Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







08.07.2020, 2809 Zeichen

8.07. 15:44: Im Bundestag, in den Ländern oder in den Kommunen: Eine Frauenquote allein macht Politik nicht automatisch weiblicher
Jetzt ist auch die CDU für eine Geschlechterparität in Parteien. Doch eine Quote macht Politik nicht automatisch weiblicher, erklären Politik-Experten.
>> Artikel lesen


8.07. 14:47: „Finger weg von Paypal und Klarna“: Verbraucherschutz kritisiert beliebte Online-Bezahldienste
Wenn ein Paket verloren geht und der Händler den Sachverhalt nicht aufklärt, führt der beauftragte Zahlungsdienstleister dennoch ein Mahnverfahren durch.
>> Artikel lesen


8.07. 14:26: Unter dem Codenamen Artemis arbeitet eine Arbeitsgruppe bei Audi an einem Luxus-E-Auto
Artemis ist für Audi mehr als ein reines Prestigeprojekt: Audi will seine Vorreiterrolle bei der Technologie zurückerobern.
>> Artikel lesen


8.07. 11:58: Aldi und Lidl liefern sich eine unerbittliche Preisschlacht – und übersehen dabei, was Kunden wirklich wollen
Dieser Trend ist laut der GfK seit Jahren beobachtbar. Preisschlachten wie aktuell zwischen Lidl und Aldi könnten also bald der Vergangenheit angehören.
>> Artikel lesen


8.07. 11:54: Daimler-Chef Ola Källenius kündigt in der Hauptversammlung härteren Sparkurs an
Daimler-Chef Ola Källenius will angesichts der Corona-Krise mehr sparen und den Autohersteller noch effizienter machen.
>> Artikel lesen


8.07. 11:35: Studie zu Homeschooling: Eltern sind unzufrieden mit digitalem Schulunterricht – doch es gibt große Unterschiede zwischen den Bundesländern
Eine Kurzstudie von Civey und des Vereins Digitale Bildung für alle zeigt eine hohe Unzufriedenheit bei Eltern – und große Unterschiede bei den Ländern.
>> Artikel lesen


8.07. 11:05: Geschasster VW-Vorstand macht Kasse: Lkw-Boss Renschler bekommt für zwei Jahre Nichtstun mehrere Millionen — und dann 2.000 Euro Rente pro Tag
VW-Vorstand und Lkw-Boss Renschler muss gehen. Finanzielle Sorgen muss er sich aber nicht machen. So viel Gehalt und Rente bekommt er noch.
>> Artikel lesen


8.07. 10:50: Studie: Hunderte Jaguare aus Süd- und Mittelamerika müssen für die Traditionelle Chinesische Medizin sterben
Eine neue Studie zeigt, dass immer mehr Jaguare aus Südamerika nach China geschmuggelt werden. Dort nutzt man die Knochen der Tiere zur Potenzsteigerung.
>> Artikel lesen


8.07. 10:50: Ein Anzeichen deutet auf einen bevorstehenden Bitcoin-Boom hin, sagt ein Analyst
Die Zeichen deuten in Richtung eines neuen Bull Runs, wie der Marktanalyst Simon Peters hoffnungsvoll vorhersagt. Andere Analysten sind pessimistischer.
>> Artikel lesen


8.07. 10:32: Tesla revolutioniert den Autohandel – aber viele Mitarbeiter leben in ständiger Angst, zeigt ein Blick in die USA
Tesla ist berüchtigt für prekäre Arbeitsverhältnisse. Ehemalige Mitarbeiter berichten, wie weit Teslas Ansprüche und die Realität auseinander klaffen.
>> Artikel lesen




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #105: Lisa Reichkendler, mit ihrem Food Marketing und Peast Performance ev. zu einem Sportgeschichte-Riegel


 

Bildnachweis

1. Sparschwein, Münzen, Geld, sparen, http://www.shutterstock.com/de/pic-116879326/stock-photo-piggy-bank.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner