Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu 2G Energy, Baader Bank, Marinomed, Energiemarkt, Signa, Zumtobel

28.11.2023, 16325 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Bei 2G Energy hält das Wachstum an – Baader Bank steht hinter den Neo-Brokern
Hot Bets Episode 586 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über die 2G Energy und Baader Bank. Für mehr Details, hört doch mal rein.

 

2G Energy, DE000A0HL8N9
Baader Bank, DE0005088108

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung
Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt.
Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter der Emittentin BNP Paribas Emissions- und Handelsgesellschaft mbH erhalten Sie hier:
https://derivate.bnpparibas.com/DE000PE1MWS5/rechtlichedokumente


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:07:03), 27.11.



View from the Top | Über Algen und Anlagen in Biotechunternehmen
Zum heutigen View from the Top dürfen wir Marinomed Co-Gründer und CEO Andreas Grassauer begrüßen. Euch erwartet ein breiter Ausflug in die Biomedizin, die Arbeit eines Lifescience-Technologieunternehmens inkl. Forschungsexperimenten, aber gleichzeitig auch in wichtige betriebswirtschaftliche Themen und nicht zu vergessen in die Geschichte rund um den Börsengang von Marinomed. Viel Spaß beim Anhören und - weil’s so schön passt - bleibt gesund!
Time Stamps
00:00 Einleitung
00:55 Wer ist Andreas Grassauer und wie kam es zu Marinomed?
17:07 Die Wertschöpfungskette - Ein Blick auf die Technologieplattformen
35:40 Deep Dive Finanzierung: Was passiert vor, während und nach einem Börsengang?
56:47 Andreas Grassauer persönlich
Sunrise Capital - Investieren für Sparer:innen (00:56:49), 27.11.



30x30 Finanzwissen pur, Folge 26: Der komplexe Energiemarkt einfach erklärt
Für die Folge 26 habe ich Jürgen Wahl, Vorstand der Energiebörse Exaa, als Gast eingeladen. Ziel: Den komplexen Energiemarkt einfach zu erklären. Und so gehen wir auf die Reise der Strompreise mit ihren besonderen Facetten, Bilanzgruppen, Regelzonen und vielem mehr. Wichtig dabei ist, dass Strom anders als etwa Öl nicht in grossem Massstab speicherbar ist und Erzeugung und Verbrauch in ständiger Balance gehalten werden müssen. Strombörsen spielen dabei eine wesentliche Rolle.
http://www.exaa.at
Jürgen Wahl im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3226
About: 30x30 Finanzwissen pur ist die aufbauende Börse-EinsteigerInnen-Serie für Österreich. Host
Christian Drastil mixt dafür Aktiensparen und -investments mit Home Bias. Gesendet wird auf audio-cd.at von Woche 23/2023 bis Woche 52/2023 jeden "Thank God it`s Monday" um 18 Uhr, 30 Folgen a 30 Minuten. Es wird hier unabhängig vom Tagesgeschehen produziert, ein späterer Einstieg ist immer möglich, chronologisches Hören der Folgen wird empfohlen.
Supporter von "30x30" sind Uniqa, dad.at, Rosinger Group, Immofinanz, Do&Co, Addiko Bank VAS; ÖPWZ Finanzlehrgänge, EXAA und FH St.Pölten, sowie inhaltlich auch FMA, Wifi Wien und Neos Lab.
Den Jingle habe ich mit der Opernsängerin Ruzanna Ananyan aufgenommen. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:30:00), 27.11.



Wiener Börse Plausch #534. Peter Brezinschek signiert, Gunter Deuber Signa, ich nix Signa, aber Zucker und Radio Star
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge #534 geht es um das Deutsche Eigenkapitalforum mit schöner Österreich-Beteiligung, News zu Valneva, Agrana und EVN-IPO-Memories. Dazu: Peter Brezinschek signiert sein Buch (der Kreis schliesst sich zu den 80ern mit Themen mit Inflation, Regulierung, Kalter Krieg, nur war damals die Musik besser, Gunter Deuber spricht über Signa, ich nix Signa, aber Zucker ...
Gunter Deuber zu Signa: https://audio-cd.at/page/podcast/5026/
Buch von Peter Brezinschek: verlag@raiffeisenmedia.at (24,90 zzgl. Versand).
- "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Oktober ist froots, die digitale Vermögensverwaltung aus Österreich, http://www.froots.io.
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .Wiener Börse Plausch #531: Lob für die Kapschitalerhöhung!, Hardcore Event
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:09:24), 27.11.



Marktbericht Mo.,27.11.23: Gewinnmitnahmen oder Ende der Weihnachtsrallye?
DAX schließt unter 16.000 Punkten - EKF in Frankfurt

0,4 % ging es am Cyber Monday runter bei DAX und MDAX. Eigentlich ein lächerlicher Rabatt im Vergleich zu dem, was an anderer Stelle geboten wurde. Schlusskurse Frankfurt DAX 15.966 Punkte. MDAX 26.114 Punkte. Gewinnmitnahmen sind schuld an dem kleinen Minus. Möglicherweise ist das auch schon das Ende der Jahresendrallye. Auch den US-Anlegern liegen Thanksgiving Truthahn und Black Friday Shoppingwahn im Magen. Sehr schwerfällig kommen sie aus dem langen Wochenende. Aber offensichtlich sind die Einzelhändler und Onlinehändler zufrieden. Die Walmarts und Amazons dieser Welt legen zu. 3 % verlieren BASF, nachdem Morgan Stanley auf untergewichten abstufen und das Kurziel senken auf 39 Euro. Auch Bayer rutschen nochmal 3 % runter. Behrenberg senken Kursziel auf 36 Euro. So gesehen hätte die Aktie leichtes Aufwärtspotenzial. SFC Brennstoffzellenhersteller schrauben die Ziele nach oben. Aktie macht eine 10 % Satz ebenfalls nach oben.


Börsenradio to go (00:11:30), 27.11.



ABC Audio Business Chart #83: Bulle und Bär, das Pendel schlägt hin und her ( Josef Obergantschnig)
An den Börsen kämpfen seit jeher Bullen und Bären unerbittlich um die Vorherrschaft. Als Bärenmarkt werden Phasen bezeichnet, in denen die Kursverluste auf zumindest 25% belaufen. Das Pendel schlägt hin und her. Langfristig scheint der Bulle aber doch die Überhand zu gewinnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:28), 28.11.



#11 Pflanzen im Rampenlicht – mit David Schmidmayr (Deutsch)

In dieser Folge von Light Talks, dem Podcast der Zumtobel Group, diskutiert Moderatorin Diana Panzirsch mit David Schmidmayr, dem Gründer und CEO von Better Plants R&D – einem unabhängigen Forschungs-, Entwicklungs- und Dienstleistungsinstitut für den modernen Pflanzenanbau –, über die Pflanzenproduktion unter kontrollierten Bedingungen, bei der technologische Instrumente eine entsprechende Umgebung schaffen, um Pflanzen gesund und ertragreich mit möglichst wenig Ressourcen heranwachsen zu lassen. Angesichts des Klimawandels betont Schmidmayr die Notwendigkeit sowie Dringlichkeit von alternativen Produktionsmöglichkeiten von Pflanzen. 

Im weiteren Verlauf der Podcastfolge gibt der Experte interessante Einblicke in puncto Licht und Pflanzen, etwa wie Pflanzen auf Licht reagieren – im Unterschied zu uns Menschen – oder, welche Wirkung wechselnde Farbspektren haben. Thema sind auch die Herausforderungen und Chancen der kontrollierten Produktion im Vergleich zur herkömmlichen Feldwirtschaft. Außerdem werden die Ressourcenknappheit, der Klimawandel und begrenzt verfügbarer Boden angesprochen sowie neue Konzepte, zum Beispiel Vertical Farming-Projekte, detailliert erläutert.

Die Episode schließt mit einem Appell, bewusster über die Herkunft und Produktion von Lebensmitteln zu reflektieren, um den Herausforderungen der Ressourcenknappheit und des Klimawandels gemeinsam entgegenzuwirken. 

In the eleventh episode of Light Talks, the Zumtobel Group podcast, host Diana Panzirsch talks with David Schmidmayr, founder and CEO of Better Plants R&D – an independent research, development and service institute for modern plant cultivation. The topics include plant production under controlled conditions, where technological tools create an appropriate environment to let plants grow healthily and productively using as few resources as possible. In view of climate change, Schmidmayr emphasises the necessity and urgency of alternative ways to produce plants. 

The expert subsequently provides interesting insights regarding light and plants, for example how plants react to light – in contrast to human beings – or the effects of changing colour spectra. The challenges and opportunities of controlled production compared with conventional crop production are also discussed. In addition, resource shortages, climate change and the limited availability of soil are addressed and new concepts such as vertical farming projects are explained in detail. 

The episode closes with an appeal to contemplate the origin and production of food more consciously in order to counter the challenges of resource scarcity and of climate change together. 

Links zur Folge

Better Plants

Zumtobel Group

 


Light Talks - der Podcast der Zumtobel Group (00:28:02), 28.11.



Durchhalteparolen vom Autogipfel und Gewinner der Flieger-Flaute
28.11. – Der tägliche Börsenshot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Laurin Meyer über drei ausgebremste Einzelhändler, zwei deutsche Sorgenkinder und einen amerikanischen Raten-Renner. Außerdem geht es um Volkswagen, BMW, Mercedes, Stellantis, Renault, BYD, Nio, Northvolt, Intel, TSMC, American Airlines, Delta Air Lines, United Airlines, Mesa Air, IndiGo Airlines, Boeing und Airbus.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:16:54), 28.11.



“Alkohol-Ambition von Monster Energy” - Brennstoffzellen, Werbe-Milliarden für Airlines

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier. 

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN. 

Lieber als Newsletter? Geht auch. 

 

Shopify wächst schneller als alle. SFC wächst schneller als gedacht. Lilium wächst gar nicht, aber kriegt eine Zulassung.

 

Energydrinks sind ein geiles Business. Das hat Monster (WKN: A14U5Z) schon sehr viel Rendite gebracht. Ready-To-Drink-Getränke sind ein geiles Business. Wird das Monster bald sehr viel Rendite bringen?

 

Viele Airlines haben ein gigantisches Kreditkartengeschäft. United Airlines (WKN: A1C6TV) will ein gigantisches Werbegeschäft. Kann das klappen?

 

Diesen Podcast vom 28.11.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:40), 28.11.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople


 

Bildnachweis

1. Podcast



Aktien auf dem Radar:Frequentis, Semperit, RHI Magnesita, Amag, Pierer Mobility, Immofinanz, Rosgix, Österreichische Post, RBI, S Immo, Rosenbauer, ams-Osram, Heid AG, Porr, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, FACC, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Podcast


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople

» BSN Spitout Wiener Börse: RBI überholt in der year-to-date-Wertung Do&Co...

» Österreich-Depots: Etwas fester in die Woche (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 4.3.: Marinomed, Warimpex, S Immo (Börse Geschichte) (Bö...

» News: Börsekandidat für Wien outet sich, Handelsumsätze, Valneva bei Inv...

» Nachlese: Gold&Co, Traders Place Tournament, wikifolio (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch, Agrana und Pierer Mobility ges...

» Börsenradio Live-Blick 4/3: Party bei Gold & Co, DAX leicht fester, MTU,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Apple, Glorreiche Sieben, wikifolio, ÖNB, Nv...