Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







06.07.2020, 2671 Zeichen

6.07. 17:04: Wieder ein Geldautomat gesprengt: Immer mehr Standorte in Deutschland schließen, weil sie viel zu gefährlich sind
Die Anzahl der Angriffe auf Geldautomaten steigt seit Jahren stetig — trotz zahlreicher Maßnahmen dagegen. Banken ziehen nun Konsequenzen.
>> Artikel lesen


6.07. 15:58: „Weit entfernt“ von klimafreundlich: Studie zerlegt vermeintlich entscheidenden Vorteil von E-Autos gegenüber Verbrennern
Sind E-Autos so viel klimafreundlicher als Verbrenner? Eine neue Studie eines Forschers am Institut für Weltwirtschaft kommt zu einem anderen Schluss.
>> Artikel lesen


6.07. 15:26: Interne Mail des Möbeldiscounters: Poco-Manager droht kritischen Mitarbeitern mit Kurzarbeit
In einer internen Mail schreibt ein Gebietsleiter des Möbeldiscounters, dass seine Führungskräfte für unbequeme Mitarbeiter Kurzarbeit beantragen sollten.
>> Artikel lesen


6.07. 15:02: Ökonomen warnen: Deutschland droht eine neue Bankenkrise
Deutschland droht womöglich schon bald eine neue Bankenkrise, warnen Ökonomen.Grund dafür dürfte eine große Zahl an Kreditausfällen sein, die durch die Corona-Krise auf die Banken zukommen.
>> Artikel lesen


6.07. 14:41: Paypal: Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Die Polizei warnt Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen davor, auf gefälschte Nachrichten des Bezahldienstes PayPal über angebliche Zahlungen hereinzufallen.
>> Artikel lesen


6.07. 14:11: Ich habe Fake-Bewertungen bei Amazon geschrieben — das müsst ihr beim Kauf wirklich beachten
Es gibt ein paar sichere Anzeichen dafür, dass es sich bei manchen Bewertungen von Produkten bei Amazon eindeutig um Fake-Rezensionen handelt.
>> Artikel lesen


6.07. 14:05: Alles für den Bonus: Insider verraten, mit welchen dubiosen Methoden Vodafone-Mitarbeiter Verträge erschleichen
Mitarbeiter im Vertrieb arbeiten auf Provisionsbasis. Scheinbar verleitet sie das dazu, nicht immer ganz sauber zu arbeiten. Zwei Insider berichten.
>> Artikel lesen


6.07. 13:52: Preisstudie: Wenn ihr jetzt ein neues Auto kauft, könntet ihr viel Geld sparen
Händler werben mit starken Preisnachlässen und Rabattaktionen. Vor allem online sinken die Preise.
>> Artikel lesen


6.07. 13:41: Neue Hoffnung auf heimische Batterien: Wie Deutschland Asiens Vorherrschaft bei E-Autos brechen will
Batteriezellen sind das Herzstück von E-Autos. Doch produziert werden die Zellen bislang vorwiegend in Asien. Das soll sich ändern.
>> Artikel lesen


6.07. 13:29: Jetzt ist Unternehmertum gefragt — wie sich die Veranstaltungsbranche aus ihrer schwierigen Lage befreien kann
Die Veranstaltungswirtschaft und weite Teile der Kulturszene stehen wegen des Corona-Virus still. Jetzt ist Unternehmertum und eine kluge Politik gefragt.
>> Artikel lesen




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #632: Warum CA Immo, Immofinanz und RBI positiv bzw. voestalpine negativ auffallen, morgen April-Verfall


 

Bildnachweis

1. PayPal Logo Ken Wolter / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner