Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Nvidia, Meta, Alphabet-A, RBI, Volkswagen, Pfizer, VISA, Fresenius und CTS Eventim

Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.12.2023, 8786 Zeichen

Nvidia 
-0.64%

GutVerdienen (25002500): 1/3 Wir stehen auf neuen Jahreshighs! Glückwunsch an alle die uns die Treue gehalten haben. 2023 war ein gutes Börsenjahr. Durch konsequente Marktkontrolle und viel investierte Arbeit konnten wir sehr frühzeitig den Boden für Käufe nutzen und vom Aufschwung voll investiert partizipieren: Krypto: 340% + Mit Avax Avalance // +338% mit Solana, // 170% mit Chainlink // 70% mit Bitcoin Aktien: +235% mit Supermicro, 150% mit Meta und Nvidia Ja, die letzten zwei Jahre hatten wie wenig zu lachen. Trotz viel investierter Arbeit verloren die Wikifolios einiges an Wert. Ich arbeite ja auch als Coach im Bereich Money Mindset. Reflektion ist eine wertvolle Resource. Im Nachhinein betrachtet hätten ich Ende 2021 meinem hier kommuniziertem Bauchgefühl konsequent folgen und einfach aus dem Markt bleiben sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. „Weise ist nicht wer die wenigsten Fehler macht, sondern wer am meisten aus den Fehlern lernt!“ Wer im Bereich Krypto die ersten Schritte unternehmen möchte melde sich gerne. Ich stelle 27 Jahre Börsen- und 15 Jahre Coaching Erfahrung zur Verfügung.  An der Börse und noch viel mehr an den Kryptomärkten sind beide Aspekte sehr wichtig um nicht von den professionellen Anlegern über den Tisch gezogen zu werden. Im Kryptospace lauern zudem noch solche Minen wie Scams, Hacks, Börsenpleiten oder Schneeballsysteme. Als Faustformel gilt immer "Wo nur Chancen versprochen werden kann man sich eigentlich nur einem sicher sein. Das Kapital macht hier nur den Herausgeber reich, der Anleger verliert sein Geld!" Persönlichkeitsentwicklung und der erwachsene Umgang mit Gier und Angst ist für langfristigen Erfolg entscheidend. Bei Interesse für eine persönliche Unterstützung schreibt mir gerne an a(at)http://alexanderprier.de (18.12. 21:40)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Meta 
-0.69%

GutVerdienen (69000069): 1/3 Wir stehen auf neuen Jahreshighs! Glückwunsch an alle die uns die Treue gehalten haben. 2023 war ein gutes Börsenjahr. Durch konsequente Marktkontrolle und viel investierte Arbeit konnten wir sehr frühzeitig den Boden für Käufe nutzen und vom Aufschwung voll investiert partizipieren: Krypto: 340% + Mit Avax Avalance // +338% mit Solana, // 170% mit Chainlink // 70% mit Bitcoin Aktien: +200% mit Supermicro, 150% mit Meta und Nvidia Ja, die letzten zwei Jahre hatten wie wenig zu lachen. Trotz viel investierter Arbeit verloren die Wikifolios einiges an Wert. Ich arbeite ja auch als Coach im Bereich Money Mindset. Reflektion ist eine wertvolle Resource. Im Nachhinein betrachtet hätten ich Ende 2021 meinem hier kommuniziertem Bauchgefühl konsequent folgen und einfach aus dem Markt bleiben sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. „Weise ist nicht wer die wenigsten Fehler macht, sondern wer am meisten aus den Fehlern lernt!“ Wer im Bereich Krypto die ersten Schritte unternehmen möchte melde sich gerne. Ich stelle 27 Jahre Börsen- und 15 Jahre Coaching Erfahrung zur Verfügung.  An der Börse und noch viel mehr an den Kryptomärkten sind beide Aspekte sehr wichtig um nicht von den professionellen Anlegern über den Tisch gezogen zu werden. Im Kryptospace lauern zudem noch solche Minen wie Scams, Hacks, Börsenpleiten oder Schneeballsysteme. Als Faustformel gilt immer "Wo nur Chancen versprochen werden kann man sich eigentlich nur einem sicher sein. Das Kapital macht hier nur den Herausgeber reich, der Anleger verliert sein Geld!" Persönlichkeitsentwicklung und der erwachsene Umgang mit Gier und Angst ist für langfristigen Erfolg entscheidend. Bei Interesse für eine persönliche Unterstützung schreibt mir gerne an a(at)http://alexanderprier.de (18.12. 21:39)

>> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 

Alphabet-A 
-0.61%

Potenzialfinder (MYFOLIO7): Alphabet durch seine vielfältigen Produkte und Innovationen einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet, wie wir Informationen suchen, kommunizieren, reisen und lernen. Das Unternehmen hat unser Leben durch Technologie auf eine Weise bereichert, die vor einigen Jahren noch kaum vorstellbar war. Aus meiner Sicht wird Alphabet von seiner anhaltenden Innovationskraft, der Diversifizierung der Geschäftsbereiche, seiner starken Position im Werbemarkt, dem Fokus auf Schlüsseltechnologien und seiner globalen Präsenz weiterhin profitieren und somit gut für die zukünftigen Herausforderungen und Chancen gerüstet sein. (18.12. 21:14)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

RBI 
-0.48%

Jovido (GRROCANE): Banks Finance Insurance Fleximix ISIN: DE000LS9TXJ8 (WFGRROCANE) hat Dividende erhalten. Heute sollen 100 Aktien dazugekauft werden. Wertpapier: RAIFFEISEN BK INTL INH. (AT0000606306) Kapitalmaßnahme: Dividende Datum der Durchführung: 24.11.2023 03:00 Brutto-Dividende/Stück: EUR 0,80 Netto-Dividende/Stück: EUR 0,80 Stück: 1.100,00 Änderung Cash: EUR 880,00 (18.12. 18:47)

>> mehr comments zu RBI: www.boerse-social.com/launch/aktie/raiffeisen_bank_int

 

Volkswagen 
-0.51%

Th96tr (ARTINT): Bis auf VW waren alle Verkäufe Gewinnmitnahmen. Der Anteil von VW wurde weiter reduziert, die Performance ist einfach zu enttäuschend. Wenn sich hier nicht rasch Besserung zeigt wird der Wert wol zum Jahreswechsel zur Gänze abgestoßen. (18.12. 17:52)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

 

Meta 
-0.69%

Scheid (SPECIAL2): Anfang Juli hat Meta Platforms mit Threads einen Direktangriff auf die Plattform X (ehemals Twitter) gestartet. Nun geht der Mikroblogging-Dienst auch in der EU online und dürfte die monatliche Nutzerzahl von derzeit rund 100 Mio. deutlich in die Höhe treiben. Die Geschäfte ankurbeln soll auch Künstliche Intelligenz. „KI wird 2024 unser größtes Investmentfeld sein“, erklärte CEO Mark Zuckerberg. Das gefällt Investoren wie Cathie Wood von ARK Invest. Sie kaufte nach einer Pause von fünf Monaten 10212 Aktien und hält nun knapp 300000 Stück. Das Vertrauen in Aktien, die mit KI verbunden sind, lässt also nicht nach. Die Rally könnte weitergehen. (18.12. 16:35)

>> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 

Pfizer 
-0.20%

Scheid (SPECIAL2): Enttäuschung bei Pfizer: Der US-Pharmakonzern liegt mit einem prognostizierten Umsatz für das kommende Jahr zwischen 58,5 und 61,5 Mrd. Dollar deutlich unter den Vorhersagen der Analysten mit 63,17 Mrd. Dollar. Auch beim Gewinnziel von 2,05 bis 2,25 Dollar je Aktie lag Pfizer unter den Erwartungen. Aufgrund des schleppenden Verkaufs von Corona-Impfstoffen musste das Unternehmen bereits in diesem Jahr bei seinen Prognosen zurückrudern. Ich sehe den Titel weiterhin als "Verkauf“. (18.12. 16:35)

>> mehr comments zu Pfizer: www.boerse-social.com/launch/aktie/pfizer_inc

 

VISA 
-0.34%

Urlaub20 (TREND011): Ich habe heute den Visa OS durchgerollt. Ich erwarte die nächsten Wochen an der Börse noch weiter steigende Kurse und möchte hier von einem optimierteren Hebel provitieren. Das Umfeld und die Saisonalität sprechen für ein weiterhin positives Umfeld aus meiner Sicht. (18.12. 16:34)

>> mehr comments zu VISA: www.boerse-social.com/launch/aktie/visa_cl_a_-0001

 

Fresenius 
0.04%

Scheid (SPECIAL): Bei Fresenius haben sich Analysten zu Wort gemeldet. Die Zunft ist durchaus zufrieden. Der einst krisengeschüttelte Gesundheitskonzern hat die Kinderwunsch-Klinikkette Eugin verkauft, das Krankenhausgeschäft in Peru aufgegeben und vor allem die Dialysetochter FMC aus dem Konzernverbund herausgelöst. "Wir erachten den eingeschlagenen Kurs als richtig. Einer der Kritikpunkte an Fresenius war über etliche Jahre die komplizierte Konglomeratsstruktur", sagte Fondsmanager Florian Oberhofer von der Union Investment. Fresenius will sich nun auf die Medikamentensparte Kabi sowie die Klinikkette Helios konzentrieren. (18.12. 16:33)

>> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

 

CTS Eventim 
0.36%

Scheid (SPECIAL2): Der Branchenprimus im Ticketing scheint noch lange nicht satt zu sein. Aktuell streckt CTS Eventim seine Fühler verstärkt in Richtung Übersee aus. Dafür gründen die Münchner mit dem bekannten US-Promoter Walter McDonald ein Gemeinschaftsunternehmen namens "The Touring Co". "Nordamerika ist der größte Markt im Live Entertainment und Ticketing Geschäft", erklärt CTS-Chef und Gründer Klaus-Peter Schulenberg und fügt hinzu: "Der Ausbau der Präsenz und Reichweite unseres Eventim Live Netzwerks auf dem US-Markt ist ein zentrales Element unserer globalen Expansionsstrategie." Mit dieser Kooperation erweitert CTS Eventim sein Netzwerk auf nunmehr 39 aktive Promoter rund um den Globus. Die MDAX-Aktie konsolidiert derzeit im Bereich von 65 Euro, was aus meiner Sicht immer noch ein gutes Einstiegsniveau darstellt. (18.12. 16:29)

>> mehr comments zu CTS Eventim: www.boerse-social.com/launch/aktie/cts_eventim

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A2U2W8
AT0000A2STY8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Mayr-Melnhof
    #gabb #1585

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

    Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

    Books josefchladek.com

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. Nvidia, Meta, Alphabet-A, RBI, Volkswagen, Pfizer, VISA, Fresenius und CTS Eventim


    19.12.2023, 8786 Zeichen

    Nvidia 
    -0.64%

    GutVerdienen (25002500): 1/3 Wir stehen auf neuen Jahreshighs! Glückwunsch an alle die uns die Treue gehalten haben. 2023 war ein gutes Börsenjahr. Durch konsequente Marktkontrolle und viel investierte Arbeit konnten wir sehr frühzeitig den Boden für Käufe nutzen und vom Aufschwung voll investiert partizipieren: Krypto: 340% + Mit Avax Avalance // +338% mit Solana, // 170% mit Chainlink // 70% mit Bitcoin Aktien: +235% mit Supermicro, 150% mit Meta und Nvidia Ja, die letzten zwei Jahre hatten wie wenig zu lachen. Trotz viel investierter Arbeit verloren die Wikifolios einiges an Wert. Ich arbeite ja auch als Coach im Bereich Money Mindset. Reflektion ist eine wertvolle Resource. Im Nachhinein betrachtet hätten ich Ende 2021 meinem hier kommuniziertem Bauchgefühl konsequent folgen und einfach aus dem Markt bleiben sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. „Weise ist nicht wer die wenigsten Fehler macht, sondern wer am meisten aus den Fehlern lernt!“ Wer im Bereich Krypto die ersten Schritte unternehmen möchte melde sich gerne. Ich stelle 27 Jahre Börsen- und 15 Jahre Coaching Erfahrung zur Verfügung.  An der Börse und noch viel mehr an den Kryptomärkten sind beide Aspekte sehr wichtig um nicht von den professionellen Anlegern über den Tisch gezogen zu werden. Im Kryptospace lauern zudem noch solche Minen wie Scams, Hacks, Börsenpleiten oder Schneeballsysteme. Als Faustformel gilt immer "Wo nur Chancen versprochen werden kann man sich eigentlich nur einem sicher sein. Das Kapital macht hier nur den Herausgeber reich, der Anleger verliert sein Geld!" Persönlichkeitsentwicklung und der erwachsene Umgang mit Gier und Angst ist für langfristigen Erfolg entscheidend. Bei Interesse für eine persönliche Unterstützung schreibt mir gerne an a(at)http://alexanderprier.de (18.12. 21:40)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Meta 
    -0.69%

    GutVerdienen (69000069): 1/3 Wir stehen auf neuen Jahreshighs! Glückwunsch an alle die uns die Treue gehalten haben. 2023 war ein gutes Börsenjahr. Durch konsequente Marktkontrolle und viel investierte Arbeit konnten wir sehr frühzeitig den Boden für Käufe nutzen und vom Aufschwung voll investiert partizipieren: Krypto: 340% + Mit Avax Avalance // +338% mit Solana, // 170% mit Chainlink // 70% mit Bitcoin Aktien: +200% mit Supermicro, 150% mit Meta und Nvidia Ja, die letzten zwei Jahre hatten wie wenig zu lachen. Trotz viel investierter Arbeit verloren die Wikifolios einiges an Wert. Ich arbeite ja auch als Coach im Bereich Money Mindset. Reflektion ist eine wertvolle Resource. Im Nachhinein betrachtet hätten ich Ende 2021 meinem hier kommuniziertem Bauchgefühl konsequent folgen und einfach aus dem Markt bleiben sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. „Weise ist nicht wer die wenigsten Fehler macht, sondern wer am meisten aus den Fehlern lernt!“ Wer im Bereich Krypto die ersten Schritte unternehmen möchte melde sich gerne. Ich stelle 27 Jahre Börsen- und 15 Jahre Coaching Erfahrung zur Verfügung.  An der Börse und noch viel mehr an den Kryptomärkten sind beide Aspekte sehr wichtig um nicht von den professionellen Anlegern über den Tisch gezogen zu werden. Im Kryptospace lauern zudem noch solche Minen wie Scams, Hacks, Börsenpleiten oder Schneeballsysteme. Als Faustformel gilt immer "Wo nur Chancen versprochen werden kann man sich eigentlich nur einem sicher sein. Das Kapital macht hier nur den Herausgeber reich, der Anleger verliert sein Geld!" Persönlichkeitsentwicklung und der erwachsene Umgang mit Gier und Angst ist für langfristigen Erfolg entscheidend. Bei Interesse für eine persönliche Unterstützung schreibt mir gerne an a(at)http://alexanderprier.de (18.12. 21:39)

    >> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

     

    Alphabet-A 
    -0.61%

    Potenzialfinder (MYFOLIO7): Alphabet durch seine vielfältigen Produkte und Innovationen einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet, wie wir Informationen suchen, kommunizieren, reisen und lernen. Das Unternehmen hat unser Leben durch Technologie auf eine Weise bereichert, die vor einigen Jahren noch kaum vorstellbar war. Aus meiner Sicht wird Alphabet von seiner anhaltenden Innovationskraft, der Diversifizierung der Geschäftsbereiche, seiner starken Position im Werbemarkt, dem Fokus auf Schlüsseltechnologien und seiner globalen Präsenz weiterhin profitieren und somit gut für die zukünftigen Herausforderungen und Chancen gerüstet sein. (18.12. 21:14)

    >> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

     

    RBI 
    -0.48%

    Jovido (GRROCANE): Banks Finance Insurance Fleximix ISIN: DE000LS9TXJ8 (WFGRROCANE) hat Dividende erhalten. Heute sollen 100 Aktien dazugekauft werden. Wertpapier: RAIFFEISEN BK INTL INH. (AT0000606306) Kapitalmaßnahme: Dividende Datum der Durchführung: 24.11.2023 03:00 Brutto-Dividende/Stück: EUR 0,80 Netto-Dividende/Stück: EUR 0,80 Stück: 1.100,00 Änderung Cash: EUR 880,00 (18.12. 18:47)

    >> mehr comments zu RBI: www.boerse-social.com/launch/aktie/raiffeisen_bank_int

     

    Volkswagen 
    -0.51%

    Th96tr (ARTINT): Bis auf VW waren alle Verkäufe Gewinnmitnahmen. Der Anteil von VW wurde weiter reduziert, die Performance ist einfach zu enttäuschend. Wenn sich hier nicht rasch Besserung zeigt wird der Wert wol zum Jahreswechsel zur Gänze abgestoßen. (18.12. 17:52)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

     

    Meta 
    -0.69%

    Scheid (SPECIAL2): Anfang Juli hat Meta Platforms mit Threads einen Direktangriff auf die Plattform X (ehemals Twitter) gestartet. Nun geht der Mikroblogging-Dienst auch in der EU online und dürfte die monatliche Nutzerzahl von derzeit rund 100 Mio. deutlich in die Höhe treiben. Die Geschäfte ankurbeln soll auch Künstliche Intelligenz. „KI wird 2024 unser größtes Investmentfeld sein“, erklärte CEO Mark Zuckerberg. Das gefällt Investoren wie Cathie Wood von ARK Invest. Sie kaufte nach einer Pause von fünf Monaten 10212 Aktien und hält nun knapp 300000 Stück. Das Vertrauen in Aktien, die mit KI verbunden sind, lässt also nicht nach. Die Rally könnte weitergehen. (18.12. 16:35)

    >> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

     

    Pfizer 
    -0.20%

    Scheid (SPECIAL2): Enttäuschung bei Pfizer: Der US-Pharmakonzern liegt mit einem prognostizierten Umsatz für das kommende Jahr zwischen 58,5 und 61,5 Mrd. Dollar deutlich unter den Vorhersagen der Analysten mit 63,17 Mrd. Dollar. Auch beim Gewinnziel von 2,05 bis 2,25 Dollar je Aktie lag Pfizer unter den Erwartungen. Aufgrund des schleppenden Verkaufs von Corona-Impfstoffen musste das Unternehmen bereits in diesem Jahr bei seinen Prognosen zurückrudern. Ich sehe den Titel weiterhin als "Verkauf“. (18.12. 16:35)

    >> mehr comments zu Pfizer: www.boerse-social.com/launch/aktie/pfizer_inc

     

    VISA 
    -0.34%

    Urlaub20 (TREND011): Ich habe heute den Visa OS durchgerollt. Ich erwarte die nächsten Wochen an der Börse noch weiter steigende Kurse und möchte hier von einem optimierteren Hebel provitieren. Das Umfeld und die Saisonalität sprechen für ein weiterhin positives Umfeld aus meiner Sicht. (18.12. 16:34)

    >> mehr comments zu VISA: www.boerse-social.com/launch/aktie/visa_cl_a_-0001

     

    Fresenius 
    0.04%

    Scheid (SPECIAL): Bei Fresenius haben sich Analysten zu Wort gemeldet. Die Zunft ist durchaus zufrieden. Der einst krisengeschüttelte Gesundheitskonzern hat die Kinderwunsch-Klinikkette Eugin verkauft, das Krankenhausgeschäft in Peru aufgegeben und vor allem die Dialysetochter FMC aus dem Konzernverbund herausgelöst. "Wir erachten den eingeschlagenen Kurs als richtig. Einer der Kritikpunkte an Fresenius war über etliche Jahre die komplizierte Konglomeratsstruktur", sagte Fondsmanager Florian Oberhofer von der Union Investment. Fresenius will sich nun auf die Medikamentensparte Kabi sowie die Klinikkette Helios konzentrieren. (18.12. 16:33)

    >> mehr comments zu Fresenius: www.boerse-social.com/launch/aktie/fresenius_ag

     

    CTS Eventim 
    0.36%

    Scheid (SPECIAL2): Der Branchenprimus im Ticketing scheint noch lange nicht satt zu sein. Aktuell streckt CTS Eventim seine Fühler verstärkt in Richtung Übersee aus. Dafür gründen die Münchner mit dem bekannten US-Promoter Walter McDonald ein Gemeinschaftsunternehmen namens "The Touring Co". "Nordamerika ist der größte Markt im Live Entertainment und Ticketing Geschäft", erklärt CTS-Chef und Gründer Klaus-Peter Schulenberg und fügt hinzu: "Der Ausbau der Präsenz und Reichweite unseres Eventim Live Netzwerks auf dem US-Markt ist ein zentrales Element unserer globalen Expansionsstrategie." Mit dieser Kooperation erweitert CTS Eventim sein Netzwerk auf nunmehr 39 aktive Promoter rund um den Globus. Die MDAX-Aktie konsolidiert derzeit im Bereich von 65 Euro, was aus meiner Sicht immer noch ein gutes Einstiegsniveau darstellt. (18.12. 16:29)

    >> mehr comments zu CTS Eventim: www.boerse-social.com/launch/aktie/cts_eventim

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #101: Die verborgene 13-Billionen-Welt der Private Markets (Josef Obergantschnig)




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2STY8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Mayr-Melnhof
      #gabb #1585

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #99: Die Barriere zum reichsten Top-1% Club (Josef Obergantschnig)

      Weltweit sind rund 1,1% der Erwachsenen im Klub der Millionäre. Das heißt aber noch nicht zwangsläufig, dass man als Millionär zu den Reichsten gehört. Hast du dich schon einmal gefragt, wie viel d...

      Books josefchladek.com

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles