Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







27.11.2020, 1426 Zeichen

Das heimische Nährstoff-Unternehmen Biogena ist ab sofort im direct market der Wiener Börse gelistet. Die Baader Bank übernimmt die Funktion des Market Makers. Der Referenzkurs liegt bei 1,2 Euro. Biogena hat Mitte des Jahres über die Internetplattform Invesdor Oy 380 Aktien ausgegeben - diese sind für die Aktionäre nun an der Börse handelbar. Damals lag der Stückpreis bei je 5.250 Euro, laut Biogena Invest-Geschäftsführer Stefan Klinglmair wurde in der Zwischenzeit ein Split durchgeführt. Kapital fließt derzeit in den Ausbau am Standort in Salzburg, wo die „Biogena Good Health World“ im Entstehen ist und Mitte 2021 in Betrieb gehen soll. Aktuell holt sich Biogena über eine Crowdinvesting-Kampagne auf der Plattform finnest neues Kapital. Laut Klingmair soll im kommenden Jahr dann eine Kapitalerhöhung stattfinden.

Das Unternehmen stellt ein rasantes Wachstum in Aussicht: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 per 30.9.2020 hat die Biogena Group Invest GmbH & Co KG und deren Konzerngesellschaften (Biogena Group) ein Umsatzplus von 23 Prozent auf 52 Mio. Euro verzeichnet, das EBITDA wurde auf 11 Mio. Euro verdreifacht. Für das laufende Jahr wird mit einer Umsatzsteigerung von 30 Prozent gerechnet. Laut Klingmair ist es in den kommenden Jahre durchaus möglich, vom direct market in ein höheres Börsensegment zu wechseln.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.11.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Die Doppelweltmeisterin, Moderatorin und Geschäftsfrau Alexandra Meissnitzer unterstützt Biogena als Markenbotschafterin. „Ich freue mich, dass ich ab Oktober mit Biogena zusammenarbeiten werde. Biogena steht für Wissen, Gesundheit und Wohlbefinden. Das sind Werte, die ich mit Leidenschaft lebe. Gemeinsam werden wir den Österreicherinnen und Österreichern die Welt der Mikronährstoffe näherbringen“, erklärt Alexandra Meissnitzer. Fotonachweis: Biogena , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner