Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





BRANDL TALOS berät Lead-Investoren Quadrille Capital und Insight Partners bei USD 69 Mio Series-B-Finanzierungsrunde von PlanRadar

20.01.2022
Wien (OTS) - PlanRadar, Europas führende digitale Plattform für Bau- und Immobilienprojekte, hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 69 Millionen US-Dollar abgeschlossen, die von Insight Partners und Quadrille Capital angeführt wurde. Das BRANDL TALOS-Deal-Team unter der Leitung von Roman Rericha und Stephan Strass beriet die Lead-Investoren Quadrille Capital und - neben Willkie Farr & Gallagher - Insight Partners sowie Cavalry Ventures bei dieser Finanzierungsrunde, welche bislang die drittgrößte Series-B-Runde und die größte für ein B2B-Unternehmen in Österreich ist.
Seit dem Start in Österreich im Jahr 2013 hat sich PlanRadar schnell als Europas führende PropTech-Lösung mit einer Full-Service-Plattform für Bau- und Immobilienmanagement etabliert. Das frische Kapital wird PlanRadar bei seiner internationalen Expansion und technologischen Entwicklung unterstützen. Neue Büros sollen in den Vereinigten Staaten, Australien, dem Golfkooperationsrat (GCC), Südostasien und Lateinamerika eröffnet werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen, seine F&E-Investitionen zu erhöhen, ein neues Technologiezentrum einzurichten und ein spezielles Produktinnovationsteam zu gründen, um seine SaaS-Plattform mit branchenführenden neuen Technologien auszustatten.
"Wir schätzen es sehr, dass Roman und Stephan uns während dieser Transaktion proaktiv und beratend zur Seite standen. Wir freuen uns, ein Teil des dynamischen österreichischen Tech-Ökosystems zu sein", sagt <a>Romain Stokes, Quadrille Capital</a>.
Das BRANDL TALOS-Deal-Team wurde von Roman Rericha und Stephan Strass geleitet und bestand ferner aus Elena Ciresa und Adrian Zuschmann. Insight Partners wurde außerdem von Willkie Farr & Gallagher (Stephanie Moran) beraten. PlanRadar wurde von Matthias Pusch (Grohs Hofer) beraten.
BSN Podcasts
Der Podcast für junge Anleger jeden Alters

Wiener Börse Plausch S2/32: P&G-Booster für Marinomed, AT&S nie höher, SBO verdoppelt, European Lithium gefährlich und ein Spoiler


 

Aktien auf dem Radar:Strabag, Rosenbauer, Marinomed Biotech, Warimpex, Amag, FACC, CA Immo, voestalpine, Bawag, Semperit, Wienerberger, Uniqa, DO&CO, Andritz, RBI, Telekom Austria, AT&S, Frequentis, Kostad, Kapsch TrafficCom, Josef Manner & Comp. AG, SBO, Wolford, Immofinanz, S Immo.


Random Partner

Valneva
Valneva ist ein Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf spezialisiert hat.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2QDR0
AT0000A2X950
AT0000A2CP51

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1098