Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Embera Partners, Polytec, ESG Handbuch free, BMW, Stephan Klasmann

24.01.2025, 13710 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von audio-cd.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Party #826: Wiener All-Star-Team Embera Partners mag Nebenwerte und LLB stockt bei Polytec auf, ESG Spoiler
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #826:
- ATX TR fester
- auch Bawag bereits auf Kurs 9. All-time-High 2025
- Embera Partners mit u.a. Andreas Posavac, Michael Oplustil und Michael Buchbauer sieht Potenzial bei Small Caps
- LLB meldet höheren Anteil an Polytec
- News zu Kapsch TrafficCom, VIG, Porr, ,Valneva
- Ausblick Konferenzen Wiener Börse, Erste, RBI, Baader
- Regierungsbildung wird aus Börsesicht spannend: Verhandlungsgruppe „Finanzen und Steuern“ tagt
- ich sage danke an 12.000 FollowerInnen auf LinkedIn
- Spoiler ESG heute und morgen in der daily voice
- weiter gehts im Podcast
Links:
- Börsepeople morgen: Stephan Klasmann http://www.audio-cd.at/people
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
- http://www.boersentag.at
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Im Q1 ist die ÖBAG der Co-Presenter.
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:04:09), 23.01.



Steckt tatsächlich mehr hinter Trumps Hüftschuss gegen Putin?

Die erste Frage, die sich jeder stellt, der von den Zolldrohungen Trumps gegen Putin hört ist, ob er das tatsächlich ernst meint. Wenn ja, ob er tatsächlich eine große Reaktion erwartet. Wenn wir uns die Zahlen anschauen, dann sehen wir daß defacto keine Handel zwischen USA und RUS stattfindet. Warum soll dan minimale dem Putin so weh tun, daß er jetzt vor Schreck sich aus der Ukraine zurückzieht? Andererseits könnte es sein, daß Trump alle mit völlig wirren Themen durcheinanderbringen will, daß sich am Ende keinem mehr auskennt und spontan dann Deals entstehen, die er für sich verbuchen könnte?? Weiter Fragezeichen über Fragezeichen...

Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:21:15), 23.01.



Trumps Zölle - droht ein neuer Handelskrieg?
Der Podcast der Oesterreichischen Nationalbank

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.oenb.at/Presse.html

 

Bleiben Sie immer aktuell informiert und folgen Sie auch unseren Nationalbank Social-Media-Kanälen:

 

https://www.instagram.com/nationalbank_oesterreich/?hl=de

 

https://twitter.com/oenb

 

https://www.linkedin.com/company/oesterreichische-nationalbank/

 

https://www.facebook.com/nationalbankoesterreich/

 

https://www.youtube.com/@oenb


Der Nationalbank Podcast (00:14:28), 23.01.



Davos, die nächste Bühne für Trump

Es lohnt sich nicht nur darauf zu achten, was Trump sagt, sondern zu beobachten, wie die Firmenlenker darauf reagieren. In Davos trifft sich die Welt und feiert die Globalisierung und dann kommt Trump online dazu, um zu signalisieren, daß er davon nicht viel hölt. Er lockt einzelne Teilnehmer aus der globalen Runde auszutreten und lieber mit Ihm die MAGA Linie zu fahren. Er versucht mit Ölpreissenkung den Putin unter Druck zu bringen. Alleine schon wegen der seht hohen Anleihen Umschuldungsbedarfes geht er sehr radikal an die zukünftigen Modelle ran.
Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:18:30), 24.01.



Folge 121: EU-Defizitverfahren verhindert!

In der aktuellen Folge des „Finance Friday“ spricht Finanzminister Gunter Mayr über das abgewendete EU-Defizitverfahren gegen Österreich. Dabei erklärt er, wie es möglich war, innerhalb von drei Tagen ein 6,39 Mrd. Euro schweres Konsolidierungspaket zu erstellen, welche zentralen budgetpolitischen Maßnahmen darin enthalten sind und wieso sich diese vor allem auf die Ausgabenseite beziehen. Was das für den heimischen Standort und unsere Budgetautonomie bedeutet und wie Finanzminister Mayr auf die Kritik von Seiten der Sozialdemokratie eingeht, erfahren Sie in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:11:44), 24.01.



Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann
Stephan Klasmann ist Senior Vice President für Strategische Kommunikation und Brand Management beim Flughafen Wien und im Nebenberuf Winzer. Wir sprechen über eine Kindheit in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinem Büro in 1090, quasi Fussballspielen neben dem Donaukanal, als noch eine Fähre querte. Beruflich gibt es Early Years im Manstein Verlag, dann Autor-sein für ein Ärztemagazin und schliesslich der Aufbau der Finanzredaktion für das Magazin Cash Flow. Dann lange Jahre beim Trend, Gründungsmitglied beim Format und schliesslich wieder Trend. Seit 2012 ist Stephan beim Flughafen Wien und gemeinsam waren wir im Jahr 2016 der Auslöser für eine Regelwerk-Änderung im ATX. Legendär. In den vergangenen Jahren war Stephan vor allem für die Rebranding des VIE verantwortlich. Letztendlich geht es auch und Viktor Klima, Gerhard Schröder, Tony Blair, Optionsscheine, die Pizzeria Billini, das Winzer-Sein mit Manfred Klimek und natürlich dem Thema der Season 17 folgend um die Schnittmenge "Flughafen Wien und Energie".
https://www.viennaairport.com/
Winzer mit Fattoria Kappa: https://www.weinco.at/produzent/fattoria-kappa-14631
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:31:41), 24.01.



Trumps drohender Fed-Clash und die sieben Dax-Superstars
Der Börsen-Podcast

Außerdem geht es um Boeing, Electronic Arts, Nike, Adidas, SK Hynix, ARM, Micron, Salzgitter, Bank of America, Banco Santander, TotalEnergies, Blackrock, Peabody Energy, Ramaco Resources, Alliance Resource Partners, Alpha Metallurgical Resources, Warrior Met Coal, Deutsche Bank, BASF, Infineon, Bayer, Zalando, Amazon, Apple, Alphabet, Microsoft, Meta, Tesla, Nvidia, Siemens Energy, Rheinmetall, Münchner Rück, Deutsche Telekom, Allianz, Siemens, SAP, iShares Core DAX ETF (WKN: 593393), Amundi DAX ETF (WKN: LYX0AC) und Xtrackers Dax ETF (WKN: DBX1DQ). Alle Infos zum WELT-Aktienkurs mit Daniel findet ihr hier: www.welt.de/aktienkurs.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter. Hier bei WELT.

 

Hier findest Du die Samstagsfolgen Klassiker-Playlist auf Spotify!

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:20:42), 24.01.



“BMW mit E-Wachstum & USA-Fabrik” - EA fällt dank FC 25, Lightspeed = underrated?

Nur noch bis zum 29.01: Das erste offizielle OAWS-Merch: Geiles Shirt kaufen. Nachhaltige Betriebe unterstützen. Aktienkultur nach vorne bringen. Win Win Win. 

https://shop.oaws-buch.com/products/shirt

 

FC 25 war eine Enttäuschung. Genau wie die Zahlen von Puma. SK Hynix war alles andere als eine Enttäuschung. Die Börse hat trotzdem mehr erwartet. Ansonsten redet Trump über Zinsen, Öl & Saudi Arabien. GE Aerospace pusht Turbinenbauer & Salzgitter hat Angebot.

 

BMW (WKN: 519000) war letztes Jahr der Low-Performer unter den Low-Performern der deutschen Autobauer. 2025 könnte anders aussehen. Denn E-Autos wachsen und US-Fabriken sind groß.

 

Dax Dasilva von Lightspeed (WKN: A3CWX3) hat nicht nur den geilsten Vornamen, sondern auch einen Emmy-Award gewonnen, eine Milliardenfirma gebaut und große Teile seines Vermögens verloren. Jetzt will er’s zurückholen.

 

Aktien hören ist gut. Aktien kaufen ist besser. Bei unserem Partner Scalable Capital geht’s unbegrenzt per Trading-Flatrate oder regelmäßig per Sparplan. Alle weiteren Infos gibt’s hier: scalable.capital/oaws.

 

Diesen Podcast vom 24.01.2025, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:59), 24.01.



kapitalmarkt-stimme.at daily voice 23/365: Die Börse ist Booster für ESG-Themen, ein Handbuch zeigt, dass Austro-AGs Vorreiter sind
Episode 23/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Raiffeisen Research analysierte dieser Tage, dass österreichische Unternehmen in ESG-Gesichtspunkten in der Regel unter den Top10 bis Top20 Prozent weltweit zu finden sind. Darüber hinaus tragen eine Vielzahl der österreichischen Unternehmen mit den jeweiligen Produktpaletten oder Geschäftsmodellen einen wesentlichen Beitrag zum grünen Wandel bei. Es sind die Börsenotierten, die hier Vorreiter sind. Gunter Deuber, eine Voice von kapitalmarkt-stimme.at und Head of Raiffeisen Research, nennt die klassenbesten Unternehmen.
ESG Handbuch mit 28 Börsenotierten Österreich: https://shorturl.at/9KL6y
https://www.raiffeisenresearch.com
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
2h Wiener Börse Silvesterparty mit Gunter Deuber /
Wolfgang Matejka: https://audio-cd.at/page/podcast/6616
kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
http://www.kapitalmarkt-stimme.at
Musik: Steve Kalen: https://open.spotify.com/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
Playlist 30x30 (min.) Finanzwissen pur: http://www.audio-cd.at/30x30
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:04:31), 24.01.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(24.01.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #842: Heute früh, weil Wiener Börse Live-Kurse bietet, ATX top, Valentinstags-IPO Wolford als Langfristflop




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Palfinger, RHI Magnesita, DO&CO, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Strabag, Uniqa, UBM, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, RBI, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, SBO.


Random Partner

Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Geringfügige erste Gewinnmitnahmen im wikifolio (Depo...

» Börsegeschichte 14.2.: Wolford, CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschic...

» #PIR-News: DO & CO, Kapsch TrafficCom, Research zu Kontron, Flughafen Wi...

» Nachlese: Michael Regner, Erwin Hof und die Magnificent 7 Austria bei Bö...

» LinkedIn-NL: Danke für die Magnificent 7-Ehre und die Live-Kurse, dazu d...

» Wiener Börse Party #842: Heute früh, weil Wiener Börse Live-Kurse bietet...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Meta, Airbnb, Strabag, Telekom Austria,...

» Börsepeople im Podcast S17/12: Michael Regner

» Österreich-Depots: Unser PIR-Depot bei dad.at nun mehr als 10 Prozent ye...

» Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder (Börse Geschichte) (BörseGesc...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: AT&S 2.29%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -0.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Bawag(2), Uniqa(1), Agrana(1), Flughafen Wien(1), Österreichische Post(1)
    IhrDepot zu RBI
    Fraita zu Fabasoft
    Star der Stunde: AT&S 1.2%, Rutsch der Stunde: Porr -1.59%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(2), Kontron(2), Wienerberger(1), Andritz(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.37%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), Porr(1)

    Featured Partner Video

    Ist Ljutic die neue Shiffrin?

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 30. Jänner 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 30...

    Books josefchladek.com

    Matthew Genitempo
    Mother of Dogs
    2022
    Trespasser

    Shin Yanagisawa
    Tracks of the City
    1978
    Asahi Sonorama

    Agnieszka Sosnowska
    För
    2024
    Trespasser

    Meinrad Schade
    Unresolved
    2018
    Scheidegger & Spiess

    Miyako Ishiuchi
    Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
    1998
    Sokyu-sha


    24.01.2025, 13710 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von audio-cd.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Party #826: Wiener All-Star-Team Embera Partners mag Nebenwerte und LLB stockt bei Polytec auf, ESG Spoiler
    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #826:
    - ATX TR fester
    - auch Bawag bereits auf Kurs 9. All-time-High 2025
    - Embera Partners mit u.a. Andreas Posavac, Michael Oplustil und Michael Buchbauer sieht Potenzial bei Small Caps
    - LLB meldet höheren Anteil an Polytec
    - News zu Kapsch TrafficCom, VIG, Porr, ,Valneva
    - Ausblick Konferenzen Wiener Börse, Erste, RBI, Baader
    - Regierungsbildung wird aus Börsesicht spannend: Verhandlungsgruppe „Finanzen und Steuern“ tagt
    - ich sage danke an 12.000 FollowerInnen auf LinkedIn
    - Spoiler ESG heute und morgen in der daily voice
    - weiter gehts im Podcast
    Links:
    - Börsepeople morgen: Stephan Klasmann http://www.audio-cd.at/people
    - kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
    - kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    - http://www.boersentag.at
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . Im Q1 ist die ÖBAG der Co-Presenter.
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:04:09), 23.01.



    Steckt tatsächlich mehr hinter Trumps Hüftschuss gegen Putin?

    Die erste Frage, die sich jeder stellt, der von den Zolldrohungen Trumps gegen Putin hört ist, ob er das tatsächlich ernst meint. Wenn ja, ob er tatsächlich eine große Reaktion erwartet. Wenn wir uns die Zahlen anschauen, dann sehen wir daß defacto keine Handel zwischen USA und RUS stattfindet. Warum soll dan minimale dem Putin so weh tun, daß er jetzt vor Schreck sich aus der Ukraine zurückzieht? Andererseits könnte es sein, daß Trump alle mit völlig wirren Themen durcheinanderbringen will, daß sich am Ende keinem mehr auskennt und spontan dann Deals entstehen, die er für sich verbuchen könnte?? Weiter Fragezeichen über Fragezeichen...

    Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:21:15), 23.01.



    Trumps Zölle - droht ein neuer Handelskrieg?
    Der Podcast der Oesterreichischen Nationalbank

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: https://www.oenb.at/Presse.html

     

    Bleiben Sie immer aktuell informiert und folgen Sie auch unseren Nationalbank Social-Media-Kanälen:

     

    https://www.instagram.com/nationalbank_oesterreich/?hl=de

     

    https://twitter.com/oenb

     

    https://www.linkedin.com/company/oesterreichische-nationalbank/

     

    https://www.facebook.com/nationalbankoesterreich/

     

    https://www.youtube.com/@oenb


    Der Nationalbank Podcast (00:14:28), 23.01.



    Davos, die nächste Bühne für Trump

    Es lohnt sich nicht nur darauf zu achten, was Trump sagt, sondern zu beobachten, wie die Firmenlenker darauf reagieren. In Davos trifft sich die Welt und feiert die Globalisierung und dann kommt Trump online dazu, um zu signalisieren, daß er davon nicht viel hölt. Er lockt einzelne Teilnehmer aus der globalen Runde auszutreten und lieber mit Ihm die MAGA Linie zu fahren. Er versucht mit Ölpreissenkung den Putin unter Druck zu bringen. Alleine schon wegen der seht hohen Anleihen Umschuldungsbedarfes geht er sehr radikal an die zukünftigen Modelle ran.
    Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:18:30), 24.01.



    Folge 121: EU-Defizitverfahren verhindert!

    In der aktuellen Folge des „Finance Friday“ spricht Finanzminister Gunter Mayr über das abgewendete EU-Defizitverfahren gegen Österreich. Dabei erklärt er, wie es möglich war, innerhalb von drei Tagen ein 6,39 Mrd. Euro schweres Konsolidierungspaket zu erstellen, welche zentralen budgetpolitischen Maßnahmen darin enthalten sind und wieso sich diese vor allem auf die Ausgabenseite beziehen. Was das für den heimischen Standort und unsere Budgetautonomie bedeutet und wie Finanzminister Mayr auf die Kritik von Seiten der Sozialdemokratie eingeht, erfahren Sie in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:11:44), 24.01.



    Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann
    Stephan Klasmann ist Senior Vice President für Strategische Kommunikation und Brand Management beim Flughafen Wien und im Nebenberuf Winzer. Wir sprechen über eine Kindheit in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinem Büro in 1090, quasi Fussballspielen neben dem Donaukanal, als noch eine Fähre querte. Beruflich gibt es Early Years im Manstein Verlag, dann Autor-sein für ein Ärztemagazin und schliesslich der Aufbau der Finanzredaktion für das Magazin Cash Flow. Dann lange Jahre beim Trend, Gründungsmitglied beim Format und schliesslich wieder Trend. Seit 2012 ist Stephan beim Flughafen Wien und gemeinsam waren wir im Jahr 2016 der Auslöser für eine Regelwerk-Änderung im ATX. Legendär. In den vergangenen Jahren war Stephan vor allem für die Rebranding des VIE verantwortlich. Letztendlich geht es auch und Viktor Klima, Gerhard Schröder, Tony Blair, Optionsscheine, die Pizzeria Billini, das Winzer-Sein mit Manfred Klimek und natürlich dem Thema der Season 17 folgend um die Schnittmenge "Flughafen Wien und Energie".
    https://www.viennaairport.com/
    Winzer mit Fattoria Kappa: https://www.weinco.at/produzent/fattoria-kappa-14631
    About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:31:41), 24.01.



    Trumps drohender Fed-Clash und die sieben Dax-Superstars
    Der Börsen-Podcast

    Außerdem geht es um Boeing, Electronic Arts, Nike, Adidas, SK Hynix, ARM, Micron, Salzgitter, Bank of America, Banco Santander, TotalEnergies, Blackrock, Peabody Energy, Ramaco Resources, Alliance Resource Partners, Alpha Metallurgical Resources, Warrior Met Coal, Deutsche Bank, BASF, Infineon, Bayer, Zalando, Amazon, Apple, Alphabet, Microsoft, Meta, Tesla, Nvidia, Siemens Energy, Rheinmetall, Münchner Rück, Deutsche Telekom, Allianz, Siemens, SAP, iShares Core DAX ETF (WKN: 593393), Amundi DAX ETF (WKN: LYX0AC) und Xtrackers Dax ETF (WKN: DBX1DQ). Alle Infos zum WELT-Aktienkurs mit Daniel findet ihr hier: www.welt.de/aktienkurs.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Ab sofort gibt es noch mehr "Alles auf Aktien" bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter. Hier bei WELT.

     

    Hier findest Du die Samstagsfolgen Klassiker-Playlist auf Spotify!

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:20:42), 24.01.



    “BMW mit E-Wachstum & USA-Fabrik” - EA fällt dank FC 25, Lightspeed = underrated?

    Nur noch bis zum 29.01: Das erste offizielle OAWS-Merch: Geiles Shirt kaufen. Nachhaltige Betriebe unterstützen. Aktienkultur nach vorne bringen. Win Win Win. 

    https://shop.oaws-buch.com/products/shirt

     

    FC 25 war eine Enttäuschung. Genau wie die Zahlen von Puma. SK Hynix war alles andere als eine Enttäuschung. Die Börse hat trotzdem mehr erwartet. Ansonsten redet Trump über Zinsen, Öl & Saudi Arabien. GE Aerospace pusht Turbinenbauer & Salzgitter hat Angebot.

     

    BMW (WKN: 519000) war letztes Jahr der Low-Performer unter den Low-Performern der deutschen Autobauer. 2025 könnte anders aussehen. Denn E-Autos wachsen und US-Fabriken sind groß.

     

    Dax Dasilva von Lightspeed (WKN: A3CWX3) hat nicht nur den geilsten Vornamen, sondern auch einen Emmy-Award gewonnen, eine Milliardenfirma gebaut und große Teile seines Vermögens verloren. Jetzt will er’s zurückholen.

     

    Aktien hören ist gut. Aktien kaufen ist besser. Bei unserem Partner Scalable Capital geht’s unbegrenzt per Trading-Flatrate oder regelmäßig per Sparplan. Alle weiteren Infos gibt’s hier: scalable.capital/oaws.

     

    Diesen Podcast vom 24.01.2025, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:59), 24.01.



    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 23/365: Die Börse ist Booster für ESG-Themen, ein Handbuch zeigt, dass Austro-AGs Vorreiter sind
    Episode 23/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Raiffeisen Research analysierte dieser Tage, dass österreichische Unternehmen in ESG-Gesichtspunkten in der Regel unter den Top10 bis Top20 Prozent weltweit zu finden sind. Darüber hinaus tragen eine Vielzahl der österreichischen Unternehmen mit den jeweiligen Produktpaletten oder Geschäftsmodellen einen wesentlichen Beitrag zum grünen Wandel bei. Es sind die Börsenotierten, die hier Vorreiter sind. Gunter Deuber, eine Voice von kapitalmarkt-stimme.at und Head of Raiffeisen Research, nennt die klassenbesten Unternehmen.
    ESG Handbuch mit 28 Börsenotierten Österreich: https://shorturl.at/9KL6y
    https://www.raiffeisenresearch.com
    Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
    2h Wiener Börse Silvesterparty mit Gunter Deuber /
    Wolfgang Matejka: https://audio-cd.at/page/podcast/6616
    kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
    http://www.kapitalmarkt-stimme.at
    Musik: Steve Kalen: https://open.spotify.com/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU
    Playlist 30x30 (min.) Finanzwissen pur: http://www.audio-cd.at/30x30
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:04:31), 24.01.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (24.01.2025)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #842: Heute früh, weil Wiener Börse Live-Kurse bietet, ATX top, Valentinstags-IPO Wolford als Langfristflop




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, RHI Magnesita, DO&CO, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Strabag, Uniqa, UBM, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, RBI, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, SBO.


    Random Partner

    Sportradar
    Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Geringfügige erste Gewinnmitnahmen im wikifolio (Depo...

    » Börsegeschichte 14.2.: Wolford, CA Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschic...

    » #PIR-News: DO & CO, Kapsch TrafficCom, Research zu Kontron, Flughafen Wi...

    » Nachlese: Michael Regner, Erwin Hof und die Magnificent 7 Austria bei Bö...

    » LinkedIn-NL: Danke für die Magnificent 7-Ehre und die Live-Kurse, dazu d...

    » Wiener Börse Party #842: Heute früh, weil Wiener Börse Live-Kurse bietet...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Meta, Airbnb, Strabag, Telekom Austria,...

    » Börsepeople im Podcast S17/12: Michael Regner

    » Österreich-Depots: Unser PIR-Depot bei dad.at nun mehr als 10 Prozent ye...

    » Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder (Börse Geschichte) (BörseGesc...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Hannover Rück
      Star der Stunde: AT&S 2.29%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -0.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Bawag(2), Uniqa(1), Agrana(1), Flughafen Wien(1), Österreichische Post(1)
      IhrDepot zu RBI
      Fraita zu Fabasoft
      Star der Stunde: AT&S 1.2%, Rutsch der Stunde: Porr -1.59%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: RBI(2), Kontron(2), Wienerberger(1), Andritz(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.37%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.98%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2), Porr(1)

      Featured Partner Video

      Ist Ljutic die neue Shiffrin?

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 30. Jänner 2025 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 30...

      Books josefchladek.com

      Gytis Skudzinskas
      Print of Truth / Truth of Print
      2024
      Noroutine Books

      Matthew Genitempo
      Jasper
      2018/2024
      Twin Palms Publishers

      Jason Hendardy
      This is a Test
      2024
      Gnomic Book

      Bernard Larsson
      Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
      1964
      Nannen-Verlag

      Bryan Schutmaat
      County Road
      2023
      Trespasser