Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Fresenius, SFC Energy, Medigene, Evotec, Adler Real Estate, Lenzing, Suess Microtec, Microsoft, Exxon und Nemetschek

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.01.2023, 4313 Zeichen

Fresenius 
-1.11%

TheGreatKosto (FGTITHM): Weiterer Shorttrade siehe Commerzbank/E.ON (10.01. 09:05)

>> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

 

SFC Energy 
-1.46%

LugInvest (LIVV8NM): SFC Energy meldet einen Folgeauftrag aus der kanadischen Ölindustrie im Wert von über 5 Mio. CAD. https://www.sfc.com/sfc-energy-erhaelt-folgeauftrag-von-kanadischem-oelkonzern/ (10.01. 08:12)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Medigene 
-0.22%

greglex (PHXVL): Nachdem Medigene am 15.11.2022 ein Unternehmens-Update präsentierte, gab es keine weiteren größeren Meldungen mehr. Einzig interessante Meldungen waren mehrere Käufe der Medigene Aktie durch den neuen CEO Dr. HO in den letzten Wochen.  Es bleibt abzuwarten, wann eine relevante Nachricht über die im Februar 2022 gestartete Zusammenarbeit mit Biontech gemeldet wird. Hinweis: Die von mir geäußerten Gedanken sind nicht als Handelsempfehlung zu verstehen oder als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie. Sie stellen lediglich meine eigene Meinung dar. Das von mir verwaltete Wikifolio kann in diese Aktie oder ein Hebelzertifikat auf diese Aktie investiert sein. Es kann auch davon ausgegangen werden, dass ich die hier thematisierte Aktie selbst oder über ein Hebelzertifikat im eigenen Bestand halte und daher vom Kauf oder Verkauf der Aktie profitieren könnte.  Bitte beachtet außerdem, dass der Handel mit Finanzprodukten, dass Risiko des Totalverlustes beinhaltet. (09.01. 23:57)

>> mehr comments zu Medigene: www.boerse-social.com/launch/aktie/medigene

 

Evotec 
1.66%

greglex (PHXVL): Nachdem Evotec zuletzt bis auf EUR 14,93 abgesackt ist, erholt sich die Aktie wieder und schloss über dem Einstiegskurs des wikifolios Phoenix Value.    (09.01. 23:45)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

Adler Real Estate 
-1.84%

FoxSr (AKTIEOKT): ad hoc nachbörslich von Adler Real Estate und der Mehrheitsaktionärin Adler Group SE: Das Amtsgericht Berlin Charlottenburg hat bei beiden Aktiengesellschaften für 2022 als Abschlußprüfer KPMG festgelegt. Bis 31.12.2023 sollen die Jahresabschlüsse gem. Finanzkalender vorliegen. Mit dem vorherigen Kommentar wurde das Umschuldungspaket beschrieben, das nicht die nötige Mehrheit der Anleihegläubiger erreicht hat (die Bondholder 2029 fühlten sich benachteiligt). Somit dürfte der Squeeze-Out im Laufe des Jahres entscheidend werden (hop oder top). https://adler-ag.com/investor-relations/finanznachrichten/ad-hoc/?newsid=2420969   (09.01. 22:24)

>> mehr comments zu Adler Real Estate: www.boerse-social.com/launch/aktie/adler_real_estate

 

Lenzing 
1.49%

ExAm (EXAMD): Wir starten sehr gut in die Neue Handelswoche durch die Decke geht zur Zeit Lenzing in nur wenigen Tagen von 55 Euro auf 70 rauf. (09.01. 22:07)

>> mehr comments zu Lenzing: www.boerse-social.com/launch/aktie/lenzing

 

Suess Microtec 
2.46%

Silberpfeil60 (CHANCE01): https://stock3.com/aktien/suess-microtec-8806389 hat heute gemeldet, dass Umsatz und EBIT-Marge für das Geschäftsjahr 2022 voraussichtlich über den Markterwartungen liegen werden. Beim Umsatz wird mit 295 bis 300 Millionen Euro gerechnet und die EBIT-Marge soll zwischen 8,5 und 10 Prozent liegen. Analysten gingen bislang von einem durchschnittlichen Umsatz von 272 Millionen Euro und einer EBIT-Marge von 8,3 Prozent aus. Die Aktie konnte aufgrund dieser Meldung um knapp 7 Prozent zulegen. (09.01. 21:14)

>> mehr comments zu Suess Microtec: www.boerse-social.com/launch/aktie/suess_microtec

 

Microsoft 
-0.08%

BrokerJordan (SF0453): Verbilligen (09.01. 20:36)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

Exxon 
-1.99%

LarryCrown (14252594): Teilverkauf /Gewinnmitnahme Performance seit Kauf +84% (09.01. 20:28)

>> mehr comments zu Exxon: www.boerse-social.com/launch/aktie/exxon_mobil_corp

 

Nemetschek 
-0.87%

PVInvest (VALUESMB): Der Kauf der Nemetschek Aktie ist darin begründet, da das Unternehmen in den letzten Jahren den Gewinn nachhaltig steigern konnte. Trotz des aktuellen Marktumfeldes kann Nemetschek die Umsätze weiterhin steigern. Sollte Nemetschek die Gewinnsteigerung weiterhin fortsetzen, werde ich die Position weiter ausbauen, auch wenn die Aktie aktuell recht teuer ist. (09.01. 19:17)

>> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
    BSN Vola-Event Addiko Bank
    Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
    Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Fresenius, SFC Energy, Medigene, Evotec, Adler Real Estate, Lenzing, Suess Microtec, Microsoft, Exxon und Nemetschek


    10.01.2023, 4313 Zeichen

    Fresenius 
    -1.11%

    TheGreatKosto (FGTITHM): Weiterer Shorttrade siehe Commerzbank/E.ON (10.01. 09:05)

    >> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

     

    SFC Energy 
    -1.46%

    LugInvest (LIVV8NM): SFC Energy meldet einen Folgeauftrag aus der kanadischen Ölindustrie im Wert von über 5 Mio. CAD. https://www.sfc.com/sfc-energy-erhaelt-folgeauftrag-von-kanadischem-oelkonzern/ (10.01. 08:12)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    Medigene 
    -0.22%

    greglex (PHXVL): Nachdem Medigene am 15.11.2022 ein Unternehmens-Update präsentierte, gab es keine weiteren größeren Meldungen mehr. Einzig interessante Meldungen waren mehrere Käufe der Medigene Aktie durch den neuen CEO Dr. HO in den letzten Wochen.  Es bleibt abzuwarten, wann eine relevante Nachricht über die im Februar 2022 gestartete Zusammenarbeit mit Biontech gemeldet wird. Hinweis: Die von mir geäußerten Gedanken sind nicht als Handelsempfehlung zu verstehen oder als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der Aktie. Sie stellen lediglich meine eigene Meinung dar. Das von mir verwaltete Wikifolio kann in diese Aktie oder ein Hebelzertifikat auf diese Aktie investiert sein. Es kann auch davon ausgegangen werden, dass ich die hier thematisierte Aktie selbst oder über ein Hebelzertifikat im eigenen Bestand halte und daher vom Kauf oder Verkauf der Aktie profitieren könnte.  Bitte beachtet außerdem, dass der Handel mit Finanzprodukten, dass Risiko des Totalverlustes beinhaltet. (09.01. 23:57)

    >> mehr comments zu Medigene: www.boerse-social.com/launch/aktie/medigene

     

    Evotec 
    1.66%

    greglex (PHXVL): Nachdem Evotec zuletzt bis auf EUR 14,93 abgesackt ist, erholt sich die Aktie wieder und schloss über dem Einstiegskurs des wikifolios Phoenix Value.    (09.01. 23:45)

    >> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

     

    Adler Real Estate 
    -1.84%

    FoxSr (AKTIEOKT): ad hoc nachbörslich von Adler Real Estate und der Mehrheitsaktionärin Adler Group SE: Das Amtsgericht Berlin Charlottenburg hat bei beiden Aktiengesellschaften für 2022 als Abschlußprüfer KPMG festgelegt. Bis 31.12.2023 sollen die Jahresabschlüsse gem. Finanzkalender vorliegen. Mit dem vorherigen Kommentar wurde das Umschuldungspaket beschrieben, das nicht die nötige Mehrheit der Anleihegläubiger erreicht hat (die Bondholder 2029 fühlten sich benachteiligt). Somit dürfte der Squeeze-Out im Laufe des Jahres entscheidend werden (hop oder top). https://adler-ag.com/investor-relations/finanznachrichten/ad-hoc/?newsid=2420969   (09.01. 22:24)

    >> mehr comments zu Adler Real Estate: www.boerse-social.com/launch/aktie/adler_real_estate

     

    Lenzing 
    1.49%

    ExAm (EXAMD): Wir starten sehr gut in die Neue Handelswoche durch die Decke geht zur Zeit Lenzing in nur wenigen Tagen von 55 Euro auf 70 rauf. (09.01. 22:07)

    >> mehr comments zu Lenzing: www.boerse-social.com/launch/aktie/lenzing

     

    Suess Microtec 
    2.46%

    Silberpfeil60 (CHANCE01): https://stock3.com/aktien/suess-microtec-8806389 hat heute gemeldet, dass Umsatz und EBIT-Marge für das Geschäftsjahr 2022 voraussichtlich über den Markterwartungen liegen werden. Beim Umsatz wird mit 295 bis 300 Millionen Euro gerechnet und die EBIT-Marge soll zwischen 8,5 und 10 Prozent liegen. Analysten gingen bislang von einem durchschnittlichen Umsatz von 272 Millionen Euro und einer EBIT-Marge von 8,3 Prozent aus. Die Aktie konnte aufgrund dieser Meldung um knapp 7 Prozent zulegen. (09.01. 21:14)

    >> mehr comments zu Suess Microtec: www.boerse-social.com/launch/aktie/suess_microtec

     

    Microsoft 
    -0.08%

    BrokerJordan (SF0453): Verbilligen (09.01. 20:36)

    >> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     

    Exxon 
    -1.99%

    LarryCrown (14252594): Teilverkauf /Gewinnmitnahme Performance seit Kauf +84% (09.01. 20:28)

    >> mehr comments zu Exxon: www.boerse-social.com/launch/aktie/exxon_mobil_corp

     

    Nemetschek 
    -0.87%

    PVInvest (VALUESMB): Der Kauf der Nemetschek Aktie ist darin begründet, da das Unternehmen in den letzten Jahren den Gewinn nachhaltig steigern konnte. Trotz des aktuellen Marktumfeldes kann Nemetschek die Umsätze weiterhin steigern. Sollte Nemetschek die Gewinnsteigerung weiterhin fortsetzen, werde ich die Position weiter ausbauen, auch wenn die Aktie aktuell recht teuer ist. (09.01. 19:17)

    >> mehr comments zu Nemetschek: www.boerse-social.com/launch/aktie/nemetschek

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


    Random Partner

    DADAT Bank
    Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Uniqa(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 2.34%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), voestalpine(1), EVN(1), Kontron(1), ams-Osram(1), Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.87%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.71%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Strabag(2), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Addiko Bank 6.87%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.6%
      BSN Vola-Event Addiko Bank
      Star der Stunde: Wienerberger 0.97%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.46%
      Star der Stunde: FACC 3.53%, Rutsch der Stunde: Andritz -0.26%

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void