Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs zu Hören oder Sehen: Lookaut Talks zur Weizenkrise mit Daniela Andratsch und zu nachhaltiger Pistengaudi mit Michael Friedl

08.02.2023, 1715 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von audio-cd.at und boerse-social.com :

Eine halbe Stunde Jetski-Fahren verbraucht gleich viel Energie wie sieben Tage Skifahren. Obwohl Skifahren nachhaltiger ist als sein Ruf, wollen Österreichs Skigebiete in Zeiten der Energiekrise Strom sparen. Wie sie das genau machen und wohin sich der Wintertourismus in Zukunft entwickelt, erklärt uns WKÖ-Außenwirtschaftsexperte Michael Friedl in der aktuellen Folge TRENDS

 
 
Wintertourismus: Energiesparen in Österreichs Skigebieten
 
Trotz steigenden Preisen ist die Urlaubslaune in Österreich ungebremst. Weil hohe Energiekosten auch vor Skigebieten nicht halt machen, wollen viele Regionen nachhaltiger werden und in Zeiten der Energiekrise Strom sparen. Wie sie das machen erklärt WKÖ-Außenwirtschaftsexperte Michael Friedl in der aktuellen Folge TRENDS.

Außerdem schauen wir dorthin, wo der Wintersport in den nächsten Jahren boomen wird und was österreichische Unternehmen damit zu tun haben.
 
 
Weiter zum LOOKAUT-Video
 
Weltweite Auswirkungen der Weizenkrise
 
Seit dem Ukrainekrieg steigen die Weizenpreise immer weiter, weil die Ukraine als wichtiger Exporteur wegfällt. Aber wie wirkt sich die Weizenkrise weltweit aus? Wir haben bei den WKÖ-Wirtschaftsdelegierten der drei größten Weizenimporteure nachgefragt.
 
 
Weiter zum LOOKAUT-Video
 

 


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie "Audio-CD.at: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr)": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen die Stories aus, Uhren für die Wiener Börse


 

Bildnachweis

1. Podcast



Aktien auf dem Radar:Frequentis, RHI Magnesita, Semperit, Amag, Pierer Mobility, Marinomed Biotech, Bawag, Rosgix, Rosenbauer, ams-Osram, RBI, S Immo, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Podcast


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas fester in die Woche (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 4.3.: Marinomed, Warimpex, S Immo (Börse Geschichte) (Bö...

» News: Börsekandidat für Wien outet sich, Handelsumsätze, Valneva bei Inv...

» Nachlese: Gold&Co, Traders Place Tournament, wikifolio (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch, Agrana und Pierer Mobility ges...

» Börsenradio Live-Blick 4/3: Party bei Gold & Co, DAX leicht fester, MTU,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Apple, Glorreiche Sieben, wikifolio, ÖNB, Nv...

» ATX-Trends: RBI, Bawag, Erste Group, Wienerberger ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 3. März (Schwesterday)