Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Disney, Börseentwicklung zeigt Gegenteil von Übergewinnen bei Banken, Charttechnik

15.08.2023, 13428 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Börsepeople im Podcast S8/04: Mirko Lukic
Mirko Lukic ist Ex-Börsehändler und jetzt Unternehmer in der Tourismusbranche, dazu ein genialer Sänger. Wir sprechen über das Entdeckt-werden für den Bankensektor, als der Schüler Mirko gerade Schulchor-CDs verkaufte, dann die Zeit bei Erste Group, Raiffeisen, Euro Invest und RRS. Wir sprechen über einen Mistrade, der glücklicherweise gut ausgegangen ist und über den heute gelacht werden kann und auch darüber, wie es ist, ausführender Händler bei einer aufwühlenden Telekom-Order aus den Nuller-Jahren gewesen zu sein. Und dann freilich über den Wechsel in die Selbstständigkeit 2009: Unternehmensberatung und vor allem B2B-Tourismus mit herrlichen Locations. Als CEO der Austrian Travel Boutique ist Mirko mit hunderten Reisebüros im Geschäft. Und Börsliches? Ja, immer noch, denn Währungen müssen im Reisebusiness hie und da gehedgt werden. Weiters die Stimme: "Segel im Wind" von Peter Cornelius wurde 2019 in den Diepold Studios aufgenommen, dies im Zuge eines Stimmtrainings bei Alexander Diepold. "Ich wollte mich damals in meiner Auszeit wieder mehr dem Gesang widmen." Gut so. Mirko wird bei unserem heurigen Weihnachtssong die Lead-Stimme übernehmen. Song hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4638/
- http://www.atb.travel
- Mike Lielacher im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3132
- Johann Wanovits im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3434/
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:20:58), 14.08.



Wiener Börse Plausch S5/16: Austro-Banken im Inland fast nie mit Gewinn, börslich schwach, DDR und Verbund-Problem
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/16 geht es um das Unwort Übergewinne, Peter Brezinschek hilft mit, das bei den Austro-Banken einzureihen, im Grunde hatte man im Inland kaum bis nie Gewinne gemacht. Jetzt gibt es kleine Gewinne und die Übergewinn-Keule folgt prompt. Beispiele sind auch die Immobilien und die DDR (Input von Julia Kistner und Thomas Mayer) sowie der Verbund. In den News: Valneva, Directors Dealings bei Polytec und Wienerberger, Research zu Do&Co, Post und voestalpine. Bei Ottakringer wird der Schaum auf den Stammaktien immer kleiner.
Thomas Mayer, Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute, im Podcast von Julia Kistner u.a. über Immos und die DDR: https://audio-cd.at/page/playlist/4510. .
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:11:12), 14.08.



Buy-the-dip? – Freitag kleiner Verfall – Klöckner: das Restrisiko erscheint gering
Hot Bets Episode 540 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über Aussichten beim Stahlhändler Klöckner. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Discount Put auf den DAX, PE9KP5, DE000PE9KP54

 

Discount Put auf den S&P 500, PC0KTG, DE000PC0KTG4

 

Discount Put auf den NASDAQ 100, PN4694, DE000PN46944

 

Klöckner, DE000KC01000

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung
Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.
Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie hier:
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PE9KP54/rechtlichedokumente
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PC0KTG4/rechtlichedokumente
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PN46944/rechtlichedokumente


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:37), 14.08.



30x30 Finanzwissen pur, Folge 11: Die Charttechnik, was sie kann und was sie nicht kann (feat. Robert Schittler)
In Folge 11 geht es um Charttechnik und ich habe dazu Robert Schittler, einen der führenden Charttechniker - sag ich jetzt mal "weltweit" -, der mehrere hundert Bankanalysten in Österreich in Chartanalyse ausgebildet hat, eingeladen. Und Robert ist zudem der Fundamentalanalyse nicht abgeneigt. Wir reden über Trendlinien, Moving Averages, Bollinger Bänder, RSI, die X- und die Y-Achse und einen potenziellen Schittler-Indikator. Anlass: Es ist jetzt 15 Jahre her, dass rund um Robert ein paar Leute aus meinem Umfeld „Das grosse Buch der Börse“ mit mehr als 1000 Seiten geschrieben haben, darunter fast 1/4 Charttechnik-Wissen. Mein Input war mit 2 Seiten Vorwort bescheiden.
Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
About: 30x30 Finanzwissen pur ist die aufbauende Börse-EinsteigerInnen-Serie für Österreich. Host
Christian Drastil mixt dafür Aktiensparen und -investments mit Home Bias. Gesendet wird auf audio-cd.at von Woche 23/2023 bis Woche 52/2023 jeden "Thank God it`s Monday" um 18 Uhr, 30 Folgen a 30 Minuten. Es wird hier unabhängig vom Tagesgeschehen produziert, ein späterer Einstieg ist immer möglich, chronologisches Hören der Folgen wird empfohlen.
Supporter von "30x30" sind Uniqa, dad.at, Rosinger Group, Immofinanz, Do&Co, Addiko Bank VAS; ÖPWZ Finanzlehrgänge, EXAA und FH St.Pölten, sowie inhaltlich auch FMA, Wifi Wien und Neos Lab.
Den Jingle habe ich mit der Opernsängerin Ruzanna Ananyan aufgenommen. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:30:00), 14.08.



ABC Audio Business Chart #68: Die innovativsten Unternehmen der Welt ( Josef Obergantschnig)
Laut einer aktuellen Analyse der Boston Consulting Group befinden sich unter den innovativsten Unternehmen viele US-Unternehmen. Wenn du wissen möchtest, welche Europäer in den Top-50 vertreten sind oder wie viele Unternehmen 2023 neu aufgenommen wurden, höre einfach einmal rein.
Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:56), 15.08.



“Penn, Disney & der Deal des Jahres” - Stahlboom in USA & Chancen bei Comcast

Das Buch zum Podcast? JETZT AUCH ALS HÖRBUCH.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Covestro macht auf Influencer und spricht mit Abu Dhabi. U.S. Steel macht auf Legende und spricht mit einem Konkurrenten, sagt dann aber doch ab. Für Monday.com sprechen neue Quartalszahlen und bei PayPal spricht bald ein neuer CEO.

 

Kabelfernsehen ist ein Problem. Aber Breitband ist stabil, Oppenheimer läuft und Hulu kann man verkaufen. Vielleicht geht's Comcast (WKN: 157484) also besser als man denkt.

 

Stell dir vor, du kaufst eine Firma für 606 Mio. $ und schenkst sie ein paar Monate später für 0 $ weiter. Dann bist du entweder komplett crazy oder du heißt Penn Entertainment (WKN: 905441) und willst einen Deal mit Disney.

 

Diesen Podcast vom 15.08.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:42), 15.08.



Marktbericht Mo., 14.08.23: DAX mit kleinem Plus - Immobilienkonzern in China mit Schieflage
Zahlen adesso, q.beyond, TAG Immo,...

Schlusskurs DAX 15.904 Punkte, plus ein halbes Prozent. MDAX 28.017 Punkte, minus ein viertel Prozent. Wieder einmal beobachtet man aus der Ferne dunkle Wolken an Chinas Immobilienhimmel. Der Immobilienkonzern Country Garden steckt in finanziellen Schwierigkeiten. In aller stillen Hektik prüfen die chinesischen Behörden die Situation. Die Aktie indes schmiert 15 % ab. Im DAX steht die Covestro-Aktie ganz oben. Knapp 4 % geht es rauf. Im Übernahmepoker will der Ölkonzern Abu Dhabi National Oil angeblich nochmal nachlegen. Nagarro senken die Umsatzprognose, Anleger senken den Daumen. Talanx dagegen werden zuversichtlicher, Anleger ebenfalls. TAG Immobilien im ersten Halbjahr einen Verlust, Sie hören gleich den Vorstand. Wie auch die Vorstände und Unternehmenssprecher von 3u, Softing, q.beyond und Adesso. Ausschnitte aus den Interviews in diesem Marktbericht.


Börsenradio to go (00:23:13), 15.08.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(15.08.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #592: Ma-Ma-Ma-Matejka zum ATX, Strabag geht es an, weiter hinten The Wild Rosinger, ganz hinten eine Frechheit




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:DO&CO, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, SBO, Rosgix, Porr, Uniqa, VIG, CA Immo, Österreichische Post, AT&S, ams-Osram, Frequentis, Kostad, Marinomed Biotech, Warimpex, S Immo, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Strabag, Zumtobel, Flughafen Wien, Athos Immobilien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria.


Random Partner

Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. Februar (Kopfrechnen)

» BSN Spitout Wiener Börse: 10 Titel year to date im Plus und 10 im Minus

» Österreich-Depots: Der Markt plätschert lustlos vor sich hin (Depot Komm...

» Börsegeschichte 20.2.: Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» News zu Kapsch TrafficCom, Strabag, Uniqa, Zumtobel, Research zu Flughaf...

» Nachlese: Fluggäste-Sujet, die wertvollsten Marken der Welt, Abbau Short...

» Wiener Börse Party #592: Ma-Ma-Ma-Matejka zum ATX, Strabag geht es an, w...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Verbund und Flughafen Wien gesuc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. Februar (Bi-Hander Top10)

» Börsenradio Live-Blick 20/2: DAX müde, Bayer mit Dividenden-Kürzungs-Rec...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2B667
AT0000A36G37
AT0000A31267
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(2), AT&S(1), Erste Group(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
    Star der Stunde: Porr 4.07%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Bawag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.84%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.04%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), Kapsch TrafficCom(1)
    Star der Stunde: Strabag 0.57%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.28%
    Star der Stunde: AT&S 0.64%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.82%

    Featured Partner Video

    Ganz internationaler Fussball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. Februar 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6....

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Todd Hido
    House Hunting
    2019
    Nazraeli

    Shomei Tomatsu
    I am king
    1972
    Shashin Hyoronsha

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void


    15.08.2023, 13428 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Börsepeople im Podcast S8/04: Mirko Lukic
    Mirko Lukic ist Ex-Börsehändler und jetzt Unternehmer in der Tourismusbranche, dazu ein genialer Sänger. Wir sprechen über das Entdeckt-werden für den Bankensektor, als der Schüler Mirko gerade Schulchor-CDs verkaufte, dann die Zeit bei Erste Group, Raiffeisen, Euro Invest und RRS. Wir sprechen über einen Mistrade, der glücklicherweise gut ausgegangen ist und über den heute gelacht werden kann und auch darüber, wie es ist, ausführender Händler bei einer aufwühlenden Telekom-Order aus den Nuller-Jahren gewesen zu sein. Und dann freilich über den Wechsel in die Selbstständigkeit 2009: Unternehmensberatung und vor allem B2B-Tourismus mit herrlichen Locations. Als CEO der Austrian Travel Boutique ist Mirko mit hunderten Reisebüros im Geschäft. Und Börsliches? Ja, immer noch, denn Währungen müssen im Reisebusiness hie und da gehedgt werden. Weiters die Stimme: "Segel im Wind" von Peter Cornelius wurde 2019 in den Diepold Studios aufgenommen, dies im Zuge eines Stimmtrainings bei Alexander Diepold. "Ich wollte mich damals in meiner Auszeit wieder mehr dem Gesang widmen." Gut so. Mirko wird bei unserem heurigen Weihnachtssong die Lead-Stimme übernehmen. Song hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4638/
    - http://www.atb.travel
    - Mike Lielacher im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3132
    - Johann Wanovits im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3434/
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:20:58), 14.08.



    Wiener Börse Plausch S5/16: Austro-Banken im Inland fast nie mit Gewinn, börslich schwach, DDR und Verbund-Problem
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/16 geht es um das Unwort Übergewinne, Peter Brezinschek hilft mit, das bei den Austro-Banken einzureihen, im Grunde hatte man im Inland kaum bis nie Gewinne gemacht. Jetzt gibt es kleine Gewinne und die Übergewinn-Keule folgt prompt. Beispiele sind auch die Immobilien und die DDR (Input von Julia Kistner und Thomas Mayer) sowie der Verbund. In den News: Valneva, Directors Dealings bei Polytec und Wienerberger, Research zu Do&Co, Post und voestalpine. Bei Ottakringer wird der Schaum auf den Stammaktien immer kleiner.
    Thomas Mayer, Gründungsdirektor des Flossbach von Storch Research Institute, im Podcast von Julia Kistner u.a. über Immos und die DDR: https://audio-cd.at/page/playlist/4510. .
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:11:12), 14.08.



    Buy-the-dip? – Freitag kleiner Verfall – Klöckner: das Restrisiko erscheint gering
    Hot Bets Episode 540 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über Aussichten beim Stahlhändler Klöckner. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Discount Put auf den DAX, PE9KP5, DE000PE9KP54

     

    Discount Put auf den S&P 500, PC0KTG, DE000PC0KTG4

     

    Discount Put auf den NASDAQ 100, PN4694, DE000PN46944

     

    Klöckner, DE000KC01000

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung
    Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.
    Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie hier:
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PE9KP54/rechtlichedokumente
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PC0KTG4/rechtlichedokumente
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PN46944/rechtlichedokumente


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:37), 14.08.



    30x30 Finanzwissen pur, Folge 11: Die Charttechnik, was sie kann und was sie nicht kann (feat. Robert Schittler)
    In Folge 11 geht es um Charttechnik und ich habe dazu Robert Schittler, einen der führenden Charttechniker - sag ich jetzt mal "weltweit" -, der mehrere hundert Bankanalysten in Österreich in Chartanalyse ausgebildet hat, eingeladen. Und Robert ist zudem der Fundamentalanalyse nicht abgeneigt. Wir reden über Trendlinien, Moving Averages, Bollinger Bänder, RSI, die X- und die Y-Achse und einen potenziellen Schittler-Indikator. Anlass: Es ist jetzt 15 Jahre her, dass rund um Robert ein paar Leute aus meinem Umfeld „Das grosse Buch der Börse“ mit mehr als 1000 Seiten geschrieben haben, darunter fast 1/4 Charttechnik-Wissen. Mein Input war mit 2 Seiten Vorwort bescheiden.
    Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    About: 30x30 Finanzwissen pur ist die aufbauende Börse-EinsteigerInnen-Serie für Österreich. Host
    Christian Drastil mixt dafür Aktiensparen und -investments mit Home Bias. Gesendet wird auf audio-cd.at von Woche 23/2023 bis Woche 52/2023 jeden "Thank God it`s Monday" um 18 Uhr, 30 Folgen a 30 Minuten. Es wird hier unabhängig vom Tagesgeschehen produziert, ein späterer Einstieg ist immer möglich, chronologisches Hören der Folgen wird empfohlen.
    Supporter von "30x30" sind Uniqa, dad.at, Rosinger Group, Immofinanz, Do&Co, Addiko Bank VAS; ÖPWZ Finanzlehrgänge, EXAA und FH St.Pölten, sowie inhaltlich auch FMA, Wifi Wien und Neos Lab.
    Den Jingle habe ich mit der Opernsängerin Ruzanna Ananyan aufgenommen. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:30:00), 14.08.



    ABC Audio Business Chart #68: Die innovativsten Unternehmen der Welt ( Josef Obergantschnig)
    Laut einer aktuellen Analyse der Boston Consulting Group befinden sich unter den innovativsten Unternehmen viele US-Unternehmen. Wenn du wissen möchtest, welche Europäer in den Top-50 vertreten sind oder wie viele Unternehmen 2023 neu aufgenommen wurden, höre einfach einmal rein.
    Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
    Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
    Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
    Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
    Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
    Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

    Informationen zu Josef:
    https://www.ecobono.at
    https://www.obergantschnig.at
    https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
    Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:56), 15.08.



    “Penn, Disney & der Deal des Jahres” - Stahlboom in USA & Chancen bei Comcast

    Das Buch zum Podcast? JETZT AUCH ALS HÖRBUCH.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Covestro macht auf Influencer und spricht mit Abu Dhabi. U.S. Steel macht auf Legende und spricht mit einem Konkurrenten, sagt dann aber doch ab. Für Monday.com sprechen neue Quartalszahlen und bei PayPal spricht bald ein neuer CEO.

     

    Kabelfernsehen ist ein Problem. Aber Breitband ist stabil, Oppenheimer läuft und Hulu kann man verkaufen. Vielleicht geht's Comcast (WKN: 157484) also besser als man denkt.

     

    Stell dir vor, du kaufst eine Firma für 606 Mio. $ und schenkst sie ein paar Monate später für 0 $ weiter. Dann bist du entweder komplett crazy oder du heißt Penn Entertainment (WKN: 905441) und willst einen Deal mit Disney.

     

    Diesen Podcast vom 15.08.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:42), 15.08.



    Marktbericht Mo., 14.08.23: DAX mit kleinem Plus - Immobilienkonzern in China mit Schieflage
    Zahlen adesso, q.beyond, TAG Immo,...

    Schlusskurs DAX 15.904 Punkte, plus ein halbes Prozent. MDAX 28.017 Punkte, minus ein viertel Prozent. Wieder einmal beobachtet man aus der Ferne dunkle Wolken an Chinas Immobilienhimmel. Der Immobilienkonzern Country Garden steckt in finanziellen Schwierigkeiten. In aller stillen Hektik prüfen die chinesischen Behörden die Situation. Die Aktie indes schmiert 15 % ab. Im DAX steht die Covestro-Aktie ganz oben. Knapp 4 % geht es rauf. Im Übernahmepoker will der Ölkonzern Abu Dhabi National Oil angeblich nochmal nachlegen. Nagarro senken die Umsatzprognose, Anleger senken den Daumen. Talanx dagegen werden zuversichtlicher, Anleger ebenfalls. TAG Immobilien im ersten Halbjahr einen Verlust, Sie hören gleich den Vorstand. Wie auch die Vorstände und Unternehmenssprecher von 3u, Softing, q.beyond und Adesso. Ausschnitte aus den Interviews in diesem Marktbericht.


    Börsenradio to go (00:23:13), 15.08.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (15.08.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #592: Ma-Ma-Ma-Matejka zum ATX, Strabag geht es an, weiter hinten The Wild Rosinger, ganz hinten eine Frechheit




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:DO&CO, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, SBO, Rosgix, Porr, Uniqa, VIG, CA Immo, Österreichische Post, AT&S, ams-Osram, Frequentis, Kostad, Marinomed Biotech, Warimpex, S Immo, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Strabag, Zumtobel, Flughafen Wien, Athos Immobilien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria.


    Random Partner

    Sportradar
    Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. Februar (Kopfrechnen)

    » BSN Spitout Wiener Börse: 10 Titel year to date im Plus und 10 im Minus

    » Österreich-Depots: Der Markt plätschert lustlos vor sich hin (Depot Komm...

    » Börsegeschichte 20.2.: Porr (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » News zu Kapsch TrafficCom, Strabag, Uniqa, Zumtobel, Research zu Flughaf...

    » Nachlese: Fluggäste-Sujet, die wertvollsten Marken der Welt, Abbau Short...

    » Wiener Börse Party #592: Ma-Ma-Ma-Matejka zum ATX, Strabag geht es an, w...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Verbund und Flughafen Wien gesuc...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 19. Februar (Bi-Hander Top10)

    » Börsenradio Live-Blick 20/2: DAX müde, Bayer mit Dividenden-Kürzungs-Rec...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2B667
    AT0000A36G37
    AT0000A31267
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(2), AT&S(1), Erste Group(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
      Star der Stunde: Porr 4.07%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), Bawag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.84%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.04%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), Kapsch TrafficCom(1)
      Star der Stunde: Strabag 0.57%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.28%
      Star der Stunde: AT&S 0.64%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.82%

      Featured Partner Video

      Ganz internationaler Fussball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. Februar 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6....

      Books josefchladek.com

      Victor Staaf
      This city is yours!
      2022
      Self published

      Elena Helfrecht
      Plexus
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura

      Henry Schulz
      People Things
      2023
      Buckunst Berlin