Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







22.01.2021, 2784 Zeichen

22.01. 16:51: Hyperloop-Projekt: Die Niederlande will LKW-Transporte in die Röhre verlegen
Die Niederlande will die Hyperloop-Technologie für den Fracht-Transport nutzen. Ein Pilotprojekt soll bis 2022 erste Erkenntnisse bringen.
>> Artikel lesen


22.01. 15:58: Dieses Unternehmen macht eure Ikea-Küche mithilfe eines Tricks zum Design-Objekt – und bekommt dafür Millionen
Den Trend Ikea-Hacking entdecken immer mehr Unternehmen als Geschäftsidee - wie Reform CPH, die mit Designer-Küchenfronten Erfolge feiern.
>> Artikel lesen


22.01. 14:16: Verstecke Gebühren: Diese Banken verlangen jetzt bis zu 75 Cent, wenn ihr mit der Karte zahlt
Hunderte Sparkassen und Volksbanken in Deutschland erheben eine Gebühr für die Zahlung mit Giro- oder Kreditkarte.
>> Artikel lesen


22.01. 14:15: Beyond Meat im Börsencheck: Warum ihr euch den Fleischersatz aus Amerika gern braten dürft – auf die Kult-Aktie dagegen verzichten könnt
Börsenexperte Michael Braun Alexander analysiert die Beyond-Meat-Aktie, die im Sommer Anleger reicher macht, seitdem aber schwächelt.
>> Artikel lesen


22.01. 13:58: Teure Anzüge, kostspielige Einrichtung, edle Immobilien: So sah das Luxus-Leben des Ex-Wirecard-Chefs Markus Braun aus
In der Öffentlichkeit gab sich Braun als bescheidener Mensch, der wenig auf Luxus gab. Ex-Mitarbeit berichten, dass das nicht stimmt.
>> Artikel lesen


22.01. 12:58: VW verschärft Corona-Maßnahmen: Mitarbeiter dürfen nur noch in die Werke und ins Büro, wenn dies zweifelsfrei „business essential“ ist
VW verschärft Corona-Schutzmaßnahmen: Mitarbeiter dürfen nur noch in die Werke und ins Büro, wenn dies zweifelsfrei „business essentiell“ ist.
>> Artikel lesen


22.01. 12:04: Elon Musk will 100 Millionen Dollar an denjenigen zahlen, der die beste Technologie zur CO2-Reduzierung erfindet
Tesla-CEO Elon Musk hat über Twitter 100 Millionen Dollar für die Entwicklung der besten Technologie zur CO2-Abscheidung ausgelobt.
>> Artikel lesen


22.01. 11:33: Betrug in Milliardenhöhe: Chef von Immobilienfirma räumt erstmals ein, Anleger getäuscht zu haben
Charles Smethurst, Chef der GPG, räumt erstmals ein, weltweit Anleger mit seinen Immobilienprojekten im großen Stil getäuscht zu haben.
>> Artikel lesen


22.01. 10:20: Ich wollte mit Frugalismus mein Geld vermehren, aber das Gegenteil ist passiert – nachdem ich 2 Dinge geändert habe spare ich nun mehr als jemals zuvor
Sparsamkeit ist ermüdend und bewirkt oft das Gegenteil – Frustkäufe. Unsere Autorin hat zwei Tipps, um langfristig effektiver zu sparen.
>> Artikel lesen


22.01. 09:47: Ex-Wirecard-Chef Freis kritisiert Vorgänger Braun scharf: „Nach einer Stunde war mir klar, dass es Betrug ist“
James Freis, der letzte Vorstandsvorsitzende der Wirecard AG, kritisiert seinen Vorgänger Markus Braun im „Handelsblatt“ erstmals öffentlich.
>> Artikel lesen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #636: Marcel Hirscher läutet wieder die Opening Bell und ich denke dabei an Palfinger und Raiffeisen


 

Bildnachweis

1. https://de.depositphotos.com/266181730/stock-photo-beyond-m... - Beyond Meat Beyond Burgers, vegan -   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, EuroTeleSites AG, ATX Prime, ams-Osram, AT&S, Palfinger, RBI, Strabag, Pierer Mobility, UBM, CA Immo, Frequentis, Lenzing, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Wolford, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner