Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







24.11.2020, 2530 Zeichen

24.11. 15:28: Tüftler knackt Tesla in nur 90 Sekunden
Gerade einmal 90 Sekunden hat ein belgischer Wissenschaftler mit seinem Bluetooth-Bausatz gebraucht, um ein Tesla Model X zu "stehlen".
>> Artikel lesen


24.11. 15:16: Eine berüchtigte Truppe von Privatdetektiven soll verhindern, dass Amazon-Angestellte Gewerkschaften gründen
Die Detektive der Pinkertons, mit denen Amazon nun zusammenarbeitet, haben eine lange und blutige Geschichte "des union bustings".
>> Artikel lesen


24.11. 15:02: 4 Dinge, mit denen Millionäre noch vor ihrem 30. Geburtstag den Grundstein für ihren Wohlstand gelegt haben
Ein amerikanischer Autor hat über 500 Millionäre befragt und vier Gemeinsamkeiten identifiziert, die diesen beim Vermögensausbau helfen.
>> Artikel lesen


24.11. 14:58: Weil er in Berlin keinen Parkplatz fand: Elon Musk will in Grünheide einen kompakten Tesla für Europa bauen
Der Unternehmer möchte in Brandenburg die größte Batteriefabrik der Welt errichten und ein neues Tesla-Modell entwickeln.
>> Artikel lesen


24.11. 14:53: Die Deutsche Bahn testet einen Wasserstoffzug von Siemens und möchte bis 2050 klimaneutral werden
Die Bahn möchte bis 2050 klimaneutral werden und setzt deshalb auch auf Wasserstoff.
>> Artikel lesen


24.11. 14:45: Video aufgetaucht: Wurden Gewehre von der deutschen Waffenschmiede Heckler & Koch kopiert – ausgerechnet vom schärfsten Konkurrenten C.G. Haenel?
Der Bundeswehr-Auftrag an C.G. Haenel für neue Sturmgewehre hängt weiter in der Luft. Jetzt gibt es neue Plagiats-Vorwürfe gegen die Firma.
>> Artikel lesen


24.11. 13:49: Bei diesen Produkten könnt ihr am Black Friday wirklich sparen
Die Preisvergleichsplattform Idealo hat ausgewertet, in welchen Kategorien Kunden 2019 am meisten sparen konnten. Im Schnitt waren es 8 Prozent.
>> Artikel lesen


24.11. 12:23: Girokonto-Gebühren steigen überdurchschnittlich stark – gratis-Angebote werden selten
Gebühren für Girokonten sind in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich stark gesteigen. Das zeigt eine Studie des Statischen Bundesamts.
>> Artikel lesen


24.11. 12:00: Erste Airline plant Corona-Impfpflicht für Passagiere
Die australische Airline Qantas will eine Impfpflicht für ihre Flüge einführen. Die deutsche Lufthansa lehnt eine Corona-Impfpflicht aber ab.
>> Artikel lesen


24.11. 11:48: Nach Länder-Einigung auf Corona-Winterregeln: Ministerpräsidenten fürchten Merkel-Veto bei diesen drei Punkten
Das Kanzleramt hat große Bedenken bei den Corona-Winterregeln, auf die sich die Länder am Montag geeinigt hatten. Hauptproblem: die Kontakte.
>> Artikel lesen

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1. Auto, Autobahn, Verkehr, http://www.shutterstock.com/de/pic-171883982/stock-photo-fast-cars-on-highway-in-evening-light.html   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex, American Express.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner