Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







03.03.2021

3.03. 15:31: Fotos aus einer türkischen Abwrackwerft zeigen, wie die Kreuzfahrtindustrie nach jahrelangem Geldregen in eine tiefe Krise gerät
Die Kreuzfahrt-Branche ist hart von der Corona-Krise getroffen und muss die teuren Schiffe verschrotten. Ein Blick ins türkische Izmir.
>> Artikel lesen


3.03. 15:13: Logistik-Experten erwarten, dass der globale Handel zugunsten schneller, lokaler und dezentraler Liefersysteme schrumpft
Corona, Umwelt, Regulierung und veränderte Erwartungen der Verbraucher führen nach Ansicht von Logistik-Experten zu mehr lokalen Lieferketten
>> Artikel lesen


3.03. 13:17: Elon Musk möchte eine SpaceX-Stadt namens „Starbase“ in Texas gründen
Der SpaceX-Gründer plant eine eigene Stadt namens "Starbase" um den Weltraumbahnhof des Raumfahrtunternehmens im US-Bundesstaat Texas.
>> Artikel lesen


3.03. 13:13: Der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt bringt die autonome Fahrtechnik Lidar auf den Markt und zeigt Elon Musk, dass er sich irrt
Der Selfmade-Milliardär Austin Russell bringt Lidar-Sensoren auf den Markt. Elon Musk hatte die Laser-Technologie einst stark kritisiert.
>> Artikel lesen


3.03. 12:27: Audi wirbt Verkaufschef bei Škoda ab: Stefan N. Quary wechselt im Mai für einen Top-Job von Volumen- zu Premiummarke
Im Team von Audi-Vertriebsvorständin Hildegard Wortmann wird Quary auch das deutsche Produktmarketing verantworten.
>> Artikel lesen


3.03. 11:01: Debakel um ungenutzte AstraZeneca-Dosen: Erster Großkonzern bietet an, Impfstoff für Mitarbeiter zu kaufen
Millionen AstraZeneca-Dosen sind derzeit ungenutzt. Klaus Josef Lutz, Baywa-Chef, würde den Impfstoff gern für seine Mitarbeiter kaufen.
>> Artikel lesen


3.03. 10:22: Das ist das vertrauliche 10-Seiten-Papier, über das Bund und Länder auf dem Corona-Gipfel beraten
Bund und Länder beraten am Mittwoch über den Lockdown und mögliche Öffnungsschritte. Das ist der geheime 10-Seiten-Plan, um den es geht.
>> Artikel lesen


3.03. 09:55: Großer Boom, größerer Umbruch — darum sucht die Spendenplattform Betterplace nun selbst Millionen-Spender
Corona führt zu einem Spendenboom. Gleichzeitig verändert sich der Spendenmarkt. Um Schritt zu halten, muss auch Betterplace investieren.
>> Artikel lesen


3.03. 07:34: Der große Vergleich: Der Ioniq 5 von Hyundai lässt den VW ID.4 nicht nur optisch alt aussehen
Hyundai hat seinen Elektro-Crossover Ioniq 5 vorgestellt. Im Vergleich mit dem VW ID.4 ist er beispielsweise beim Laden doppelt so schnell.
>> Artikel lesen


3.03. 06:44: Lockdown wird bis 28. März verlängert – Ausnahmen für Kontakte und Einzelhandel aber schon ab Montag
Schon vor dem Corona-Gipfel am Mittwoch haben sich Bund und Länder auf eine Reihe von Öffnungen geeinigt. Aber es gibt auch Härten.
>> Artikel lesen


 

Bildnachweis

1. Spritze, Impfung, Labor http://www.shutterstock.com/de/pic-186335381/stock-photo-syringe-and-vaccine-front-of-a-laboratory-scene.html (Bild: shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Zumtobel, Rosenbauer, FACC, Marinomed Biotech, Kapsch TrafficCom, voestalpine, Verbund, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, OMV, AB Effectenbeteiligungen , Cleen Energy, startup300, SBO, Amag, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Bawag, CA Immo, RBI, Semperit, S Immo, UBM, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner