Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Johanna Duchek RBI, Disney, Netflix

21.01.2026, 9699 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von audio-cd.at und boerse-social.com :

Alles schaut nach Davos, doch die Risk-off Meldung kommt aus Japan.
Hot Bets Episode 877 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir über Netflix, Intel und die Japanischen Zinsen. Für mehr Details, hört doch mal rein.

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:18), 20.01.



Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #1076:
- ATX 2 Prozent leichter
- nur UBM im Plus
- Johannes Linhart läutet die Opening Bell für Dienstag. Mit dem Senat der Wirtschaft hat der Ex-Spitzenbanker ein Plädoyer "Eigenkapital für Österreichs Wirtschaft" verfasst. Nicht mehr ganz neu, aber mehr denn je topaktuell. Plädoyer: https://senat.at/aktuelle-news/2024-nr-4-kapitalmarkt/
- Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft
- PIR 2026 coming soon mit begleitendem wikifolio
- Auftrag für Kapsch TrafficCom
- Research zu Verbund und europäische Aktien
- Frankfurt: DAX ebenfalls leichter, alle 40 Titel im Minus
- mehr dazu im Podcast
Links: 
- Börsepeople morgen: Johanna Duchek unter http://www.audio-cd.at/people
- PIR Dienstag: Das besondere wikifolio und oder PIR-Update 2026 unter http://www.audio-cd.at/pir
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
- beim Aktientag 2026 präsentieren (20 Slots, 10 frei): Strabag, Porr, Palfinger, Frequentis, FACC, VIG, Polytec, Semperit, UBM, Cyan.
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die täglichen Folgen der Wiener Börse Party  (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) im Q1/2026 sind präsentiert von der Deutsche Börse Xetra https://live.deutsche-boerse.com/xetraplus . Infos zum Jingle: https://audio-cd.at/page/podcast/7326
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:48), 20.01.



Die Märkte zeigen deutlich, daß die rote Linie überschritten wurde

Heute blicken wir auf eine Woche, in der die Finanzwelt kollektiv den Atem anhält. Die Kapitalmärkte schlagen Alarm: Nachdem Donald Trump mit seinen massiven Zollandrohungen gegen europäische Partner im Grönland-Streit eine klare rote Linie überschritten hat, ziehen die Börsen weltweit den Stecker. Doch der Druck kommt nicht nur von den Handelsschirmen. Auch in den eigenen Reihen bröckelt die Fassade: Führende Republikaner distanzieren sich offen und warnen vor einer geopolitischen Sackgasse. Hat sich der Trump diesmal endgültig verzockt?

Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden.


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:18:38), 21.01.



Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
Johanna Duchek ist Trainerin, Coach und Moderatorin mit viel Erfahrung in börsenotierten Konzernen. Wir sprechen über Mayr-Melnhof in Liverpool, eine einjährige Weltreise mit Rückkehr genau zu Lehman, über Baxter in meinem Heimatbezirk, Unternehmensberatung und dann lange Jahre im Raiffeisensektor, beginnend mit der Centrobank im M&A-Bereich, später für die RBI Business Management and Development und immer stärker auch als Trainerin und Moderation im Konzern. Seit Februar 2022 ist Johanna teilselbstständig, Schwerpunkte Kommunikation und Präsentationstraining. Ihre Stimme landet auf meiner geheimen Hörbuchliste und wir reden ausführlich über alles Mögliche rund um Präsentationen, Stichworte Lampenfieber, die 1. Minute, Körperhaltung, Lächeln, Fremdsprachenkenntnisse und vieles mehr. Und finally ist auch Handball ein schönes Thema.
http://johannaduchek.at
Börsepeople Josef Buchleitner Raiffeisen Campus: https://audio-cd.at/page/podcast/7241
Heinrich Gröller Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/7822
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 23 umfasst jahreszahlbezogen unter dem Motto „26 Börsepeople“ 26 Talks. Presenter der Season 23 ist die 3Banken Generali Investment Gesellschaft http://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:29:36), 21.01.



Japan-Schock und neue Phantasie für den Mickey-Mouse-Konzern
Börsen-Podcast

In der heutigen Folge sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über den schlechtesten Tag an der Wallstreet seit dem Liberation Day, neue Netflix-Zahlen und jede Menge Pharma-Schlagzeilen. Außerdem geht es um Norwegian Cruise Line Holdings, Royal Caribbean, Netflix, Warner Brothers Discovery, Fresenius Medical Care, Carl Zeiss Meditec, Fresenius, Novavax, Pfizer, Moderna, Merck, GSK, ⁠RAPT Therapeutics, Qiagen, 3M und Disney.
Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Noch mehr "Alles auf Aktien" findet Ihr bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter. Hier bei WELT: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html.
Der Börsen-Podcast

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/allesaufaktien

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:17:41), 21.01.



“Netflix - Deals + Zahlen” - schlechte Stimmung, Hypoport, Palantir, Qiagen, 3M-Zahlen

Erfahre hier mehr über unseren Partner Scalable Capital - dem Broker mit einem der besten YouTube-Kanäle zu Aktien & Investments. https://www.youtube.com/@scalable.capital/videos.

 

Trump sorgt für schlechte Stimmung. Hypoport setzt einen drauf. Nur Deals helfen: Bei Qiagen, der Deutschen Börse, Palantir & HD Hyundai, RAPT Therapeutics & GSK, Musk & Ryanair.

 

Netflix (WKN: 552484) macht einen Deal nach dem anderen. Aus Stärke? Oder Schwäche? Wir klären auf und schauen auf die Zahlen.

 

Seit Mai 2024 steckt 3M (WKN: 851745) im BB-Turnaround. Gestern sah’s da nicht so gut aus. Aber wie läuft’s insgesamt?

 

Diesen Podcast vom 21.01.2026, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:11), 21.01.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(21.01.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.


Random Partner

FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: High (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 12.2.: EuroTeleSites (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent i...

» Nachlese: Ritschy Dobetsberger zu Umschichtungen in der Umbrella-Strateg...

» In den News: DO & CO, Strabag, Flughafen Wien, A1 Telekom Austria, Replo...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Richard Dobetsberger Käufe Deutsche Pos...

» ATX-Trends: Bawag, Telekom Austria, voestalpine, OMV ...

» Österreich-Depots: Emissionsantrag für Austria 30 Private IR heute geste...

» Börsegeschichte 11.2.: Extremes zu Palfinger, FACC (Börse Geschichte) (B...

» Nachlese: Christian Hromatka (audio cd.at)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(1), AT&S(1), Erste Group(1), Kontron(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2), SBO(1), EVN(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: AT&S -3.94%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Erste Group(1), OMV(1), Telekom Austria(1), voestalpine(1), SBO(1), Verbund(1)
    BSN Vola-Event Agrana
    Star der Stunde: Polytec Group 1.03%, Rutsch der Stunde: RBI -2.05%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), VIG(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.47%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.31%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1), Zumtobel(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1091: ATX nach weiterem Rekord etwas schwächer, FACC und Wienerberger gesucht, Christian Hromatka läutet die Bell

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Henrik Spohler
    Flatlands
    2023
    Hartmann Projects


    21.01.2026, 9699 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von audio-cd.at und boerse-social.com :

    Alles schaut nach Davos, doch die Risk-off Meldung kommt aus Japan.
    Hot Bets Episode 877 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir über Netflix, Intel und die Japanischen Zinsen. Für mehr Details, hört doch mal rein.

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:18), 20.01.



    Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #1076:
    - ATX 2 Prozent leichter
    - nur UBM im Plus
    - Johannes Linhart läutet die Opening Bell für Dienstag. Mit dem Senat der Wirtschaft hat der Ex-Spitzenbanker ein Plädoyer "Eigenkapital für Österreichs Wirtschaft" verfasst. Nicht mehr ganz neu, aber mehr denn je topaktuell. Plädoyer: https://senat.at/aktuelle-news/2024-nr-4-kapitalmarkt/
    - Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft
    - PIR 2026 coming soon mit begleitendem wikifolio
    - Auftrag für Kapsch TrafficCom
    - Research zu Verbund und europäische Aktien
    - Frankfurt: DAX ebenfalls leichter, alle 40 Titel im Minus
    - mehr dazu im Podcast
    Links: 
    - Börsepeople morgen: Johanna Duchek unter http://www.audio-cd.at/people
    - PIR Dienstag: Das besondere wikifolio und oder PIR-Update 2026 unter http://www.audio-cd.at/pir
    - kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    - beim Aktientag 2026 präsentieren (20 Slots, 10 frei): Strabag, Porr, Palfinger, Frequentis, FACC, VIG, Polytec, Semperit, UBM, Cyan.
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die täglichen Folgen der Wiener Börse Party  (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) im Q1/2026 sind präsentiert von der Deutsche Börse Xetra https://live.deutsche-boerse.com/xetraplus . Infos zum Jingle: https://audio-cd.at/page/podcast/7326
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple

    Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
    Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

    Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:05:48), 20.01.



    Die Märkte zeigen deutlich, daß die rote Linie überschritten wurde

    Heute blicken wir auf eine Woche, in der die Finanzwelt kollektiv den Atem anhält. Die Kapitalmärkte schlagen Alarm: Nachdem Donald Trump mit seinen massiven Zollandrohungen gegen europäische Partner im Grönland-Streit eine klare rote Linie überschritten hat, ziehen die Börsen weltweit den Stecker. Doch der Druck kommt nicht nur von den Handelsschirmen. Auch in den eigenen Reihen bröckelt die Fassade: Führende Republikaner distanzieren sich offen und warnen vor einer geopolitischen Sackgasse. Hat sich der Trump diesmal endgültig verzockt?

    Die im Podcast besprochenen Inhalte dienen NUR zu allgemeinen Informationszwecken, stellen unter keinen Umständen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf bestimmter Anlagen dar, sind somit keine Anlageberatung! Der Vortragende kann das Risikoprofil und die finanzielle Situation einzelner Zuhörer nicht einschätzen. Wer sich aufgrund des im Podcast besprochenem zum Kauf oder Verkauf von Anlageprodukten / Vermögenswerten entscheidet, tut diese aus eigener Entscheidung und auf eigene Gefahr. Weder die AL&E GmbH noch der Vortragende haften, wenn Sie aufgrund des im Podcast Gesagtem eigene Anlageentscheidungen treffen und dadurch Verluste erleiden.


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:18:38), 21.01.



    Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek
    Johanna Duchek ist Trainerin, Coach und Moderatorin mit viel Erfahrung in börsenotierten Konzernen. Wir sprechen über Mayr-Melnhof in Liverpool, eine einjährige Weltreise mit Rückkehr genau zu Lehman, über Baxter in meinem Heimatbezirk, Unternehmensberatung und dann lange Jahre im Raiffeisensektor, beginnend mit der Centrobank im M&A-Bereich, später für die RBI Business Management and Development und immer stärker auch als Trainerin und Moderation im Konzern. Seit Februar 2022 ist Johanna teilselbstständig, Schwerpunkte Kommunikation und Präsentationstraining. Ihre Stimme landet auf meiner geheimen Hörbuchliste und wir reden ausführlich über alles Mögliche rund um Präsentationen, Stichworte Lampenfieber, die 1. Minute, Körperhaltung, Lächeln, Fremdsprachenkenntnisse und vieles mehr. Und finally ist auch Handball ein schönes Thema.
    http://johannaduchek.at
    Börsepeople Josef Buchleitner Raiffeisen Campus: https://audio-cd.at/page/podcast/7241
    Heinrich Gröller Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/7822
    About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 23 umfasst jahreszahlbezogen unter dem Motto „26 Börsepeople“ 26 Talks. Presenter der Season 23 ist die 3Banken Generali Investment Gesellschaft http://www.3bg.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .

    Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
    Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

    Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!


    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:29:36), 21.01.



    Japan-Schock und neue Phantasie für den Mickey-Mouse-Konzern
    Börsen-Podcast

    In der heutigen Folge sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Philipp Vetter über den schlechtesten Tag an der Wallstreet seit dem Liberation Day, neue Netflix-Zahlen und jede Menge Pharma-Schlagzeilen. Außerdem geht es um Norwegian Cruise Line Holdings, Royal Caribbean, Netflix, Warner Brothers Discovery, Fresenius Medical Care, Carl Zeiss Meditec, Fresenius, Novavax, Pfizer, Moderna, Merck, GSK, ⁠RAPT Therapeutics, Qiagen, 3M und Disney.
    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Noch mehr "Alles auf Aktien" findet Ihr bei WELTplus und Apple Podcasts – inklusive aller Artikel der Hosts und AAA-Newsletter. Hier bei WELT: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html.
    Der Börsen-Podcast

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/allesaufaktien

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien – Die täglichen Finanzen-News (00:17:41), 21.01.



    “Netflix - Deals + Zahlen” - schlechte Stimmung, Hypoport, Palantir, Qiagen, 3M-Zahlen

    Erfahre hier mehr über unseren Partner Scalable Capital - dem Broker mit einem der besten YouTube-Kanäle zu Aktien & Investments. https://www.youtube.com/@scalable.capital/videos.

     

    Trump sorgt für schlechte Stimmung. Hypoport setzt einen drauf. Nur Deals helfen: Bei Qiagen, der Deutschen Börse, Palantir & HD Hyundai, RAPT Therapeutics & GSK, Musk & Ryanair.

     

    Netflix (WKN: 552484) macht einen Deal nach dem anderen. Aus Stärke? Oder Schwäche? Wir klären auf und schauen auf die Zahlen.

     

    Seit Mai 2024 steckt 3M (WKN: 851745) im BB-Turnaround. Gestern sah’s da nicht so gut aus. Aber wie läuft’s insgesamt?

     

    Diesen Podcast vom 21.01.2026, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:11), 21.01.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (21.01.2026)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.


    Random Partner

    FACC
    Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: High (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 12.2.: EuroTeleSites (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent i...

    » Nachlese: Ritschy Dobetsberger zu Umschichtungen in der Umbrella-Strateg...

    » In den News: DO & CO, Strabag, Flughafen Wien, A1 Telekom Austria, Replo...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Richard Dobetsberger Käufe Deutsche Pos...

    » ATX-Trends: Bawag, Telekom Austria, voestalpine, OMV ...

    » Österreich-Depots: Emissionsantrag für Austria 30 Private IR heute geste...

    » Börsegeschichte 11.2.: Extremes zu Palfinger, FACC (Börse Geschichte) (B...

    » Nachlese: Christian Hromatka (audio cd.at)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(1), AT&S(1), Erste Group(1), Kontron(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2), SBO(1), EVN(1), Strabag(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: AT&S -3.94%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), Erste Group(1), OMV(1), Telekom Austria(1), voestalpine(1), SBO(1), Verbund(1)
      BSN Vola-Event Agrana
      Star der Stunde: Polytec Group 1.03%, Rutsch der Stunde: RBI -2.05%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1), VIG(1)
      Star der Stunde: DO&CO 1.47%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.31%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Telekom Austria(1), Zumtobel(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1091: ATX nach weiterem Rekord etwas schwächer, FACC und Wienerberger gesucht, Christian Hromatka läutet die Bell

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Claudia Andujar
      Genocídio do Yanomami
      2025
      Void

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag

      Otto Wagner
      Moderne Architektur
      1902
      Anton Schroll