Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







26.06.2019, 1295 Zeichen

Die aus der Hypo Alpe Adria hervorgegangene Addiko Bank will am 11. Juli an die Wiener Börse gehen. Der Börsegang soll bis zu knapp 260 Mio. Euro einbringen. Der Erlös geht einzig und allein an die Alteigentümer um den Finanzinvestor Advent. Angeboten werden inklusive Mehrzuteilungsoption bis zu 11,2 Millionen Aktien zu einem Preis von 19 bis 23 Euro, die von institutionellen Investoren ab sofort bis zum 9. Juli gezeichnet werden können. Am oberen Ende der Preisspanne würde die Bank mit 449 Mio. Euro bewertet. Addiko hat eigenen Angaben zufolge rund 860.000 Kunden und 198 Filialen in ihren Kernmärkten.

Und dann wieder mal ein Blick auf die beiden Beobachtungsportfolios für die neuen Märkte: Das direct market plus Portfolio liegt aktuell bei 98.97 Punkten, das ergibt seit Start am 22.1. eine Performance von -1,03%. Folgende Aktien wurden gestern gehandelt: DWH Deutsche Werte Holding, startup300.

Das direct market Portfolio liegt aktuell bei 110.44 Punkten, das ergibt seit Start am 22.1. eine Performance von +10,44%. Folgende Aktien wurden gestern gehandelt: B-A-L Germany AG Vz, Cleantech Building Mat., Valneva VZ, World Excellent Products, NET New Energy Technologies, European Lithium.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 26.06.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. Möglichkeitszone Listing , (© diverse photaq)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner