13.06.2024, 1549 Zeichen
Für die heimische Addiko Bank laufen bekanntlich aktuell zwei Angebote. Ein freiwilliges öffentliches Teilangebot von Agri Europe Cyprus zu 16,24 Euro (cum Dividende) sowie das konkurrierende freiwilliges Übernahme-Angebot für sämtliche Aktien zu 20,00 Euro (cum Dividende) von der Nova Ljubljanska banka (NLB). Letztere hat sich Anfang der Woche an die Addiko-Aktionäre gewandt und ihr Angebot präsentiert. Als Vorteil nennt die NLB, dass ihr Angebot für das gesamte Aktienkapital von Addiko gilt, wie aus den Präsentationsunterlagen hervorgeht. "Dies bietet allen Addiko-Aktionären die Möglichkeit eines sauberen und vollständigen Ausstiegs", so die NLB und führt auch vor Augen, dass das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen von Addiko über 6 Monate (vor Bekanntgabe des Angebots von Agri Europe) "nur 100.000 Euro" betrug. "Ein Ausstieg der derzeitigen Aktionäre ohne das NLB-Angebot würde viel Zeit in Anspruch nehmen und keinen attraktiven Preis garantieren", so die NLB. Zudem sei NLB ein erfahrener und glaubwürdiger Kontrahent mit strategischem Interesse an Addiko. Dies würde ein hohes Maß an Sicherheit über den Abschluss der Transaktion bedeuten. Dank der robusten Kapital- und Liquiditätsausstattung der NLB könne die Transaktion aus vorhandenen Ressourcen finanziert werden. Weiters würde die Spezialisierung von Addiko auf Verbraucher- und KMU-Finanzierung ergänzende digitale Fähigkeiten und den Zugang zum attraktiven Talentpool von Addiko bieten, wodurch die bestehenden Fähigkeiten der NLB gestärkt würden, heißt es weiters.
Treasury & Finance Convention Podcast: Daniel Rath (RBI)
1.
Addiko Bank, Credit: Addiko
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Wiener Privatbank, Strabag, Semperit, AT&S, Cleen Energy, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A31267 | |
AT0000A3C5E0 |
Paralympics Tag 1
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 29...
Erik Hinz
Twenty-one Years in One Second
2015
Peperoni Books
Dominic Turner
False friends
2023
Self published
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag