Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





AT&S unterstützt Euroskills 2021 - CEO: "Wollen den Stellenwert von Lehrberufen weiter verbessern"

24.09.2021

AT&S unterstützt den Lehrlingswettbewerb Euroskills, der derzeit in der Nähe von Graz über die Bühne geht. Bei den Euroskills 2021 messen sich die besten Lehrlinge Europas aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen. „Uns ist wichtig, Projekte und Veranstaltungen wie die Euroskills zu unterstützen, um den Stellenwert von Lehrberufen weiter zu verbessern“, sagt AT&S CEO Andreas Gerstenmayer. Und weiter „Wir brauchen Lehrlinge als Fachkräfte von morgen in den unterschiedlichsten Themenfeldern, technisch genauso wie im administrativen Bereich. Deshalb setzen wir bei AT&S viele spannende Initiativen und Anreize, um diesen Ausbildungsweg noch attraktiver zu machen.“ AT&S HR Manager Rene Hörtner ergänzt: „Um als Unternehmen erfolgreich zu sein, braucht es gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte, die sowohl in ihrem Spezialgebiet als auch bei den Soft Skills zu den Besten gehören. Für motivierte, engagierte und leistungsbereite Lehrlinge gibt es nach Ende ihrer Ausbildung eine Reihe von Möglichkeiten, in einem unserer internationalen Werke tätig zu sein und dort ihre Erfahrungen einzubringen.“


 

Bildnachweis

1. AT&S CEO Andreas Gerstenmayer, Credit: AT&S , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Strabag.


Random Partner

S&T AG
Der Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 6.300 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 30 Ländern weltweit präsent. Das im TecDAX® und SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich S&T auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services. Eigentechnologien in den Bereichen Smart Factory, Zugfunksysteme, Medizintechnik, Kommunikationslösungen und Smart Energy sowie ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen machen S&T zu einem gefragten Partner für Kunden unterschiedlichster Branchen.

>> Besuchen Sie 66 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


AT&S CEO Andreas Gerstenmayer, Credit: AT&S, (© Aussender)



Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

LKW Walter Internationale Transportorganisation
Vamed AG Headquarter
Wolfgang Denzel Auto AG Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2NXW5
AT0000A2Q6F0
AT0000A2NXY1

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Verbund 0.84%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.9%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S&T(2), Wienerberger(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Porr 1.2%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.85%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: S&T(3), AT&S(2), RBI(1), Immofinanz(1), Pierer Mobility(1)
    Österreich-Depots: Weekend-Bilanz
    Star der Stunde: Semperit 0.35%, Rutsch der Stunde: FACC -1.21%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(2), S&T(2), Frequentis(1), AMS(1), Zumtobel(1)
    Star der Stunde: Lenzing 0.66%, Rutsch der Stunde: Porr -3.34%
    Direct Market Plus: startup300 darf keine XB Systems II werden