Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Wolfgang Matejka, Gunter Mayr, Rudi Fußi, 3U, Zsolt Janos

10.12.2024, 13595 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Börsengang: Was spricht für ein IPO?
Börsengang: Was spricht für ein IPO?

Ein Börsengang bietet Unternehmen neue Finanzierungsmöglichkeiten, steigert die Bekanntheit und erhöht die Transparenz. Kein anderes Finanzierungsinstrument verschafft mehr Kapital, internationale Sichtbarkeit und bringt Ordnung in ein Unternehmen. In diesem Talk erfahren Sie, für welche Unternehmen sich der Schritt an die Börse wirklich lohnt. Die Vorteile eines Listings, die Veränderungen durch gesteigerte Transparenz und neue Öffentlichkeit sowie Best Practice-Beispiele von der PORR AG werden ausführlich erläutert. Zusätzlich werden die Anforderungen besprochen, die ein potenzieller Börsenkandidat wie PlanRadar an einen Börsenplatz hat. Zum Abschluss der Diskussion wurde der Kapitalmarkt in Europa thematisiert und erörtert, was es braucht, um diesen zu stärken.

 

Unsere Expertenrunde diskutiert im Rahmen des Future Forums in Kooperation mit Die Presse die Vorteile und Herausforderungen des Going und Being Publics.

 

Diskussionsteilnehmer:

 

  • Karl-Heinz Strauss, CEO PORR AG

  • Sander van de Rijdt, Co-CEO & Co-Founder PlanRadar GmbH

  • Christoph Boschan, CEO Wiener Börse AG

 

Moderation: Michael Köttritsch, Redakteur bei Die Presse

 

Dieser Roundtable fand am 20. November 2024 im Studio von Die Presse statt.

 

➡️ Infos zum Service der Wiener Börse rund um das Thema Börsengang: https://www.wienerborse.at/listing/boersegang-ipo/

 

➡️ Infos zum einfache Kapitalmarkt-Einstieg für KMU & Scale-Ups – direct markt plus: https://www.wienerborse.at/listing/boersegang-ipo/directmarketplus/


Wiener Börse Podcast (00:54:18), 09.12.



Assetmanager Matejka über "KI, Marktanteilsveränderungen, Globalopportunismus ...
...und die Sprache der Wirtschaft"

Wolfgang Matejka von Matejka & Partner setzt für die Zukunft voll auf die "Sprache der Wirtschaft" und wünscht sich diese endlich auch deutlicher artikuliert in Europa. Europa braucht eine Fiskalunion (nicht zuletzt als Antwort auf Trumps USA), und Deutschland sucht den Elon Musk. "KI könnte hilfreich sein." Weniger hilfreich sind "Anträge auf Erteilung eines Antragsformulars" (sprich: Bürokratie), wie Reinhard Mey singt. Matejka sieht einen "Überhang an Macht in nicht produzierenden Bereichen". Wohin fließt das Geld? "80 % sind schon in den USA. Sie haben sich selbst als besten Hafen erkannt." Europa und insbesondere Deutschland profitieren noch immer von einem Globalopportunismus. "Ich erwarte eine sehr sprunghafte, aber dann doch nachhaltige Interessenslage zugunsten kleinerer und mittlerer Werte." Eine Akquisitionswelle könnte Deutschland diesbezüglich erfassen.


Wiener Börse Podcast (00:18:33), 09.12.



Wiener Börse Party #798: Feiner Anstieg der Porr-Aktien, Gutes von Gunter Mayr und Rudi Fußi, weniger Gutes von der EZB
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #798:
- ATX etwas fester
- Porr-Aktie gefällt schon seit Wochen
- Gutes von Gunter Mayr und Rudi Fußi, weniger Gutes von der EZB
- ich wäre gerne wieder ein glühender Europäer, aber so geht es nicht weiter
- Addiko streicht Dividende für 2024
- Aktienkäufe bei Zumtobel
- News von FACC, Flughafen Wien, AMAG
- weiter gehts im Podcast
Links:
- Börsepeople heute: Rolf Majcen, http://www.audio-cd.at/people
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Theme-Song Infos Dominik Plangger: https://audio-cd.at/page/podcast/6379/
Die 2024er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:10), 09.12.



Trade der Woche: Discount Put auf den DAX® – 3U Holding im Check
Hot Bets Episode 714 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über DAX und das Korrektur-Potential. Für mehr Details, hört doch mal rein.

 

Discount Put auf den DAX®, NPC5W1E, DE000PC5W1E7
Aktueller Kurs: 2,66 EUR

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung
Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.
Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.

 

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie hier
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PC5W1E7/rechtlichedokumente


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:42), 09.12.



der Umgang mit den sozialen Medien wird immer wichtiger

Australien hat eine ganz wichtige Initiative gestartet. Die Zugänge zu den sozialen Medien sollten für Jugendliche begrenzt werden. Ob das mit Gesetzen zu lösen ist, ist die eine Farge, was aber viel wichtiger ist, die Signalwirkung. Die großen techn. Konzerne können die Inhalte entsprechend filtern, das sollten sie auch tun und daneben gehört die Sensibilisierung und Sozial Medien Bildung mindesten genau so wichtig in die Schulen wie die Finanzbildung.

die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:20:41), 09.12.



wenn nicht freiwillig, dann erzwingt die Disruption die Veränderung

Eine typische Situation. Wir gehen in ein Geschäft, finden das passende Produkt, aber die Behandlung durch den Verkäufer ist nicht so wir ich mir das vorstelle, deshalb gehe ich ohne zu kaufen. Meine Tochter würde online bestellen. Ich gehe in meine Lieblingsgeschäft und bestelle dort. Die Idee gefällt meiner Tochter gut und sie bestellt auch nicht online, sondern in meinem Lieblingsgeschäft und wird die nächste Generation, gute Kundin, WENN !! Ja, wenn das Geschäft bei Ihr auch, wie beim mir die passende Wellenlänge erreicht. Nur dann wird sie die online Alternativen nicht nutzen und das Geschäft "am Leben halten"... Diese Disurpion der alten Modelle findet täglich statt, die Frage ist wer das erkennt?

 


die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:21:23), 10.12.



“Las Vegas Sands - 4. Turm & NBA-Zock” - Mondelez, China bewegt, Vimeo denkt groß

Ohne Aktien-Zugang ist’s schwer? Starte jetzt bei unserem Partner Scalable Capital. Alle weiteren Infos gibt’s hier: scalable.capital/oaws.

 

Aktien + Whatsapp = Hier anmelden.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

Das Buch zum Podcast? Jetzt lesen.

 

China bewegt: NVIDIA nach unten. Luxus & Autos nach oben. Übernahmen bewegen die CompuGroup, Hershey, Mondelez, Omnicom, Interpublic und Pactiv Evergreen. Zerschlagung bewegt Vivendi. Trump bewegt Rüstungsaktien.

 

Sein Casino-Business nur auf Macau und Singapur fokussieren? Während Corona keine gute Idee. Trotzdem ist Las Vegas Sands (WKN: A0B8S2) der Casino-King der Börse. Wie? NBA-Vision, niedrige Schulden und ein vierter Turm in Singapur.

 

Ihr nutzt kein Vimeo (WKN: A3CQ1L)? Immer weniger Leute nutzen Vimeo. Die Aktie steigt trotzdem. Denn Volvo nutzt Vimeo.

 

Diesen Podcast vom 10.12.2024, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:13), 10.12.



Hoffen auf die China-Wende und eine lukrative Mode-Aktie
Der Börsen-Podcast

In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Philipp Vetter über das Kartell-Problem von Nvidia, eine süße Übernahme-Fantasie und die Aufspaltung von Continental. Außerdem geht es um Mondelez, Hershey, Rheinmetall, Hensoldt, Renk, Allianz, CompuGroup Medical, CVC, Volkswagen, BMW, Tesla, Mercedes-Benz, XPeng, Nio, BYD, Rivian, Gap, Abercrombie & Fitch, Adidas, Levi Strauss & Co und Mattel.

 

Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter.[ Hier bei WELT

 

Hier findest Du die Samstagsfolgen Klassiker-Playlist auf Spotify!

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:17:24), 10.12.



Börsenradio Schlussbericht, Mo., 09.12.2024 - DAX erneut im Rekordmodus, Rüstungsaktien verlieren, CompuGroup: +32,5 %
Börsenradio Schlussbericht, Mo., 09.12.2024 - DAX erneut im Rekordmodus, Rüstungsaktien verlieren, CompuGroup: +32,5 %

Der DAX markierte ein neues Rekordhoch von 20.461 Punkten, ging aber mit einem Minus von 0,2 % bei 20.346 Punkten aus dem Handel. Anleger nutzten die Gewinne bei Rüstungsaktien für Verkäufe: Rheinmetall verlor über 5 %, Hensoldt im MDAX mehr als 6 %. An der Wall Street herrschte nach der Rallye Pause: Dow Jones +0,1 % bei 44.673 Punkten, Nasdaq und S&P 500 jeweils -0,1 %. Die US-Inflationsdaten zur Wochenmitte stehen im Fokus. Firmen im Blick: VW-Warnstreik: Im Stammwerk Wolfsburg ruhte die Produktion 4 Stunden, weitere Standorte betroffen. Hellofresh: -10 % im MDAX nach Kinderarbeitsvorwürfen gegen eine Zeitarbeitsfirma. Zusammenarbeit beendet. CompuGroup: +32,5 % nach Übernahmeangebot von CVC Capital Partners zu 22 Euro je Aktie. Meta/Facebook: Sammelklage wegen Datendiebstahls in Deutschland angekündigt. Warner Bros. Discovery: Einigung mit Comcast über Streamingrechte und höhere Gebühren. Heute im Programm: Assetmanager Matejka über "KI, Marktanteilsveränderungen, Globalopportunismus und die Sprache der Wirtschaft" Boost fürs Depot. Rohstoffe (Öl) nach Assad-Sturz und vor Trump. J. Rädler: "Marktteilnehmer haben wenig Risikoprämie eingepreist" - Kupfer, Gold. Fit4Trading Podcast #62: Aktien, Anleihen, Krypto - was bringt 2025?

 

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


Börsenradio to go (00:25:59), 10.12.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(10.12.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm, Holy Trinity, zwei Cliffhanger (C&C Monthly 01/25)




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ESG-Kosten, Porr 20/20, Pierer...

» SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm,...

» Österreich-Depots: Bereits 6 Prozent year-to-date (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 24.1.: Extremes zu Bawag (Börse Geschichte) (BörseGeschi...

» News zu Pierer Mobility, Baader/Wiener Börse Austrian Conference, Novoma...

» Nachlese: Embera Partners, LinkedIn 12.000, Stephan Klasmann und ESG Han...

» Wiener Börse Party #827: Es läuft - Porr erstmals in den 20s auf 20, auc...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobility, Porr, Do&Co gesucht

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Embera Partners, Polytec, ESG Handbuch ...

» Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3FL28
AT0000A3BPW4
AT0000A3FFF1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Wienerberger
    #gabb #1775

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S16/17: Heiko Geiger

    Heiko Geiger ist Head Flow Products Distribution bei Vontobel, er war davor bei der Deutschen Börse. Heiko ist passend zur Season 16 nun 16 Jahre bei Vontobel tätig, damit ca.1/6 der 100jährigen Ge...

    Books josefchladek.com

    Yasuhiro Ishimoto
    Ishimoto 石元 泰博
    2024
    Editions Xavier Barral / LE BAL

    Sebastian Krenn
    Alles in meinem Kopf
    2024
    Self published

    Peter Coeln
    Ren Hang
    2024
    dienacht

    Miyako Ishiuchi
    Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
    1998
    Sokyu-sha

    Berenice Abbott
    Changing New York
    1939
    E.P. Dutton & Co


    10.12.2024, 13595 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Börsengang: Was spricht für ein IPO?
    Börsengang: Was spricht für ein IPO?

    Ein Börsengang bietet Unternehmen neue Finanzierungsmöglichkeiten, steigert die Bekanntheit und erhöht die Transparenz. Kein anderes Finanzierungsinstrument verschafft mehr Kapital, internationale Sichtbarkeit und bringt Ordnung in ein Unternehmen. In diesem Talk erfahren Sie, für welche Unternehmen sich der Schritt an die Börse wirklich lohnt. Die Vorteile eines Listings, die Veränderungen durch gesteigerte Transparenz und neue Öffentlichkeit sowie Best Practice-Beispiele von der PORR AG werden ausführlich erläutert. Zusätzlich werden die Anforderungen besprochen, die ein potenzieller Börsenkandidat wie PlanRadar an einen Börsenplatz hat. Zum Abschluss der Diskussion wurde der Kapitalmarkt in Europa thematisiert und erörtert, was es braucht, um diesen zu stärken.

     

    Unsere Expertenrunde diskutiert im Rahmen des Future Forums in Kooperation mit Die Presse die Vorteile und Herausforderungen des Going und Being Publics.

     

    Diskussionsteilnehmer:

     

    • Karl-Heinz Strauss, CEO PORR AG

    • Sander van de Rijdt, Co-CEO & Co-Founder PlanRadar GmbH

    • Christoph Boschan, CEO Wiener Börse AG

     

    Moderation: Michael Köttritsch, Redakteur bei Die Presse

     

    Dieser Roundtable fand am 20. November 2024 im Studio von Die Presse statt.

     

    ➡️ Infos zum Service der Wiener Börse rund um das Thema Börsengang: https://www.wienerborse.at/listing/boersegang-ipo/

     

    ➡️ Infos zum einfache Kapitalmarkt-Einstieg für KMU & Scale-Ups – direct markt plus: https://www.wienerborse.at/listing/boersegang-ipo/directmarketplus/


    Wiener Börse Podcast (00:54:18), 09.12.



    Assetmanager Matejka über "KI, Marktanteilsveränderungen, Globalopportunismus ...
    ...und die Sprache der Wirtschaft"

    Wolfgang Matejka von Matejka & Partner setzt für die Zukunft voll auf die "Sprache der Wirtschaft" und wünscht sich diese endlich auch deutlicher artikuliert in Europa. Europa braucht eine Fiskalunion (nicht zuletzt als Antwort auf Trumps USA), und Deutschland sucht den Elon Musk. "KI könnte hilfreich sein." Weniger hilfreich sind "Anträge auf Erteilung eines Antragsformulars" (sprich: Bürokratie), wie Reinhard Mey singt. Matejka sieht einen "Überhang an Macht in nicht produzierenden Bereichen". Wohin fließt das Geld? "80 % sind schon in den USA. Sie haben sich selbst als besten Hafen erkannt." Europa und insbesondere Deutschland profitieren noch immer von einem Globalopportunismus. "Ich erwarte eine sehr sprunghafte, aber dann doch nachhaltige Interessenslage zugunsten kleinerer und mittlerer Werte." Eine Akquisitionswelle könnte Deutschland diesbezüglich erfassen.


    Wiener Börse Podcast (00:18:33), 09.12.



    Wiener Börse Party #798: Feiner Anstieg der Porr-Aktien, Gutes von Gunter Mayr und Rudi Fußi, weniger Gutes von der EZB
    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #798:
    - ATX etwas fester
    - Porr-Aktie gefällt schon seit Wochen
    - Gutes von Gunter Mayr und Rudi Fußi, weniger Gutes von der EZB
    - ich wäre gerne wieder ein glühender Europäer, aber so geht es nicht weiter
    - Addiko streicht Dividende für 2024
    - Aktienkäufe bei Zumtobel
    - News von FACC, Flughafen Wien, AMAG
    - weiter gehts im Podcast
    Links:
    - Börsepeople heute: Rolf Majcen, http://www.audio-cd.at/people
    - kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Theme-Song Infos Dominik Plangger: https://audio-cd.at/page/podcast/6379/
    Die 2024er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:10), 09.12.



    Trade der Woche: Discount Put auf den DAX® – 3U Holding im Check
    Hot Bets Episode 714 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über DAX und das Korrektur-Potential. Für mehr Details, hört doch mal rein.

     

    Discount Put auf den DAX®, NPC5W1E, DE000PC5W1E7
    Aktueller Kurs: 2,66 EUR

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung
    Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.
    Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.

     

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie hier
    https://derivate.bnpparibas.com/DE000PC5W1E7/rechtlichedokumente


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:42), 09.12.



    der Umgang mit den sozialen Medien wird immer wichtiger

    Australien hat eine ganz wichtige Initiative gestartet. Die Zugänge zu den sozialen Medien sollten für Jugendliche begrenzt werden. Ob das mit Gesetzen zu lösen ist, ist die eine Farge, was aber viel wichtiger ist, die Signalwirkung. Die großen techn. Konzerne können die Inhalte entsprechend filtern, das sollten sie auch tun und daneben gehört die Sensibilisierung und Sozial Medien Bildung mindesten genau so wichtig in die Schulen wie die Finanzbildung.

    die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:20:41), 09.12.



    wenn nicht freiwillig, dann erzwingt die Disruption die Veränderung

    Eine typische Situation. Wir gehen in ein Geschäft, finden das passende Produkt, aber die Behandlung durch den Verkäufer ist nicht so wir ich mir das vorstelle, deshalb gehe ich ohne zu kaufen. Meine Tochter würde online bestellen. Ich gehe in meine Lieblingsgeschäft und bestelle dort. Die Idee gefällt meiner Tochter gut und sie bestellt auch nicht online, sondern in meinem Lieblingsgeschäft und wird die nächste Generation, gute Kundin, WENN !! Ja, wenn das Geschäft bei Ihr auch, wie beim mir die passende Wellenlänge erreicht. Nur dann wird sie die online Alternativen nicht nutzen und das Geschäft "am Leben halten"... Diese Disurpion der alten Modelle findet täglich statt, die Frage ist wer das erkennt?

     


    die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:21:23), 10.12.



    “Las Vegas Sands - 4. Turm & NBA-Zock” - Mondelez, China bewegt, Vimeo denkt groß

    Ohne Aktien-Zugang ist’s schwer? Starte jetzt bei unserem Partner Scalable Capital. Alle weiteren Infos gibt’s hier: scalable.capital/oaws.

     

    Aktien + Whatsapp = Hier anmelden.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

    Das Buch zum Podcast? Jetzt lesen.

     

    China bewegt: NVIDIA nach unten. Luxus & Autos nach oben. Übernahmen bewegen die CompuGroup, Hershey, Mondelez, Omnicom, Interpublic und Pactiv Evergreen. Zerschlagung bewegt Vivendi. Trump bewegt Rüstungsaktien.

     

    Sein Casino-Business nur auf Macau und Singapur fokussieren? Während Corona keine gute Idee. Trotzdem ist Las Vegas Sands (WKN: A0B8S2) der Casino-King der Börse. Wie? NBA-Vision, niedrige Schulden und ein vierter Turm in Singapur.

     

    Ihr nutzt kein Vimeo (WKN: A3CQ1L)? Immer weniger Leute nutzen Vimeo. Die Aktie steigt trotzdem. Denn Volvo nutzt Vimeo.

     

    Diesen Podcast vom 10.12.2024, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:13), 10.12.



    Hoffen auf die China-Wende und eine lukrative Mode-Aktie
    Der Börsen-Podcast

    In der heutigen Folge von „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Philipp Vetter über das Kartell-Problem von Nvidia, eine süße Übernahme-Fantasie und die Aufspaltung von Continental. Außerdem geht es um Mondelez, Hershey, Rheinmetall, Hensoldt, Renk, Allianz, CompuGroup Medical, CVC, Volkswagen, BMW, Tesla, Mercedes-Benz, XPeng, Nio, BYD, Rivian, Gap, Abercrombie & Fitch, Adidas, Levi Strauss & Co und Mattel.

     

    Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter.[ Hier bei WELT

     

    Hier findest Du die Samstagsfolgen Klassiker-Playlist auf Spotify!

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:17:24), 10.12.



    Börsenradio Schlussbericht, Mo., 09.12.2024 - DAX erneut im Rekordmodus, Rüstungsaktien verlieren, CompuGroup: +32,5 %
    Börsenradio Schlussbericht, Mo., 09.12.2024 - DAX erneut im Rekordmodus, Rüstungsaktien verlieren, CompuGroup: +32,5 %

    Der DAX markierte ein neues Rekordhoch von 20.461 Punkten, ging aber mit einem Minus von 0,2 % bei 20.346 Punkten aus dem Handel. Anleger nutzten die Gewinne bei Rüstungsaktien für Verkäufe: Rheinmetall verlor über 5 %, Hensoldt im MDAX mehr als 6 %. An der Wall Street herrschte nach der Rallye Pause: Dow Jones +0,1 % bei 44.673 Punkten, Nasdaq und S&P 500 jeweils -0,1 %. Die US-Inflationsdaten zur Wochenmitte stehen im Fokus. Firmen im Blick: VW-Warnstreik: Im Stammwerk Wolfsburg ruhte die Produktion 4 Stunden, weitere Standorte betroffen. Hellofresh: -10 % im MDAX nach Kinderarbeitsvorwürfen gegen eine Zeitarbeitsfirma. Zusammenarbeit beendet. CompuGroup: +32,5 % nach Übernahmeangebot von CVC Capital Partners zu 22 Euro je Aktie. Meta/Facebook: Sammelklage wegen Datendiebstahls in Deutschland angekündigt. Warner Bros. Discovery: Einigung mit Comcast über Streamingrechte und höhere Gebühren. Heute im Programm: Assetmanager Matejka über "KI, Marktanteilsveränderungen, Globalopportunismus und die Sprache der Wirtschaft" Boost fürs Depot. Rohstoffe (Öl) nach Assad-Sturz und vor Trump. J. Rädler: "Marktteilnehmer haben wenig Risikoprämie eingepreist" - Kupfer, Gold. Fit4Trading Podcast #62: Aktien, Anleihen, Krypto - was bringt 2025?

     

    Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
    Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

    Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


    Börsenradio to go (00:25:59), 10.12.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (10.12.2024)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm, Holy Trinity, zwei Cliffhanger (C&C Monthly 01/25)




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.


    Random Partner

    VBV
    Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ESG-Kosten, Porr 20/20, Pierer...

    » SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm,...

    » Österreich-Depots: Bereits 6 Prozent year-to-date (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 24.1.: Extremes zu Bawag (Börse Geschichte) (BörseGeschi...

    » News zu Pierer Mobility, Baader/Wiener Börse Austrian Conference, Novoma...

    » Nachlese: Embera Partners, LinkedIn 12.000, Stephan Klasmann und ESG Han...

    » Wiener Börse Party #827: Es läuft - Porr erstmals in den 20s auf 20, auc...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Pierer Mobility, Porr, Do&Co gesucht

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Embera Partners, Polytec, ESG Handbuch ...

    » Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3FL28
    AT0000A3BPW4
    AT0000A3FFF1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Wienerberger
      #gabb #1775

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S16/17: Heiko Geiger

      Heiko Geiger ist Head Flow Products Distribution bei Vontobel, er war davor bei der Deutschen Börse. Heiko ist passend zur Season 16 nun 16 Jahre bei Vontobel tätig, damit ca.1/6 der 100jährigen Ge...

      Books josefchladek.com

      Yasuhiro Ishimoto
      Ishimoto 石元 泰博
      2024
      Editions Xavier Barral / LE BAL

      Vic Bakin
      Epitome
      2024
      Void

      Charlie Simokaitis
      The Crisis Tapes
      2024
      TIS Books

      Sebastian Krenn
      Alles in meinem Kopf
      2024
      Self published

      Claudia Andujar & George Love
      Amazônia
      1978
      Editora Praxis