Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







21.01.2020, 2199 Zeichen

In Kooperation mit http://www.businessinsider.de , einem Medium des Springer Verlags. Siehe auch http://www.finanzen.at .

21.01. 16:40: Bloomberg-Ranking: Deutschland ist das innovativste Land der Welt — die USA nur auf Platz 9
Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat ihren Innovations-Index veröffentlicht. Überraschend steht Deutschland an der Spitze — doch Experten warnen dennoch.
>> Artikel lesen


21.01. 14:26: Siemens koppelt Boni für Vorstände an CO2-Ausstoß
Diese Neuerung in der Vorstandsvergütung folgt auf starke Proteste von Klimaschützern gegen die Siemens-Beteiligung am Bau einer Kohlemine in Australien.
>> Artikel lesen


21.01. 11:15: Nicht das Gefühl zu profitieren – Vertrauen der Deutschen in Kapitalismus sinkt
Die Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, dass der Kapitalismus in seiner heutigen Form mehr schadet als nutzt. Das geht aus einer Umfrage hervor.
>> Artikel lesen


21.01. 09:49: Ihr wollt nachhaltig essen? Dann probiert doch mal Waschbär, meint ein Berliner Startup
Das Berliner Startup Holycrab bringt invasive Arten auf den Teller und macht aus Sumpfkrebsen, Nutrias und Waschbären Gerichte.
>> Artikel lesen


21.01. 08:10: Der Fall Freshfields: Wie Star-Anwälte Staat und Steuerzahler um Milliarden betrogen haben sollen
Die Großkanzlei Freshfields soll Cum/Ex-Geschäfte seit 2006 maßgeblich mit- und weiterentwickelt haben. