15.01.2026, 2244 Zeichen
Reinhören unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseparty oder direkt http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #1073:
- ATX dank VIG und Uniqa auf High
- CDmag AMAG (heute Tagesgewinner) und BMAG
- In den News: Strabag, Warimpex, Dadat, Tauros finanziert C-Seed, Asta Energy mit IPO
- Barbara Riedl-Wiesinger läutet die Opening Bell für Donnerstag. Sie nennt sich selbst Online-Dinosaurier, agierte als Topmanagerin im Recruiting-Bereich und es ist auch ein Spoiler-Läuten für die kommende Woche, weil auch viele Audio-Facetten mitschwingen und es in der Börsepeople-Serie next week einen Schwerpunkt gibt.
- Frankfurt: DAX in Form
- mehr dazu im Podcast
Links:
- Börsepeople morgen: Markus Cserna unter http://www.audio-cd.at/people
- PIR heute: Joe Brunner unter http://www.audio-cd.at/pir
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
- beim Aktientag 2026 präsentieren (20 Slots, 11 frei): Strabag, Porr, Palfinger, Frequentis, FACC, VIG, Polytec, Semperit, UBM.
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die täglichen Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) im Q1/2026 sind präsentiert von der Börse Frankfurt / Xetra https://www.boerse-frankfurt.de/xetraplus . Infos zum Jingle: https://audio-cd.at/page/podcast/7326
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotifyhttp://www.audio-cd.at/apple
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Nervende Narrative - wer kennt ein Belletristik-Werk oder einen Spielfilm, in dem die Börse gut wegkommt?
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Random Partner
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Chinas Immobilienkrise verschärft sich zu Jahresbeginn (Robert Sasse)
» Stocker-Koalition steuert auf Zerreißprobe zu (Robert Sasse)
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Philipp Vorndran Flossbach von Storch, Patricia Wöber (audio c...
» Added Value zu Do&Co (basierend auf einem Key Insight des Podcasts Wiene...
» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bullishes Research, weitere News...
» Wie geht es Ihnen heute bzw. wie wollen wir künftig zusammenarbeiten? (C...
» Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Ko...
» Wiener Börse zu Mittag mit Korrektur: Do&Co, FACC und UBM gesucht
Autor
http://www.boerse-social.com , http://photaq.com bzw. https://www.wikifolio.com/de/at/p/smeilinho
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Rosenbauer und voestalpine vs. Polytec Group und ...
- Swiss Re und Münchener Rück vs. Talanx und AXA – ...
- Telecom Italia und Deutsche Telekom vs. Drillisch...
- ArcelorMittal und voestalpine vs. ThyssenKrupp un...
- Puma und adidas vs. Callaway Golf und World Wrest...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Mit Vollgas in Kenia ins Laufjahr starten! #laufheld #laufen #marathon
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
