Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Der CSG-Bericht „State of the Customer Experience 2023“ deckt Trendbereiche für erstklassige CX-Strategien auf

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.03.2023, 7318 Zeichen

CSG® (NASDAQ: CSGS), ein führender Anbieter von innovativen Lösungen für Customer Experience, Revenue Management und Zahlungsverkehr, die gewöhnliche Kundenerfahrungen zu außergewöhnlichen Erlebnissen machen, hat heute seinen Bericht „The State of the Customer Experience 2023 Report“ veröffentlicht. Basierend auf Daten von über 12 Milliarden globalen Customer Journey-Interaktionen und 710 Millionen unterstützten Endverbrauchern in diesem Jahr hat CSG festgestellt, dass Unternehmensleiter das Bedürfnis nach Geschwindigkeit verspüren, um digitale Kundenerfahrungen (CX) zu beschleunigen, aber Hilfe benötigen, um ihre CX-Reise in Gang zu bringen.

„Die diesjährigen Ergebnisse zeigen eine klare Marschroute für die Zukunft der Kundenerfahrungen“, sagte Mark Smith, Senior Vice President of Customer Experience bei CSG. „Markenführer sind mehr denn je bereit, auf den CX-Zug aufzuspringen, wissen aber, dass sie zunächst einen klaren Zeitplan benötigen, um ihr Ziel zu erreichen. Alles beginnt mit den Grundlagen: Sie müssen Ihre Kunden verstehen, ihr Vertrauen gewinnen, indem Sie Sicherheit integrieren, und die Qualität der analogen Erlebnisse für Kunden aufrechterhalten, die noch nicht für den Wechsel bereit sind. Sobald Sie diese soliden Grundlagen geschaffen haben, ist der Horizont für digitale CX-Innovationen wie digitale Geldbörsen, virtuelle Realität und ‚phygitale‘ Kundenerfahrungen grenzenlos.“

Der CSG-Bericht „State of the Customer Experience 2023“ konzentriert sich auf die wichtigsten Verbesserungen und Strategien für Marken, die im digitalen Zeitalter bei der Kundenzufriedenheit gewinnen wollen. Hier sind die vier wichtigsten Trends im Bereich Kundenerfahrungen:

  1. Unternehmen reorganisieren sich von oben nach unten, um die CX-Bemühungen neu zu beleben und zu vereinheitlichen. Um in die Erfolgsspur zu kommen, verfolgen Marken eine Mischung aus transformatorischen Veränderungen, wie z. B. die Schaffung von mehr CXO-Führungspositionen, und inkrementellen Verbesserungen, um den Kunden besser zu verstehen. Dieser Umbruch beginnt mit der Einführung hochentwickelter KI-Lösungen (Künstliche Intelligenz) zur Automatisierung bestimmter Prozesse sowie von Technologien für die Kundenerfahrung wie z. B. Journey Orchestration, die mit intelligenter Entscheidungsfindung und Datenanalyse die Kundensegmentierung in Echtzeit unterstützen.

  2. In einer Welt der raschen Digitalisierung dürfen Unternehmen die analogen, traditionellen Prozesse nicht vernachlässigen. Es wird immer Kunden geben, die es beispielsweise vorziehen, ihre Bordkarte auszudrucken, vom Flugpersonal in Empfang zu nehmen oder auf ihr Handy zu laden. Genauso wie es immer Kunden geben wird, die manuelle Prozesse, Zahlungen per Scheck, Kontoauszüge auf Papier und einen Live-Kundenservice bevorzugen. Die Entwicklung hin zu digitalen Erlebnissen muss in einem ausgewogenen Verhältnis zu hochwertigen, nicht-digitalen Erlebnissen stehen und kreative, hybride Ansätze bieten, die den Bedürfnissen aller Kunden gerecht werden.

  3. Gleichzeitig bereiten sich zukunftsorientierte Unternehmen auf immersive digitale Erfahrungen in VR/AR und vielleicht im Metaverse vor. Dies bedeutet, dass eine virtuelle Präsenz aufgebaut werden muss, in deren Mittelpunkt CX steht. Unternehmen müssen ihre IT-Infrastruktur darauf vorbereiten, Transaktionen in einer virtuellen, dezentralen Welt und die interoperablen Netzwerkfunktionen eines digitalen Marktplatzes zu unterstützen. Unternehmen müssen jetzt den Grundstein für das Metaverse legen, indem sie strategische Systeme zur Geschäftsunterstützung entwickeln, die 5G-Konnektivität ermöglichen, Interaktionen mit Blick auf CX gestalten und eingebettete Zahlungen überall nutzen, um das Versprechen des Metaverse zu erfüllen.

  4. Wie beim Boarding eines Verkehrsflugzeugs sind die Sicherheitskontrollen von entscheidender Bedeutung für die Bereitstellung einer außergewöhnlichen CX. Sicherheit ist für die Kundenerfahrungen nicht verhandelbar, zumal sich die Verbraucher der Daten, die sie in die Hände von Marken geben, sehr stark bewusst sind. Sicherheit, Transparenz und Datenschutz fördern das Vertrauen – dies ist eines der wichtigsten Elemente der heutigen Kundenerfahrungen und der Grund, warum wir mit dem Aufstieg des CTrO (Chief Trust Officer) rechnen können.

Diese CX-Trends verdeutlichen, weshalb Marken einen vertrauenswürdigen Technologiepartner und -experten brauchen, der ihnen hilft, den Reifegrad ihrer CX-Fähigkeiten, -Daten und -Strategie zu bewerten, CX-Ziele zu definieren und den ROI zu messen, End-to-End Customer Journeys in Echtzeit zu managen, digitale Zahlungen zu verbinden und sicher zu machen sowie die nahtlose Konnektivität und Monetarisierung dieser Erfahrungen zu ermöglichen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Marken bei der Bereitstellung eines differenzierten CX-Erlebnisses verfügt CSG über das Fachwissen und die SaaS-Lösungen, die Marken benötigen, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die den Umsatz steigern, die Effizienz erhöhen und die Kunden überzeugen.

Methodik

CSG verfolgte im Jahr 2022 insgesamt 12,3 Milliarden Customer Journey-Interaktionen über seine Customer Journey Management-Plattform CSG Xponent. CSG definiert eine Customer Journey-Interaktion als einen Fall, in dem eine API eine Aktion auslöst, die auf einem Kanal innerhalb der Customer Journey durchgeführt werden soll. CSG hat außerdem Daten der 710 Millionen Mobilfunkteilnehmer erfasst, die das Unternehmen mit seinen Lösungen Configure-Price-Quote und CSG Encompass unterstützt.

Zusätzlich wurden Daten aus folgenden Quellen bezogen:

  • 3 Milliarden Mitteilungen zur Kundenbindung
  • 790 Millionen gedruckte und versendete Dokumente
  • 110.000 Zahlungsorte
  • Über 1.000 Kunden in 120 Ländern

Lesen Sie die vollständige Analyse, die Ergebnisse und die Empfehlungen von CSG im globalen „ State of the Customer Experience 2023 Report“ und besuchen Sie die CSG-Website, um mehr darüber zu erfahren, wie CSG für führende Marken in den Bereichen Telekommunikation, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen die Weichen stellt.

Über CSG

CSG befähigt Unternehmen, unvergessliche Erfahrungen aufzubauen, indem es Personen und Unternehmen die Nutzung und Bezahlung der Serviceleistungen erleichtert, die sie am meisten schätzen, und darüber hinaus auch den bequemen Anschluss ermöglicht. Unsere Kundenerfahrung und unsere Abrechnungs- und Zahlungslösungen unterstützen Unternehmen jeder Größe, Geld zu erwirtschaften und einen Unterschied zu machen. Mit unseren SaaS-Lösungen können Unternehmensführer die Kontrolle über ihre Zukunft übernehmen und das Potenzial von unserem mehr als 5.000 Mitarbeiter umfassenden globalen CSG-Dienstleistungsteam erschließen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie wie unsere über 1.000 Kunden die Branche verändern und prägen können? Besuchen Sie csgi.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S4/74: Was war das, Georg Kapsch? Kapsch-Spekulation, aber wie IIA oder Leoni? AT&S hat Mega-Fan




 

Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Agrana, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Warimpex, Verbund, Immofinanz, Semperit, Porr, Bawag, Frequentis, ATX, ATX Prime, ATX TR, UBM, VIG, voestalpine, Uniqa, RBI, SBO, Cleen Energy, DO&CO, Lenzing, Amag, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Strabag, Telekom Austria, Covestro, adidas.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVV6
AT0000A308J0
AT0000A330L0


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event adidas
    BSN Vola-Event Warimpex
    #gabb #1359

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Plausch S4/57: Neue Spekulationen rund um Kapsch TrafficCom, starke SportWoche-Leaderin Carola Bendl-Tschiedel

    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Bör...

    Books josefchladek.com

    Werner Amann
    Kein Morgen
    2022
    Spector Books

    Kikujiro Fukushima
    Pikadon
    1961
    Tokyo Chunichi Shimbun

    Beate & Heinz Rose
    Paare
    1972
    Langewiesche-Brandt

    Christian Wachter
    Konzept versus Fotografie
    2022
    Fotogalerie Wien

    Matjaž Rušt, Katja Goljat, Jessica Auer
    Skriðusögur (The Landslide Stories)
    2022
    Ströndin Studio

    Der CSG-Bericht „State of the Customer Experience 2023“ deckt Trendbereiche für erstklassige CX-Strategien auf


    20.03.2023, 7318 Zeichen

    CSG® (NASDAQ: CSGS), ein führender Anbieter von innovativen Lösungen für Customer Experience, Revenue Management und Zahlungsverkehr, die gewöhnliche Kundenerfahrungen zu außergewöhnlichen Erlebnissen machen, hat heute seinen Bericht „The State of the Customer Experience 2023 Report“ veröffentlicht. Basierend auf Daten von über 12 Milliarden globalen Customer Journey-Interaktionen und 710 Millionen unterstützten Endverbrauchern in diesem Jahr hat CSG festgestellt, dass Unternehmensleiter das Bedürfnis nach Geschwindigkeit verspüren, um digitale Kundenerfahrungen (CX) zu beschleunigen, aber Hilfe benötigen, um ihre CX-Reise in Gang zu bringen.

    „Die diesjährigen Ergebnisse zeigen eine klare Marschroute für die Zukunft der Kundenerfahrungen“, sagte Mark Smith, Senior Vice President of Customer Experience bei CSG. „Markenführer sind mehr denn je bereit, auf den CX-Zug aufzuspringen, wissen aber, dass sie zunächst einen klaren Zeitplan benötigen, um ihr Ziel zu erreichen. Alles beginnt mit den Grundlagen: Sie müssen Ihre Kunden verstehen, ihr Vertrauen gewinnen, indem Sie Sicherheit integrieren, und die Qualität der analogen Erlebnisse für Kunden aufrechterhalten, die noch nicht für den Wechsel bereit sind. Sobald Sie diese soliden Grundlagen geschaffen haben, ist der Horizont für digitale CX-Innovationen wie digitale Geldbörsen, virtuelle Realität und ‚phygitale‘ Kundenerfahrungen grenzenlos.“

    Der CSG-Bericht „State of the Customer Experience 2023“ konzentriert sich auf die wichtigsten Verbesserungen und Strategien für Marken, die im digitalen Zeitalter bei der Kundenzufriedenheit gewinnen wollen. Hier sind die vier wichtigsten Trends im Bereich Kundenerfahrungen:

    1. Unternehmen reorganisieren sich von oben nach unten, um die CX-Bemühungen neu zu beleben und zu vereinheitlichen. Um in die Erfolgsspur zu kommen, verfolgen Marken eine Mischung aus transformatorischen Veränderungen, wie z. B. die Schaffung von mehr CXO-Führungspositionen, und inkrementellen Verbesserungen, um den Kunden besser zu verstehen. Dieser Umbruch beginnt mit der Einführung hochentwickelter KI-Lösungen (Künstliche Intelligenz) zur Automatisierung bestimmter Prozesse sowie von Technologien für die Kundenerfahrung wie z. B. Journey Orchestration, die mit intelligenter Entscheidungsfindung und Datenanalyse die Kundensegmentierung in Echtzeit unterstützen.

    2. In einer Welt der raschen Digitalisierung dürfen Unternehmen die analogen, traditionellen Prozesse nicht vernachlässigen. Es wird immer Kunden geben, die es beispielsweise vorziehen, ihre Bordkarte auszudrucken, vom Flugpersonal in Empfang zu nehmen oder auf ihr Handy zu laden. Genauso wie es immer Kunden geben wird, die manuelle Prozesse, Zahlungen per Scheck, Kontoauszüge auf Papier und einen Live-Kundenservice bevorzugen. Die Entwicklung hin zu digitalen Erlebnissen muss in einem ausgewogenen Verhältnis zu hochwertigen, nicht-digitalen Erlebnissen stehen und kreative, hybride Ansätze bieten, die den Bedürfnissen aller Kunden gerecht werden.

    3. Gleichzeitig bereiten sich zukunftsorientierte Unternehmen auf immersive digitale Erfahrungen in VR/AR und vielleicht im Metaverse vor. Dies bedeutet, dass eine virtuelle Präsenz aufgebaut werden muss, in deren Mittelpunkt CX steht. Unternehmen müssen ihre IT-Infrastruktur darauf vorbereiten, Transaktionen in einer virtuellen, dezentralen Welt und die interoperablen Netzwerkfunktionen eines digitalen Marktplatzes zu unterstützen. Unternehmen müssen jetzt den Grundstein für das Metaverse legen, indem sie strategische Systeme zur Geschäftsunterstützung entwickeln, die 5G-Konnektivität ermöglichen, Interaktionen mit Blick auf CX gestalten und eingebettete Zahlungen überall nutzen, um das Versprechen des Metaverse zu erfüllen.

    4. Wie beim Boarding eines Verkehrsflugzeugs sind die Sicherheitskontrollen von entscheidender Bedeutung für die Bereitstellung einer außergewöhnlichen CX. Sicherheit ist für die Kundenerfahrungen nicht verhandelbar, zumal sich die Verbraucher der Daten, die sie in die Hände von Marken geben, sehr stark bewusst sind. Sicherheit, Transparenz und Datenschutz fördern das Vertrauen – dies ist eines der wichtigsten Elemente der heutigen Kundenerfahrungen und der Grund, warum wir mit dem Aufstieg des CTrO (Chief Trust Officer) rechnen können.

    Diese CX-Trends verdeutlichen, weshalb Marken einen vertrauenswürdigen Technologiepartner und -experten brauchen, der ihnen hilft, den Reifegrad ihrer CX-Fähigkeiten, -Daten und -Strategie zu bewerten, CX-Ziele zu definieren und den ROI zu messen, End-to-End Customer Journeys in Echtzeit zu managen, digitale Zahlungen zu verbinden und sicher zu machen sowie die nahtlose Konnektivität und Monetarisierung dieser Erfahrungen zu ermöglichen. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Marken bei der Bereitstellung eines differenzierten CX-Erlebnisses verfügt CSG über das Fachwissen und die SaaS-Lösungen, die Marken benötigen, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die den Umsatz steigern, die Effizienz erhöhen und die Kunden überzeugen.

    Methodik

    CSG verfolgte im Jahr 2022 insgesamt 12,3 Milliarden Customer Journey-Interaktionen über seine Customer Journey Management-Plattform CSG Xponent. CSG definiert eine Customer Journey-Interaktion als einen Fall, in dem eine API eine Aktion auslöst, die auf einem Kanal innerhalb der Customer Journey durchgeführt werden soll. CSG hat außerdem Daten der 710 Millionen Mobilfunkteilnehmer erfasst, die das Unternehmen mit seinen Lösungen Configure-Price-Quote und CSG Encompass unterstützt.

    Zusätzlich wurden Daten aus folgenden Quellen bezogen:

    • 3 Milliarden Mitteilungen zur Kundenbindung
    • 790 Millionen gedruckte und versendete Dokumente
    • 110.000 Zahlungsorte
    • Über 1.000 Kunden in 120 Ländern

    Lesen Sie die vollständige Analyse, die Ergebnisse und die Empfehlungen von CSG im globalen „ State of the Customer Experience 2023 Report“ und besuchen Sie die CSG-Website, um mehr darüber zu erfahren, wie CSG für führende Marken in den Bereichen Telekommunikation, Einzelhandel, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen die Weichen stellt.

    Über CSG

    CSG befähigt Unternehmen, unvergessliche Erfahrungen aufzubauen, indem es Personen und Unternehmen die Nutzung und Bezahlung der Serviceleistungen erleichtert, die sie am meisten schätzen, und darüber hinaus auch den bequemen Anschluss ermöglicht. Unsere Kundenerfahrung und unsere Abrechnungs- und Zahlungslösungen unterstützen Unternehmen jeder Größe, Geld zu erwirtschaften und einen Unterschied zu machen. Mit unseren SaaS-Lösungen können Unternehmensführer die Kontrolle über ihre Zukunft übernehmen und das Potenzial von unserem mehr als 5.000 Mitarbeiter umfassenden globalen CSG-Dienstleistungsteam erschließen.

    Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie wie unsere über 1.000 Kunden die Branche verändern und prägen können? Besuchen Sie csgi.com, um weitere Informationen zu erhalten.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Plausch S4/74: Was war das, Georg Kapsch? Kapsch-Spekulation, aber wie IIA oder Leoni? AT&S hat Mega-Fan




     

    Aktien auf dem Radar:RHI Magnesita, Agrana, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Warimpex, Verbund, Immofinanz, Semperit, Porr, Bawag, Frequentis, ATX, ATX Prime, ATX TR, UBM, VIG, voestalpine, Uniqa, RBI, SBO, Cleen Energy, DO&CO, Lenzing, Amag, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, Strabag, Telekom Austria, Covestro, adidas.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVV6
    AT0000A308J0
    AT0000A330L0


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event adidas
      BSN Vola-Event Warimpex
      #gabb #1359

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Plausch S4/57: Neue Spekulationen rund um Kapsch TrafficCom, starke SportWoche-Leaderin Carola Bendl-Tschiedel

      Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Bör...

      Books josefchladek.com

      Issei Suda
      The Work of a Lifetime
      2011
      Only-Photography

      Kikujiro Fukushima
      Pikadon
      1961
      Tokyo Chunichi Shimbun

      Werner Amann
      Kein Morgen
      2022
      Spector Books

      Florian Müller
      Sessions
      2015
      Edition Lammerhuber

      Irving Penn
      Momenti (Moments Preserved)
      1960
      Domus