Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nasdaq , Wirecard & Whistleblower, Twitter, Wienberger x2, Eduard Zehetner

12.05.2023, 14016 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

NASDAQ Short reloaded – Aktien im Check: ABO Wind und 1&1
Hot Bets Episode 500 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von ABO Wind und 1&1. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Unlimited Short auf den NASDAQ 100® | 14.017,7081, PD9T3V (Hebel 20)
Unlimited Short auf den NASDAQ 100® | 14.604,6062, PD4N59 (Hebel 10)

 

ABO Wind, DE0005760029
1&1, DE0005545503

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:53), 11.05.



#48 Teilschutz-Anleihe – Das beste Produkt im aktuellen Umfeld (?)

In Folge 48 des Podcast Frank Weingarts über die Chancen und Risken von Aktien- und Expressanleihen. Ernst Huber zu den Überraschungen des bisherigen Jahres.

 

In Kürze die Aktienanleihe erklärt - eines der ersten strukturierten Produkte (aus den 1990ern): diese Produkte zeichnen sich dadurch aus, das Geld der Anleger fix zu verzinsen - und das mit deutlich mehr als bei z.B. Staatsanleihen möglich wäre. Das Aktienrisiko, wie aber auch -chance, kommt bei der Nominalerückzahlung ins Spiel. Dazu wird am Laufzeitende, verglichen, wie sich die entsprechende Aktie im Vergleich zum Laufzeitbeginn verändert hat. Ist diese über dem Anfangsniveau, wird die Nominale zu 100 Prozent zurückgezahlt. Studiogast Frank Weingart empfiehlt diese Produkte jenen Anlegern, die der Meinung sind, dass ein Markt, eine Aktie nicht stark steigen wird: „Denn der Ertrag ist auf den Zinskupon beschränkt – dafür sind das aber hohe Kupons.“

 

Wie hoch sind diese Zinskupons derzeit in etwa? Wo liegen die Vorteile von Teilschutz-Aktien, wo die Risiken? Und welch Einschätzungen geben unsere Experten im Gespräch?

 

Diese und weitere Fragen werden in der heutigen Ausgabe unsere Podcasts beantwortet.

 

Zu Gast: Frank Weingart, Head of Private Investing Products bei der Unicredit (Bank Austria).

 

Kostenloses Depot inkl. Prämie: wertpapierdepot.dad.at

 

 

 

Kostenlose Börse Express Newsletter: boerse-express.com/newsletter


Von Bullen und Bären (00:26:13), 11.05.



Wiener Börse Plausch S4/60: Gab es gestern zwei Pressekonferenzen der Wiener Börse? Wien, Wirecard und Whistleblower
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/60 geht es um die Frage, ob es gestern zwei Pressekonferenzen der Wiener Börse gegeben habe. Der ORF hätte mit Wirecard und Whistleblowern von einer ganz anderen Veranstaltung berichtet. Weiters habe ich Zahlen von Zahlen von Wienerberger, Polytec, Verbund, Addiko, Wolftank, News zu DO & CO, Croma Pharma, Agrana, AT&S und Research zu Rosenbauer, Lenzing, voestalpine, Semperit. Historisch hab ich heute zu BWT. Und dann wurde ich noch gefragt, was das schwierigste an den Börsepeople-Podcasts sei.
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1300/71280/ZIB-1300/14178363
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Mai ist die Österreichische Post http://www.post.at mit ihrem Soundlogo als Untermalung: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3990/ .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:10:38), 11.05.



Wer zahlt die höchsten Dividenden?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Viele Konzerne haben im Vorjahr Rekordgewinne erzielt. Rüdiger und Robert schauen sich an, wer davon jetzt über hohe Ausschüttungen verdient und warum daraus wieder eine Neiddebatte entsteht.
Erwähnte Titel: Rivian, AMC, Berkshire Hathaway, Icahn Enterprises, Pay Pal

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:41:17), 11.05.



Do., 11.05.23 - Schlussbericht, DAX über 15.800 - Börsenradio Interview-Marathon: Telekom, BayWa, Jenoptik
Schlussbericht, DAX über 15.800 - Börsenradio Interview-Marathon: Telekom, BayWa, Jenoptik, Indus, Wienerberger, Bertrandt, Gesc

Der Donnerstags-DAX gibt ein bisschen ab. Aber über 15.800!: -0,39 % bei 15.834 Punkten. MDAX -0,43 % bei 27.247 Punkten. TR ATX 6831 -0,45 %. Der Deutsche Aktienindex nähert sich wieder dem unteren Ende seiner wochenlangen Seitwärtsspanne, anstatt sich um die 16.000er-Marke zu kümmern. Solange der Index aber über seinen Tiefpunkten aus der vergangenen Woche bei 15.650 Punkten, brennt nichts an, so CMC Analyst Konstantin Oldenburger. Die Themen in unserem Podcast: Wienerberger CEO Heimo Scheuch: "Mehr tun im sozialen Wohnungsbau! Leute! Aufpassen! Da muss was geschehen!" Jenoptik: More Light! Und more Ergebnis - Ergebnis je Aktie mehr als vervierfacht! Umsatz +12 %. BayWa CFO Helber: "Sehr guter Start ins Jahr 2023 - Solide Basis für erfolgreiches Gesamtjahr". Verkauf des Telekom-Funkturmgeschäfts spült Milliarden-Gewinn in die Bilanz - Abbau der Schulden - Überschuss vervierfacht. Q1 23: "Neue" INDUS steigert Umsatz und Ergebnis deutlich - CEO Schmidt: "Schönheit des IFRS Regelwerks". Halbjahreszahlen 2022/23: Engineering-Dienstleistung sehr gefragt, Bertrandt AG zusätzliches Wachstum 100 bis 150 Mio. Umsatz. 25 Jahre Gesco, rund ein Dutzend Beteiligungen und 1 Euro Dividende. CEO Rumberg: "Wir planen 2023 mit 5 % Wachstum".


Börsenradio to go Marktbericht (00:24:40), 11.05.



Wienerberger CEO Heimo Scheuch: "Mehr tun im sozialen Wohnungsbau!
Leute! Aufpassen! Da muss was geschehen!"

Europa hat es derzeit nicht leicht. Hohe Zinsen und hohe Inflation belasten die Märkte, vor allem die Immobilienmärkte. Wienerberger ist Zulieferer und spürt die Veränderungen bereits im ersten Quartal. Umsatz und Ergebnis gehen jeweils etwa 10 % zurück. Der Absatzmarkt bricht deutlicher ein. CEO Heimo Scheuch: "Das zeigt, dass wir als Wienerberger uns besser halten, als der Markt selbst. Das ist sehr wichtig!" Scheuch bestätigt die Ergebnisprognose von mehr als 800 Mio. Euro für 2023. "Auf Schwankungen sehr schnell zu reagieren, das ist die Stärke der Wienerberger!" Die Zahlen geraten aber schnell zur Randnotiz, denn Scheuch adressiert ein schwerwiegendes Problem, das jetzt gelöst werden muss. "Wir müssen mehr tun im sozialen Wohnungsbau, sonst können sich viele Menschen das Wohnen nicht mehr leisten. Da haben wir einen politischen Auftrag, sonst gibt es soziale Unruhen! Leute! Aufpassen! Da muss was geschehen!"


Wiener Börse Podcast (00:14:05), 11.05.



Heimo Scheuch Podcast Episode #26: Can Social Housing be sustainable and affordable?

In episode 26 of the Podcast, Wienerberger CEO Heimo Scheuch invited award winning architect and professor Anupama Kundoo to discuss if social housing housing can be sustainable and affordable.


Heimo Scheuch Podcast (00:30:56), 12.05.



Folge 36: Inflations-Update

Wirtschaftswachstum erhalten, Kaufkraft stärken, Arbeitslosigkeit niedrig halten – die Kernziele der Bundesregierung konnten trotz zahlreicher Krisen erreicht werden. Die anhaltend hohe Inflation in Österreich und Europa überrascht nun sogar Wirtschaftsforscher. Woran das liegt, ob die Regierung die Inflation befeuert und warum eine MwSt-Senkung in Österreich keinen Sinn machen würde, erklärt Finanzminister Magnus Brunner in der aktuellen Folge des „Finance Friday“. Viel Spaß beim Hören!

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:10:18), 12.05.



#56 | Aktie des Monats: Visa/Mastercard

Weltmarktführerschaft, solide Bilanzen, Traum­margen, Wachstum und obendrein noch einen eingebauten Inflationsschutz: Die Kreditkartenriesen Visa und Mastercard überzeugen auf ganzer Linie. Finanzredakteur Hans-Jörg Bruckberger nimmt die beiden Aktien unter die Lupe.

 

 

 

GEWINN:

 

 

 

Website: https://www.gewinn.com/

 

 

 

Instagram: https://www.instagram.com/wirtschaftsmagazingewinn/

 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/WirtschaftsmagazinGEWINN/

 

 

 

LinkedIn: https://at.linkedin.com/company/wirtschaftsmagazingewinn

 

 

 

Artikel „Auf diese Karten können Anleger setzen“: https://www.gewinn.com/artikel/auf-diese-karten-koennen-anleger-setzen
GEWINN-Abo:
https://shopping.gewinn.com/?page_id=857


GEWINN - Der Podcast (00:10:05), 12.05.



Börsepeople im Podcast S6/19: Eduard Zehetner
Eduard Zehetner ist freilich eine Legende. Wir reden über IHS, Steyr-Daimler-Puch, Dana Türen, Connect Austria (CFO), Jet2Web (GF), RHI (CFO), Immoeast (CEO/CFO), Immofinanz (CEO/CFO), die Wiener Börse und ein aktuelles AI-Investment. Jemand, der Zehetner in seiner RHI-Ära gefolgt ist und dann nach seiner kurzen Pause in Immofinanz umgeschichtet hat, konnte seinen Kapitaleinsatz ver65-fachen. Mit Dividenden und der Buwog-Abspaltung mehr als ver100-fachen. Zehetner long hat funktioniert und er ist ein perfekter Gesprächspartner. Aktuell ist "Z" mit eigenem Handelssystem privat als Investor an der Wiener Börse unterwegs und setzt auf das Startup Eyyes.
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 6 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 6 ist saisongerecht 6b47, https://6b47.com/de/home . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:39:47), 12.05.



Musk hört auf als Twitter-CEO und Europa sucht den Börsenstar
12.5.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über den Milliardensegen für die Telekom, einen krachenden Absturz bei Peloton und der Yeezy-Plan von Adidas.

 

Außerdem geht es um Bayer, PacWest Bancorp, Western Alliance, KeyCorp, Alphabet, Peloton, Nike, den Lyxor MSCI Greece (WKN: LYX0BF), den iShares MSCI France (WKN: A12ATD) und den Amundi Index Solutions MSCI Switzerland (WKN: A2H57A). Und hier könnt ihr für AAA beim Deutschen Podcastpreis abstimmen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/alles-auf-aktien/

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:20:20), 12.05.



“Volvo wird zu Tesla" - Alphabet kann auch KI & chinesischer Tinder-Klon

Den Podcast als Newsletter kriegen? Komm in die Gruppe!

Quartalszahlentag im DAX: RWE, Merck, Bayer, Deutsche Telekom - von allen gab’s neue Zahlen, aber wenig Überraschung. Gute Zahlen gab’s sonst noch von Unity & AppLovin. Schlechte von Beyond Meat, Disney & Sonos. Außerdem kann Alphabet endlich KI.

Hello (WKN: A3CWEW) ist nicht nur Englisch für Hallo, sondern auch das Tinder der Chinesen.

Vergesst Polestar und Tesla. Volvo (WKN: 855689) macht selbst E-Autos und ist ausgebucht.

Diesen Podcast vom 12.05.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:40), 12.05.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(12.05.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

D-Roadshow Österreich: Wienerberger als Star der Woche, Ö-News Woche 8, Beispiel täglicher Live-Blick DAX/ATX




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Porr, UBM, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Uniqa, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, Wienerberger, Österreichische Post, Polytec Group, RBI, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Strabag, Telekom Austria, VIG, adidas, Münchener Rück, Beiersdorf, Airbus Group, BMW, Continental, Merck KGaA.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24 Februar (ATX vs. DAX oje)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. Februar (Runplugged

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anti War Song, Frosta, Gunter Deuber, M...

» Zertifikat des Tages #4. Japan ­Quality ­Income­ Index­ ­Zertifikat der ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. Februar (Ciao Schuh)

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23 Februar (Antikriegssong)

» Zwei Jahre Krieg: Song für den Frieden von audio-cd. feat. Porr-Vorstand...

» BSN Spitout Wiener Börse: VIG und Porr drehen nach davor jeweils 6 Tagen...

» Österreich-Depots: Weiter alles um die Null-Linie (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 23.2.: Extremes zu Pierer Mobility (Börse Geschichte) (B...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TLL0
AT0000A2B667
AT0000A2VYE4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN MA-Event Warimpex
    #gabb #1546

    Featured Partner Video

    Biathlon und Ministerehrung

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. Februar 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...

    Books josefchladek.com

    Frank Rodick
    The Moons of Saturn
    2023
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Andreas H. Bitesnich
    dots on paper
    2023
    teNeues Verlag GmbH


    12.05.2023, 14016 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    NASDAQ Short reloaded – Aktien im Check: ABO Wind und 1&1
    Hot Bets Episode 500 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von ABO Wind und 1&1. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Unlimited Short auf den NASDAQ 100® | 14.017,7081, PD9T3V (Hebel 20)
    Unlimited Short auf den NASDAQ 100® | 14.604,6062, PD4N59 (Hebel 10)

     

    ABO Wind, DE0005760029
    1&1, DE0005545503

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:53), 11.05.



    #48 Teilschutz-Anleihe – Das beste Produkt im aktuellen Umfeld (?)

    In Folge 48 des Podcast Frank Weingarts über die Chancen und Risken von Aktien- und Expressanleihen. Ernst Huber zu den Überraschungen des bisherigen Jahres.

     

    In Kürze die Aktienanleihe erklärt - eines der ersten strukturierten Produkte (aus den 1990ern): diese Produkte zeichnen sich dadurch aus, das Geld der Anleger fix zu verzinsen - und das mit deutlich mehr als bei z.B. Staatsanleihen möglich wäre. Das Aktienrisiko, wie aber auch -chance, kommt bei der Nominalerückzahlung ins Spiel. Dazu wird am Laufzeitende, verglichen, wie sich die entsprechende Aktie im Vergleich zum Laufzeitbeginn verändert hat. Ist diese über dem Anfangsniveau, wird die Nominale zu 100 Prozent zurückgezahlt. Studiogast Frank Weingart empfiehlt diese Produkte jenen Anlegern, die der Meinung sind, dass ein Markt, eine Aktie nicht stark steigen wird: „Denn der Ertrag ist auf den Zinskupon beschränkt – dafür sind das aber hohe Kupons.“

     

    Wie hoch sind diese Zinskupons derzeit in etwa? Wo liegen die Vorteile von Teilschutz-Aktien, wo die Risiken? Und welch Einschätzungen geben unsere Experten im Gespräch?

