03.01.2026, 7030 Zeichen
In der Wochensicht ist vorne:
Chevron 3,92% vor
Exxon 2,97%,
Nestlé 1,17%,
Wells Fargo -0,06%,
Johnson & Johnson -0,13%,
JP Morgan Chase -0,74%,
Apple -0,87%,
Procter & Gamble -2,04%,
Microsoft -3,03% und
General Electric -8,67%.
In der Monatssicht ist vorne:
Wells Fargo 10,29% vor
Exxon 6,3%
,
JP Morgan Chase 5,72%
,
Chevron 3,76%
,
Johnson & Johnson 0,94%
,
Nestlé -0,33%
,
Procter & Gamble -2,79%
,
Microsoft -3,48%
,
Apple -5,3%
und
General Electric -11,68%
.
Weitere Highlights: Chevron ist nun 4 Tage im Plus (3,92% Zuwachs von 150,02 auf 155,9), ebenso Procter & Gamble 4 Tage im Minus (2,04% Verlust von 144,74 auf 141,79), Apple 3 Tage im Minus (1% Verlust von 273,76 auf 271,01).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Chevron 2,36% (Vorjahr: 5,16 Prozent) im Plus. Dahinter
Exxon 1,37% (Vorjahr: 12,48 Prozent) und
Wells Fargo 0,94% (Vorjahr: 34,27 Prozent).
Microsoft -2,98% (Vorjahr: 15,56 Prozent) im Minus. Dahinter
Procter & Gamble -1,57% (Vorjahr: -14,08 Prozent) und
Apple -0,76% (Vorjahr: 9,32 Prozent).
Am weitesten über dem MA200:
Wells Fargo 19,32%,
Johnson & Johnson 19,11% und
Apple 17,59%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
General Electric -100%,
Procter & Gamble -9,14% und
Nestlé -1,39%.
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:34 Uhr die
Wells Fargo-Aktie am besten: 2,2% Plus. Dahinter
Exxon mit +1,9% ,
JP Morgan Chase mit +1,09% ,
Nestlé mit +0,28% ,
Procter & Gamble mit +0,25% ,
Microsoft mit +0,17% ,
Chevron mit +0,15% ,
Apple mit +0,12% und
Johnson & Johnson mit +0,09% .
Books from Friends 8: The Book (Martin Wieland)
1.
BSN Group MSCI World Biggest 10 Performancevergleich YTD, Stand: 03.01.2026
2.
Burger, Hamburger, XXL, groß, gross, Grösse, Größe, supersize, Riesenburger
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Andritz, Semperit, Wienerberger, CA Immo, Rosgix, Kapsch TrafficCom, Verbund, Wolford, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Telekom Austria, UBM.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
192. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Harry Gruyaert
Café Belgica
2021
Gallery Fifty One
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
BaRaInvest
zu PRG (02.01.)
Procter & Gamble – Verkauf der gesamten Position Procter & Gamble wurde heute vollständig aus dem wikifolio entfernt, da das zukünftige Wachstumspotenzial, meiner Meinung nach, sehr begrenzt erscheint. Zwar handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges, defensives Unternehmen mit starken Marken und stabilen Cashflows, jedoch ist das strukturelle Wachstum im Kerngeschäft überschaubar und stark von Preiserhöhungen statt Volumenwachstum geprägt. Vor dem Hintergrund der strategischen Ausrichtung des wikifolios auf überdurchschnittliches, langfristiges Wachstum wurde das gebundene Kapital bewusst freigesetzt, um es in Unternehmen mit höherer Innovationsdynamik und besseren strukturellen Wachstumsperspektiven zu reinvestieren. Der Verkauf stellt somit eine aktive Portfolioumschichtung zugunsten attraktiverer Renditechancen dar.
TFimNetz
zu AAPL (02.01.)
China-Zölle bei Apple ausgesetzt! Die China-Zölle sind für Apple derzeit vielleicht das größte Risiko, das der weltweit größte Smartphone-Hersteller managen muss. Doch das Damoklesschwert ist für die nächsten 18 Monate teilweise gebannt, denn die US-Regierung hat den Zollsatz für chinesische Halbleiter bis Juni 2027 auf Null gesenkt. Zwar lässt Apple seine A- und M-Prozessoren von TSMC in Taiwan fertigen, doch beispielsweise Display-Treiberchips oder Powermanagement-Chips kommen von chinesischen Zulieferern. Ich halte Apple mit seiner "Fanbasis" (statt Kunden) für einen KI-Gewinner und erwarte, dass die Aktie sich überdurchschnittlich entwickelt.
Alasi
zu AAPL (02.01.)
Verkauf
Moosbeere
zu AAPL (02.01.)
Verkauf mit einem kleinen Verlust von knapp 3 %.
TFimNetz
zu AAPL (28.12.)
Apple hat die 4 Billionen geknackt. Das ist nicht (nur) symbolisch, sondern eröffnet weitere Kurspotenziale, denn auch im Börsenbereich gilt an dieser Stelle "the sky is the limit". Was sind die vermutlichen Gründe? a) Apples China-Geschäft entwickelt sich deutlich stärker als erwartet. Der iPhone-Umsatz ist dort quasi explodiert und zeigt auf, dass Apple nicht (wie befürchtet) in diesem extrem wichtigen Markt Anteile verliert, sondern dass das Gegenteil der Fall ist. b) In den USA hat Apple in dem Patentstreit mit dem Medizintechnikunternehmen Masimo einen Etappensieg erzielt. Ein Bezirksgericht lehnte den Antrag Masimos ab, den Import bestimmter Apple-Watch-Modelle zu stoppen. Die Apple-Aktie ist jetzt nahe Allzeithoch. Ich gehe davon aus, dass das bald fällt. Und dann gilt "the sky is the limit". Ich bin optimistisch.