei beiden ist Kostic wirtschaftlicher Eigentümer, verkauft. Nach der Transaktion mit BDD M&V (die Transaktion wurde am 19. Oktober 2022 durchgeführt) kaufte Infenity Management weitere Aktien der Addiko Bank und erreichte den Angaben zufolge am 1. Dezember 2022 7,33 Prozent der Stimmrechte. Diese werden von der Credit Suisse als Nominee gehalten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Kostic hat im Jahr 2020 die slowenische Tochter der Heta Asset Resolution (Heta), der staatlichen Abbaubank der früheren Kärntner Hypo Alpe Adria Bank, erworben.
    Addiko Bank ( Akt. Indikation:  11,00 /11,10, -0,45%)

    Die Erste Group Bank hat sich für das neue ActiveViam-Modul zur Überwachung von Limits entschieden und steuert damit nun das Risikomanagement bzw. überwacht tagesaktuell ihre Limits. "Wir wollten eine Lösung, die sicherstellt, dass alle Risiko-Sensitivitäten, die auf der unabhängigen Preisbewertungsmethode basieren, verfügbar sind und auf allen Aggregationsstufen für sämtliche Einheiten tagesaktuell begrenzt werden können", begründet Marcos Heerdt, Head of Market and Liquidity Risk Analytics bei der Erste Group Bank, die Entscheidung.
    Erste Group ( Akt. Indikation:  29,45 /29,46, -0,59%)

    FACC hat die Team-Awards Leonardo vergeben. Der Leonardo ist eine Auszeichnung der FACC für besondere Innovationen, die im vergangenen Jahr umgesetzt wurden. Der Sieg ging an das Projektteam „Vertical Integration Metal Machining“, das laut FACC binnen kurzer Zeit die Fertigung von Aluminium-Komponenten aufstellte: Nachdem metallische Komponenten bislang über globale Zulieferer bezogen wurden, stellt die FACC diese nun selbst in Oberösterreich her – für das Unternehmen ein wichtiger strategischer Schritt, da man dadurch unabhängig von Zulieferern wird und eine höhere Preis- und Versorgungssicherheit erzielt. Insgesamt konnten die Kosten für die metallische Fertigung signifikant reduziert werden.
    FACC ( Akt. Indikation:  6,06 /6,10, -2,41%)

    Research: Kepler Cheuvreux bestätigt CA Immo mit Halten und reduziert das Kursziel von 32,0 auf 30,0 Euro. Oddo BHF stuft ams Osram von Neutral auf Underperform und passt das Kursziel von 6,0 auf 7,0 CHF an.
    CA Immo ( Akt. Indikation:  31,35 /31,45, 0,00%)
    AMS ( Akt. Indikation:  7,51 /7,54, -4,40%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.12.)


    (06.12.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




    Addiko Bank
    Akt. Indikation:  17.00 / 17.20
    Uhrzeit:  15:30:01
    Veränderung zu letztem SK:  -0.58%
    Letzter SK:  17.20 ( 0.00%)

    AMS
    Akt. Indikation:  0.99 / 1.00
    Uhrzeit:  15:33:39
    Veränderung zu letztem SK:  -1.34%
    Letzter SK:  1.01 ( -5.15%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  30.72 / 30.84
    Uhrzeit:  15:34:21
    Veränderung zu letztem SK:  -0.39%
    Letzter SK:  30.90 ( 0.19%)

    Erste Group
    Akt. Indikation:  41.57 / 41.60
    Uhrzeit:  15:36:07
    Veränderung zu letztem SK:  -0.49%
    Letzter SK:  41.79 ( -1.00%)

    FACC
    Akt. Indikation:  6.10 / 6.16
    Uhrzeit:  15:31:20
    Veränderung zu letztem SK:  -1.76%
    Letzter SK:  6.24 ( -0.79%)

    Österreichische Post
    Akt. Indikation:  31.70 / 31.80
    Uhrzeit:  15:29:39
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  31.75 ( 0.32%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  3.73 / 3.74
    Uhrzeit:  15:35:52
    Veränderung zu letztem SK:  -7.05%
    Letzter SK:  4.02 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 16.4.: Immofinanz, Verbund (Börse Geschichte) (BörseGesc...

    » Zahlen von Marinomed und Agrana, Research zu Polytec, DO&CO-Wandlungen, ...

    » Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handels...

    » Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes, Live-Blick auf fallend...

    » Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, Verbund, Polytec gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutl...

    » ABC Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen (Jo...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

    » ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&CO, UBM ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A38NH3
    AT0000A2TVZ9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
      BSN MA-Event EVN
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: UBM(2), Palfinger(2), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.09%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(3), AT&S(2), Wienerberger(2), Telekom Austria(2), RBI(1), Strabag(1)

      Featured Partner Video

      Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

      Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void