     

    Diese und weitere Fragen werden in der heutigen Ausgabe unsere Podcasts beantwortet.

     

    Zu Gast: Frank Weingart, Head of Private Investing Products bei der Unicredit (Bank Austria).

     

    Kostenloses Depot inkl. Prämie: wertpapierdepot.dad.at

     

     

     

    Kostenlose Börse Express Newsletter: boerse-express.com/newsletter


    Von Bullen und Bären (00:26:13), 11.05.



    Wiener Börse Plausch S4/60: Gab es gestern zwei Pressekonferenzen der Wiener Börse? Wien, Wirecard und Whistleblower
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/60 geht es um die Frage, ob es gestern zwei Pressekonferenzen der Wiener Börse gegeben habe. Der ORF hätte mit Wirecard und Whistleblowern von einer ganz anderen Veranstaltung berichtet. Weiters habe ich Zahlen von Zahlen von Wienerberger, Polytec, Verbund, Addiko, Wolftank, News zu DO & CO, Croma Pharma, Agrana, AT&S und Research zu Rosenbauer, Lenzing, voestalpine, Semperit. Historisch hab ich heute zu BWT. Und dann wurde ich noch gefragt, was das schwierigste an den Börsepeople-Podcasts sei.
    https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1300/71280/ZIB-1300/14178363
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Mai ist die Österreichische Post http://www.post.at mit ihrem Soundlogo als Untermalung: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3990/ .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:10:38), 11.05.



    Wer zahlt die höchsten Dividenden?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Viele Konzerne haben im Vorjahr Rekordgewinne erzielt. Rüdiger und Robert schauen sich an, wer davon jetzt über hohe Ausschüttungen verdient und warum daraus wieder eine Neiddebatte entsteht.
    Erwähnte Titel: Rivian, AMC, Berkshire Hathaway, Icahn Enterprises, Pay Pal

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:41:17), 11.05.



    Do., 11.05.23 - Schlussbericht, DAX über 15.800 - Börsenradio Interview-Marathon: Telekom, BayWa, Jenoptik
    Schlussbericht, DAX über 15.800 - Börsenradio Interview-Marathon: Telekom, BayWa, Jenoptik, Indus, Wienerberger, Bertrandt, Gesc

    Der Donnerstags-DAX gibt ein bisschen ab. Aber über 15.800!: -0,39 % bei 15.834 Punkten. MDAX -0,43 % bei 27.247 Punkten. TR ATX 6831 -0,45 %. Der Deutsche Aktienindex nähert sich wieder dem unteren Ende seiner wochenlangen Seitwärtsspanne, anstatt sich um die 16.000er-Marke zu kümmern. Solange der Index aber über seinen Tiefpunkten aus der vergangenen Woche bei 15.650 Punkten, brennt nichts an, so CMC Analyst Konstantin Oldenburger. Die Themen in unserem Podcast: Wienerberger CEO Heimo Scheuch: "Mehr tun im sozialen Wohnungsbau! Leute! Aufpassen! Da muss was geschehen!" Jenoptik: More Light! Und more Ergebnis - Ergebnis je Aktie mehr als vervierfacht! Umsatz +12 %. BayWa CFO Helber: "Sehr guter Start ins Jahr 2023 - Solide Basis für erfolgreiches Gesamtjahr". Verkauf des Telekom-Funkturmgeschäfts spült Milliarden-Gewinn in die Bilanz - Abbau der Schulden - Überschuss vervierfacht. Q1 23: "Neue" INDUS steigert Umsatz und Ergebnis deutlich - CEO Schmidt: "Schönheit des IFRS Regelwerks". Halbjahreszahlen 2022/23: Engineering-Dienstleistung sehr gefragt, Bertrandt AG zusätzliches Wachstum 100 bis 150 Mio. Umsatz. 25 Jahre Gesco, rund ein Dutzend Beteiligungen und 1 Euro Dividende. CEO Rumberg: "Wir planen 2023 mit 5 % Wachstum".


    Börsenradio to go Marktbericht (00:24:40), 11.05.



    Wienerberger CEO Heimo Scheuch: "Mehr tun im sozialen Wohnungsbau!
    Leute! Aufpassen! Da muss was geschehen!"

    Europa hat es derzeit nicht leicht. Hohe Zinsen und hohe Inflation belasten die Märkte, vor allem die Immobilienmärkte. Wienerberger ist Zulieferer und spürt die Veränderungen bereits im ersten Quartal. Umsatz und Ergebnis gehen jeweils etwa 10 % zurück. Der Absatzmarkt bricht deutlicher ein. CEO Heimo Scheuch: "Das zeigt, dass wir als Wienerberger uns besser halten, als der Markt selbst. Das ist sehr wichtig!" Scheuch bestätigt die Ergebnisprognose von mehr als 800 Mio. Euro für 2023. "Auf Schwankungen sehr schnell zu reagieren, das ist die Stärke der Wienerberger!" Die Zahlen geraten aber schnell zur Randnotiz, denn Scheuch adressiert ein schwerwiegendes Problem, das jetzt gelöst werden muss. "Wir müssen mehr tun im sozialen Wohnungsbau, sonst können sich viele Menschen das Wohnen nicht mehr leisten. Da haben wir einen politischen Auftrag, sonst gibt es soziale Unruhen! Leute! Aufpassen! Da muss was geschehen!"


    Wiener Börse Podcast (00:14:05), 11.05.



    Heimo Scheuch Podcast Episode #26: Can Social Housing be sustainable and affordable?

    In episode 26 of the Podcast, Wienerberger CEO Heimo Scheuch invited award winning architect and professor Anupama Kundoo to discuss if social housing housing can be sustainable and affordable.


    Heimo Scheuch Podcast (00:30:56), 12.05.



    Folge 36: Inflations-Update

    Wirtschaftswachstum erhalten, Kaufkraft stärken, Arbeitslosigkeit niedrig halten – die Kernziele der Bundesregierung konnten trotz zahlreicher Krisen erreicht werden. Die anhaltend hohe Inflation in Österreich und Europa überrascht nun sogar Wirtschaftsforscher. Woran das liegt, ob die Regierung die Inflation befeuert und warum eine MwSt-Senkung in Österreich keinen Sinn machen würde, erklärt Finanzminister Magnus Brunner in der aktuellen Folge des „Finance Friday“. Viel Spaß beim Hören!

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:10:18), 12.05.



    #56 | Aktie des Monats: Visa/Mastercard

    Weltmarktführerschaft, solide Bilanzen, Traum­margen, Wachstum und obendrein noch einen eingebauten Inflationsschutz: Die Kreditkartenriesen Visa und Mastercard überzeugen auf ganzer Linie. Finanzredakteur Hans-Jörg Bruckberger nimmt die beiden Aktien unter die Lupe.

     

     

     

    GEWINN:

     

     

     

    Website: https://www.gewinn.com/

     

     

     

    Instagram: https://www.instagram.com/wirtschaftsmagazingewinn/

     

     

     

    Facebook: https://www.facebook.com/WirtschaftsmagazinGEWINN/

     

     

     

    LinkedIn: https://at.linkedin.com/company/wirtschaftsmagazingewinn

     

     

     

    Artikel „Auf diese Karten können Anleger setzen“: https://www.gewinn.com/artikel/auf-diese-karten-koennen-anleger-setzen
    GEWINN-Abo:
    https://shopping.gewinn.com/?page_id=857


    GEWINN - Der Podcast (00:10:05), 12.05.



    Börsepeople im Podcast S6/19: Eduard Zehetner
    Eduard Zehetner ist freilich eine Legende. Wir reden über IHS, Steyr-Daimler-Puch, Dana Türen, Connect Austria (CFO), Jet2Web (GF), RHI (CFO), Immoeast (CEO/CFO), Immofinanz (CEO/CFO), die Wiener Börse und ein aktuelles AI-Investment. Jemand, der Zehetner in seiner RHI-Ära gefolgt ist und dann nach seiner kurzen Pause in Immofinanz umgeschichtet hat, konnte seinen Kapitaleinsatz ver65-fachen. Mit Dividenden und der Buwog-Abspaltung mehr als ver100-fachen. Zehetner long hat funktioniert und er ist ein perfekter Gesprächspartner. Aktuell ist "Z" mit eigenem Handelssystem privat als Investor an der Wiener Börse unterwegs und setzt auf das Startup Eyyes.
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 6 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 6 ist saisongerecht 6b47, https://6b47.com/de/home . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
    Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:39:47), 12.05.



    Musk hört auf als Twitter-CEO und Europa sucht den Börsenstar
    12.5.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über den Milliardensegen für die Telekom, einen krachenden Absturz bei Peloton und der Yeezy-Plan von Adidas.

     

    Außerdem geht es um Bayer, PacWest Bancorp, Western Alliance, KeyCorp, Alphabet, Peloton, Nike, den Lyxor MSCI Greece (WKN: LYX0BF), den iShares MSCI France (WKN: A12ATD) und den Amundi Index Solutions MSCI Switzerland (WKN: A2H57A). Und hier könnt ihr für AAA beim Deutschen Podcastpreis abstimmen: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/alles-auf-aktien/

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:20:20), 12.05.



    “Volvo wird zu Tesla" - Alphabet kann auch KI & chinesischer Tinder-Klon

    Den Podcast als Newsletter kriegen? Komm in die Gruppe!

    Quartalszahlentag im DAX: RWE, Merck, Bayer, Deutsche Telekom - von allen gab’s neue Zahlen, aber wenig Überraschung. Gute Zahlen gab’s sonst noch von Unity & AppLovin. Schlechte von Beyond Meat, Disney & Sonos. Außerdem kann Alphabet endlich KI.

    Hello (WKN: A3CWEW) ist nicht nur Englisch für Hallo, sondern auch das Tinder der Chinesen.

    Vergesst Polestar und Tesla. Volvo (WKN: 855689) macht selbst E-Autos und ist ausgebucht.

    Diesen Podcast vom 12.05.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:40), 12.05.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (12.05.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    D-Roadshow Österreich: Wienerberger als Star der Woche, Ö-News Woche 8, Beispiel täglicher Live-Blick DAX/ATX




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Porr, UBM, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Uniqa, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, Wienerberger, Österreichische Post, Polytec Group, RBI, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Strabag, Telekom Austria, VIG, adidas, Münchener Rück, Beiersdorf, Airbus Group, BMW, Continental, Merck KGaA.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24 Februar (ATX vs. DAX oje)

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 24. Februar (Runplugged

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anti War Song, Frosta, Gunter Deuber, M...

    » Zertifikat des Tages #4. Japan ­Quality ­Income­ Index­ ­Zertifikat der ...

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 23. Februar (Ciao Schuh)

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23 Februar (Antikriegssong)

    » Zwei Jahre Krieg: Song für den Frieden von audio-cd. feat. Porr-Vorstand...

    » BSN Spitout Wiener Börse: VIG und Porr drehen nach davor jeweils 6 Tagen...

    » Österreich-Depots: Weiter alles um die Null-Linie (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 23.2.: Extremes zu Pierer Mobility (Börse Geschichte) (B...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TLL0
    AT0000A2B667
    AT0000A2VYE4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN MA-Event Warimpex
      #gabb #1546

      Featured Partner Video

      Biathlon und Ministerehrung

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. Februar 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Shomei Tomatsu
      I am king
      1972
      Shashin Hyoronsha

      Maria Sturm
      You Don't Look Native to Me
      2023
      Void