Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu wertvollsten Fussballvereinen, Continental, 30x30, Heiko Thieme, McDonalds

23.08.2023, 17556 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

ABC Audio Business Chart #69: Die wertvollsten Fußballvereine ( Josef Obergantschnig)
Der Fußball ist nicht erst seit dem saudischen Einstieg in das Ringen um die Superstars zum Milliardengeschäft geworden. Der Markenwert einiger Vereine übersteigt die Milliardengrenze. Wenn du wissen möchtest, welche die wertvollsten Vereine der Welt sind, höre einfach einmal rein.
Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:27), 22.08.



“Indischer Warren Buffett” - Continental will zu alter Stärke & CO2-Wald-Zertifikate

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Palo Alto Networks leitet die Zahlen-Woche ein. Ansonsten gibt’s nur Gossip. Über die Zerspaltung von Continental, die Hyundai-Übernahme von Hapag-Lloyd und die Macht der südkoreanischen Giga-Konzerne.

 

Holz kann man verkaufen. Mit Holz kann man aber auch CO2 speichern. Und das ist die Zukunft vom größten Waldbesitzer der USA aka Weyerhaeuser (WKN: 854357).

 

Niemand kennt ihn, der Giga-Juwelier Titan (WKN: A1JCFD) liebte ihn. Rakesh Jhunjhunwala war der vermutlich beste Investor in der Geschichte Indiens.

 

Diesen Podcast vom 22.08.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:01), 22.08.



Marktbericht Mo., 21.08.23: DAX gibt Tagesgewinne wieder ab
China- und Zinssorgen belasten - Warten auf Jackson Hole

Gut gelaunt war der DAX aus dem Wochenende gekommen und war gut ein Prozent nach oben marschiert. Weil die Wall Street aber nicht mitmarschieren wollte, ist den DAX Anleger auch wieder die Lust vergangen. Am Ende bleibt ein homöopathisches Plus von 0,2 % bei 15.603 Punkten. Dem MDAX blieb selbst das verwehrt. Minus ein halbes Prozent, 27.012 Punkte. Die Immobilien- und Zinssituation in China liegt den Anlegern schwer im Magen. Und auch die US-Zinssituation. Und da wartet man doch lieber auf das Notenbankertreffen in Jackson Hole. Continental war mal ein reiner Reifenhersteller. Mauserte sich dann zum Allround Autozulieferer. Angeblich will man jetzt zurück zu den Wurzeln. Diese geplante Bereinigung durch Verkäufe setzt 6 % Kursfantasie frei auf knapp 70 Euro.


Börsenradio to go (00:20:02), 22.08.



30x30 Finanzwissen pur, Folge 12: Was wir falsch machen und wie andere Länder von der Börse leben
In Folge 12 geht um einen Club20 von Club20-Initiatior, Unternehmer und Börsefan Michael Tojner. Er hat sich Ex-Erste-Chef Andreas Treichl und Börse-CEO Christoph Boschan sowie den trend ins Intercont eingeladen. Im Talk rennt der Schmäh, die Botschaft ist freilich ernst, denn es geht darum, wie aktuell (und eigentlich seit Jahrzehnten) eine fehlgeleitete Poltiik Europa weit zurückwirft. Ich finde, gerade markige Sager und Vergleiche bleiben hängen, weil für diese Themen leider niemand auf die Strasse geht. Danke an Michael, dass ich dies für 30x30 highlighten und remixen darf. "Der Kapitalmarkt als Wachstumsmotor" könnte einen strategischen Wettbewerbsvorteil für Österreich schaffen. Beginnen wir damit, das Regierungsprogramm umzusetzen, das steht am Anfang und Ende der Folge und das darf man als Wähler erwarten.
Basiert auf: https://www.club20.net/kapitalmarkt_als_wachstumsmotor/
Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
About: 30x30 Finanzwissen pur ist die aufbauende Börse-EinsteigerInnen-Serie für Österreich. Host Christian Drastil mixt dafür Aktiensparen und -investments mit Home Bias. Gesendet wird auf audio-cd.at von Woche 23/2023 bis Woche 52/2023 jeden "Thank God it`s Monday" um 18 Uhr, 30 Folgen a 30 Minuten. Es wird hier unabhängig vom Tagesgeschehen produziert, ein späterer Einstieg ist immer möglich, chronologisches Hören der Folgen wird empfohlen.
Supporter von "30x30" sind Uniqa, dad.at, Rosinger Group, Immofinanz, Do&Co, Addiko Bank VAS; ÖPWZ Finanzlehrgänge, EXAA und FH St.Pölten, sowie inhaltlich auch FMA, Wifi Wien und Neos Lab.
Den Jingle habe ich mit der Opernsängerin Ruzanna Ananyan aufgenommen. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:30:00), 22.08.



Wiener Börse Plausch S5/22: 10 Jahre wikifolio Stockpicking Österreich, in 4 Tagen sag ich was zu einem Boschan-Sager
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/22 geht es um den 10. Geburtstag meines wikifolios Stockpicking Österreich, dessen Performance ein "Viva Active Investing" ist, ich habe dazu Zahlen vs. ATX, ATX TR und ETFs. News gibt es zu einer Massnahme der UBM, dann von Kontron, Eigengeschäfte bei Do &Co und Andritz, FMA-Sanktionen, Research zu FACC, Lenzing, ams Osram und Polytec. In 4 Tagen sag ich was zu einem Boschan-Sager und einen nicht selbstkomponierten Abspann-Song zum wikifolio gibt es ebenfalls.
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:09:09), 22.08.



Schlussbericht, Di., 22.08.2023 - DAX bei der 15.800er-Grenze
Vonovia-Aktie aufatmen, SFC Umsatzsprung, Nordex Großautrag

Der DAX zeigt sich erneut in einer Aufwärtsbewegung und nähert sich der 15.800er-Grenze. Nach den Rücksetzern der vergangenen Woche hat der Leitindex bereits am zweiten Tag in Folge zugelegt und schließt mit einem Plus von 0,7 % bei 15.706 Punkten. Sein Tageshöchststand lag bei 15.799 Punkten. Parallel dazu kletterte der EUROSTOXX50 um 0,9 % und schließt bei 4261 Punkten. Der ATX TR aus Wien notierte ebenfalls im Plus und beendet den Handelstag bei 6.940 Punkten, was einem Anstieg von 0,7 % entspricht. Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex sichert sich den Großauftrag für den kanadischen Windpark "Forty Mile" und wird 49 Turbinen liefern. Der Brennstoffzellen-Experte SFC konnte in der ersten Jahreshälfte den Umsatz um 50 % steigern und das operative Ergebnis mehr als verdoppeln. Lufthansa setzt bei der Planung von Geschäftsreisen auf künstliche Intelligenz.
Mehr unter www.boersenradio.de


Börsenradio to go (00:18:50), 22.08.



Heiko Thieme Club: Der DAX wird in diesem Jahrzehnt auf die 20.000 Punkte steigen.
Siemens Energy, Vonovia, Jackson Hole

In dieser Woche gilt es für die Börse, zwei Events auf dem Schirm zu haben: 1x die Quartalszahlen von Nvidia am Mittwochabend und am Donnerstag und Freitag die Rede von Jerome Powell in Jackson Hole beim jährlichen Fed-Symposium der Notenbanken. Heiko Thieme: "Paul wird am Freitag keine Entwarnung geben, kein grünes Licht geben, er wird alles offenlassen." Hörerfrage: Bargeld halten wie? "In diesem Fall würde ich Overnight Rate ETFs als Geldparkplatz halten." Hörerfrage: Was passiert, wenn in China der schwarze Schwan, die Immobilien-Blase platzt? "Es gab immer wieder Immobilien-Blasen! Was ist das Problem von China?" Hörerfrage: Siemens Energy und Vonovia, haben nochmals empfindlich verloren. Das sollten doch nun günstige Einstiege sein, oder nicht? Clubfrage aus Dubai, wie sieht ein Save-Depot aus für jemand, der seine Firma verkauft hat? Kaufen, verkaufen, halten, Hebel: Infineon, Adyen warten, DAX, Lanxess, PayPal, Moderna, BioNTech, Qualcomm, VINFAST nicht anfassen! Nvidia leer?
Werden Sie Mitglied. Hier geht es direkt zum Podcast: https://go.brn-ag.de/281


Börsenradio to go (00:06:10), 22.08.



Die Sparer sind gar nicht so dumm!

Sparbücher bleiben zugeschlagen

 

Man möchte glauben, dass die Europäer nach den gestiegenen Einlagenzinsen wieder öfter das Sparbuch aufschlagen. Das ist aber gar nicht so, wie das Finanzbarometer Österreich 2023 zeigt, eine Befragung von 1000 ÖsterreicherInnen durch J.P. Morgan Asset Management. Waren die Menschen in der Alpenrepublik vor einem Jahr noch mit 30 Prozent in Festgeld veranlagt, sind sie es jetzt trotz gestiegener Sparzinsen nur zu 24 Prozent. Womöglich weil die Banken a.) die Zinssteigerungen zu wenig weitergegeben haben und/oder b.) die Inflation einfach zu hoch ist, als dass Geld am Konto nicht kräftig an Kaufkraft verliert. Ebenso wenig haben sich die Sparer:innen bei den zum Inflationsanstieg vergleichsweise homeopathischen Zinserhöhungen verleiten lassen, das Geld wieder af gebundene Sparbücher umzuschichten. 63 Prozent der Befragten Österreicher:innen besitzen ein Sparbuch, mit 64 Prozent waren es bei den noch niedrigeren Zinsen 2022 auch nicht weniger.

 

Wobei das Sparbuch in Österreich aber auch in Deutschland bei weitem noch die beliebteste Sparform ist. Zum Vergleich: In Österreich legen laut Finanzbarometer gerade 22 Prozent in Investmentfonds und EFS, ähnlich viel in Aktien und elf Prozent in Anleihen an. Rund zehn Prozent profitieren von einer Betriebspension oder Gehalts-Umwandlung.

 

Beliebt ist nach wie vor die Lebens- und Rentenversicherungen. Immer noch sorgen 35 Prozent mit einer Versicherungslösung vor. das sind trotz allem schon fünf Prozent weniger als noch 2022. Meine Meinung zu Renten- und Lebensversicherung: Es gibt lukrativerereund transparentere Geldanlageformen.

 

Interessant sind die größten Sorgen der Privatanleger hinsichtlich ihrer Ersparnisse: Rund 55 Prozent sehen die Inflation als Risiko – ich auch. Dreißig Prozent sehen die Rezession als Gefahr. Hier finde ich die politische neue Blockbildung zwischen China- und USA-Verbündeten als die gefährlichere Bedrohung. Und 15 Prozent nennen die Volatilität an den Märkten als Risiko. Die Schwankungen an den Kapitalmärkten betrachte ich als Langfristanlegerin, die gleichmäßig anspart auch als Chance, mittelfristig einen besseren Durchschnittspreis für Aktien und Fonds zu bekommen.

 

Wer gerne mal wieder einen Aktienoptimisten hören möchte, der kann sich auf die Podcastfolge am kommenden Sonntag mit Harald Holzer, Chief Investment Officer der Kathrein Privatbank freuen. Wer wissen will, wie man ertragreich in Anleihen anlegt, kann die aktuelle Folge der Geldmeisterin mit Richy Dittrich von der Börse Stuttgart genießen: https://open.spotify.com/episode/0fUNtnUemu3dbBRW5ewfqB?si=015cf652bd144def

 

Und wer mir etwas Gutes tun möchte, der abonniert meine Podcasts Geldmeisterin und Börsenminute auf der Podcastplattform seiner Wahl oder auf YouTube, damit noch mehr auf meine kostenlosen Finanzbildungs- und -Unterhaltungsservices aufmerksam werden. Dankesehr!

 

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

 

#Börse #investment #Sparer #Anlegersorgen #Aktien #Anleihen #barish #podcast

 

 


Die Börsenminute (00:03:35), 22.08.



Rangeln um den neuen Chip-Star und Gierflation bei McDonald’s
23.8.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Philipp Vetter über den Gaming-Profiteur der neuen Microsoft-Offerte, den Wahnsinn bei AMC und Neues von Nordex.

 

Außerdem geht es um Macy’s, Dick’s, Nike, Lululemon, Under Armour, Activision Blizzard, Ubisoft, Alibaba, Softbank, Apple, Amazon, Alphabet, Meta, Samsung, Qualcomm, Nvidia und Subway.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:16:21), 23.08.



“Kokoswasser - perfektes Business?” - Diebstahl-Crash & Hidden-Gem im Streaming

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Macy’s hat Probleme mit unnötigen Produkten. Dick’s Sporting Goods hat Probleme mit Diebstahl. Abseits davon kann’s Zoom den Investoren einfach nicht recht machen und Microsoft sowie Activision wollen’s den Behörden recht machen. Ubisoft feiert.

 

Alle sprechen über Streaming-Giganten wie Netflix, Disney und Paramount. Aber es gibt noch viel mehr Streamer. Und wer baut eigentlich die Technik für den ganzen Spaß? Harmonic (WKN: 895791) ist eine Antwort und ein Hidden-Champ.

 

Mit Kokoswasser an die Börse gehen. Klingt absurd. Funktioniert besser als alles andere. Der Beweis: Vita Coco Company (WKN: A3C53H).

 

Diesen Podcast vom 23.08.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:38), 23.08.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(23.08.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Frequentis, SBO, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, VIG, Wienerberger, Pierer Mobility, Bawag, UBM, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Flughafen Wien, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Covestro, Deutsche Telekom, Intel, JP Morgan Chase, Deutsche Boerse, Beiersdorf.


Random Partner

Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gold, Nacktthema UBM und Astrid Wagner,...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 12.4.: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) (Börs...

» Reingehört bei UBM (boersen radio.at)

» Dividenden-Info von Amag und Palfinger, Research zu Strabag, Valneva, Fl...

» Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt ...

» Nachlese: Alexandra Bolena, Gold-Rally, Societe Generale Produkt auf ste...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, Semperit, RBI gesucht, D-Blick D...

» Börsenradio Live-Blick 12/4: DAX, ATX und vor allem Gold (72.000 Euro fü...

» Zertifikat des Tages #7: Neues Société Generale Produkt, das direkt und ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A37G51
AT0000A2VYE4
AT0000A36G37
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Covestro
    BSN MA-Event Deutsche Telekom
    BSN MA-Event CA Immo
    BSN MA-Event Flughafen Wien
    #gabb #1579

    Featured Partner Video

    Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

    Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

    Books josefchladek.com

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery


    23.08.2023, 17556 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    ABC Audio Business Chart #69: Die wertvollsten Fußballvereine ( Josef Obergantschnig)
    Der Fußball ist nicht erst seit dem saudischen Einstieg in das Ringen um die Superstars zum Milliardengeschäft geworden. Der Markenwert einiger Vereine übersteigt die Milliardengrenze. Wenn du wissen möchtest, welche die wertvollsten Vereine der Welt sind, höre einfach einmal rein.
    Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
    Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
    Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
    Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
    Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
    Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

    Informationen zu Josef:
    https://www.ecobono.at
    https://www.obergantschnig.at
    https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
    Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:27), 22.08.



    “Indischer Warren Buffett” - Continental will zu alter Stärke & CO2-Wald-Zertifikate

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Palo Alto Networks leitet die Zahlen-Woche ein. Ansonsten gibt’s nur Gossip. Über die Zerspaltung von Continental, die Hyundai-Übernahme von Hapag-Lloyd und die Macht der südkoreanischen Giga-Konzerne.

     

    Holz kann man verkaufen. Mit Holz kann man aber auch CO2 speichern. Und das ist die Zukunft vom größten Waldbesitzer der USA aka Weyerhaeuser (WKN: 854357).

     

    Niemand kennt ihn, der Giga-Juwelier Titan (WKN: A1JCFD) liebte ihn. Rakesh Jhunjhunwala war der vermutlich beste Investor in der Geschichte Indiens.

     

    Diesen Podcast vom 22.08.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

     

    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:01), 22.08.



    Marktbericht Mo., 21.08.23: DAX gibt Tagesgewinne wieder ab
    China- und Zinssorgen belasten - Warten auf Jackson Hole

    Gut gelaunt war der DAX aus dem Wochenende gekommen und war gut ein Prozent nach oben marschiert. Weil die Wall Street aber nicht mitmarschieren wollte, ist den DAX Anleger auch wieder die Lust vergangen. Am Ende bleibt ein homöopathisches Plus von 0,2 % bei 15.603 Punkten. Dem MDAX blieb selbst das verwehrt. Minus ein halbes Prozent, 27.012 Punkte. Die Immobilien- und Zinssituation in China liegt den Anlegern schwer im Magen. Und auch die US-Zinssituation. Und da wartet man doch lieber auf das Notenbankertreffen in Jackson Hole. Continental war mal ein reiner Reifenhersteller. Mauserte sich dann zum Allround Autozulieferer. Angeblich will man jetzt zurück zu den Wurzeln. Diese geplante Bereinigung durch Verkäufe setzt 6 % Kursfantasie frei auf knapp 70 Euro.


    Börsenradio to go (00:20:02), 22.08.



    30x30 Finanzwissen pur, Folge 12: Was wir falsch machen und wie andere Länder von der Börse leben
    In Folge 12 geht um einen Club20 von Club20-Initiatior, Unternehmer und Börsefan Michael Tojner. Er hat sich Ex-Erste-Chef Andreas Treichl und Börse-CEO Christoph Boschan sowie den trend ins Intercont eingeladen. Im Talk rennt der Schmäh, die Botschaft ist freilich ernst, denn es geht darum, wie aktuell (und eigentlich seit Jahrzehnten) eine fehlgeleitete Poltiik Europa weit zurückwirft. Ich finde, gerade markige Sager und Vergleiche bleiben hängen, weil für diese Themen leider niemand auf die Strasse geht. Danke an Michael, dass ich dies für 30x30 highlighten und remixen darf. "Der Kapitalmarkt als Wachstumsmotor" könnte einen strategischen Wettbewerbsvorteil für Österreich schaffen. Beginnen wir damit, das Regierungsprogramm umzusetzen, das steht am Anfang und Ende der Folge und das darf man als Wähler erwarten.
    Basiert auf: https://www.club20.net/kapitalmarkt_als_wachstumsmotor/
    Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    About: 30x30 Finanzwissen pur ist die aufbauende Börse-EinsteigerInnen-Serie für Österreich. Host Christian Drastil mixt dafür Aktiensparen und -investments mit Home Bias. Gesendet wird auf audio-cd.at von Woche 23/2023 bis Woche 52/2023 jeden "Thank God it`s Monday" um 18 Uhr, 30 Folgen a 30 Minuten. Es wird hier unabhängig vom Tagesgeschehen produziert, ein späterer Einstieg ist immer möglich, chronologisches Hören der Folgen wird empfohlen.
    Supporter von "30x30" sind Uniqa, dad.at, Rosinger Group, Immofinanz, Do&Co, Addiko Bank VAS; ÖPWZ Finanzlehrgänge, EXAA und FH St.Pölten, sowie inhaltlich auch FMA, Wifi Wien und Neos Lab.
    Den Jingle habe ich mit der Opernsängerin Ruzanna Ananyan aufgenommen. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:30:00), 22.08.



    Wiener Börse Plausch S5/22: 10 Jahre wikifolio Stockpicking Österreich, in 4 Tagen sag ich was zu einem Boschan-Sager
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/22 geht es um den 10. Geburtstag meines wikifolios Stockpicking Österreich, dessen Performance ein "Viva Active Investing" ist, ich habe dazu Zahlen vs. ATX, ATX TR und ETFs. News gibt es zu einer Massnahme der UBM, dann von Kontron, Eigengeschäfte bei Do &Co und Andritz, FMA-Sanktionen, Research zu FACC, Lenzing, ams Osram und Polytec. In 4 Tagen sag ich was zu einem Boschan-Sager und einen nicht selbstkomponierten Abspann-Song zum wikifolio gibt es ebenfalls.
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:09:09), 22.08.



    Schlussbericht, Di., 22.08.2023 - DAX bei der 15.800er-Grenze
    Vonovia-Aktie aufatmen, SFC Umsatzsprung, Nordex Großautrag

    Der DAX zeigt sich erneut in einer Aufwärtsbewegung und nähert sich der 15.800er-Grenze. Nach den Rücksetzern der vergangenen Woche hat der Leitindex bereits am zweiten Tag in Folge zugelegt und schließt mit einem Plus von 0,7 % bei 15.706 Punkten. Sein Tageshöchststand lag bei 15.799 Punkten. Parallel dazu kletterte der EUROSTOXX50 um 0,9 % und schließt bei 4261 Punkten. Der ATX TR aus Wien notierte ebenfalls im Plus und beendet den Handelstag bei 6.940 Punkten, was einem Anstieg von 0,7 % entspricht. Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex sichert sich den Großauftrag für den kanadischen Windpark "Forty Mile" und wird 49 Turbinen liefern. Der Brennstoffzellen-Experte SFC konnte in der ersten Jahreshälfte den Umsatz um 50 % steigern und das operative Ergebnis mehr als verdoppeln. Lufthansa setzt bei der Planung von Geschäftsreisen auf künstliche Intelligenz.
    Mehr unter www.boersenradio.de


    Börsenradio to go (00:18:50), 22.08.



    Heiko Thieme Club: Der DAX wird in diesem Jahrzehnt auf die 20.000 Punkte steigen.
    Siemens Energy, Vonovia, Jackson Hole

    In dieser Woche gilt es für die Börse, zwei Events auf dem Schirm zu haben: 1x die Quartalszahlen von Nvidia am Mittwochabend und am Donnerstag und Freitag die Rede von Jerome Powell in Jackson Hole beim jährlichen Fed-Symposium der Notenbanken. Heiko Thieme: "Paul wird am Freitag keine Entwarnung geben, kein grünes Licht geben, er wird alles offenlassen." Hörerfrage: Bargeld halten wie? "In diesem Fall würde ich Overnight Rate ETFs als Geldparkplatz halten." Hörerfrage: Was passiert, wenn in China der schwarze Schwan, die Immobilien-Blase platzt? "Es gab immer wieder Immobilien-Blasen! Was ist das Problem von China?" Hörerfrage: Siemens Energy und Vonovia, haben nochmals empfindlich verloren. Das sollten doch nun günstige Einstiege sein, oder nicht? Clubfrage aus Dubai, wie sieht ein Save-Depot aus für jemand, der seine Firma verkauft hat? Kaufen, verkaufen, halten, Hebel: Infineon, Adyen warten, DAX, Lanxess, PayPal, Moderna, BioNTech, Qualcomm, VINFAST nicht anfassen! Nvidia leer?
    Werden Sie Mitglied. Hier geht es direkt zum Podcast: https://go.brn-ag.de/281


    Börsenradio to go (00:06:10), 22.08.



    Die Sparer sind gar nicht so dumm!

    Sparbücher bleiben zugeschlagen

     

    Man möchte glauben, dass die Europäer nach den gestiegenen Einlagenzinsen wieder öfter das Sparbuch aufschlagen. Das ist aber gar nicht so, wie das Finanzbarometer Österreich 2023 zeigt, eine Befragung von 1000 ÖsterreicherInnen durch J.P. Morgan Asset Management. Waren die Menschen in der Alpenrepublik vor einem Jahr noch mit 30 Prozent in Festgeld veranlagt, sind sie es jetzt trotz gestiegener Sparzinsen nur zu 24 Prozent. Womöglich weil die Banken a.) die Zinssteigerungen zu wenig weitergegeben haben und/oder b.) die Inflation einfach zu hoch ist, als dass Geld am Konto nicht kräftig an Kaufkraft verliert. Ebenso wenig haben sich die Sparer:innen bei den zum Inflationsanstieg vergleichsweise homeopathischen Zinserhöhungen verleiten lassen, das Geld wieder af gebundene Sparbücher umzuschichten. 63 Prozent der Befragten Österreicher:innen besitzen ein Sparbuch, mit 64 Prozent waren es bei den noch niedrigeren Zinsen 2022 auch nicht weniger.

     

    Wobei das Sparbuch in Österreich aber auch in Deutschland bei weitem noch die beliebteste Sparform ist. Zum Vergleich: In Österreich legen laut Finanzbarometer gerade 22 Prozent in Investmentfonds und EFS, ähnlich viel in Aktien und elf Prozent in Anleihen an. Rund zehn Prozent profitieren von einer Betriebspension oder Gehalts-Umwandlung.

     

    Beliebt ist nach wie vor die Lebens- und Rentenversicherungen. Immer noch sorgen 35 Prozent mit einer Versicherungslösung vor. das sind trotz allem schon fünf Prozent weniger als noch 2022. Meine Meinung zu Renten- und Lebensversicherung: Es gibt lukrativerereund transparentere Geldanlageformen.

     

    Interessant sind die größten Sorgen der Privatanleger hinsichtlich ihrer Ersparnisse: Rund 55 Prozent sehen die Inflation als Risiko – ich auch. Dreißig Prozent sehen die Rezession als Gefahr. Hier finde ich die politische neue Blockbildung zwischen China- und USA-Verbündeten als die gefährlichere Bedrohung. Und 15 Prozent nennen die Volatilität an den Märkten als Risiko. Die Schwankungen an den Kapitalmärkten betrachte ich als Langfristanlegerin, die gleichmäßig anspart auch als Chance, mittelfristig einen besseren Durchschnittspreis für Aktien und Fonds zu bekommen.

     

    Wer gerne mal wieder einen Aktienoptimisten hören möchte, der kann sich auf die Podcastfolge am kommenden Sonntag mit Harald Holzer, Chief Investment Officer der Kathrein Privatbank freuen. Wer wissen will, wie man ertragreich in Anleihen anlegt, kann die aktuelle Folge der Geldmeisterin mit Richy Dittrich von der Börse Stuttgart genießen: https://open.spotify.com/episode/0fUNtnUemu3dbBRW5ewfqB?si=015cf652bd144def

     

    Und wer mir etwas Gutes tun möchte, der abonniert meine Podcasts Geldmeisterin und Börsenminute auf der Podcastplattform seiner Wahl oder auf YouTube, damit noch mehr auf meine kostenlosen Finanzbildungs- und -Unterhaltungsservices aufmerksam werden. Dankesehr!

     

    Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

     

    #Börse #investment #Sparer #Anlegersorgen #Aktien #Anleihen #barish #podcast

     

     


    Die Börsenminute (00:03:35), 22.08.



    Rangeln um den neuen Chip-Star und Gierflation bei McDonald’s
    23.8.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Philipp Vetter über den Gaming-Profiteur der neuen Microsoft-Offerte, den Wahnsinn bei AMC und Neues von Nordex.

     

    Außerdem geht es um Macy’s, Dick’s, Nike, Lululemon, Under Armour, Activision Blizzard, Ubisoft, Alibaba, Softbank, Apple, Amazon, Alphabet, Meta, Samsung, Qualcomm, Nvidia und Subway.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:16:21), 23.08.



    “Kokoswasser - perfektes Business?” - Diebstahl-Crash & Hidden-Gem im Streaming

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Macy’s hat Probleme mit unnötigen Produkten. Dick’s Sporting Goods hat Probleme mit Diebstahl. Abseits davon kann’s Zoom den Investoren einfach nicht recht machen und Microsoft sowie Activision wollen’s den Behörden recht machen. Ubisoft feiert.

     

    Alle sprechen über Streaming-Giganten wie Netflix, Disney und Paramount. Aber es gibt noch viel mehr Streamer. Und wer baut eigentlich die Technik für den ganzen Spaß? Harmonic (WKN: 895791) ist eine Antwort und ein Hidden-Champ.

     

    Mit Kokoswasser an die Börse gehen. Klingt absurd. Funktioniert besser als alles andere. Der Beweis: Vita Coco Company (WKN: A3C53H).

     

    Diesen Podcast vom 23.08.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

     

    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:38), 23.08.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (23.08.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt dastehen, Spoiler Astrid Wagner, Zertifikate und Dividenden




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Frequentis, SBO, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, RHI Magnesita, EVN, VIG, Wienerberger, Pierer Mobility, Bawag, UBM, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Flughafen Wien, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, Covestro, Deutsche Telekom, Intel, JP Morgan Chase, Deutsche Boerse, Beiersdorf.


    Random Partner

    Sportradar
    Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gold, Nacktthema UBM und Astrid Wagner,...

    » Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 12.4.: Bitte wieder so wie 2012 (Börse Geschichte) (Börs...

    » Reingehört bei UBM (boersen radio.at)

    » Dividenden-Info von Amag und Palfinger, Research zu Strabag, Valneva, Fl...

    » Wiener Börse Party #628: Schönwetter an der Börse, UBM will nicht nackt ...

    » Nachlese: Alexandra Bolena, Gold-Rally, Societe Generale Produkt auf ste...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, Semperit, RBI gesucht, D-Blick D...

    » Börsenradio Live-Blick 12/4: DAX, ATX und vor allem Gold (72.000 Euro fü...

    » Zertifikat des Tages #7: Neues Société Generale Produkt, das direkt und ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A37G51
    AT0000A2VYE4
    AT0000A36G37
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Covestro
      BSN MA-Event Deutsche Telekom
      BSN MA-Event CA Immo
      BSN MA-Event Flughafen Wien
      #gabb #1579

      Featured Partner Video

      Austrian Stocks in English: Week 13 brought a good Q1 ending for ATX, Big Hug to Palfinger for presenting nearly 100 Episodes!

      Welcome to "Austrian Stocks in English - presented by Palfinger", the english spoken weekly Summary for the Austrian Stock Market, positioned every Sunday in the mostly german languaged Po...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published