Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Sixt; Nvidia; Advanced Micro Devices, Inc.; Rheinmetall; Meta; Aixtron; Kontron und Evotec

Magazine aktuell


#gabb aktuell



17.01.2024, 5946 Zeichen

Sixt 
-1.69%

ThomasHuppMBA (4DVER): Sixt AG PRESSEMITTEILUNG Grundstein für weitere globale Expansion gelegt: SIXT und Stellantis vereinbaren Bezug von bis zu 250.000 Fahrzeugen Bis 2026 werden bis zu 250.000 Stellantis Fahrzeuge der neuesten Generation Teil der Vermietflotte von SIXT in Europa und Nordamerika; umfangreiches Spektrum von Stellantis an ikonischen Marken und Fahrzeugklassen abgebildet Stellantis und SIXT verfolgen ambitionierte Strategien zur Dekarbonisierung, stellen den Kunden in den Mittelpunkt all ihres Handelns und setzen auf technologische Innovationen bei ihren jeweiligen Produkten und Dienstleistungen Carlos Tavares, CEO von Stellantis: „Mit der heutigen Vereinbarung mit SIXT untermauern wir unser Versprechen, unseren Kundinnen und Kunden saubere, sichere und erschwingliche Mobilität zu bieten – so wie sie in unseren bahnbrechenden Fahrzeugen und Technologien zum Ausdruck kommt.“ Konstantin Sixt, Co-CEO von SIXT: „Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden mit flexibler Mobilität, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Stellantis als fortschrittlicher Vollsortimenter ist dafür ein hervorragender Partner. Nachdem wir in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 bereits signifikant gewachsen sind mit einem weltweiten Umsatzplus von fast 20 Prozent, können wir unsere Wachstumsstrategie 'EXPECT BETTER' dank unserer Vereinbarung mit Stellantis künftig beschleunigt vorantreiben.“   https://about.sixt.com/newsroom/ (17.01. 07:17)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 

Nvidia 
0.01%

MaximumJ (UWCMJ): Schon seit einigen Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, ob ein Portfolio aus genau 2 Werten, wie Nvidia und AMD, nicht ein perfektes Portfolio wäre in dem sich beide Werte gegenseitig hedgen. Sie teilen (ich weiß, dass beide auch andere Sparten haben) sich seit Jahrzehnten einen Markt, der schon immer stark gewachsen ist und auf absichtbare Zeit nur wachsen wird und in den man unmöglich (nicht unter 100 Milliarden) reinkommen kann. Schwächelt der eine, dann gewinnt der andere Marktanteile und vice versa. Sie können anscheinend aber auch parallel raketenmäßig abgehen. :) (16.01. 21:52)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
-0.18%

MaximumJ (UWCMJ): Schon seit einigen Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, ob ein Portfolio aus genau 2 Werten, wie Nvidia und AMD, nicht ein perfektes Portfolio wäre in dem sich beide Werte gegenseitig hedgen. Sie teilen (ich weiß, dass beide auch andere Sparten haben) sich seit Jahrzehnten einen Markt, der schon immer stark gewachsen ist und auf absichtbare Zeit nur wachsen wird und in den man unmöglich (nicht unter 100 Milliarden) reinkommen kann. Schwächelt der eine, dann gewinnt der andere Marktanteile und vice versa. Sie können anscheinend aber auch parallel raketenmäßig abgehen. :) (16.01. 21:51)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Rheinmetall 
1.00%

coblenztrade (LEITWOLF): Läuft von Rekord zu Rekord. Eine beeindruckende Performance seit Anfang 2023.  (16.01. 21:02)

>> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

 

Nvidia 
0.01%

coblenztrade (LEITWOLF): Nvidia war schon vor 10 Jahren angeblich zu teuer. Seit dem hat sich der Kurs mehr als verzehnfacht. Ist und war oft im Portfolio enthalten. PROGNOSEN sind schwierig, insbesondere wenn Sie die Zukunft betreffen.An der Technik des Charts konnte man Anfang 2023 sehen, das Großes kommen könnte, was auch eingetroffen ist. Börse: Psychologie trifft Kapital.  (16.01. 21:01)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Meta 
-1.39%

coblenztrade (LEITWOLF): Neues Allzeithoch. Stimmt mich positiv. Ferner: Nahezu jeder nutzt Meta auf die ein oder andere Weise.  (16.01. 20:57)

>> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
-0.18%

coblenztrade (LEITWOLF): Heute bärenstark. Über 7 % im Plus. Ich hatte schon am 11.12.2023 zu damals deutlich tieferen Kursen auf die interessante Charttechnik hingewiesen. AMD gehört seit langem zu den Bestandteilen des Zertifikates. Auch hier Kurse machen Nachrichten. Diese alte Weisheit der Börse gilt heute wie damals. AMD wurde heute von Barclays empfohlen. Es könnte einer der Profiteure der nächsten KI Welle sein.  Sollte sich ein neues Allzeithoch einstellen sich es bezüglich der Markttechnik hervorragend aus. AMD bleibt die Top Holding im wikifolio. (16.01. 20:54)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Aixtron 
-1.02%

CoVaCoRo (COVACOR3): Nach dem starken Q4/2023 der Halbleiter-Werte ist eine Korrektur sehr gesund. Der Kursrückgang beim Portfoliowert Aixtron beträgt zum Beispiel knapp 20% Prozent vom Hoch, was überhaupt nicht ungewöhnlich ist. Aufgrund der Meldungen aus Dezember 2023 muss man hier überhaupt nicht nervös werden, sondern mit Blick auf 2025 eher an Zukäufe denken. Aixtron ist ein starker Player z.B. in der GaN-Epitaxie. https://www.knowmade.com/technology-news/press-release/december-2023-gan-newsletter-intel-accelerates-the-development-of-gan-integrated-circuits/ (16.01. 20:43)

>> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

 

Kontron 
1.12%

CoVaCoRo (COVACOR2): Frühling in Linz: Kontron bestätigt, die Ziele für 2023 übertroffen zu haben und die Guidance für 2024 bekannt. Die meisten Unternehmen benötigen dafür 3 bis 4 Monate länger! Man ist weiter unbeirrt auf dem Weg zu 2 Mrd. Euro Umsatz in 2025 und die Aktie zeigt relative Stärke in einem korrigierenden Gesamtmarkt. https://ir.kontron.com/news/Guidance_2024-_Kontron_erwartet_fuer_2024_einen_weit.de.html (16.01. 20:29)

>> mehr comments zu Kontron: www.boerse-social.com/launch/aktie/sant

 

Evotec 
-4.27%

wiesger (28111964): Evotec ist heute in den Stop Loss gelaufen und wurde verkauft. (16.01. 16:59)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A34CV6
AT0000A39UT1
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1584

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #622: Daumen drücken für RBI und die Wiener Börse, die an die Börse sollte, AT&S, Bawag und VIG vor Marken

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    wikifolio whispers a.m. Sixt; Nvidia; Advanced Micro Devices, Inc.; Rheinmetall; Meta; Aixtron; Kontron und Evotec


    17.01.2024, 5946 Zeichen

    Sixt 
    -1.69%

    ThomasHuppMBA (4DVER): Sixt AG PRESSEMITTEILUNG Grundstein für weitere globale Expansion gelegt: SIXT und Stellantis vereinbaren Bezug von bis zu 250.000 Fahrzeugen Bis 2026 werden bis zu 250.000 Stellantis Fahrzeuge der neuesten Generation Teil der Vermietflotte von SIXT in Europa und Nordamerika; umfangreiches Spektrum von Stellantis an ikonischen Marken und Fahrzeugklassen abgebildet Stellantis und SIXT verfolgen ambitionierte Strategien zur Dekarbonisierung, stellen den Kunden in den Mittelpunkt all ihres Handelns und setzen auf technologische Innovationen bei ihren jeweiligen Produkten und Dienstleistungen Carlos Tavares, CEO von Stellantis: „Mit der heutigen Vereinbarung mit SIXT untermauern wir unser Versprechen, unseren Kundinnen und Kunden saubere, sichere und erschwingliche Mobilität zu bieten – so wie sie in unseren bahnbrechenden Fahrzeugen und Technologien zum Ausdruck kommt.“ Konstantin Sixt, Co-CEO von SIXT: „Wir begeistern unsere Kundinnen und Kunden mit flexibler Mobilität, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Stellantis als fortschrittlicher Vollsortimenter ist dafür ein hervorragender Partner. Nachdem wir in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 bereits signifikant gewachsen sind mit einem weltweiten Umsatzplus von fast 20 Prozent, können wir unsere Wachstumsstrategie 'EXPECT BETTER' dank unserer Vereinbarung mit Stellantis künftig beschleunigt vorantreiben.“   https://about.sixt.com/newsroom/ (17.01. 07:17)

    >> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

     

    Nvidia 
    0.01%

    MaximumJ (UWCMJ): Schon seit einigen Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, ob ein Portfolio aus genau 2 Werten, wie Nvidia und AMD, nicht ein perfektes Portfolio wäre in dem sich beide Werte gegenseitig hedgen. Sie teilen (ich weiß, dass beide auch andere Sparten haben) sich seit Jahrzehnten einen Markt, der schon immer stark gewachsen ist und auf absichtbare Zeit nur wachsen wird und in den man unmöglich (nicht unter 100 Milliarden) reinkommen kann. Schwächelt der eine, dann gewinnt der andere Marktanteile und vice versa. Sie können anscheinend aber auch parallel raketenmäßig abgehen. :) (16.01. 21:52)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    -0.18%

    MaximumJ (UWCMJ): Schon seit einigen Jahren habe ich mir Gedanken gemacht, ob ein Portfolio aus genau 2 Werten, wie Nvidia und AMD, nicht ein perfektes Portfolio wäre in dem sich beide Werte gegenseitig hedgen. Sie teilen (ich weiß, dass beide auch andere Sparten haben) sich seit Jahrzehnten einen Markt, der schon immer stark gewachsen ist und auf absichtbare Zeit nur wachsen wird und in den man unmöglich (nicht unter 100 Milliarden) reinkommen kann. Schwächelt der eine, dann gewinnt der andere Marktanteile und vice versa. Sie können anscheinend aber auch parallel raketenmäßig abgehen. :) (16.01. 21:51)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Rheinmetall 
    1.00%

    coblenztrade (LEITWOLF): Läuft von Rekord zu Rekord. Eine beeindruckende Performance seit Anfang 2023.  (16.01. 21:02)

    >> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

     

    Nvidia 
    0.01%

    coblenztrade (LEITWOLF): Nvidia war schon vor 10 Jahren angeblich zu teuer. Seit dem hat sich der Kurs mehr als verzehnfacht. Ist und war oft im Portfolio enthalten. PROGNOSEN sind schwierig, insbesondere wenn Sie die Zukunft betreffen.An der Technik des Charts konnte man Anfang 2023 sehen, das Großes kommen könnte, was auch eingetroffen ist. Börse: Psychologie trifft Kapital.  (16.01. 21:01)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Meta 
    -1.39%

    coblenztrade (LEITWOLF): Neues Allzeithoch. Stimmt mich positiv. Ferner: Nahezu jeder nutzt Meta auf die ein oder andere Weise.  (16.01. 20:57)

    >> mehr comments zu Meta: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    -0.18%

    coblenztrade (LEITWOLF): Heute bärenstark. Über 7 % im Plus. Ich hatte schon am 11.12.2023 zu damals deutlich tieferen Kursen auf die interessante Charttechnik hingewiesen. AMD gehört seit langem zu den Bestandteilen des Zertifikates. Auch hier Kurse machen Nachrichten. Diese alte Weisheit der Börse gilt heute wie damals. AMD wurde heute von Barclays empfohlen. Es könnte einer der Profiteure der nächsten KI Welle sein.  Sollte sich ein neues Allzeithoch einstellen sich es bezüglich der Markttechnik hervorragend aus. AMD bleibt die Top Holding im wikifolio. (16.01. 20:54)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Aixtron 
    -1.02%

    CoVaCoRo (COVACOR3): Nach dem starken Q4/2023 der Halbleiter-Werte ist eine Korrektur sehr gesund. Der Kursrückgang beim Portfoliowert Aixtron beträgt zum Beispiel knapp 20% Prozent vom Hoch, was überhaupt nicht ungewöhnlich ist. Aufgrund der Meldungen aus Dezember 2023 muss man hier überhaupt nicht nervös werden, sondern mit Blick auf 2025 eher an Zukäufe denken. Aixtron ist ein starker Player z.B. in der GaN-Epitaxie. https://www.knowmade.com/technology-news/press-release/december-2023-gan-newsletter-intel-accelerates-the-development-of-gan-integrated-circuits/ (16.01. 20:43)

    >> mehr comments zu Aixtron: www.boerse-social.com/launch/aktie/aixtron_ag

     

    Kontron 
    1.12%

    CoVaCoRo (COVACOR2): Frühling in Linz: Kontron bestätigt, die Ziele für 2023 übertroffen zu haben und die Guidance für 2024 bekannt. Die meisten Unternehmen benötigen dafür 3 bis 4 Monate länger! Man ist weiter unbeirrt auf dem Weg zu 2 Mrd. Euro Umsatz in 2025 und die Aktie zeigt relative Stärke in einem korrigierenden Gesamtmarkt. https://ir.kontron.com/news/Guidance_2024-_Kontron_erwartet_fuer_2024_einen_weit.de.html (16.01. 20:29)

    >> mehr comments zu Kontron: www.boerse-social.com/launch/aktie/sant

     

    Evotec 
    -4.27%

    wiesger (28111964): Evotec ist heute in den Stop Loss gelaufen und wurde verkauft. (16.01. 16:59)

    >> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


    Random Partner

    Captrace
    Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A34CV6
    AT0000A39UT1
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1584

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #622: Daumen drücken für RBI und die Wiener Börse, die an die Börse sollte, AT&S, Bawag und VIG vor Marken

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun