25.06.2025, 3902 Zeichen
Mirion Technologies (NYSE: MIR), ein führender Anbieter fortschrittlicher Strahlenschutzlösungen, und Westinghouse Electric Company LLC, ein führender Anbieter von Instrumentierungs- und Kontrollsystemen für Kernkraftwerke, haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, im Rahmen derer digitale Ex-Core-Nuklearinstrumentierungssysteme (NIS) auf Basis der leistungsstarken proTK-Produktlinie von Mirion bereitgestellt werden. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Belastung für Bediener und Wartungspersonal zu verringern, die Leistung zu verbessern und den nachhaltigen Betriebserfolg zu sichern. Die digitale NIS-Nachrüstlösung wird exklusiv über Westinghouse für Druckwasserreaktoren (PWRs) angeboten, die sowohl von Westinghouse als auch von Combustion Engineering weltweit entwickelt wurden.
Die Initiative setzt auf die proTK-Produktlinie von Mirion, um bestehende analoge Neutronenfluss-Überwachungssysteme, die ursprünglich in den 1960er Jahren entwickelt wurden, auf ein hochmodernes digitales System umzurüsten. Die proTK-Produktlinie von Mirion stellt eine fortschrittliche und zuverlässige Lösung zur Ex-Core-Neutronenflussmessung dar und ersetzt die veraltete Ausrüstung, deren Wartung kostspielig und arbeitsintensiv sein kann. Darüber hinaus ermöglicht die Zusammenarbeit von Westinghouse und Mirion einen direkten Ersatz für Altsysteme, wodurch Betriebsunterbrechungen und Schulungsaufwand minimiert werden. Mit über 400 weltweit implementierten Systemen und mehr als 4000 Betriebsjahren verfügt die Mirion proTK-Produktlinie über eine nachweisliche Erfolgsbilanz in Bezug auf Zuverlässigkeit und Leistung in Kernkraftwerken jeder Größe und Komplexität.
„Mirion ist bestrebt, die Nuklearindustrie durch bewährte Strahlenschutztechnologien und unser Fachwissen voranzubringen, und diese Partnerschaft mit Westinghouse unterstreicht die Bedeutung digitaler Innovationen“, sagte Loic Eloy, President der Mirion Technologies Group. „Die Integration unserer proTK-Technologie in die von Westinghouse entwickelten Reaktoren wird eine beispiellose Zuverlässigkeit und Präzision gewährleisten. Wir freuen uns, mit dieser Initiative den langfristigen Erfolg der nuklearen Präsenz von Westinghouse zu unterstützen.“
Weitere Informationen über Westinghouse und das hier behandelte digitale NIS-Nachrüstangebot finden Sie unter westinghousenuclear.com.
Weitere Informationen über die proTK-Produktlinie von Mirion finden Sie unter mirion.com.
Über Mirion
Mirion (NYSE: MIR) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Strahlenschutz, Wissenschaft und Medizin, das Innovationen fördert, die lebenswichtigen Schutz bieten, und gleichzeitig das transformative Potenzial ionisierender Strahlung in einer Vielzahl von Endmärkten nutzt. Die Mirion Technologies Group beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Nukleartechnik- und Sicherheitslösungen und engagiert sich dafür, Fortschritte auf dem Gebiet der Kernenergie durch bewährte Strahlenschutztechnologien und Fachwissen voranzutreiben. Um bessere Ergebnisse für Patienten zu erzielen, konzentriert sich die Mirion Medical Group auf die Verbesserung der Qualität in der Krebsbehandlung mittels einer breiten Palette von Lösungen, die über die gesamte Medizinlandschaft hinweg die Bereitstellung verbessern und für Sicherheit sorgen. Mirion hat seinen Hauptsitz in Atlanta (Georgia, USA), beschäftigt etwa 2.800 Mitarbeiter und ist in 12 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr unter https://www.mirion.com/.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250624700046/de/
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 189/365: Markus Marterbauer meets Christoph Boschan im Börsianer (Tuesday Tipp Third Party)
Aktien auf dem Radar:Agrana, Kapsch TrafficCom, Amag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, AT&S, Zumtobel, CPI Europe AG, Frequentis, EVN, OMV, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, Linz Textil Holding, voestalpine, CA Immo, Palfinger, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 165/365: Der 49. Financial Stability Report zeigt Gutes, indirekte Folge ein Problem für AktionärInnen
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 165/365: Die Oesterreichische Nationalbank hat den 49. Financial Stability Report (Finanzmarktstabilitätsbericht) präsentiert. OeNB-Direktor Thomas Steiner fasst...
Bryan Schutmaat & Ashlyn Davis
Islands of the Blest
2014
Twin Palms Publishers
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void
András Ladocsi
There is a big river ...
2024
Void
Lawrence Impey & Sue Rose
Tonewood
2019
Eaglesfield Editions
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas