Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Audio: S Immo CEO Vejdovszky: "2020 wird schlimm - wir werden Mietausfälle und Einbrüche im Hotelbereich haben"


02.04.2020

Beitrag von boersenradio.at (Hinweis: 2016 wurde der Umfang der Österreich-Berichterstattung im Börsen Radio Network deutlich erhöht. Dies geschieht mit finanzieller Zuwendung von http://www.boerse-social.com. Für 2017 soll dies weiter verstärkt werden. Unterstützer gesucht: Mail an office@boerse-social.com)

15:07 Audio hören boersenradio.at im Gespräch mit: Ernst Vejdovszky, S Immo AG. Thema: Immobilien gelten als krisensicheres Geschäft. So sah man das zumindest vor Corona. Die S Immo AG ist Bestandshalter und Entwickler und zum Großteil in Gewerbeimmobilien tätig, dort sowohl im Bereich Büro, als auch Einkaufszentren und Hotels. Das alles wird durch Corona belastet und dämpft die Erwartungen von CEO Ernst Vejdovszky: "2020 wird schlimm werden, wir werden Mietausfälle haben und auch im Hotelbereich deutliche Einbrüche." 2019 war noch ein Rekordjahr mit einem Rekord-FFO von 64,7 Mio. Euro und einem Rekordnettogewinn von 213,3 Mio. Euro. Die Dividende soll gleichbleibend bei 70 Cent je Aktie liegen. 2020 wird es wohl keine neuen Rekorde geben. "Dafür muss man kein Experte sein."

>> Beitrag hören



S Immo-Vorstand Ernst Vejdovszky, Credit: Thomas Smetana © Aussender



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner