Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Pfizer; Nvidia; Baidu; Boeing; Meta; Advanced Micro Devices, Inc.; Alphabet und Bawag

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.12.2023, 6204 Zeichen

Pfizer 
0.19%

MuffinTrader (MUF2N): https://www.linkedin.com/posts/patrick-oster-8678a918a_tiktok-muffin-activity-7146267423262785536-_ygZ?utm_source=share&utm_medium=member_desktop (28.12. 23:35)

>> mehr comments zu Pfizer: www.boerse-social.com/launch/aktie/pfizer_inc

 

Nvidia 
0.07%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): Der Grafik- und KI-Chip-Hersteller Nvidia hat mit dem GeForce RTX 4090 D GPU einen neuen Chip für den chinesischen Markt vorgestellt. Das Produkt biete einen „Quantensprung in der Leistungseffizienz (und) bei KI-gesteuerten Grafiken“. Es basiert auf der Ada Lovelace-Architektur und verfügt über 24 GB G6X-Videospeicher. Die USA hatten unlängst ihre Exportbeschränkungen fortschrittlicher Halbleitertechnologie nach China verschärft. (28.12. 20:57)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Baidu 
0.56%

Silberpfeil60 (CHANCE01): Das generative KI-Chatbot-Tool Ernie Bot des chinesischen Internetkonzerns Baidu hat die Marke von 100 Mio. Nutzern überschritten, wie das Unternehmen mitteilte. Baidu liefert sich im Bereich der Künstlichen Intelligenz einen Wettstreit mit westlichen Unternehmen wie Google und Microsoft. (28.12. 20:57)

>> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

 

Nvidia 
0.07%

Silberpfeil60 (CHANCE01): Der Grafik- und KI-Chip-Hersteller Nvidia hat mit dem GeForce RTX 4090 D GPU einen neuen Chip für den chinesischen Markt vorgestellt. Das Produkt biete einen „Quantensprung in der Leistungseffizienz (und) bei KI-gesteuerten Grafiken“. Es basiert auf der Ada Lovelace-Architektur und verfügt über 24 GB G6X-Videospeicher. Die USA hatten unlängst ihre Exportbeschränkungen fortschrittlicher Halbleitertechnologie nach China verschärft. (28.12. 20:44)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Boeing 
0.17%

Silberpfeil60 (AKTIEN01): Fluggesellschaften sollten nach Einschätzung des Flugzeugbauers Boeing nach einer lockeren Schraube im Seitenruderkontrollsystem der Boeing 737 MAX suchen. Bei einem betroffenen Flugzeug sei das Problem gelöst worden, teilte Boeing mit. Aus "größter Vorsicht" empfehle man aber eine Inspektion anderer Flugzeuge des Typs, teilte Boeing mit. Die Flugzeuge könnten aber sicher fliegen und die Auslieferungen müssten nicht unterbrochen werden, so der Flugzeughersteller. Boeing hatte lange Zeit die Auslieferungen der 737 MAX gestoppt, nachdem zwei Flugzeuge des Typs 2018 und 2019 abgestürzt waren. (28.12. 20:16)

>> mehr comments zu Boeing: www.boerse-social.com/launch/aktie/boeing_company

 

Meta 
-0.28%

Celovec (ST4711): Gewinnmitnahme. Meta bleibt ein Basiswert mit einem Zielanteil im Portfolio von 2-4%. Über Meta schimpfen viele, ich meine es ist ein Innovator wie die anderen FAANG companies.  Ich bleib optimistisch. (28.12. 18:27)

>> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 

Pfizer 
0.19%

DirkWo (CHANCEDW): Ich wage eine kleine Position in Pfizer - oftmals sind im neuen Jahr jene Aktien die Senkrechtstarter, die im vergangenen Jahr schlecht performt haben. Dazu kommt diese sehr positive News bei Pfizer: https://www.onvista.de/news/2023/12-28-der-300-milliarden-markt-pfizers-geheimer-trumpf-in-der-onkologie-0-53-26220000 (28.12. 18:18)

>> mehr comments zu Pfizer: www.boerse-social.com/launch/aktie/pfizer_inc

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.47%

Celovec (EUUS7001): Kleine Gewinnmitnahme nach mehr als einer Verdopplung in 2023. AMD bleibt ein Basiswert. An Chips führt kein Weg vorbei. Allerdings hat der Sektor auch eine gewaltige Volatilität. Daher Umschichtung auf Titel die auch in 2024 aussichtsreich erscheinen. (28.12. 18:15)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Alphabet 
-0.10%

peteschne (PSTP2024): Nächster Wert im Portfolio: Alphabet Inc. Ich glaube zu dem Konzern muss man nicht mehr viel erzählen, jeder kennt ihn und nutzt die Produkte (Google Search, YouTube, Android, etc.) täglich. Wer es doch etwas genauer wissen will, kann hier bei Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc. Das Unternehmen ist ein wahrer Tech-Gigant und gehört zu den Big Five der größten IT-Unternehmen der Welt. Einschätzung: Seit der Gründung des Unternehmens (Google) wachsen die Umsätze als auch die Gewinne Jahr für Jahr, bis auf 2022, hier gab es einen kleinen Gewinnrückgang. Sie sind seit Jahren hochprofitabel und investieren viel Geld in die Entwicklung neuer Produkte und Erschließung neuer Märkte. Zudem sind sie weiterhin in einem wachsenden Umfeld unterwegs (Cloud, Digitalisierung, Autonomes Fahren, KI, etc.). Die Produkte des Unternehmens sind so fest in unseren Alltag integriert, dass ein Leben ohne sie für uns schwer vorstellbar ist.     Fakten: Aus 1.000,00 $ wurden seit 2004 = 55.960,42 $ Ø Performance letzte 10 Jahre = 17,62 % Aktueller Börsenwert =  1,770 Bio $ KGV 2023 = 24,86 Gewinn pro Aktie = 5,21 EUR   Fazit: Das Unternehmen befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und ist dabei das Allzeithoch von Nov. 2021 zu übertreffen. Wachstum für die nächsten Jahre ist gegeben und Profite sprudeln. Für mich ist Alphabet ein Basisinvestment und daher bleibe ich hier investiert und werde bei Rücksetzern nachlegen. (28.12. 15:07)

>> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

 

Bawag 
0.21%

Smeilinho (DRASTIL1): #wienerboerseplausch im #audiocdpodcast heute: In Folge #555 geht es um eine kleine Korrektur am vorletzten Handelstag 2023 und alle Infos zum morgigen Ultimohandel an der https://www.linkedin.com/#. Dann kläre ich noch auf, wo die eigentlich schon überfällige Schlussfolge von #30x30 äFinanzwissen pur hingekommen ist und habe News zu https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/# bzw. der auch https://www.linkedin.com/# zu Zinsen. Geschichtliches noch zu https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/# und https://www.linkedin.com/#. Letztere Aktie flirtet wie der https://www.linkedin.com/# mit dem High. https://boerse-social.com/2023/12/28/wiener_borse_plausch_555_bawag_machts_richtig_alle_infos_zum_ultimohandel_morgen_und_wo_ist_die_letzte_30x30_finanzwissen_pur (28.12. 13:11)

>> mehr comments zu Bawag: www.boerse-social.com/launch/aktie/bawag_group

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

MMM Matejkas Market Memos #34: Gedanken über das Kapitalmarktverständnis in Österreich




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A2C5J0
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.77%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
    BSN MA-Event Sartorius
    Smeilinho zu Lenzing
    BSN MA-Event Fresenius
    Chartbreaker66 zu voestalpine
    BSN Vola-Event adidas
    #gabb #1582

    Featured Partner Video

    ABC Audio Business Chart #98: Rote Defizitlinien und EU-Grenzgänger (Josef Obergantschnig)

    Die Finanzpolitik Europas steht zunehmend unter Druck. Die Folgen der Corona-Pandemie und der Teuerungskrise haben die Staatsschulden in die Höhe getrieben. Selbst in wirtschaftlich starken Jahren ...

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    wikifolio whispers a.m. Pfizer; Nvidia; Baidu; Boeing; Meta; Advanced Micro Devices, Inc.; Alphabet und Bawag


    29.12.2023, 6204 Zeichen

    Pfizer 
    0.19%

    MuffinTrader (MUF2N): https://www.linkedin.com/posts/patrick-oster-8678a918a_tiktok-muffin-activity-7146267423262785536-_ygZ?utm_source=share&utm_medium=member_desktop (28.12. 23:35)

    >> mehr comments zu Pfizer: www.boerse-social.com/launch/aktie/pfizer_inc

     

    Nvidia 
    0.07%

    Silberpfeil60 (AKTIEN01): Der Grafik- und KI-Chip-Hersteller Nvidia hat mit dem GeForce RTX 4090 D GPU einen neuen Chip für den chinesischen Markt vorgestellt. Das Produkt biete einen „Quantensprung in der Leistungseffizienz (und) bei KI-gesteuerten Grafiken“. Es basiert auf der Ada Lovelace-Architektur und verfügt über 24 GB G6X-Videospeicher. Die USA hatten unlängst ihre Exportbeschränkungen fortschrittlicher Halbleitertechnologie nach China verschärft. (28.12. 20:57)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Baidu 
    0.56%

    Silberpfeil60 (CHANCE01): Das generative KI-Chatbot-Tool Ernie Bot des chinesischen Internetkonzerns Baidu hat die Marke von 100 Mio. Nutzern überschritten, wie das Unternehmen mitteilte. Baidu liefert sich im Bereich der Künstlichen Intelligenz einen Wettstreit mit westlichen Unternehmen wie Google und Microsoft. (28.12. 20:57)

    >> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

     

    Nvidia 
    0.07%

    Silberpfeil60 (CHANCE01): Der Grafik- und KI-Chip-Hersteller Nvidia hat mit dem GeForce RTX 4090 D GPU einen neuen Chip für den chinesischen Markt vorgestellt. Das Produkt biete einen „Quantensprung in der Leistungseffizienz (und) bei KI-gesteuerten Grafiken“. Es basiert auf der Ada Lovelace-Architektur und verfügt über 24 GB G6X-Videospeicher. Die USA hatten unlängst ihre Exportbeschränkungen fortschrittlicher Halbleitertechnologie nach China verschärft. (28.12. 20:44)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Boeing 
    0.17%

    Silberpfeil60 (AKTIEN01): Fluggesellschaften sollten nach Einschätzung des Flugzeugbauers Boeing nach einer lockeren Schraube im Seitenruderkontrollsystem der Boeing 737 MAX suchen. Bei einem betroffenen Flugzeug sei das Problem gelöst worden, teilte Boeing mit. Aus "größter Vorsicht" empfehle man aber eine Inspektion anderer Flugzeuge des Typs, teilte Boeing mit. Die Flugzeuge könnten aber sicher fliegen und die Auslieferungen müssten nicht unterbrochen werden, so der Flugzeughersteller. Boeing hatte lange Zeit die Auslieferungen der 737 MAX gestoppt, nachdem zwei Flugzeuge des Typs 2018 und 2019 abgestürzt waren. (28.12. 20:16)

    >> mehr comments zu Boeing: www.boerse-social.com/launch/aktie/boeing_company

     

    Meta 
    -0.28%

    Celovec (ST4711): Gewinnmitnahme. Meta bleibt ein Basiswert mit einem Zielanteil im Portfolio von 2-4%. Über Meta schimpfen viele, ich meine es ist ein Innovator wie die anderen FAANG companies.  Ich bleib optimistisch. (28.12. 18:27)

    >> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

     

    Pfizer 
    0.19%

    DirkWo (CHANCEDW): Ich wage eine kleine Position in Pfizer - oftmals sind im neuen Jahr jene Aktien die Senkrechtstarter, die im vergangenen Jahr schlecht performt haben. Dazu kommt diese sehr positive News bei Pfizer: https://www.onvista.de/news/2023/12-28-der-300-milliarden-markt-pfizers-geheimer-trumpf-in-der-onkologie-0-53-26220000 (28.12. 18:18)

    >> mehr comments zu Pfizer: www.boerse-social.com/launch/aktie/pfizer_inc

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.47%

    Celovec (EUUS7001): Kleine Gewinnmitnahme nach mehr als einer Verdopplung in 2023. AMD bleibt ein Basiswert. An Chips führt kein Weg vorbei. Allerdings hat der Sektor auch eine gewaltige Volatilität. Daher Umschichtung auf Titel die auch in 2024 aussichtsreich erscheinen. (28.12. 18:15)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Alphabet 
    -0.10%

    peteschne (PSTP2024): Nächster Wert im Portfolio: Alphabet Inc. Ich glaube zu dem Konzern muss man nicht mehr viel erzählen, jeder kennt ihn und nutzt die Produkte (Google Search, YouTube, Android, etc.) täglich. Wer es doch etwas genauer wissen will, kann hier bei Wikipedia nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc. Das Unternehmen ist ein wahrer Tech-Gigant und gehört zu den Big Five der größten IT-Unternehmen der Welt. Einschätzung: Seit der Gründung des Unternehmens (Google) wachsen die Umsätze als auch die Gewinne Jahr für Jahr, bis auf 2022, hier gab es einen kleinen Gewinnrückgang. Sie sind seit Jahren hochprofitabel und investieren viel Geld in die Entwicklung neuer Produkte und Erschließung neuer Märkte. Zudem sind sie weiterhin in einem wachsenden Umfeld unterwegs (Cloud, Digitalisierung, Autonomes Fahren, KI, etc.). Die Produkte des Unternehmens sind so fest in unseren Alltag integriert, dass ein Leben ohne sie für uns schwer vorstellbar ist.     Fakten: Aus 1.000,00 $ wurden seit 2004 = 55.960,42 $ Ø Performance letzte 10 Jahre = 17,62 % Aktueller Börsenwert =  1,770 Bio $ KGV 2023 = 24,86 Gewinn pro Aktie = 5,21 EUR   Fazit: Das Unternehmen befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und ist dabei das Allzeithoch von Nov. 2021 zu übertreffen. Wachstum für die nächsten Jahre ist gegeben und Profite sprudeln. Für mich ist Alphabet ein Basisinvestment und daher bleibe ich hier investiert und werde bei Rücksetzern nachlegen. (28.12. 15:07)

    >> mehr comments zu Alphabet: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet

     

    Bawag 
    0.21%

    Smeilinho (DRASTIL1): #wienerboerseplausch im #audiocdpodcast heute: In Folge #555 geht es um eine kleine Korrektur am vorletzten Handelstag 2023 und alle Infos zum morgigen Ultimohandel an der https://www.linkedin.com/#. Dann kläre ich noch auf, wo die eigentlich schon überfällige Schlussfolge von #30x30 äFinanzwissen pur hingekommen ist und habe News zu https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/# bzw. der auch https://www.linkedin.com/# zu Zinsen. Geschichtliches noch zu https://www.linkedin.com/#, https://www.linkedin.com/# und https://www.linkedin.com/#. Letztere Aktie flirtet wie der https://www.linkedin.com/# mit dem High. https://boerse-social.com/2023/12/28/wiener_borse_plausch_555_bawag_machts_richtig_alle_infos_zum_ultimohandel_morgen_und_wo_ist_die_letzte_30x30_finanzwissen_pur (28.12. 13:11)

    >> mehr comments zu Bawag: www.boerse-social.com/launch/aktie/bawag_group

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    MMM Matejkas Market Memos #34: Gedanken über das Kapitalmarktverständnis in Österreich




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


    Random Partner

    UBM
    Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.77%, Rutsch der Stunde: Warimpex -5.01%
      BSN MA-Event Sartorius
      Smeilinho zu Lenzing
      BSN MA-Event Fresenius
      Chartbreaker66 zu voestalpine
      BSN Vola-Event adidas
      #gabb #1582

      Featured Partner Video

      ABC Audio Business Chart #98: Rote Defizitlinien und EU-Grenzgänger (Josef Obergantschnig)

      Die Finanzpolitik Europas steht zunehmend unter Druck. Die Folgen der Corona-Pandemie und der Teuerungskrise haben die Staatsschulden in die Höhe getrieben. Selbst in wirtschaftlich starken Jahren ...

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing