Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Advanced Micro Devices, Inc.; Amazon; Ibu-Tec; IBM; Deutsche Wohnen; Credit Suisse; Vonovia SE; RTL Group und Nordex

Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.03.2023, 6563 Zeichen

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.30%

GoldeselTrading (GLDTDGUS): AMD kann zuletzt ordentlich Momentum aufbauen, ich lasse die Gewinne hier laufen. Eine anziehende Nachfrage durch KI Produkte wird gespielt  (17.03. 08:00)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Amazon 
0.16%

GoldeselTrading (GOLDTDG): Der TECHSEKTOR läuft wieder, auch eine Amazon schwimmt sich frei, habe hier eine Position gekauft, zuletzt kommt vor allem bei BIG TECH wieder Kaufinteresse rein  (17.03. 07:59)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Ibu-Tec 
0.24%

FGCapital (MNW2018): IBU-tec teilte gestern mit, dass man ein Tochterunternehmen gegründet hat, dass sich um auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Batteriematerialien fokussieren wird.    IBU-tec advanced materials AG gründet Tochterunternehmen IBUvolt battery materials GmbH Neue Gesellschaft aufgrund forcierter Aktivitäten bei Batteriematerialien Ulrich Weitz als Geschäftsführer der hundertprozentigen IBU-tec Konzerntochter bestellt Fokussierung auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Batteriematerialien  Weimar, 16. März 2023 – Die IBU-tec advanced materials AG („IBU-tec“, ISIN: DE000A0XYHT5) trägt der zunehmenden Bedeutung des Geschäfts mit Batteriematerial Rechnung und gründet die IBUvolt battery materials GmbH. Die hundertprozentige Konzerntochter fokussiert sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Batteriematerialien und wird das forcierte Wachstum in dem Bereich in den kommenden Jahren zu einem signifikanten Teil abbilden. Weiterhin stehen Entwicklungsdienstleistungen für Kathoden- und Anodenaktivmaterialien im Fokus der IBUvolt battery materials GmbH. Zum Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wurde Ulrich Weitz berufen, der bis zur ordentlichen Hauptversammlung am 26. April 2023 als CEO des IBU-tec Konzerns amtiert und anschließend den Wechsel in den Aufsichtsrat anstrebt. Jörg Leinenbach, aktueller Co-CEO und designierter Allein-CEO von IBU-tec: „Das rasante Wachstum von IBU-tec im Batteriegeschäft wollen wir mit der neuen Gesellschaft auch strukturell untermauern. Ich bin froh, dass unser Unternehmensgründer und Großaktionär Ulrich Weitz die Entwicklung in dem Bereich in den kommenden Jahren in der neuen Gesellschaft vorantreiben wird. Wir werden von seiner Expertise und vor allem auch von seinem Netzwerk auf unserem Wachstumskurs profitieren.“ Ulrich Weitz, Geschäftsführer der IBUvolt battery materials GmbH und aktueller CEO von IBU-tec: „Mit der Gründung der neuen Gesellschaft haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Das Team der IBUvolt kann sich vollständig auf die Weiterentwicklung der Batteriematerialien konzentrieren und dabei schnell, agil und unbürokratisch auf neue Marktentwicklungen reagieren. Ich möchte in diesem strategisch wichtigen Bereich mit unserem Team die Position von IBU-tec weiter ausbauen und neue Märkte und Anwendungen erschließen.“            https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/ibu-tec-advanced-materials-ag-gruendet-tochterunternehmen-ibuvolt-battery-materials-gmbh/1774485 (17.03. 07:20)

>> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

 

IBM 
0.01%

TeamObermatt (OBERUSV): Hier die zugehörige Analyse. Ich würde auf der PRO-Seite noch ergänzen, dass IBM immer ein verlässlicher Dividendenzahler war und mit der Fokussierung auf AI, Cloud (und den Quanten-Computer) strategisch gut positioniert ist. Das klassische Outsourcing Business wurde in den Spin-off Kyndryl ausgelagert. https://www.obermatt.com/de/sammlung/einsichten/2023-03-16-ibm-obermatt-wagt-sich-fur-gute-stimmung-in-die-usa.html (17.03. 05:18)

>> mehr comments zu IBM: www.boerse-social.com/launch/aktie/intl_business_machines_corp

 

Deutsche Wohnen 
-0.22%

FoxSr (AKTIEOKT): Die untestierten Zahlen für 2022 liegen vor: FFO von 1,50 Euro (annähernd wie 2021) und reduzierter NAV von 51,30 Euro. Der Geschäftsbericht 2022 folgt in 1 Woche. https://ir.deutsche-wohnen.com/websites/dewohnen/German/6100/news.html?newsID=2467663 (17.03. 00:15)

>> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

 

Credit Suisse 
2.37%

MKi (ASBYMK): Genau die richtige Kandidatin für Ascending Stars! Ich war leider etwas zu früh dabei, das hat sich in den letzten zwei Tagen gezeigt. Die derzeit knapp 60% Verlust lassen sich vermutlich nicht sehr schnell wieder aufholen. Dennoch setze ich darauf, dass das traditionelle Schweizer Bankhaus es schafft, sich ins Leben zurck zu kämpfen. Die SNB steht jetzt dahinter, die kurzfristig gezogenen Parallelen zur Spezialbank SVB sollten keine weitere Rolle spielen, denn das Problem ist ein anderes. Ähnlich wie bei der Deutschen Bank sorgt das Investmentbanking für einen starken Vertrauensverlust. Mit diesen kam die Deutsche Bank nicht aus den Schlagzeilen, so wie jetzt die Credit Suisse. Wird dagegen nicht das Richtige getan, geht es mit dem Kurs weiter bergab. (16.03. 23:00)

>> mehr comments zu Credit Suisse: www.boerse-social.com/launch/aktie/credit_suisse

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.30%

coblenztrade (LEITWOLF): Bestand heute erhöht. Beeindruckender Anstieg heute. AMD gehört seit Jahren zu meinem Top Favoriten. Technologie Crash hin oder her. Am Ende gewinnt Amerika. Europaweit nur wenige Top Player im Bereich Technologie. Wie sagte ein bekannter Investor: Wetten Sie nie gegen Amerika.  (16.03. 22:42)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Vonovia SE 
2.03%

LMWInvest (LMW28DIV): Beginne antizyklisch eine Position bei Vonovia aufzubauen, nachdem der Vorstand die von Analysten geschätzte Dividendenausschüttung mit 0,85€ etwa um die Hälfte unterbietet. Das zeigt die Weitsicht des Vorstands, welcher in 2023 mit einem Gewinneinbruch aufgrund der gestiegenen Baustoffpreise sowie der höheren Zinskosten für Kredite rechnet. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VONOVIA-SE-13519421/news/Vonovia-plant-fur-2022-Dividende-von-0-85-Euro-je-Aktie-43265831/ (16.03. 21:07)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

 

RTL Group 
0.39%

LarryCrown (STGLOBAL): RTL erhöht Dividende https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/rtl-group-kuendigt-massive-dividende-an-87-prozent-rendite-erwartet-20328452.html (16.03. 20:03)

>> mehr comments zu RTL Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/rtl_group

 

Nordex 
0.19%

Kurzfristanlage (RALFI): Wegen einem Windrad ist diese Aktie kein Schrott, überall ist mal ein teil nicht 100% (16.03. 19:45)

>> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Wolftank-Adisa
Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QS86
AT0000A34CV6
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Börsenradio Marktbericht Do., 04. April 2024: Goldrekord bei 2.300 USD - Noch mindestens 3 Jahre DAX-Bullenmarkt? VW vs

    Im heutigen Podcast aus dem Börsenradio-Studio berichtet Peter Heinrich über seine Reise zum Börsentag in Wien und beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt. Gold erreicht neue Höc...

    Books josefchladek.com

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    wikifolio whispers a.m. Advanced Micro Devices, Inc.; Amazon; Ibu-Tec; IBM; Deutsche Wohnen; Credit Suisse; Vonovia SE; RTL Group und Nordex


    17.03.2023, 6563 Zeichen

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.30%

    GoldeselTrading (GLDTDGUS): AMD kann zuletzt ordentlich Momentum aufbauen, ich lasse die Gewinne hier laufen. Eine anziehende Nachfrage durch KI Produkte wird gespielt  (17.03. 08:00)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Amazon 
    0.16%

    GoldeselTrading (GOLDTDG): Der TECHSEKTOR läuft wieder, auch eine Amazon schwimmt sich frei, habe hier eine Position gekauft, zuletzt kommt vor allem bei BIG TECH wieder Kaufinteresse rein  (17.03. 07:59)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    Ibu-Tec 
    0.24%

    FGCapital (MNW2018): IBU-tec teilte gestern mit, dass man ein Tochterunternehmen gegründet hat, dass sich um auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Batteriematerialien fokussieren wird.    IBU-tec advanced materials AG gründet Tochterunternehmen IBUvolt battery materials GmbH Neue Gesellschaft aufgrund forcierter Aktivitäten bei Batteriematerialien Ulrich Weitz als Geschäftsführer der hundertprozentigen IBU-tec Konzerntochter bestellt Fokussierung auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Batteriematerialien  Weimar, 16. März 2023 – Die IBU-tec advanced materials AG („IBU-tec“, ISIN: DE000A0XYHT5) trägt der zunehmenden Bedeutung des Geschäfts mit Batteriematerial Rechnung und gründet die IBUvolt battery materials GmbH. Die hundertprozentige Konzerntochter fokussiert sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Batteriematerialien und wird das forcierte Wachstum in dem Bereich in den kommenden Jahren zu einem signifikanten Teil abbilden. Weiterhin stehen Entwicklungsdienstleistungen für Kathoden- und Anodenaktivmaterialien im Fokus der IBUvolt battery materials GmbH. Zum Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wurde Ulrich Weitz berufen, der bis zur ordentlichen Hauptversammlung am 26. April 2023 als CEO des IBU-tec Konzerns amtiert und anschließend den Wechsel in den Aufsichtsrat anstrebt. Jörg Leinenbach, aktueller Co-CEO und designierter Allein-CEO von IBU-tec: „Das rasante Wachstum von IBU-tec im Batteriegeschäft wollen wir mit der neuen Gesellschaft auch strukturell untermauern. Ich bin froh, dass unser Unternehmensgründer und Großaktionär Ulrich Weitz die Entwicklung in dem Bereich in den kommenden Jahren in der neuen Gesellschaft vorantreiben wird. Wir werden von seiner Expertise und vor allem auch von seinem Netzwerk auf unserem Wachstumskurs profitieren.“ Ulrich Weitz, Geschäftsführer der IBUvolt battery materials GmbH und aktueller CEO von IBU-tec: „Mit der Gründung der neuen Gesellschaft haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Das Team der IBUvolt kann sich vollständig auf die Weiterentwicklung der Batteriematerialien konzentrieren und dabei schnell, agil und unbürokratisch auf neue Marktentwicklungen reagieren. Ich möchte in diesem strategisch wichtigen Bereich mit unserem Team die Position von IBU-tec weiter ausbauen und neue Märkte und Anwendungen erschließen.“            https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/ibu-tec-advanced-materials-ag-gruendet-tochterunternehmen-ibuvolt-battery-materials-gmbh/1774485 (17.03. 07:20)

    >> mehr comments zu Ibu-Tec: www.boerse-social.com/launch/aktie/ibu-tec

     

    IBM 
    0.01%

    TeamObermatt (OBERUSV): Hier die zugehörige Analyse. Ich würde auf der PRO-Seite noch ergänzen, dass IBM immer ein verlässlicher Dividendenzahler war und mit der Fokussierung auf AI, Cloud (und den Quanten-Computer) strategisch gut positioniert ist. Das klassische Outsourcing Business wurde in den Spin-off Kyndryl ausgelagert. https://www.obermatt.com/de/sammlung/einsichten/2023-03-16-ibm-obermatt-wagt-sich-fur-gute-stimmung-in-die-usa.html (17.03. 05:18)

    >> mehr comments zu IBM: www.boerse-social.com/launch/aktie/intl_business_machines_corp

     

    Deutsche Wohnen 
    -0.22%

    FoxSr (AKTIEOKT): Die untestierten Zahlen für 2022 liegen vor: FFO von 1,50 Euro (annähernd wie 2021) und reduzierter NAV von 51,30 Euro. Der Geschäftsbericht 2022 folgt in 1 Woche. https://ir.deutsche-wohnen.com/websites/dewohnen/German/6100/news.html?newsID=2467663 (17.03. 00:15)

    >> mehr comments zu Deutsche Wohnen: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_wohnen

     

    Credit Suisse 
    2.37%

    MKi (ASBYMK): Genau die richtige Kandidatin für Ascending Stars! Ich war leider etwas zu früh dabei, das hat sich in den letzten zwei Tagen gezeigt. Die derzeit knapp 60% Verlust lassen sich vermutlich nicht sehr schnell wieder aufholen. Dennoch setze ich darauf, dass das traditionelle Schweizer Bankhaus es schafft, sich ins Leben zurck zu kämpfen. Die SNB steht jetzt dahinter, die kurzfristig gezogenen Parallelen zur Spezialbank SVB sollten keine weitere Rolle spielen, denn das Problem ist ein anderes. Ähnlich wie bei der Deutschen Bank sorgt das Investmentbanking für einen starken Vertrauensverlust. Mit diesen kam die Deutsche Bank nicht aus den Schlagzeilen, so wie jetzt die Credit Suisse. Wird dagegen nicht das Richtige getan, geht es mit dem Kurs weiter bergab. (16.03. 23:00)

    >> mehr comments zu Credit Suisse: www.boerse-social.com/launch/aktie/credit_suisse

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.30%

    coblenztrade (LEITWOLF): Bestand heute erhöht. Beeindruckender Anstieg heute. AMD gehört seit Jahren zu meinem Top Favoriten. Technologie Crash hin oder her. Am Ende gewinnt Amerika. Europaweit nur wenige Top Player im Bereich Technologie. Wie sagte ein bekannter Investor: Wetten Sie nie gegen Amerika.  (16.03. 22:42)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Vonovia SE 
    2.03%

    LMWInvest (LMW28DIV): Beginne antizyklisch eine Position bei Vonovia aufzubauen, nachdem der Vorstand die von Analysten geschätzte Dividendenausschüttung mit 0,85€ etwa um die Hälfte unterbietet. Das zeigt die Weitsicht des Vorstands, welcher in 2023 mit einem Gewinneinbruch aufgrund der gestiegenen Baustoffpreise sowie der höheren Zinskosten für Kredite rechnet. https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VONOVIA-SE-13519421/news/Vonovia-plant-fur-2022-Dividende-von-0-85-Euro-je-Aktie-43265831/ (16.03. 21:07)

    >> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

     

    RTL Group 
    0.39%

    LarryCrown (STGLOBAL): RTL erhöht Dividende https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/rtl-group-kuendigt-massive-dividende-an-87-prozent-rendite-erwartet-20328452.html (16.03. 20:03)

    >> mehr comments zu RTL Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/rtl_group

     

    Nordex 
    0.19%

    Kurzfristanlage (RALFI): Wegen einem Windrad ist diese Aktie kein Schrott, überall ist mal ein teil nicht 100% (16.03. 19:45)

    >> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Wolftank-Adisa
    Die Wolftank-Adisa Holding AG ist die Muttergesellschaft einer internationalen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Sanierung und Überwachungen von (Groß–)Tankanlagen und Umweltschutz-Dienstleistungen bei verseuchten Böden und Einrichtungen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2QS86
    AT0000A34CV6
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Börsenradio Marktbericht Do., 04. April 2024: Goldrekord bei 2.300 USD - Noch mindestens 3 Jahre DAX-Bullenmarkt? VW vs

      Im heutigen Podcast aus dem Börsenradio-Studio berichtet Peter Heinrich über seine Reise zum Börsentag in Wien und beleuchtet die aktuellen Entwicklungen auf dem Finanzmarkt. Gold erreicht neue Höc...

      Books josefchladek.com

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published