Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Palantir, MMM, B&C Innovation Investments, TTTech, Frequentis, Porr

15.02.2023, 12358 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

MMM Matejkas Market Memos #1: Gedanken zu Batterien-Technologien ( Wolfgang Matejka)
Die Batterietechnologie schreitet gerade mit Riesenschritten voran. Der Rückenwind aus den Budgettöpfen der großen Autobauer, die nahezu unisono kein Geld mehr in die Entwicklung neuer Verbrennungstechnologie stecken wollen und dadurch das Füllhorn ihrer prall gefüllten Budgets über der Elektromobilität gerade ausgießen, lässt etliche Forschungsabteilungen jubeln. Die Batterien von morgen sollen leistungsstärker, haltbarer, stabiler und ökologischer sein, als die derzeit noch dominierenden Lithium Ionen Akkus.
Zum Sprecher: Wolfgang Matejka ist Geschäftsführer der Matejka & Partner Asset Management GmbH ( http://www.mp-am.com ) , die als Asset- und Stockpicker ständig auf der Suche nach den optimalen Investments ist. Dabei ist die Analyse und Einbeziehung von neuen Ideen oder Innovationen sehr wichtig Die Herangehensweise ist leidenschaftlich. Der bekannteste Publikums-Fonds ist der Mozart One: https://www.wienerprivatbank.com/fileadmin/user_upload/Mozartone_DEU__1_23.pdf
MMM Matejkas Market Memos von Wolfgang Matejka ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint ca. 3x monatlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-borse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:05), 14.02.



Wiener Börse Plausch S3/110: Wolfgang Matejka neuer Audio-CD.at-Publisher, Börsewunsch an Krankl, Blumen und Scooter
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/110 geht es am Valentinstag um u.a. Krankl 70, Wolford 28, Redl 20 und Matejka 1 bzw. den Goleador und die Börse, ein IPO, Scooter besser unter dem Eis und einen neuen Podcast-Buddy. News habe zu Valneva, Knaus Tabbert, Kontron, Research zu Porr, OMV, ams Osram, Bawag und Historisches zu CA Immo.
Christian Redl: https://audio-cd.at/page/podcast/3818
Wolfgang Matejka zum Hören neu auf Audio-CD.at #1: https://audio-cd.at/page/podcast/3940/ .
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Februar ist der Managed Profit Plus Fonds , AT0000A06VB6 .
Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734   . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch -
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:15), 14.02.



Börsepeople im Podcast S5/05: Julia Reilinger
Julia Reilinger ist seit Jänner 2023 Mitglied der Dreier-Geschäftsführung der B&C Innovation Investments mit Schwerpunkt auf Industrial Tech. Mit ihrem Team ist sie vor allem für die Entwicklung des Portfolios mit den Beteiligungen Awake Mobility, Citrine Informatics, contextflow, Flightkeys, Frequentis, Kinexon, klarx, Kreatize, Trilite und TTTech zuständig. Wir gehen diese 10 Innovation Investments durch und beim börsennotierten Case Frequentis halten wir uns ein bisschen länger auf. Wir sprechen über die Strategie und Goals der B&C Innovation Investments, bei der Julia seit 2017 tätig ist, aber auch über Early Days in der Schulzeit mit spannendem Wirtschaftsfacetten, dann an der WU mit Schwerpunkten Bildungsmanagent und Controlling bzw. neben dem Studium im Bereich der Personal- und Managementberatung. Schön ist u.a., dass die B&C Innovation Investments keinen Stress mit Exits hat.
https://bcgruppe.at/innovation-investments/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:23:05), 15.02.



View From The Top: CEO Karl-Heinz Strauss von PORR
Hier kommt der CEO des ältesten an der Wiener Börse notierten Unternehmens! Sein Name ist Karl-Heinz Strauss und er liefert einen exzellenten View From The Top! Wie bauen wir in Zukunft? Wie entwickelt sich die Baubranche? Wieso hat PORR überlegt, die Börse zu verlassen?
01:40 - Der CEO als Eigentümer
19:00 - Warum sind die Margen am Bau klein?
32:00 - Ist Generalunternehmertum die Zukunft?
46:00 - Der CEO persönlich
Sunrise Capital - Investieren für Sparer:innen (00:51:39), 15.02.



Die neuen Aktien der Meister-Investoren und Jubel über Airbnb
15.2.2023

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Nando Sommerfeldt über eine enttäuschende Industrie-Ikone, einen absoluten Aktien-Klassiker und eine Jahrhundertaktie im Glück.

 

Außerdem geht es um ThyssenKrupp, TUI, Airbnb, Delivery Hero, Vulcan Energy, Walt Disney, Tesla, Spotify, Peloton, Affirm, Marathon Digital, Silvergate Capital, Lyft, Apple, Paramount Global, Louisiana-Pacific, Berkshire Hathaway, CocaCola, US Bancorp, Bank of New York Mellon, Ally Financial, Activision Blizzard, Microsoft, Alibaba, JD, Baidu, Li Auto, Plug Power, Meta, AMC, Gamestop, Lufax Holding und PepsiCo.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:17:58), 15.02.



“Palantir (+21%) ist endlich profitabel” - George Soros liebt Tesla & Moog steuert
Episode #558 vom 15.02.2023

Den Podcast als Newsletter kriegen? Komm in die Gruppe: bit.ly/oaws-nl.

 

Airbnb lässt ganz Deutschland einmal übernachten. Coke Zero boomt, Ford entlässt, Inflation ist hoch und Stahl ist doch nicht stabil. Außerdem spekuliert George Soros mit Übernahmen, Tesla und Silvergate.

 

Bei Moog (WKN: 865511) spielt die Musik. Nicht. Aber dafür steuert die Firma Flugzeuge, Raketen, Achterbahnen und Wimbledon.

 

Palantir (WKN: A2QA4J) überwacht die Welt und macht endlich Geld.

 

Diesen Podcast vom 15.02.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:58), 15.02.



Raus aus US-Aktien

Nicht ich persönlich, aber wohl sehr viele institutionelle Investoren kehren dem US-Aktienmarkt offenbar gerade den Rücken.  Dies, obwohl der US-Leitindex S&P 500 aktuell noch ein anderes Bild zeigt: Seit Jahresbeginn hat der Index der 500 größten Unternehmen der USA immerhin schon 8,2 Prozent zugelegt. Laut Fondsdatenbank Lipper haben die Investoren in den letzten sechs Wochen netto 31 Milliarden US-Dollar aus US-Aktien-Fonds und -ETFs. Das ist der größte Exodus seit 2016. Und wohin ist das Geld geflossen? Fast die gleiche Summe ist in Anleihefonds geflossen, nämlich 32 Milliarden Dollar, wobei das Geld auch aus den Cash-Depots stammt. Offenbar ist auch einiges Kapital in Richtung Europa geflossen, weil der Dollar schwächelt und europäische Aktien  auch noch niedriger bewertet sind und vor allem auch, weil sich doch abzeichnet, dass die US-Wirtschaft krisenresistenter ist, als angenommen und daher sich FED-Notenbankpräsident Jerome Powell jetzt wieder Spielraum für weitere Zinserhöhungen hat.  Was mache ich daraus? Als Langfristanleger sollte einem solche temporären Verschiebungen nicht gleich zum Handeln verlassen. Aber man kann sich durchaus seine US-Aktien im Portfolio anschauen, ob man hier nicht zumindest teilweise Gewinnmitnahmen realisieren  möchte, vorausgesetzt man hat bessere Aktien auf seiner Wunschzettel, in die man alternativ investieren möchte oder man will sich mit dem Geld einfach mal wieder etwas Schönes gönnen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr Euch den regelmäßigen Genuss dieses Podcast Börsenminute und vielleicht auch der GELDMEISTERIN gönnt und mir vielleicht auch einmal eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt. Damit unterstützt ihr automatisch mein Fortkommen im Podcastranking. 

 

Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

 

#USA #Europa #Bewertung #Zinsen #Konjunktur #Rezession #Gewinn  #Anleger #investments #Aktie #Analysten #Kapital #Portfolio #FED #JeromePowell #Gewinnmitnahmen #S&P500 #Lipper #Dollar #Cash

 

Foto: Pixabay


Die Börsenminute (00:02:36), 15.02.



Marktbericht, Di., 14.02.23 Berg- und Talfahrt nach US-Inflationsdaten, DAX -0,11 % bei 15.380, Jahreszahlen SFC...
Börsenradio Marktbericht, Berg- und Talfahrt nach US-Inflationsdaten, DAX -0,11 % bei 15.380, Jahreszahlen SFC

Es gab eine Berg- und Talfahrt nach US-Inflationsdaten - Der Verbraucherpreisindex stieg um 6,4 % und damit zwar etwas weniger als noch einen Monat zuvor, aber stärker als erwartet. Der Markt rechnet deshalb mit zwei weiteren Zinserhöhungen der Fed, die Wahrscheinlichkeit für weitere 25 Basispunkte am 22. März. Die Interviews in diesem Podcast: SFC Energy Rekord-Jahreszahlen 2022, nach Rekord-Jahr 2021 - Und vielleicht auch vor den Rekorden 2023 und 2024? Deutsche Konsum REIT CEO Elgeti: "Auch als Nicht-REIT würden wir eine ähnliche Dividende ausschütten". Vermögensverwalter Reuss zu den Zeitenwenden für den Kapitalmarkt: Inflation, Zinsen, De-Globalisierung und Nachhaltigkeit. Koenig und Bauer CFO Kimmich: Print is not dead! "Wir werden das Jahr positiv beenden. Wir erwarten ein extrem starkes Q4". Heiko Thieme: "Ich bin Optimist, DAX 17.000, 38.000 Dow Jones"
Alle Interviews gibt es hier: https://www.brn-ag.de


Börsenradio to go Marktbericht (00:20:13), 15.02.



Was nicht fällt - muss steigen, oder?
Hot Bets Episode 451 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Auswirkungen der Notenbankpolitik auf die Börse. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:03:53), 15.02.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(15.02.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikat des Tages #9: Infineon Bonus von BNP Paribas mit der Infineon-Aktie vergleichbar, weil gleicher Kurs




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Merce...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24. April (Opening Bell)

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon, AT&S, Tesla, ESG, Marcel Hirs...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag, Pierer Mobility

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2QS86
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Österreichische Post(1)
    Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Uniqa(1), Andritz(1)
    Smeilinho zu Palfinger

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight


    15.02.2023, 12358 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    MMM Matejkas Market Memos #1: Gedanken zu Batterien-Technologien ( Wolfgang Matejka)
    Die Batterietechnologie schreitet gerade mit Riesenschritten voran. Der Rückenwind aus den Budgettöpfen der großen Autobauer, die nahezu unisono kein Geld mehr in die Entwicklung neuer Verbrennungstechnologie stecken wollen und dadurch das Füllhorn ihrer prall gefüllten Budgets über der Elektromobilität gerade ausgießen, lässt etliche Forschungsabteilungen jubeln. Die Batterien von morgen sollen leistungsstärker, haltbarer, stabiler und ökologischer sein, als die derzeit noch dominierenden Lithium Ionen Akkus.
    Zum Sprecher: Wolfgang Matejka ist Geschäftsführer der Matejka & Partner Asset Management GmbH ( http://www.mp-am.com ) , die als Asset- und Stockpicker ständig auf der Suche nach den optimalen Investments ist. Dabei ist die Analyse und Einbeziehung von neuen Ideen oder Innovationen sehr wichtig Die Herangehensweise ist leidenschaftlich. Der bekannteste Publikums-Fonds ist der Mozart One: https://www.wienerprivatbank.com/fileadmin/user_upload/Mozartone_DEU__1_23.pdf
    MMM Matejkas Market Memos von Wolfgang Matejka ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint ca. 3x monatlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-borse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:05), 14.02.



    Wiener Börse Plausch S3/110: Wolfgang Matejka neuer Audio-CD.at-Publisher, Börsewunsch an Krankl, Blumen und Scooter
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S3/110 geht es am Valentinstag um u.a. Krankl 70, Wolford 28, Redl 20 und Matejka 1 bzw. den Goleador und die Börse, ein IPO, Scooter besser unter dem Eis und einen neuen Podcast-Buddy. News habe zu Valneva, Knaus Tabbert, Kontron, Research zu Porr, OMV, ams Osram, Bawag und Historisches zu CA Immo.
    Christian Redl: https://audio-cd.at/page/podcast/3818
    Wolfgang Matejka zum Hören neu auf Audio-CD.at #1: https://audio-cd.at/page/podcast/3940/ .
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Februar ist der Managed Profit Plus Fonds , AT0000A06VB6 .
    Der Theme-Song, der eigentlich schon aus dem Jänner stammt und spontan von der Rosinger Group supportet wurde: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734   . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch -
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:15), 14.02.



    Börsepeople im Podcast S5/05: Julia Reilinger
    Julia Reilinger ist seit Jänner 2023 Mitglied der Dreier-Geschäftsführung der B&C Innovation Investments mit Schwerpunkt auf Industrial Tech. Mit ihrem Team ist sie vor allem für die Entwicklung des Portfolios mit den Beteiligungen Awake Mobility, Citrine Informatics, contextflow, Flightkeys, Frequentis, Kinexon, klarx, Kreatize, Trilite und TTTech zuständig. Wir gehen diese 10 Innovation Investments durch und beim börsennotierten Case Frequentis halten wir uns ein bisschen länger auf. Wir sprechen über die Strategie und Goals der B&C Innovation Investments, bei der Julia seit 2017 tätig ist, aber auch über Early Days in der Schulzeit mit spannendem Wirtschaftsfacetten, dann an der WU mit Schwerpunkten Bildungsmanagent und Controlling bzw. neben dem Studium im Bereich der Personal- und Managementberatung. Schön ist u.a., dass die B&C Innovation Investments keinen Stress mit Exits hat.
    https://bcgruppe.at/innovation-investments/
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
    Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-börse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:23:05), 15.02.



    View From The Top: CEO Karl-Heinz Strauss von PORR
    Hier kommt der CEO des ältesten an der Wiener Börse notierten Unternehmens! Sein Name ist Karl-Heinz Strauss und er liefert einen exzellenten View From The Top! Wie bauen wir in Zukunft? Wie entwickelt sich die Baubranche? Wieso hat PORR überlegt, die Börse zu verlassen?
    01:40 - Der CEO als Eigentümer
    19:00 - Warum sind die Margen am Bau klein?
    32:00 - Ist Generalunternehmertum die Zukunft?
    46:00 - Der CEO persönlich
    Sunrise Capital - Investieren für Sparer:innen (00:51:39), 15.02.



    Die neuen Aktien der Meister-Investoren und Jubel über Airbnb
    15.2.2023

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Nando Sommerfeldt über eine enttäuschende Industrie-Ikone, einen absoluten Aktien-Klassiker und eine Jahrhundertaktie im Glück.

     

    Außerdem geht es um ThyssenKrupp, TUI, Airbnb, Delivery Hero, Vulcan Energy, Walt Disney, Tesla, Spotify, Peloton, Affirm, Marathon Digital, Silvergate Capital, Lyft, Apple, Paramount Global, Louisiana-Pacific, Berkshire Hathaway, CocaCola, US Bancorp, Bank of New York Mellon, Ally Financial, Activision Blizzard, Microsoft, Alibaba, JD, Baidu, Li Auto, Plug Power, Meta, AMC, Gamestop, Lufax Holding und PepsiCo.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:17:58), 15.02.



    “Palantir (+21%) ist endlich profitabel” - George Soros liebt Tesla & Moog steuert
    Episode #558 vom 15.02.2023

    Den Podcast als Newsletter kriegen? Komm in die Gruppe: bit.ly/oaws-nl.

     

    Airbnb lässt ganz Deutschland einmal übernachten. Coke Zero boomt, Ford entlässt, Inflation ist hoch und Stahl ist doch nicht stabil. Außerdem spekuliert George Soros mit Übernahmen, Tesla und Silvergate.

     

    Bei Moog (WKN: 865511) spielt die Musik. Nicht. Aber dafür steuert die Firma Flugzeuge, Raketen, Achterbahnen und Wimbledon.

     

    Palantir (WKN: A2QA4J) überwacht die Welt und macht endlich Geld.

     

    Diesen Podcast vom 15.02.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:58), 15.02.



    Raus aus US-Aktien

    Nicht ich persönlich, aber wohl sehr viele institutionelle Investoren kehren dem US-Aktienmarkt offenbar gerade den Rücken.  Dies, obwohl der US-Leitindex S&P 500 aktuell noch ein anderes Bild zeigt: Seit Jahresbeginn hat der Index der 500 größten Unternehmen der USA immerhin schon 8,2 Prozent zugelegt. Laut Fondsdatenbank Lipper haben die Investoren in den letzten sechs Wochen netto 31 Milliarden US-Dollar aus US-Aktien-Fonds und -ETFs. Das ist der größte Exodus seit 2016. Und wohin ist das Geld geflossen? Fast die gleiche Summe ist in Anleihefonds geflossen, nämlich 32 Milliarden Dollar, wobei das Geld auch aus den Cash-Depots stammt. Offenbar ist auch einiges Kapital in Richtung Europa geflossen, weil der Dollar schwächelt und europäische Aktien  auch noch niedriger bewertet sind und vor allem auch, weil sich doch abzeichnet, dass die US-Wirtschaft krisenresistenter ist, als angenommen und daher sich FED-Notenbankpräsident Jerome Powell jetzt wieder Spielraum für weitere Zinserhöhungen hat.  Was mache ich daraus? Als Langfristanleger sollte einem solche temporären Verschiebungen nicht gleich zum Handeln verlassen. Aber man kann sich durchaus seine US-Aktien im Portfolio anschauen, ob man hier nicht zumindest teilweise Gewinnmitnahmen realisieren  möchte, vorausgesetzt man hat bessere Aktien auf seiner Wunschzettel, in die man alternativ investieren möchte oder man will sich mit dem Geld einfach mal wieder etwas Schönes gönnen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr Euch den regelmäßigen Genuss dieses Podcast Börsenminute und vielleicht auch der GELDMEISTERIN gönnt und mir vielleicht auch einmal eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt. Damit unterstützt ihr automatisch mein Fortkommen im Podcastranking. 

     

    Rechtlicher Hinweis: Für Verluste, die aufgrund von getroffenen Aussagen entstehen, übernimmt die Autorin, Julia Kistner keine Haftung.

     

    #USA #Europa #Bewertung #Zinsen #Konjunktur #Rezession #Gewinn  #Anleger #investments #Aktie #Analysten #Kapital #Portfolio #FED #JeromePowell #Gewinnmitnahmen #S&P500 #Lipper #Dollar #Cash

     

    Foto: Pixabay


    Die Börsenminute (00:02:36), 15.02.



    Marktbericht, Di., 14.02.23 Berg- und Talfahrt nach US-Inflationsdaten, DAX -0,11 % bei 15.380, Jahreszahlen SFC...
    Börsenradio Marktbericht, Berg- und Talfahrt nach US-Inflationsdaten, DAX -0,11 % bei 15.380, Jahreszahlen SFC

    Es gab eine Berg- und Talfahrt nach US-Inflationsdaten - Der Verbraucherpreisindex stieg um 6,4 % und damit zwar etwas weniger als noch einen Monat zuvor, aber stärker als erwartet. Der Markt rechnet deshalb mit zwei weiteren Zinserhöhungen der Fed, die Wahrscheinlichkeit für weitere 25 Basispunkte am 22. März. Die Interviews in diesem Podcast: SFC Energy Rekord-Jahreszahlen 2022, nach Rekord-Jahr 2021 - Und vielleicht auch vor den Rekorden 2023 und 2024? Deutsche Konsum REIT CEO Elgeti: "Auch als Nicht-REIT würden wir eine ähnliche Dividende ausschütten". Vermögensverwalter Reuss zu den Zeitenwenden für den Kapitalmarkt: Inflation, Zinsen, De-Globalisierung und Nachhaltigkeit. Koenig und Bauer CFO Kimmich: Print is not dead! "Wir werden das Jahr positiv beenden. Wir erwarten ein extrem starkes Q4". Heiko Thieme: "Ich bin Optimist, DAX 17.000, 38.000 Dow Jones"
    Alle Interviews gibt es hier: https://www.brn-ag.de


    Börsenradio to go Marktbericht (00:20:13), 15.02.



    Was nicht fällt - muss steigen, oder?
    Hot Bets Episode 451 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Auswirkungen der Notenbankpolitik auf die Börse. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:03:53), 15.02.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (15.02.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikat des Tages #9: Infineon Bonus von BNP Paribas mit der Infineon-Aktie vergleichbar, weil gleicher Kurs




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VAS AG
    Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, AT&S, UBM gesucht, DAX-Bli...

    » MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken über Europa, das man besuchen so...

    » Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht mit 18000, Deutsche Bank, Merce...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24. April (Opening Bell)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon, AT&S, Tesla, ESG, Marcel Hirs...

    » ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag, Pierer Mobility

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23. April (#iFG)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22. April (#glaubandi)

    » BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht über den MA200

    » Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2QS86
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: voestalpine 0.36%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.14%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Österreichische Post(1)
      Star der Stunde: Agrana 1.87%, Rutsch der Stunde: Andritz -4.34%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), Uniqa(1), Andritz(1)
      Smeilinho zu Palfinger

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di. 16.4.24: DAX und ATX verlieren im Frühgeschäft deutlich, Good News Beiersdorf und Gold bleibt stark

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt