Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Absturz am Freitag, voestalpine, Kapsch, Palfinger, United Internet, China und Arno Wohlfahrter

25.02.2023, 10101 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Marktbericht Freitag 24.02.2023 - Kalte Dusche am Freitag - DAX und Anleihen schwach
Ein Jahr Krieg in Europa - "I Love Zukunft" Podcast

Abwärts ging es an den Aktienmärkten am Freitag, sowohl in den USA als auch in Europa. Auch Euro und Anleihen geben ab. Die Inflation in den USA ist höher als gedacht, was die US-Fed zu deutlicheren Zinsschritten veranlassen könnte. Denn seit den Fed-Minutes vom Mittwochabend wissen Anleger, dass die Falken in Washington wieder Zulauf bekommen haben. Schwache BIP Daten aus Deutschland dagegen könnten die EZB veranlassen, doch nur einen normalen Zinsschritt zu unternehmen. Anleger sind in Summe verunsichert und nahmen vor dem Wochenende Gewinne mit. Schwächster DAX Wert sind BASF mit 7 % Kursabschlag. Schwacher Ausblick, Rezessionssorgen belasten, ein deutlicher Stellenabbau von 2.600 Jobs und eine gleichbleibende Dividende verunsichern mehr als sie beruhigen. Der DAX rutscht unter 15.300 Punkte ( 15.209 / Minus 1,7 % ). Auch Wallstreet und NASDAQ verlieren deutlich im frühen Handel. Am Freitagabend dann doch eine kalte Dusche…


Börsenradio to go Marktbericht (00:20:28), 24.02.



Wiener Börse Plausch S4/07: voestalpine mit perfekter Zahl, deutscher Freund kauft Kapsch-Aktie, Like bei Palfinger
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/07 geht es um 10.000 Tage voestalpine an der Wiener Börse (ja, das ist genau heute), um das voestalpine-Duell im aktuellen Zusammenrang bzw. einen aktuellen Geber. Bei Kapsch TrafficCom ist ein deutscher Freund eingestiegen und weiters gibt es Palfinger-Zahlen mit gutem Ausblick und Mittags-Date, News zu Immofinanz/S Immo, Andritz, Zumtobel, Fabasoft, und Research zu Wienerberger
"
Christian Scheid (ca. 3,5 Mio. Euro AUD bei wikifolio) kaufte gestern für "Special Situations long/short" (575 Prozent Plus seit 2013) KapschTrafficCom, der Tital ist dort einer von 8 jetzt, die Hälfte machen Lithium-Stocks aus. Begründung von Christian hier:
https://www.wikifolio.com/de/de/p/scheid?commentId=ee30aefa-a33e-4675-a6af-d4cbcb9b87ef&utm_campaign=sharedcomment&utm_medium=traderhome&utm_source=linkshare
Uniqa-CEO Andreas Brandstetter im boersenradio-Interview: https://boersenradio.at/page/brn/41743/
Zusatztipp „Finance Friday. Die heutige Folge ist etwas anders als gewohnt, denn heute spricht nicht nur ein Finanzminister, sondern gleich zwei. In der ersten von insgesamt zwei Folgen spricht Magnus Brunner mit seinem deutschen Amtskollegen Christian Lindner unter anderem über die Zusammenarbeit zwischen Deutschland & Österreich und deren Stellenwert für die Wirtschaft, die Schuldenpolitik in der EU und sie klären die Frage, ob man sich gegenseitig auch ab und zu die eine oder andere Maßnahme voneinander abschaut.
Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:
- Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7
- Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y
- Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/?ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Februar ist der Managed Profit Plus Fonds , AT0000A06VB6 .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:10:45), 24.02.



United Internet - ein Börsenrückzug könnte das Ziel sein
Hot Bets Episode 459 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von United Internet. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

IONOS, DE000A3E00M1
United Internet, DE0005089031

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:41), 24.02.



SportWoche Podcast S2/23: Arno Wohlfahrter, der CEO unter den Sportlern, die in der Wirtschaft Erfolge einfuhren
Arno Wohlfahrter haben wir vor einigen Jahren mit dem BAA, dem Business Athlete Award, ausgezeichnet. Der ehemalige Radchampion ist ein erfolgreicher Manager und hat zudem lässige Bücher geschrieben. Als Sportler war er u.a. 1987 Österreichischer Meister auf der Strasse und Dritter der Rheinland-Pfalz Rundfahrt, wurde dann Profi und startete u.a. 3x beim Giro d Ítalia. Wir machen eine SWOT-Analyse seiner Sportskills und gehen auch auf Renntaktiken ein. Nach Ende der Karriere war Arno zunächst Fotograf und Journalist für ein Radsportmedium, bevor er dann bei ENI, Bawag, Metro und Trenkwalder im Top-Management tätig war. Das unterscheidet ihn von anderen "Business Athletes", die ihr Business meist selbstständig aufzogen, Arno hingegen war angestellter CEO bei Top-Unternehmen. Auch die Energy Globe Foundation schneiden wir an und reden über aktuelle Projekte.
- http://www.sportgeschichte.at/baa
- Buch "Das Gavia-Prinzip": https://www.novumverlag.com/onlineshop/ratgeber-sachbuch/sonstiges-allerlei/das-gavia-prinzip.html
Buch "Die Soko 12 Strategie": https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1059878311?ProvID=11010474&gclid=Cj0KCQiAutyfBhCMARIsAMgcRJR9H8QA5GtZa96PokpA9DdSdtd3BF4D8mIeQYk-78Ha0FDTtKa6YF0aAmqTEALw_wcB
About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von
Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:25:30), 25.02.



ABC Audio Business Chart #25: China – The Place to Be? ( Josef Obergantschnig)
China soll noch in diesem Jahrzehnt die USA als größte Volkswirtschaft der Welt ablösen. Viele Ökonomen sprechen sogar schon vom chinesischen Zeitalter. In einer globalisierten Welt versuchen viele globalen Konzerne auch im Reich der Mitte Fuß zu fassen. Das scheint aber nicht so leicht zu sein. Einige prominente Namen können ein Lied davon singen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:09), 25.02.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(25.02.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Beiersdorf, SAP, AT&S, Amag, Varta

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo, Strabag, Erste Group ....

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück über dem MA200

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Immo, CA Immo (Börse Geschichte) ...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch TrafficCom, Auszeichnungen für A...

» Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkendler, Yvonne Heil (Christian Dr...

» Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert un...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

» Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C5F8
AT0000A2STY8
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Frequentis 1.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
    BSN MA-Event Mayr-Melnhof
    #gabb #1585

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing


    25.02.2023, 10101 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Marktbericht Freitag 24.02.2023 - Kalte Dusche am Freitag - DAX und Anleihen schwach
    Ein Jahr Krieg in Europa - "I Love Zukunft" Podcast

    Abwärts ging es an den Aktienmärkten am Freitag, sowohl in den USA als auch in Europa. Auch Euro und Anleihen geben ab. Die Inflation in den USA ist höher als gedacht, was die US-Fed zu deutlicheren Zinsschritten veranlassen könnte. Denn seit den Fed-Minutes vom Mittwochabend wissen Anleger, dass die Falken in Washington wieder Zulauf bekommen haben. Schwache BIP Daten aus Deutschland dagegen könnten die EZB veranlassen, doch nur einen normalen Zinsschritt zu unternehmen. Anleger sind in Summe verunsichert und nahmen vor dem Wochenende Gewinne mit. Schwächster DAX Wert sind BASF mit 7 % Kursabschlag. Schwacher Ausblick, Rezessionssorgen belasten, ein deutlicher Stellenabbau von 2.600 Jobs und eine gleichbleibende Dividende verunsichern mehr als sie beruhigen. Der DAX rutscht unter 15.300 Punkte ( 15.209 / Minus 1,7 % ). Auch Wallstreet und NASDAQ verlieren deutlich im frühen Handel. Am Freitagabend dann doch eine kalte Dusche…


    Börsenradio to go Marktbericht (00:20:28), 24.02.



    Wiener Börse Plausch S4/07: voestalpine mit perfekter Zahl, deutscher Freund kauft Kapsch-Aktie, Like bei Palfinger
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/07 geht es um 10.000 Tage voestalpine an der Wiener Börse (ja, das ist genau heute), um das voestalpine-Duell im aktuellen Zusammenrang bzw. einen aktuellen Geber. Bei Kapsch TrafficCom ist ein deutscher Freund eingestiegen und weiters gibt es Palfinger-Zahlen mit gutem Ausblick und Mittags-Date, News zu Immofinanz/S Immo, Andritz, Zumtobel, Fabasoft, und Research zu Wienerberger
    "
    Christian Scheid (ca. 3,5 Mio. Euro AUD bei wikifolio) kaufte gestern für "Special Situations long/short" (575 Prozent Plus seit 2013) KapschTrafficCom, der Tital ist dort einer von 8 jetzt, die Hälfte machen Lithium-Stocks aus. Begründung von Christian hier:
    https://www.wikifolio.com/de/de/p/scheid?commentId=ee30aefa-a33e-4675-a6af-d4cbcb9b87ef&utm_campaign=sharedcomment&utm_medium=traderhome&utm_source=linkshare
    Uniqa-CEO Andreas Brandstetter im boersenradio-Interview: https://boersenradio.at/page/brn/41743/
    Zusatztipp „Finance Friday. Die heutige Folge ist etwas anders als gewohnt, denn heute spricht nicht nur ein Finanzminister, sondern gleich zwei. In der ersten von insgesamt zwei Folgen spricht Magnus Brunner mit seinem deutschen Amtskollegen Christian Lindner unter anderem über die Zusammenarbeit zwischen Deutschland & Österreich und deren Stellenwert für die Wirtschaft, die Schuldenpolitik in der EU und sie klären die Frage, ob man sich gegenseitig auch ab und zu die eine oder andere Maßnahme voneinander abschaut.
    Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:
    - Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7
    - Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y
    - Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/?ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Februar ist der Managed Profit Plus Fonds , AT0000A06VB6 .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:10:45), 24.02.



    United Internet - ein Börsenrückzug könnte das Ziel sein
    Hot Bets Episode 459 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktie von United Internet. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    IONOS, DE000A3E00M1
    United Internet, DE0005089031

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:41), 24.02.



    SportWoche Podcast S2/23: Arno Wohlfahrter, der CEO unter den Sportlern, die in der Wirtschaft Erfolge einfuhren
    Arno Wohlfahrter haben wir vor einigen Jahren mit dem BAA, dem Business Athlete Award, ausgezeichnet. Der ehemalige Radchampion ist ein erfolgreicher Manager und hat zudem lässige Bücher geschrieben. Als Sportler war er u.a. 1987 Österreichischer Meister auf der Strasse und Dritter der Rheinland-Pfalz Rundfahrt, wurde dann Profi und startete u.a. 3x beim Giro d Ítalia. Wir machen eine SWOT-Analyse seiner Sportskills und gehen auch auf Renntaktiken ein. Nach Ende der Karriere war Arno zunächst Fotograf und Journalist für ein Radsportmedium, bevor er dann bei ENI, Bawag, Metro und Trenkwalder im Top-Management tätig war. Das unterscheidet ihn von anderen "Business Athletes", die ihr Business meist selbstständig aufzogen, Arno hingegen war angestellter CEO bei Top-Unternehmen. Auch die Energy Globe Foundation schneiden wir an und reden über aktuelle Projekte.
    - http://www.sportgeschichte.at/baa
    - Buch "Das Gavia-Prinzip": https://www.novumverlag.com/onlineshop/ratgeber-sachbuch/sonstiges-allerlei/das-gavia-prinzip.html
    Buch "Die Soko 12 Strategie": https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1059878311?ProvID=11010474&gclid=Cj0KCQiAutyfBhCMARIsAMgcRJR9H8QA5GtZa96PokpA9DdSdtd3BF4D8mIeQYk-78Ha0FDTtKa6YF0aAmqTEALw_wcB
    About: Die Marke, Patent, Rechte und das Archiv der SportWoche wurden 2017 von
    Christian Drastil Comm. erworben, Mehr unter http://www.sportgeschichte.at . Der neue SportWoche Podcast ist eingebettet in „ Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)“ auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint, wie es in Name SportWoche auch drinsteckt, wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Unter http://www.sportgeschichte.at/sportwochepodcast sieht man alle Folgen, auch nach Hörer:innen-Anzahl gerankt.
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:25:30), 25.02.



    ABC Audio Business Chart #25: China – The Place to Be? ( Josef Obergantschnig)
    China soll noch in diesem Jahrzehnt die USA als größte Volkswirtschaft der Welt ablösen. Viele Ökonomen sprechen sogar schon vom chinesischen Zeitalter. In einer globalisierten Welt versuchen viele globalen Konzerne auch im Reich der Mitte Fuß zu fassen. Das scheint aber nicht so leicht zu sein. Einige prominente Namen können ein Lied davon singen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
    Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
    Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
    Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
    Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
    Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

    Informationen zu Josef:
    https://www.ecobono.at
    https://www.obergantschnig.at
    https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
    Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" auf http://www.christian-drastil.com/podcast und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:09), 25.02.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (25.02.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Erste Asset Management
    Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Beiersdorf, SAP, AT&S, Amag, Varta

    » ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo, Strabag, Erste Group ....

    » BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück über dem MA200

    » Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 22.4.: Mayr-Melnhof, S Immo, CA Immo (Börse Geschichte) ...

    » Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch TrafficCom, Auszeichnungen für A...

    » Nachlese: Societe Generale, Lisa Reichkendler, Yvonne Heil (Christian Dr...

    » Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert un...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Porr, VIG gesucht, DAX-Blick SAP, ...

    » Börsenradio Live-Blick 22/4: DAX startet stark, Gewinne bröckeln aber, B...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2C5F8
    AT0000A2STY8
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Frequentis 1.94%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
      BSN MA-Event Mayr-Melnhof
      #gabb #1585

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void