10.01.2023, 3408 Zeichen
Neue Aufträge: Der Technologiekonzern Kontron hat Ende des abgelaufenen Jahres noch neue Großaufträge unterzeichnet. Das Unternehmen hat etwa den Zuschlag zur Umsetzung einer Lösung eines Staates der Europäischen Union zur sicheren Identifizierung und Authentifizierung von Personen erhalten. Der 89 Mio. Auftrag beinhaltet die Ausgabe der neuesten Generation von hochsicheren Ausweisdokumenten. Die Verträge wurden Ende Dezember unterzeichnet, der Projektstart ist bereits erfolgt. Darüber hinaus erhielt Kontron Transportation noch 2022 in einem Konsortium unter der Leitung von Siemens Mobility den Zuschlag für die schlüsselfertige Errichtung des GSM-R Systems für das ägyptische Hochgeschwindigkeitszugprojekt.
Kontron ( Akt. Indikation: 16,29 /16,33, 0,37%)
Umzug: Ab März 2023 bezieht der Bereich München der Strabag Direktion Bayern Süd/Großprojekte Ost mit rund 65 Mitarbeiter:innen sein neues Büro im Office-Komplex Hatrium im Süden von München. Strabag AG-Prokurist Fritz Patrick List: „Auf dem Weg zur Klimaneutralität spielen energieeffiziente Bürogebäude für unsere Mitarbeitenden eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, mit unserem Einzug ins Hatrium einen Beitrag dafür zu leisten, unser ambitioniertes Konzernziel – Klimaneutralität bis 2040 – zu erreichen. Sowohl die klimaschonende Gebäudetechnologie als auch sämtliche Aspekte der Digitalisierung erfüllen alle Grundvoraussetzungen für ein langfristiges Commitment unsererseits.“
Strabag ( Akt. Indikation: 38,95 /39,00, 0,45%)
Pierer Mobility gibt einen Einblick in das abgelaufene Geschäftsjahr und einen Ausblick auf das laufende. Das Unternehmen stellt für 2022 einen Umsatz zwischen 2.420 Mio. und 2.435 Mio. Euro in Aussicht, was einer Steigerung von rund 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Weiters rechnet der Vorstand mit einer EBIT-Marge zwischen 9 und 10 Prozent (bisherige EBIT-Marge Guidance 2022: 8 bis 10 Prozent). Mit 375.612 verkauften Motorrädern (Vorjahr: 332.881) im Geschäftsjahr 2022 erreichte Pierer Mobility mit einem Absatzplus von rund 13 Prozent das 12. Rekordjahr in Folge. Für das Jahr 2023 rechnet der Vorstand mit einem Umsatzwachstum zwischen 6 und 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 8 bis 10 Prozent. Die vorläufigen Zahlen für 2022 werden am 31. Jänner präsentiert.
Pierer Mobility ( Akt. Indikation: 75,20 /75,50, 2,66%)
Roadshows: Vom 11. bis zum 13. Jänner findet die von Baader veranstaltete Swiss Equity Conference statt. Am 12. Jänner präsentiert dort die heimische Pierer Mobility AG vor Investoren. Es weren CFO Friedrich Roithner und Vorstand Hubert Trunkenpolz vor Ort sein.
Am 11. 1. findet zudem die Austrian Top-Picks Zürich statt, die von Wiener Börse und Raiffeisen veranstaltet wird. In 33 One-on-One bzw. Small-Group Meetings treffen die teilnehmenden Unternehmen AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, Palfinger, RBI, SBO und Uniqa auf insgesamt 15 institutionelle Investoren.
Research: Kepler Cheuvreux bestätigt das Hold-Rating für die Immofinanz und reduziert das Kursziel von 23,0 auf 14,0 Euro. Berenberg stuft Wienerberger mit Kaufen und Kursziel 35,0 Euro ein. Goldman Sachs bestätigt OMV mit Neutral und reduziert das Kursziel von 65,0 auf 60,0 Euro.
Immofinanz ( Akt. Indikation: 12,04 /12,06, -0,33%)
Wienerberger ( Akt. Indikation: 24,98 /25,02, -0,48%)
OMV ( Akt. Indikation: 47,50 /47,53, -0,39%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.01.)
Wiener Börse Plausch S4/80: Neue Kapsch-Spekulation lässt Aktie steigen, Flughafen-Ente, 30x30-Playlist
Immofinanz
Uhrzeit: 13:07:33
Veränderung zu letztem SK: 0.54%
Letzter SK: 16.56 ( 0.98%)
Kontron
Uhrzeit: 13:08:33
Veränderung zu letztem SK: -1.89%
Letzter SK: 18.82 ( -1.47%)
OMV
Uhrzeit: 13:08:15
Veränderung zu letztem SK: 1.16%
Letzter SK: 39.11 ( -0.08%)
Pierer Mobility
Uhrzeit: 13:06:29
Veränderung zu letztem SK: -1.82%
Letzter SK: 76.80 ( 0.52%)
Strabag
Uhrzeit: 13:05:46
Veränderung zu letztem SK: 1.59%
Letzter SK: 39.20 ( 0.51%)
Wienerberger
Uhrzeit: 13:08:33
Veränderung zu letztem SK: 1.45%
Letzter SK: 27.56 ( 0.58%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Warimpex, Agrana, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, RBI, ATX TR, voestalpine, Cleen Energy, Österreichische Post, VIG, Marinomed Biotech, EVN, Uniqa, SBO, Semperit, Addiko Bank, AMS, Frequentis, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Flughafen Wien, Amag, Mayr-Melnhof, Strabag, Telekom Austria, Beiersdorf, Volkswagen Vz., BMW, DAIMLER TRUCK HLD..., Münchener Rück.
Random Partner
Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.
>> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Plausch S4/80: Neue Kapsch-Spekulation aus Deutschland läss...
» Wiener Börse am Feiertag zu Mittag stärker: Do&Co, Marinomed und VIG ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Coinbase, Ethereum, Do&Co, BVB
» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz bleibt ytd die Nr. 1
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.6.: Wolfgang Schüssel (Börse Geschichte) (BörseGeschic...
» News zu Frequentis, Zumtobel, Uniqa, DO&CO (Christine Petzwinkler)
» Cordoba 78 Cup by BSN, stock3 & Captrace: Agrana, Hannover Rück...
» Nachlese: Pamela Rendi-Wagner, Gerald Loacker, Stephanie Kniep (Christia...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A33XY8 | |
AT0000A308J0 | |
AT0000A32RS4 |

- Wiener Börse Plausch S4/80: Neue Kapsch-Spekulati...
- Wiener Börse am Feiertag zu Mittag stärker: Do&Co...
- Salzgitter am besten (Peer Group Watch Deutsche N...
- wikifolio whispers a.m. VISA, Apple, Nike, Amazon...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Coinbase, Ethere...
- Unser Robot findet: Beiersdorf, VW, BMW und weite...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S6/21: Michael Müller
Michael Müller ist wohl DER Netzwerker in der Finanzberatungsbranche und seit mehr als 30 Jahren im Geschäft. Wir reden über Stationen bei der Raiffeisen Versicherung, Dialog & Konzept, Epicon,...
Books josefchladek.com
Michael Schmidt
89/90
2010
Snoeck
Innocences
What The Fuck!!
2017
Editions Télémaque