28.12.2022, 8870 Zeichen
Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :
Wiener Börse Plausch S3/75: Marinomed nice and not, Erwin Hameseder und Falter böse, Joe Brunner wiederentdeckt Ö-Aktien
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/75 geht es um super News für Marinomed, die aber ein wenig getrübt werden. Weiters um Erwin Hameseder und warum in die Falter-Leute in "Best of Böse" vorne haben, bei Didi Mateschitz m.E. nach ein wenig übertreiben. News gibt es auch zu Frequentis, Montana und Research zu OMV. OMV zählt auch zu jenen Titeln, die Joe Brunner gerade in Österreich gut findet.
Joe Brunner im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3739/
Die 2022er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich im Q4 ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Co-Presenter im Dezember ist firesys https://firesys.de , da werden wir im Monatsverlauf einiges bringen. Siehe auch Podcast mit firesys GF Diana Kaufhold: https://audio-cd.at/page/podcast/3448/ ,
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukt en unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130.
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:07:14), 27.12.
Jahresendrally möglich – Knaus Tabbert könnte zur Überraschung 2023 gehören
Hot Bets Episode 425 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net
Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von Knaus Tabbert. Für mehr Details, hört doch mal rein!
Knaus Tabbert, DE000A2YN504
WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!
Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero
Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.
Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:51), 27.12.
Börsepeople im Podcast S4/07: Noah Leidinger
Noah Leidinger ist 20, Österreicher, und Host eines der wichtigsten Aktienpodcasts in Deutschland: "Ohne Aktien wird schwer" (OAWS) aus dem Netzwerk von OMR. Schon mit 12 ist Noah über YouTube-Videos zum Aktienmarkt gekommen, mit 15 ist es dann mit der eigenen Homepage noahleidinger.com losgegangen und bereits unter 20 ist Noah zum Host dieses Podcasts geworden, nachdem er mit seinen Aktienanalysen OMR-Gründer Philipp Westermeyer zugearbeitet hatte. Philipp hatte OAWS zunächst selbst gehostet. Wir sprechen über einen typischen Arbeitstag mit Vorbereitung & Co., zehntausende Hörer:innen pro Folge (was wieder untermauert, dass Podcasts zum überlegenen Medium geworden sind), den noch geringen Stellenwert österreichischer Aktien in Deutschland, das Danke für die O-Ton-Sample-Genehmigung, die Faszination am Job und die Variante einer Leichtathletik-Karriere samt spontanem Plauderlauf.
https://ohneaktienwirdschwer.podigee.io
http://www.noahleidinger.com
Danach Plauderlauf: https://photaq.com/page/index/4076
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 4 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ erstmals statt 23 bisher 22 Podcast-Talks, weil der Grossteil 2023 gesendet wird., Presenter der Season 4 ist wieder die Management-Factory. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .
Christian Drastil: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) - My Life (00:20:55), 28.12.
“Bijou Brigitte mit 90% Rendite in 2022” - Hedgefonds & das 101 des Aktienverkaufs
Episode #523 vom 28.12.2022
Nix los an der Börse. Nix los in den Fabriken von Tesla. Viel los auf dem Konto der Hedgefonds-Manager, die im Jahr 5 Milliarden Gewinn machen und sich dann entspannte 20% abzwacken.
Mit Modeschmuck kann man viel Geld verdienen. Der Beweis heißt Bijou Brigitte (WKN: 522950), kommt aus Hamburg und hat dieses Jahr 90% Rendite gemacht.
Alle reden darüber, welche Aktien man kaufen soll. Aber welche soll man eigentlich verkaufen und vor allem wann?
Diesen Podcast der Podstars GmbH (Noah Leidinger) vom 28.12.2022, 3:00 Uhr stellt Dir die Trade Republic Bank GmbH zur Verfügung. Die Trade Republic Bank GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzaufsicht beaufsichtigt.
OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:38), 28.12.
Geld bloß nicht anlegen wie Dagobert Duck
Meine Lieblingsente feiert bereits ihren 75. Geburtstag und sitzt immer noch auf seinem Geldspeicher. Was ich von Dagobert in punkto Geldanlage früh gelernt habe: Wer den Kreuzer nicht ehrt ist des Talers nicht wert und so habe mich schon in jungen Jahren auf das Pfand von zurückgelassen Leerflaschen spezialisiert.
Das Vermögen des reichsten Erpel der Welt beläuft sich auf geschätzte zehn Pimpillionen, 83 Fanstastilliarden, 487 Tripstillionen und 16 Kreuzer. Niemand weiß es so genau, denn nachdem Dagobert auf seinem Geld sitzt und keine Transaktionen tätigt, scheint Dagobert auch in keinen Formularen der Finanzaufsichtsbehörde SEC auf.
Leider nehmen wir Deutschen, Österreicher und Schweizer uns Dagobert zum Investoren-Vorbild. Dabei würde die Ente aus Florida selbst dringend Finanzbildung benötigen. Das Geld im Speicher vergammeln und es nicht für sich arbeiten zu lassen ist reine Geldvernichtung. Nehmen wir an, Dagobert hätte seine Fantastilliarden, auf Euro umgerechnet fünf Milliarden Euro auch nur mit durchschnittlich vier Prozent Ertrag pro Jahr am Aktienmarkt veranlagt, dann hätte er in sieben Jahre es immerhin zu 6,58 Milliarden Euro gebracht.
Nicht nur Dagobert, auch die deutschsprachigen Anlegerinnen horten viel zu viel Bargeld. Deshalb trifft sie die Inflation mit voller Wucht. Das macht das islamische Finanzwesen schon geschickter. Hier schreibt die Religion vor, dass man das Geld nicht horten, sondern damit neue Werte schaffen, in Sachwerte wie Aktien oder Immobilien und nicht in Geldwerte investieren soll. Der Cashbestand darf den Jahresbedarf nicht überschreiten, auch Schulden zu machen sei ein Tabu. Mehr zu Islamic Banking in einer der nächsten Folgen der GELDMEISTERIN.
Zurück zu Disney und der Jubliäumsausgabe zu Dagobert Ducks rundem Geburtstag. Hier erfährt man, dass Dagobert im Gegensatz zu seinen Großneffen kein Freund von Krypto, sprich virtuellen Talern ist. Kann ich versehen: In digitalen Speichern kann man nur schwer ein Geldbad nehmen ...
Wenn Euch diese Podcastfolge der Boersenminute gefallen hat, dann abonniert die BÖRSENMINUTE und die GELDMEISTERIN doch gratis auf Eurer Podcastplattform Eurer Wahl oder auf YouTube, um keine weitere Folge mehr zu verpassen. Damit unterstützt ihr mich automatisch beim Podcast-Ranking. Vielen Dank! Auch gibt es eine LinkedIn- und Facebook-Gruppe GELDMEISTERIN, in die ich Euch sehr gerne einlade.
Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung. Denn handelt sich weder um eine Steuer-, Rechts- noch Finanzberatung, sondern nur um die persönliche Meinung der Autorin.
#Börse #DagobertDuck #Anleger #Zinsen #investieren #Geldhorten #podcast #börsenminute #Vermögen #SEC #Geldwerte #Sachwerte #Immobilien #Aktien #Dividende #Disney #Jubiläum
Die Börsenminute (00:03:17), 28.12.
Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast": https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ
Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU
Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnen: https://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter: https://photaq.com/page/index/3965
Wiener Börse Party #754: ATX verliert, wie schwach ein Nebenwerte-ATX (vgl. SDAX) heuer liegen würde, Hoffnung bei Marinomed
Bildnachweis
1.
Podcast
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Bawag, UBM, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, CA Immo, DO&CO, Erste Group, voestalpine, Rosgix, Athos Immobilien, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Porr, SW Umwelttechnik, Warimpex, FACC, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
Random Partner
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #754: ATX verliert, wie schwach ein Nebenwerte-ATX (v...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Zumtobel, Addiko Bank und Strabag gesu...
» Börsenradio Live-Blick 8/10: DAX startet trotz starker SAP wieder unter ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Rheinmetall, Gold&Co., Kontron, ...
» ATX-Trends: Addiko, Porr, Verbund ...
» ABC Audio Business Chart #122: Die weltweit ältesten Währungen (Josef Ob...
» Wiener Börse Party #753: ATX fährt mit neuer Zielgruppe, Gutes für Equit...
» Österreich-Depots: Fester in die KW41 (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.10.: Palfinger, Addiko Bank, Strabag, Flughafen Wien (...
» PIR-News: News zu Kontron, Porr, Strabag, VIG, Aktienkäufe bei Semperit,...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BPW4 | |
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3DYF7 |
- Wiener Börse Party #754: ATX verliert, wie schwac...
- Wiener Börse zu Mittag schwächer: Zumtobel, Addik...
- Flughafen Wien: Winterflugplan mit 166 Direktverb...
- Börsenradio Live-Blick 8/10: DAX startet trotz st...
- Zumtobel kooperiert mit ABB bei Smart Building-Lö...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tesla, Rheinmeta...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #739: AtX unverändert, Immofinanz mit Volumen deutlich schwächer, Raiffeisen Research bei Porr immer bullisher
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství