Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





BMW ist Elektromillionär

07.12.2021
Salzburg (OTS) - München: Gestern überreichte Vorstandsmitglied Pieter Nota das ein millionste elektrifizierte Fahrzeug der BMW Group an seinen Besitzer. Das Jubiläumsfahrzeug – ein BMW iX xDrive40 – vollendet somit den ersten Meilenstein der Transformation und setzt zugleich den Anfang für den nächsten: die Zweimillionen-Marke elektrifizierter Fahrzeuge soll binnen zwei Jahren erreicht werden. 2022 soll der Absatz der elektronischen Fahrzeuge im Vergleich zu diesem Jahr bereits verdoppelt werden. Mit einer kontinuierlich wachsenden Produktpalette an vollelektrischen Fahrzeugen, wird die Zwei Millionen-Marke dann schon für 2025 anvisiert. Nach den zentralen Innovationsträgern BMW iX und BMW i4 folgen im elektrischen Portfolio weitere Modelle. Im nächsten Jahr wird das Produktportfolio um den vollelektrischen BMW 7er und den Österreichliebling, BMW X1 erweitert. 2023 wird die Elektroflotte durch die volumenstarkte BMW 5er Reihe verstärkt. MINI und Rolls-Royce werden mit Anfang des nächsten Jahrzehnts schließlich rein elektrische Marken sein.
Ab 2030 soll mindestens jedes zweite verkaufte Fahrzeug der BMW Group vollelektrisch fahren. Daher investiert die BMW Group nicht nur in hochattraktive elektrifizierte Automobile, sondern in die gesamte Wertschöpfungskette. Im Mittelpunkt stehen überzeugende Produkte und Dienstleistungen aber auch strategische Beteiligungen und der Aufbau einer eigenen betrieblichen Ladeinfrastruktur.
BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Wiener Börse Plausch #63: Jetzt wohl auch S Immo CPI-Target, Freude über Stefan Pierers Entscheidung


 

Aktien auf dem Radar:Amag, Strabag, S Immo, Warimpex, Marinomed Biotech, Kapsch TrafficCom, Semperit, OMV, ATX, Polytec Group, ATX Prime, RBI, ATX TR, AMS, Bawag, Immofinanz, Andritz, AT&S, DO&CO, Erste Group, EVN, Uniqa, Telekom Austria, Kostad, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Frequentis, VIG.


Random Partner

gutbetreut.at
Gutbetreut.at ist Qualitätspartner für 24-Stunden-Pflege und Betreuung in Niederösterreich und Wien. Das Team von gutbetreut.at gibt täglich sein Bestes, um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der zu betreuenden Menschen zu erfüllen – und das mit ganzem Herzen. Die Betreuung und Pflege von Menschen braucht viel Herz, Verstand und Liebe zur Arbeit.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2RA44
AT0000A2TMK0
AT0000A2T479

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Fabasoft(2), EVN(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Frequentis(1), OMV(1), S&T(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: DO&CO(1), Erste Group(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Lenzing(1), Porr(1)
    Edgarion zu Erste Group
    Star der Stunde: Frequentis 2.53%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.86%
    Star der Stunde: S Immo 0.46%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.41%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Erste Group(1), AT&S(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.77%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.31%