19.12.2022, 8702 Zeichen
Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :
Investoren-Legende Jim Rogers: „Schlimmster Bärenmarkt der Börsengeschichte"
Der nächste Bärenmarkt wird der Schlimmste in der Börsengeschichte prophezeit Investoren-Legende Jim Rogers im Gespräch mit der GELDMEISTERIN. Denn weltweit sind die Staaten so hoch verschuldet wie noch nie. Siekönnen deshalb nicht mehr wie bisher gegensteuern. Der „Entdecker“ der Wiener Börse spricht über seine momentane Kapitalmarktabstinenz, über die aktuelle Blasen an den Anleihen-, Aktien- und Immobilienmärkten und warum künftig mehr Kapital nach China als in die USA fließt. Jim Rogers ist weiterhin in Uran und Kohle investiert, weil die Welt in den nächsten Jahren noch mehr davon brauche und weil er der Ansicht ist, das Alternativenergien noch nicht wirtschaftlich genug sind. Und weil die Zeiten schlechter werden, wird jeder Gold und Silber kaufen und in den Dollar flüchten. Langfristig schwört er auf Rohstoffe, sagt Canabis eine große Zukunft voraus. Reich werde man nur wenn man sich auf Investments fokussiert, nicht durch diversifizieren - sagt er. Die alte Börsenregel Nummer eins sei: Nur in das zu investieren, was man auch versteht. Am besten ihr hört Euch den reiselustigen 81-jährige Promi-Investor aus Baltimore selbst an. Jim Rogers, der mit seiner Familie in Singapur lebt, legte 1969 gemeinsam mit George Soros den legendären Quantum Hedgefonds auf und wurde sehr reich damit. Der GELDMEISTERIN verrät er, wie er aktuell sein Vermögen ins Trockene bringt oder auch antizyklisch in Usbekistan investiert.
Viel Hörvergnügen wünscht Podcast-Host Julia Kistner
Und wenn Euch diese Folge der GELDMEISTERIN gefallen hat würde ich mich freuen, wenn Ihr sie auf einer Podcastplattform Eurer Wahl, auf YouTube oder Spotify liken oder kommentieren, bzw. den Podcast gratis abonnieren würdet. Damit würdet ihr meine Reichweite unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür! Die GELDMEISTERIN hat auch eine eigene Facebook- und LinkedIn-Gruppe.
Rechtlicher Hinweis: Das sind keinesfalls Empfehlungen, sondern nur meine persönlichen Gedanken. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung die daraus erwächst, dass man entsprechend Ihrer Medienbeiträge Investments tätigt.
Musik- & Soundrechte: https://www.geldmeisterin.com/index.php/musik-und-soundrechte/
#Anlegen #Anleihen #Immobilien #JimRogers #Soros #QuantumFund #Investment #Aktien #Dolar #Kapitalmärkte #Staatsschulden #Portfolio #GELDMEISTERIN #Renditen #investieren #Risiko #Bärenmarkt #Investoren-Legende #Blase #bubble #Immobilien #China #Usbekistan #Canabis #Rohstoffe #Gold #Silber #USA #Uran #Kohle #Alternativenergie
Foto: Jk
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/geldmeisterin/message
Geldmeisterin (00:41:32), 18.12.
Börsepeople im Podcast S4/02: Christian Scheid
Christian Scheid ist Diplom-Volkswirt, Finanzjournalist, Trader, Juryunterlagenaufbereiter bei den Zertifikate Awards Austria, schneller Läufer und Deutscher. Wir sprechen über seinen Trading-Einstieg Mitte der 90er, über die Zeit bei Börse Online 1999 - 2006, den Beginn seiner Selbstständigkeit, die Zusammenarbeit mit den Machern des Zertifikate Award Austria, ein erfolgreiches Musterdepot für Zertifikate Österreich, seine wikifolios mit rund 3 Mio. Euro Assets under Management sowie das Laufen.
https://www.zertifikate-austria.at
https://www.wikifolio.com/de/at/p/scheid?tab=wikifolios
https://www.zertifikateforum.at/veranstaltungen/zertifikate-award/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:32:48), 18.12.
Börsepeople im Podcast S4/03: Joe Brunner
Joachim Brunner ist Betreiber der Finanznachrichtenagentur IRW-Press, Fondsmanager und einer, der vor kurzem von Harald Mahrer und Susanne Kraus-Winkler mit dem Österreichischen Exportpreis ausgezeichnet wurde. Wir reden darüber., dass Joachim eigentlich Joe ist, wie er bereits in der Schule zu handeln begonnen hat, wie doppeldeutig der Begriff IR sein kann, warum man auf ein selbstverfasstes Buch niemals eine Jahreszahl schreiben sollte, wie man 400 Websites und 450.000 Terminals adressieren kann und was B4 bedeutet. Joe ist ein bekennender Real Money Investor und hat zuletzt auch Austro-Stocks aufgestockt. Im Podcast nennt er Favoriten und gibt Einblicke in seine Strategien. Ach ja: Grüsse an Herbert Scherrer.
https://www.irw-press.com/de/newsliste.html
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:38:33), 19.12.
Eine Zahl killt die Rally und sechs Aktien für Deutschland-Optimisten
19.12. - - Der tägliche Börsen-Shot
In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über den Megaabschlag bei VW, die Milliardenübernahme bei Maxar. Dann begeben sie sich auf Aktiensuche im Land des Fußball-Weltmeisters.
Außerdem geht es um Tesla, Apple, Warner Bros. Discovery, Paramount, Netflix, Synlab, Deutsche Bank, Varta, Mercado Libre, YPF, Grupo Financiero Galicia, Pampa Energia, Central Puerto, Arcos Dorados Holdings, iShares EM Latin America (WKN: A0NA45), BASF, Brenntag, Covestro, Evonik Industries, Lanxess und Wacker Chemie.
Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.
Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.
Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html
Alles auf Aktien (00:22:17), 19.12.
“100-Milliarden-Wette von Pinduoduo” - ManU rettet TeamViewer, 741% mit Fachverlag
Episode #517 vom 19.12.2022
Immo-Aktien hassen Zinsen. Porsche ist neu im DAX. Puma fliegt raus. Apropos fliegen: TeamViewer fliegt vom Manchester-United-Trikot und spart Millionen, während die Kryptobörsen ihren Wirtschaftsprüfer verlieren.
Wolters Kluwer (WKN: A0J2R1) ist der Beweis: Wissen ist Geld und Qualität hat ihren Preis.
Mit dem Verkauf von Billig-Mode ist Shein in kurzer Zeit auf Platz 3 der wertvollsten Startups der Welt aufgestiegen. Jetzt will Pinduoduo (WKN: A2JRK6) nachziehen und stampft den Konkurrenten Temu aus dem Boden. Wir erklären, was abgeht.
Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 19.12.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:59), 19.12.
Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast": https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ
Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU
Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnen: https://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter: https://photaq.com/page/index/3965
Austrian Stocks in English: Week 49 was the week of Warimpex with nearly 40 percent up, ATX TR unchanged
Bildnachweis
1.
Podcast
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Pierer Mobility, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Frequentis, voestalpine, CA Immo, ams-Osram, Wienerberger, Telekom Austria, Mayr-Melnhof, AT&S, Cleen Energy, Wolftank-Adisa, Andritz, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, UBM, Uniqa, VIG, RHI Magnesita, BMW, Bilfinger, RWE, Agrana.
Random Partner
Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.
>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu den Lieblingen bei dad.at
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Christina Happel, RB Leipzig und der st...
» Österreich-Depots: Etwas fester am Fenstertag (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 8.12.: Happy Birthday, Johann Marihart (Börse Geschichte...
» News von Frequentis, Kontron, Reseaarch zu Andritz und Knaus Tabbert (Ch...
» Nachlese: Wow Warimpex, 4x Marinomed und die Zerstörer des Kapitalmarkts...
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: Warimpex, AT&S, S Immo und weit...
» Wiener Börse Plausch #543: Feiertagshandel mit neuer Kollegin als Co-Spe...
» Börsepeople im Podcast S10/07: Lucia Ziegler
» BSN Spitout Wiener Börse: Lenzing dreht nach fünf Tagen
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A33Y87 | |
AT0000A36AT9 | |
AT0000A2RYG7 |

- Neue Bilder: Gudrun Meierschitz, Armwunder.de, Ch...
- 21st Austria weekly - Bawag, Frequentis, Kontron ...
- 21st Austria weekly - ams Osram (07/12/2023)
- 21st Austria weekly - Pierer Mobility (06/12/2023)
- 21st Austria weekly - OMV, Agrana, Valneva, Kontr...
- 21st Austria weekly - CA Immo, Valneva, Andritz (...
Featured Partner Video
Manches im Sport wird ignoriert
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. November 2023 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Books josefchladek.com
Francesco Merlini
Better in the Dark than His Rider
2023
Depart pour l'Image
Jürgen Bürgin & Jörg Rubbert
Livin' in the Hood
2023
Verlag Kettler
Peter Bialobrzeski
Give my Regards to Elizabeth
2020
Hartmann Projects
Ute & Werner Mahler
Lissabon ’87/88
2022
Hartmann Projects
Ulrich Wüst
Stadtbilder / Cityscapes 1979–1985
2021
Hartmann Projects