Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Audio: Palfinger- CFO Felix Strohbichler: "Wir sind liquiditätsmäßig sehr gut aufgestellt!"


30.10.2020

Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com. Bitte weitersagen: https://www.boerse-social.com/gabb.)

7:16 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Strohbichler, Palfinger AG. Thema: Der österreichische Kranhersteller Palfinger konnte sich nach dem coronabedingten Einbruch im Frühjahr im dritten Quartal 2020 wieder etwas erholen. Felix Strohbichler: "Wir haben im Sommer in all unseren Kernregionen ein Marktumfeld erlebt, in dem sich die Zuversicht der Kunden deutlich gebessert hat. Noch sind wir zwar nicht auf dem Niveau von 2019 zurück, aber wir haben ganz klar eine Bereitschaft der Kunden wieder Bestellungen zu platzieren." Der Konzernumsatz liegt trotz COVID-19 bei 1.1 Mrd. Euro und damit 15 % unter dem Vorjahr. Das Konzernergebnis hat sich von 63,6 Mio. auf 31,8 Mio. Euro halbiert. "Diesen Ergebnisrückgang konnten wir durch eine massive Kostenoptimierung zu einem guten Teil kompensieren ... Palfinger ist liquiditätsmäßig sehr gut aufgestellt und wir haben ausreichend Reserven, um durch schwierige Zeiten zu kommen."

>> Beitrag hören



Felix Strohbichler wird neuer Geschäftsführer der B&C Industrieholding © Aussender


Aktien auf dem Radar:Semperit, FACC, DO&CO, Warimpex, Agrana, Telekom Austria, Österreichische Post, Erste Group, AT&S, Athos Immobilien, Addiko Bank, Andritz, Wienerberger, Strabag, Rosenbauer, OMV, AMS, Cleen Energy, startup300, Verbund, SW Umwelttechnik, S Immo.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

Andritz
Andritz ist ein österreichischer Konzern für Maschinen- und Anlagenbau mit Hauptsitz in Graz. Benannt ist das Unternehmen nach dem Grazer Stadtbezirk Andritz. Das Unternehmen notiert an der Wiener Börse und unterhält weltweit mehr als 250 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebsgesellschaften.

>> Besuchen Sie 58 weitere Partner auf boerse-social.com/partner