Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porsche, VW, Rolls-Royce, Semperit, Lionel Messi, S Immo, Tesla

20.12.2022, 10424 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Ehrenloser Chart of Doom und die grünsten Aktien der Welt
20.12. - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über Glöckchenläuten in Frankfurt, das drohende Ende einer Ladesäulenaktie und die Kryptobörse Coinbase, die jetzt weniger wert ist als die Spaßwährung Dogecoin.

 

Außerdem geht es um Porsche AG, VW, Compleo Charging, Apple, Adidas, Mercado Libre, Lehman Brothers, Microsoft, Schneider Electric, Novo Nordisk, ASML, United Health, Roche, Thermo Fisher, Waste Management, Danaher, Tesla.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:20:09), 20.12.



“Rolls-Royce ist Penny-Stock” - Mondelez & Apple steigen aus & Regal Rexnord
Episode #518 vom 20.12.2022

Porsche feiert ein grandioses DAX-Debüt. Nur der Vorstand kommt zu spät und VW schmiert dank Dividende ab. Außerdem will Silvio Berlusconi ProSieben kaufen, Apple will keine NFL-Rechte kaufen und Mondelez verkauft Kaugummi für 1,4 Mrd. $.

 

Rolls-Royce (WKN: A1H81L) baut keine Luxus-Autos, sondern Triebwerke für Flugzeuge und Ready-To-Use Atomkraftwerke.

 

Sie machen Motoren für Caterpillar, kassieren Milliarden an Steuergeld und lieben Kredite. Sie heißen Regal Rexnord (WKN: 876288).

 

Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 20.12.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:27), 20.12.



SportWoche & Sportgeschichte Ö Podcast: Lionel Messi muss einfach aufs Cover; Kriechmayr, Hauser & Co. aber auch super
Willkommen zum SportWoche- und Sportgeschichte-Podcast für die Kalenderwoche 50. Hier wollen wir sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit des österreichischen Sports saisongerecht Revue passieren lassen. Presenter auf diesem neuen Spielfeld ist foreus.at , deren Spielfeld wiederum die Challenges aus dem Cyberbereich, dem Deep- und Darknet, sind.
Seit kurzem stelle ich mir die wöchentlich die Frage, wen hätte ich aufs Cover genommen, wenn es die SportWoche Print noch gäbe: Diesmal ist die Entscheidung auf Lionel Messi gefallen, obwohl mit Lisa Theresa Hauser, Vince Kriechmayr und erneut den Rodlerinnen auch österreichische Kandidat:innen zur Verfügung gestanden wären. Weiters genannt werden:
Matthias Mayer, Cornelia Hütter, Mirjam Puchner, Mikhaela Shiffrin, Lisa Unterweger, Lukas Mrkonjic, Stefan Kraft, Manuel Kettner, Felix Leitner, Anna Gandler, Johannes Lamparter, Stefan Rettenegger, Lisa Hirner, Johannes Aigner, Andreas Prommegger, Lena Kreundl, Bernhard Reitshammer.
,
Zu den Vintage-Eintrage KW50 habe ich Stoff zu den ersten Siegen von Marcel Hirscher im RTL und Slalom, weiters zu Walter Zeman, Marlies Schild, Michaela Dorfmeister, Petra Kronberger, Felix Auböck, Armin Assinger und Jakob Dusek.
https://foreus.at
Foreus-Manager Stefan Embacher im Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3287
About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:10:57), 20.12.



Marktbericht Mo. 19.12.2022 - DAX stabilisiert sich, Porsche im DAX, VW mit Dividendenabschlag, Unidevice vor Rekordjahr
DAX stabilisiert sich, Porsche im DAX, VW mit Dividendenabschlag, Unidevice 2022 vor Rekordjahr

Kleine Stabilisierung im DAX nach den letzten Verlusttagen. +0,4 % auf 13.942 Punkte, die runde 14.000 wurde am Vormittag zwar erreicht, konnte aber nicht gehalten werden. Meldungen gab es von der EU-Ebene, wo sich die EU-Energieminister auf den Gaspreisdeckel einigen konnten. Laut Medienberichten soll die Höhe bei 180 Euro liegen. Die 2022 an die Börse gegangene Porsche Dr. Ing. ist mit dem Wochenstart im DAX gelistet, Puma musste dafür weichen. Porsche war mit +3,5 % auch gleich stärkster Gewinner im DAX, zulegen konnten außerdem Siemens Energy mit +2 %, hier wirken Meldungen, dass die Mehrheitsübernahme und das folgende Delisting der Tochter Siemens Gamesa kurz bevorstehen. E.ON legte +1,8 % zu, nachdem Bundesverkehrsminister Volker Wissing den für Mitte April geplanten Atomausstieg in Deutschland in Frage gestellt hat. DAX Verlierer waren Siemens Healthineers mit -1,6 %, die Deutsche Post mit -3,3 % nach schlechten Analystenkommentaren und Schlusslicht VW mit -10,6 %. Das liegt allerdings am Dividendenabschlag durch die Sonderdividende, die für den Porsche Börsengang ausgeschüttet wurde. Bereinigt man den Kurs um die Zahlung, wäre VW sogar DAX-Spitzenreiter gewesen. Hören Sie diesmal Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi von IG zum Bärenmarkt im DAX und wie es weitergehen könnte, Vermögensverwalter Frank Benz von der Benz AG zum Porsche Börsengang als seine positive Überraschung 2022, Wirtschaftsprofessor Peter Scholz von der DHBW in Mosbach zu Behavioral Finance im Jahr 2022, Unidevice CEO Dr. Christian Pahl zu Rekordmonaten im 2. Halbjahr 2022, Wikifolio Trader Arne Briest zu seiner Strategie im Healthcare Demography und Falko Block von der DZ Bank im Gespräch mit Aktienstratege Sven Streibel zum Ausblick 2023.

 

Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews hören Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradiop App.


Börsenradio to go Marktbericht (00:19:21), 20.12.



Wiener Börse Plausch S3/70: Für einen Tag gut, dass ich keinen Kontakt zu Semperit habe, Rückblick auf das S Immo Low
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/70 geht es um die aktuelle Semperit-Rally nach dem Sempermed-Verkauf, ich hatte wenige Stunden vor der Meldung die Aktie aufgestockt. Manchmal ist es gut, wenn man gerade keinen Kontakt zum Unternehmen hat. Ich will aber daran arbeiten. Ein anderer B&C-Wert, die Amag, hat im Finale gegen E.On unseren Cordoba 78 Cupgewonnen, die Deutschen können offenbar nichts gewinnen, wo Cordoba drin steht. Cordoba ist die Überleitung zu Argentinien zu Messi & Co.: Allergrösster Respekt! Im Rückblick widme ich mich auch dem Verfallstag am Freitag, der Gesamtmarkt und auch etliche Titel hatten sehr hohe Volumina. News habe ich zu Verbund und CA Immo, Aktienkäufe bei Addiko, Research zu Valneva, RBI, Erste Group und Bawag. Auch Semperit bekommt von Analysten gute Noten. Und dann gibt es noch einen Rückblick auf das S Immo Low.
Weihnachtsmix Börse Band Aid: https://audio-cd.at/page/podcast/3738/
Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist firesys https://firesys.de , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit firesys GF Diana Kaufhold: https://audio-cd.at/page/podcast/3448/ ,
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734   . 
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:08:45), 20.12.



Trade der Woche: Tesla Long (APE4R8K) – Amazon im Unterstützungsbereich
Hot Bets Episode 420 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von Tesla. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

TESLA Unlimited Long | 126,3459 USD, PE4R8K, US85859N1028

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.

 

Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PE4R8K3/rechtlichedokumente


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:09), 20.12.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(20.12.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.4.: Immofinanz, Verbund (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research zu Polytec, DO&CO-Wandlungen, ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handels...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes, Live-Blick auf fallend...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, Verbund, Polytec gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutl...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen (Jo...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

» ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&CO, UBM ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TVZ9
AT0000A2U2W8
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
    BSN MA-Event EVN
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Palfinger(2), UBM(2), RBI(1), Bawag(1), Fabasoft(1)

    Featured Partner Video

    Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

    Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH


    20.12.2022, 10424 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Ehrenloser Chart of Doom und die grünsten Aktien der Welt
    20.12. - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über Glöckchenläuten in Frankfurt, das drohende Ende einer Ladesäulenaktie und die Kryptobörse Coinbase, die jetzt weniger wert ist als die Spaßwährung Dogecoin.

     

    Außerdem geht es um Porsche AG, VW, Compleo Charging, Apple, Adidas, Mercado Libre, Lehman Brothers, Microsoft, Schneider Electric, Novo Nordisk, ASML, United Health, Roche, Thermo Fisher, Waste Management, Danaher, Tesla.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:20:09), 20.12.



    “Rolls-Royce ist Penny-Stock” - Mondelez & Apple steigen aus & Regal Rexnord
    Episode #518 vom 20.12.2022

    Porsche feiert ein grandioses DAX-Debüt. Nur der Vorstand kommt zu spät und VW schmiert dank Dividende ab. Außerdem will Silvio Berlusconi ProSieben kaufen, Apple will keine NFL-Rechte kaufen und Mondelez verkauft Kaugummi für 1,4 Mrd. $.

     

    Rolls-Royce (WKN: A1H81L) baut keine Luxus-Autos, sondern Triebwerke für Flugzeuge und Ready-To-Use Atomkraftwerke.

     

    Sie machen Motoren für Caterpillar, kassieren Milliarden an Steuergeld und lieben Kredite. Sie heißen Regal Rexnord (WKN: 876288).

     

    Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 20.12.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:27), 20.12.



    SportWoche & Sportgeschichte Ö Podcast: Lionel Messi muss einfach aufs Cover; Kriechmayr, Hauser & Co. aber auch super
    Willkommen zum SportWoche- und Sportgeschichte-Podcast für die Kalenderwoche 50. Hier wollen wir sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit des österreichischen Sports saisongerecht Revue passieren lassen. Presenter auf diesem neuen Spielfeld ist foreus.at , deren Spielfeld wiederum die Challenges aus dem Cyberbereich, dem Deep- und Darknet, sind.
    Seit kurzem stelle ich mir die wöchentlich die Frage, wen hätte ich aufs Cover genommen, wenn es die SportWoche Print noch gäbe: Diesmal ist die Entscheidung auf Lionel Messi gefallen, obwohl mit Lisa Theresa Hauser, Vince Kriechmayr und erneut den Rodlerinnen auch österreichische Kandidat:innen zur Verfügung gestanden wären. Weiters genannt werden:
    Matthias Mayer, Cornelia Hütter, Mirjam Puchner, Mikhaela Shiffrin, Lisa Unterweger, Lukas Mrkonjic, Stefan Kraft, Manuel Kettner, Felix Leitner, Anna Gandler, Johannes Lamparter, Stefan Rettenegger, Lisa Hirner, Johannes Aigner, Andreas Prommegger, Lena Kreundl, Bernhard Reitshammer.
    ,
    Zu den Vintage-Eintrage KW50 habe ich Stoff zu den ersten Siegen von Marcel Hirscher im RTL und Slalom, weiters zu Walter Zeman, Marlies Schild, Michaela Dorfmeister, Petra Kronberger, Felix Auböck, Armin Assinger und Jakob Dusek.
    https://foreus.at
    Foreus-Manager Stefan Embacher im Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3287
    About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
    Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:10:57), 20.12.



    Marktbericht Mo. 19.12.2022 - DAX stabilisiert sich, Porsche im DAX, VW mit Dividendenabschlag, Unidevice vor Rekordjahr
    DAX stabilisiert sich, Porsche im DAX, VW mit Dividendenabschlag, Unidevice 2022 vor Rekordjahr

    Kleine Stabilisierung im DAX nach den letzten Verlusttagen. +0,4 % auf 13.942 Punkte, die runde 14.000 wurde am Vormittag zwar erreicht, konnte aber nicht gehalten werden. Meldungen gab es von der EU-Ebene, wo sich die EU-Energieminister auf den Gaspreisdeckel einigen konnten. Laut Medienberichten soll die Höhe bei 180 Euro liegen. Die 2022 an die Börse gegangene Porsche Dr. Ing. ist mit dem Wochenstart im DAX gelistet, Puma musste dafür weichen. Porsche war mit +3,5 % auch gleich stärkster Gewinner im DAX, zulegen konnten außerdem Siemens Energy mit +2 %, hier wirken Meldungen, dass die Mehrheitsübernahme und das folgende Delisting der Tochter Siemens Gamesa kurz bevorstehen. E.ON legte +1,8 % zu, nachdem Bundesverkehrsminister Volker Wissing den für Mitte April geplanten Atomausstieg in Deutschland in Frage gestellt hat. DAX Verlierer waren Siemens Healthineers mit -1,6 %, die Deutsche Post mit -3,3 % nach schlechten Analystenkommentaren und Schlusslicht VW mit -10,6 %. Das liegt allerdings am Dividendenabschlag durch die Sonderdividende, die für den Porsche Börsengang ausgeschüttet wurde. Bereinigt man den Kurs um die Zahlung, wäre VW sogar DAX-Spitzenreiter gewesen. Hören Sie diesmal Kapitalmarktanalyst Salah Bouhmidi von IG zum Bärenmarkt im DAX und wie es weitergehen könnte, Vermögensverwalter Frank Benz von der Benz AG zum Porsche Börsengang als seine positive Überraschung 2022, Wirtschaftsprofessor Peter Scholz von der DHBW in Mosbach zu Behavioral Finance im Jahr 2022, Unidevice CEO Dr. Christian Pahl zu Rekordmonaten im 2. Halbjahr 2022, Wikifolio Trader Arne Briest zu seiner Strategie im Healthcare Demography und Falko Block von der DZ Bank im Gespräch mit Aktienstratege Sven Streibel zum Ausblick 2023.

     

    Sie hören Ausschnitte aus Börsenradiointerviews. Die vollständige Version der Interviews hören Sie auf https://www.brn-ag.de/ oder in der Börsenradiop App.


    Börsenradio to go Marktbericht (00:19:21), 20.12.



    Wiener Börse Plausch S3/70: Für einen Tag gut, dass ich keinen Kontakt zu Semperit habe, Rückblick auf das S Immo Low
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/70 geht es um die aktuelle Semperit-Rally nach dem Sempermed-Verkauf, ich hatte wenige Stunden vor der Meldung die Aktie aufgestockt. Manchmal ist es gut, wenn man gerade keinen Kontakt zum Unternehmen hat. Ich will aber daran arbeiten. Ein anderer B&C-Wert, die Amag, hat im Finale gegen E.On unseren Cordoba 78 Cupgewonnen, die Deutschen können offenbar nichts gewinnen, wo Cordoba drin steht. Cordoba ist die Überleitung zu Argentinien zu Messi & Co.: Allergrösster Respekt! Im Rückblick widme ich mich auch dem Verfallstag am Freitag, der Gesamtmarkt und auch etliche Titel hatten sehr hohe Volumina. News habe ich zu Verbund und CA Immo, Aktienkäufe bei Addiko, Research zu Valneva, RBI, Erste Group und Bawag. Auch Semperit bekommt von Analysten gute Noten. Und dann gibt es noch einen Rückblick auf das S Immo Low.
    Weihnachtsmix Börse Band Aid: https://audio-cd.at/page/podcast/3738/
    Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist firesys https://firesys.de , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit firesys GF Diana Kaufhold: https://audio-cd.at/page/podcast/3448/ ,
    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734   . 
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.
    Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:08:45), 20.12.



    Trade der Woche: Tesla Long (APE4R8K) – Amazon im Unterstützungsbereich
    Hot Bets Episode 420 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von Tesla. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    TESLA Unlimited Long | 126,3459 USD, PE4R8K, US85859N1028

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.

     

    Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PE4R8K3/rechtlichedokumente


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:09), 20.12.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (20.12.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handelstag 2024 an, Hoffnung bei Polytec und Marinomed




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, VIG, Bawag, Agrana, Erste Group, ams-Osram, Lenzing, Semperit, S Immo, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Porr, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, Palfinger, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Uniqa.


    Random Partner

    RWT AG
    Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Korrektur (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 16.4.: Immofinanz, Verbund (Börse Geschichte) (BörseGesc...

    » Zahlen von Marinomed und Agrana, Research zu Polytec, DO&CO-Wandlungen, ...

    » Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt sich zweitschwächster Handels...

    » Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes, Live-Blick auf fallend...

    » Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, Verbund, Polytec gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutl...

    » ABC Audio Business Chart #100: Worüber sich CEOs den Kopf zerbrechen (Jo...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16. April (100x ABC mit Josef)

    » ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&CO, UBM ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 2%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Lenzing(2)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Porr -0.64%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1)
      BSN MA-Event EVN
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -2.47%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Warimpex 2.86%, Rutsch der Stunde: Bawag -0.61%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Palfinger(2), UBM(2), RBI(1), Bawag(1), Fabasoft(1)

      Featured Partner Video

      Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

      Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles