Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





News zu Uniqa, CA Immo, Andritz, Montana Aerospace, Research zu UBM, Wienerberger ... (Christine Petzwinkler)

24.08.2023, 5635 Zeichen

Der Versicherungskonzern Uniqa verzeichnet im 1. Halbjahr ein Prämienwachstum von 7,9 Prozent auf 3,7 Mrd. Euro. Insbesondere die Schaden- und Unfallversicherung und die Krankenversicherung trugen zu diesem Wachstum bei, wie es heißt. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich auf 215,9 Mio. Euro, von 91,4 Mio. Euro in der Vorjahres-Periode. Das Konzernergebnis erhöhte sich um 97,2 Prozent auf 171,6 Mio. Euro. „Ausschlaggebend ist die weiterhin sehr gute operative Performance, in Österreich wie insbesondere in unseren internationalen Märkten. Über den Erwartungen befindet sich auch das Finanzergebnis. Ebenfalls beigetragen hat die moderate Schadenentwicklung im 1. Halbjahr 2023 – wir sehen jedoch, dass die Schäden aufgrund der Unwetter in den Sommermonaten Juli und August zugenommen haben“, fasst CEO Andreas Brandstetter zusammen. Das Kapitalanlageergebnis stieg im 1. Halbjahr 2023 auf 324,8 Mio. Euro, von 116,9 Mio Euro) in der Vorjahresperiode, getragen vor allem durch wesentlich niedrigere Impairments im Vergleich zum Vorjahr, wie es heißt. Ein konkreter Ergebnis-Ausblick wird aufgrund verschiedenster Unabwägbarkeiten weiterhin nicht gegeben.
Des weiteren teilt Uniqa mit, dass die Anteile an der russischen Raiffeisen Life an die russische Renaissance Life verkauft wurden. Die russische Tochtergesellschaft habe für deutlich weniger als ein Prozent des Konzernumsatzes verantwortlich gezeichnet.
Uniqa ( Akt. Indikation:  7,31 /7,34, 0,34%)

Die CA Immo verzeichnete im 1. Halbjahr 2023 einen Anstieg der Mieterlöse um 12 Prozent auf 118,2 Mio. Euro, dies "trotz des Verkaufs nicht-strategischer Immobilien", wie das Immobilienunternehmen betont. Diese Entwicklung ist laut CA Immo vor allem auf höhere Mieteinnahmen im Bestand - inkl. Miet-Indexierungen - und die Fertigstellung von Projektentwicklungen im Vorjahr zurückzuführen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 121,5 Prozent auf 184,6 Mio. Euro (1. Halbjahr 2022: 83,3 Mio. Euro). Nach dem ersten Halbjahr 2023 belief sich das marktbedingte Neubewertungsergebnis auf –146,6 Mio. Euro (160,5 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2022). Das Konzernergebnis lag mit 13,5 Mio. Euro unter dem Wert für das 1. Halbjahr 2022 von 220,1 Mio. Euro. Der FFO I lag zum Stichtag bei 53,0 Mio. Euro und damit um 28,4 Prozent unter dem Wert des 1. Halbjahres 2022 von 73,9 Mio. Euro, was laut CA Immo auf die erfolgreiche Verkaufstätigkeit in den letzten Quartalen zurückzuführen ist. Für das Gesamtjahr 2023 wird ein FFO I von über 100 Mio. Euro (1,02 Euro je Aktie) erwartet. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr (125,3 Mio. Euro) würde insbesondere den Verkauf der rumänischen Plattform und anderer nicht-strategischer Assets widerspiegeln, heißt es. Die aktuelle EBITDA-Erwartung für das Geschäftsjahr 2023 wird von > 200 Mio. Euro auf > 250 Mio. Euro angehoben. Dies wäre ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Jahr 2022 (149,5 Mio. Euro). Keegan Viscius, CEO von CA Immo: „Wir verfolgen konsequent unseren strategischen Kurs, der darauf abzielt, die Komplexität unseres Geschäftsmodells zu reduzieren und unser Portfolio in Bezug auf Fokussierung, Qualität und Effizienz zu optimieren. Die starke operative Leistung, die wir in einem herausfordernden Marktumfeld erzielt haben, zeigt die gute Positionierung und Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells und unterstützt den positiven Ausblick und die Jahreszielsetzung."
CA Immo ( Akt. Indikation:  30,20 /30,25, 0,92%)

Andritz erhielt einen Auftrag zur Lieferung eines neuen Herb-Rückgewinnungskessels mit Digitalisierungslösungen für die Zellstoff- und Papierfabrik von Moorim P&P in Ulsan, Südkorea. Der neue HERB-Kessel, der zwei bestehende Kesselanlagen ersetzen wird, ermöglicht eine effizientere Chemikalienrückgewinnung aus der Schwarzlauge bei geringeren Emissionen, so Andritz. Zusammen mit einer neuen Dampfturbine wird er auch die Erzeugung erneuerbarer Energie im Werk erheblich steigern. Dadurch wird der Betrieb der Fabrik energieautarker, wirtschaftlicher und nachhaltiger.
Andritz ( Akt. Indikation:  45,44 /45,50, -0,55%)

GKN Fokker hat Asco Industries, eine Division der zu Michael Tojners Montana Tech Components gehörenden Montana Aerospace AG, mit der Fertigung komplexer Strukturbauteile für ein Business Jet-Programm beauftragt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Asco die Herstellung und Oberflächenbehandlungen dieser Komponenten in seinen Werken in Gedern, Deutschland, und Zaventem, Belgien, übernehmen. Diese Aluminiumkomponenten - komplexe, maschinell bearbeitete Außenhäute, Paneele und Träger - sind Teil des Höhenrudersystems, das sich im Leitwerk des Flugzeugs befindet. Nach der Fertigstellung werden die gefertigten Teile an das Werk von GKN Fokker in Papendrecht in den Niederlanden geliefert.

Research: M.M.Warburg bestätigt die Kauf-Empfehlung für UBM und reduziert das Kursziel von 39,0 auf 34,7 Euro. NuWays bestätigt ebenso die Buy-Empfehlung für UBM und kürzt das Kursziel von 35,0 auf 31,0 Euro. Raiffeisen Research erhöht Kapsch TrafficCom von Halten auf Kaufen und das Kursziel von 12,5 auf 15,0 Euro. Die Wiener Privatbank bestätigt das Hold-Raitng für voestalpine und reduziert das Kursziel von 34,7 auf 31,0 Euro. Kepler Cheuvreux bestätigt Wienerberger mit Halten und passt das Kursziel von 29,0 auf 28,0 Euro an.
UBM ( Akt. Indikation:  21,40 /21,80, 2,37%)
Wienerberger ( Akt. Indikation:  25,28 /25,34, -0,75%)
Kapsch TrafficCom ( Akt. Indikation:  9,96 /10,10, -0,20%)
voestalpine ( Akt. Indikation:  27,16 /27,22, -0,04%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.08.)


(24.08.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch #541: Über den allerbesten Aktiensparplan Österreichs ever




Andritz
Akt. Indikation:  51.15 / 51.60
Uhrzeit:  18:31:40
Veränderung zu letztem SK:  -0.24%
Letzter SK:  51.50 ( 1.48%)

CA Immo
Akt. Indikation:  30.65 / 31.00
Uhrzeit:  18:35:10
Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
Letzter SK:  30.85 ( 0.16%)

Kapsch TrafficCom
Akt. Indikation:  9.08 / 9.24
Uhrzeit:  18:36:53
Veränderung zu letztem SK:  -0.65%
Letzter SK:  9.22 ( -0.86%)

UBM
Akt. Indikation:  20.40 / 20.80
Uhrzeit:  18:35:11
Veränderung zu letztem SK:  0.00%
Letzter SK:  20.60 ( 0.49%)

Uniqa
Akt. Indikation:  7.56 / 7.59
Uhrzeit:  18:35:05
Veränderung zu letztem SK:  -0.07%
Letzter SK:  7.58 ( -0.26%)

voestalpine
Akt. Indikation:  26.72 / 26.80
Uhrzeit:  18:23:40
Veränderung zu letztem SK:  0.22%
Letzter SK:  26.70 ( 1.14%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  26.56 / 26.72
Uhrzeit:  18:37:16
Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
Letzter SK:  26.66 ( 0.38%)



 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Warimpex, Agrana, Pierer Mobility, Frequentis, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Andritz, FACC, ams-Osram, Addiko Bank, Lenzing, Rosenbauer, DO&CO, OMV, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Verbund, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Amag, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine.


Random Partner

A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz und EVN bleiben Head-to-Head

» Österreich-Depots: Gute Phase für Warimpex (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 6.12.: Verbund, Do&Co, Frequentis, RHI Magnesita, Kapsch...

» Reingehört bei Wolftank (boersen radio.at)

» News zu Pierer Mobility, Zumtobel, Verbund-Jubiläum, Evotec, Index-Änder...

» Nachlese: Bei wievielen Spotify-HörerInnen audio-cd.at meistgehört ist, ...

» Wiener Börse Plausch #541: Verbund und der allerbeste Aktiensparplan Öst...

» Wiener Börse zu Mittag leicht stärker: EuroTeleSites, VIG und Agrana ges...

» Wiener Börse Plausch #540: Dieser Podcast ist für 665 Spotify-HörerInnen...

» Börse-Inputs auf Spotify zu ETF und Steuern, voestalpine, Audio-CD.at, P...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A330F2
AT0000A33Y87
AT0000A2RYG7


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Warimpex 3.24%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.4%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Pierer Mobility(3), Kontron(2), EVN(1), Verbund(1), Porr(1), ams-Osram(1), Bawag(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Palfinger 0.64%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.72%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Pierer Mobility(2), Porr(1)
    BSN Vola-Event Volkswagen Vz.
    Star der Stunde: RBI 0.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 2.7%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.02%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1), VIG(1), Bawag(1), Verbund(1)

    Featured Partner Video

    30x30 Finanzwissen pur, Folge 25: Vernetzung der Börsennotierten und der Wiener Börse mit (jungen) AnlegerInnen

    In Folge 25 geht es um die Vernetzung der börsenotierten Unternehmen, der Wiener Börse mit (hier vor allem: jungen) AnlegerInnen. Zu Wort kommen u.a. A1 Telekom Austria, Immofinanz, Vienna Insuranc...

    Books josefchladek.com

    Günter Steffen
    Die Hauptstadt / The Capital
    2022
    Hartmann Projects

    Mila Palm
    Der Grazer Gehfotograf
    2023
    Rorhof

    Gian Butturini
    London
    1969
    SAF

    René Burri
    Die Deutschen
    1962
    Fretz & Wasmuth

    Elena Helfrecht
    Plexus
    2023
    Void


    24.08.2023, 5635 Zeichen

    Der Versicherungskonzern Uniqa verzeichnet im 1. Halbjahr ein Prämienwachstum von 7,9 Prozent auf 3,7 Mrd. Euro. Insbesondere die Schaden- und Unfallversicherung und die Krankenversicherung trugen zu diesem Wachstum bei, wie es heißt. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich auf 215,9 Mio. Euro, von 91,4 Mio. Euro in der Vorjahres-Periode. Das Konzernergebnis erhöhte sich um 97,2 Prozent auf 171,6 Mio. Euro. „Ausschlaggebend ist die weiterhin sehr gute operative Performance, in Österreich wie insbesondere in unseren internationalen Märkten. Über den Erwartungen befindet sich auch das Finanzergebnis. Ebenfalls beigetragen hat die moderate Schadenentwicklung im 1. Halbjahr 2023 – wir sehen jedoch, dass die Schäden aufgrund der Unwetter in den Sommermonaten Juli und August zugenommen haben“, fasst CEO Andreas Brandstetter zusammen. Das Kapitalanlageergebnis stieg im 1. Halbjahr 2023 auf 324,8 Mio. Euro, von 116,9 Mio Euro) in der Vorjahresperiode, getragen vor allem durch wesentlich niedrigere Impairments im Vergleich zum Vorjahr, wie es heißt. Ein konkreter Ergebnis-Ausblick wird aufgrund verschiedenster Unabwägbarkeiten weiterhin nicht gegeben.
    Des weiteren teilt Uniqa mit, dass die Anteile an der russischen Raiffeisen Life an die russische Renaissance Life verkauft wurden. Die russische Tochtergesellschaft habe für deutlich weniger als ein Prozent des Konzernumsatzes verantwortlich gezeichnet.
    Uniqa ( Akt. Indikation:  7,31 /7,34, 0,34%)

    Die CA Immo verzeichnete im 1. Halbjahr 2023 einen Anstieg der Mieterlöse um 12 Prozent auf 118,2 Mio. Euro, dies "trotz des Verkaufs nicht-strategischer Immobilien", wie das Immobilienunternehmen betont. Diese Entwicklung ist laut CA Immo vor allem auf höhere Mieteinnahmen im Bestand - inkl. Miet-Indexierungen - und die Fertigstellung von Projektentwicklungen im Vorjahr zurückzuführen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 121,5 Prozent auf 184,6 Mio. Euro (1. Halbjahr 2022: 83,3 Mio. Euro). Nach dem ersten Halbjahr 2023 belief sich das marktbedingte Neubewertungsergebnis auf –146,6 Mio. Euro (160,5 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2022). Das Konzernergebnis lag mit 13,5 Mio. Euro unter dem Wert für das 1. Halbjahr 2022 von 220,1 Mio. Euro. Der FFO I lag zum Stichtag bei 53,0 Mio. Euro und damit um 28,4 Prozent unter dem Wert des 1. Halbjahres 2022 von 73,9 Mio. Euro, was laut CA Immo auf die erfolgreiche Verkaufstätigkeit in den letzten Quartalen zurückzuführen ist. Für das Gesamtjahr 2023 wird ein FFO I von über 100 Mio. Euro (1,02 Euro je Aktie) erwartet. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahr (125,3 Mio. Euro) würde insbesondere den Verkauf der rumänischen Plattform und anderer nicht-strategischer Assets widerspiegeln, heißt es. Die aktuelle EBITDA-Erwartung für das Geschäftsjahr 2023 wird von > 200 Mio. Euro auf > 250 Mio. Euro angehoben. Dies wäre ein deutlicher Anstieg gegenüber dem Jahr 2022 (149,5 Mio. Euro). Keegan Viscius, CEO von CA Immo: „Wir verfolgen konsequent unseren strategischen Kurs, der darauf abzielt, die Komplexität unseres Geschäftsmodells zu reduzieren und unser Portfolio in Bezug auf Fokussierung, Qualität und Effizienz zu optimieren. Die starke operative Leistung, die wir in einem herausfordernden Marktumfeld erzielt haben, zeigt die gute Positionierung und Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells und unterstützt den positiven Ausblick und die Jahreszielsetzung."
    CA Immo ( Akt. Indikation:  30,20 /30,25, 0,92%)

    Andritz erhielt einen Auftrag zur Lieferung eines neuen Herb-Rückgewinnungskessels mit Digitalisierungslösungen für die Zellstoff- und Papierfabrik von Moorim P&P in Ulsan, Südkorea. Der neue HERB-Kessel, der zwei bestehende Kesselanlagen ersetzen wird, ermöglicht eine effizientere Chemikalienrückgewinnung aus der Schwarzlauge bei geringeren Emissionen, so Andritz. Zusammen mit einer neuen Dampfturbine wird er auch die Erzeugung erneuerbarer Energie im Werk erheblich steigern. Dadurch wird der Betrieb der Fabrik energieautarker, wirtschaftlicher und nachhaltiger.
    Andritz ( Akt. Indikation:  45,44 /45,50, -0,55%)

    GKN Fokker hat Asco Industries, eine Division der zu Michael Tojners Montana Tech Components gehörenden Montana Aerospace AG, mit der Fertigung komplexer Strukturbauteile für ein Business Jet-Programm beauftragt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Asco die Herstellung und Oberflächenbehandlungen dieser Komponenten in seinen Werken in Gedern, Deutschland, und Zaventem, Belgien, übernehmen. Diese Aluminiumkomponenten - komplexe, maschinell bearbeitete Außenhäute, Paneele und Träger - sind Teil des Höhenrudersystems, das sich im Leitwerk des Flugzeugs befindet. Nach der Fertigstellung werden die gefertigten Teile an das Werk von GKN Fokker in Papendrecht in den Niederlanden geliefert.

    Research: M.M.Warburg bestätigt die Kauf-Empfehlung für UBM und reduziert das Kursziel von 39,0 auf 34,7 Euro. NuWays bestätigt ebenso die Buy-Empfehlung für UBM und kürzt das Kursziel von 35,0 auf 31,0 Euro. Raiffeisen Research erhöht Kapsch TrafficCom von Halten auf Kaufen und das Kursziel von 12,5 auf 15,0 Euro. Die Wiener Privatbank bestätigt das Hold-Raitng für voestalpine und reduziert das Kursziel von 34,7 auf 31,0 Euro. Kepler Cheuvreux bestätigt Wienerberger mit Halten und passt das Kursziel von 29,0 auf 28,0 Euro an.
    UBM ( Akt. Indikation:  21,40 /21,80, 2,37%)
    Wienerberger ( Akt. Indikation:  25,28 /25,34, -0,75%)
    Kapsch TrafficCom ( Akt. Indikation:  9,96 /10,10, -0,20%)
    voestalpine ( Akt. Indikation:  27,16 /27,22, -0,04%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.08.)


    (24.08.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Plausch #541: Über den allerbesten Aktiensparplan Österreichs ever




    Andritz
    Akt. Indikation:  51.15 / 51.60
    Uhrzeit:  18:31:40
    Veränderung zu letztem SK:  -0.24%
    Letzter SK:  51.50 ( 1.48%)

    CA Immo
    Akt. Indikation:  30.65 / 31.00
    Uhrzeit:  18:35:10
    Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
    Letzter SK:  30.85 ( 0.16%)

    Kapsch TrafficCom
    Akt. Indikation:  9.08 / 9.24
    Uhrzeit:  18:36:53
    Veränderung zu letztem SK:  -0.65%
    Letzter SK:  9.22 ( -0.86%)

    UBM
    Akt. Indikation:  20.40 / 20.80
    Uhrzeit:  18:35:11
    Veränderung zu letztem SK:  0.00%
    Letzter SK:  20.60 ( 0.49%)

    Uniqa
    Akt. Indikation:  7.56 / 7.59
    Uhrzeit:  18:35:05
    Veränderung zu letztem SK:  -0.07%
    Letzter SK:  7.58 ( -0.26%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  26.72 / 26.80
    Uhrzeit:  18:23:40
    Veränderung zu letztem SK:  0.22%
    Letzter SK:  26.70 ( 1.14%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  26.56 / 26.72
    Uhrzeit:  18:37:16
    Veränderung zu letztem SK:  -0.08%
    Letzter SK:  26.66 ( 0.38%)



     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Warimpex, Agrana, Pierer Mobility, Frequentis, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Andritz, FACC, ams-Osram, Addiko Bank, Lenzing, Rosenbauer, DO&CO, OMV, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Verbund, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Amag, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine.


    Random Partner

    A1 Telekom Austria
    Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.

    >> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz und EVN bleiben Head-to-Head

    » Österreich-Depots: Gute Phase für Warimpex (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 6.12.: Verbund, Do&Co, Frequentis, RHI Magnesita, Kapsch...

    » Reingehört bei Wolftank (boersen radio.at)

    » News zu Pierer Mobility, Zumtobel, Verbund-Jubiläum, Evotec, Index-Änder...

    » Nachlese: Bei wievielen Spotify-HörerInnen audio-cd.at meistgehört ist, ...

    » Wiener Börse Plausch #541: Verbund und der allerbeste Aktiensparplan Öst...

    » Wiener Börse zu Mittag leicht stärker: EuroTeleSites, VIG und Agrana ges...

    » Wiener Börse Plausch #540: Dieser Podcast ist für 665 Spotify-HörerInnen...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu ETF und Steuern, voestalpine, Audio-CD.at, P...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A330F2
    AT0000A33Y87
    AT0000A2RYG7


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Warimpex 3.24%, Rutsch der Stunde: S Immo -1.4%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Pierer Mobility(3), Kontron(2), EVN(1), Verbund(1), Porr(1), ams-Osram(1), Bawag(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Palfinger 0.64%, Rutsch der Stunde: DO&CO -0.72%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Pierer Mobility(2), Porr(1)
      BSN Vola-Event Volkswagen Vz.
      Star der Stunde: RBI 0.45%, Rutsch der Stunde: Warimpex -4.49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 2.7%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.02%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Uniqa(1), VIG(1), Bawag(1), Verbund(1)

      Featured Partner Video

      30x30 Finanzwissen pur, Folge 25: Vernetzung der Börsennotierten und der Wiener Börse mit (jungen) AnlegerInnen

      In Folge 25 geht es um die Vernetzung der börsenotierten Unternehmen, der Wiener Börse mit (hier vor allem: jungen) AnlegerInnen. Zu Wort kommen u.a. A1 Telekom Austria, Immofinanz, Vienna Insuranc...

      Books josefchladek.com

      René Burri
      Die Deutschen
      1962
      Fretz & Wasmuth

      Francis Kanai
      Everything is a Self-Portrait
      2023
      Self published

      Nan Goldin
      I'll Be Your Mirror
      1996
      Scalo

      Henry Schulz
      People Things
      2023
      Buckunst Berlin

      Nikolaus Walter
      Zehn extraordinaire photograph. Abbildungen von Nikolaus Walter mit Text von Joe Berger
      1973
      Selbstverlag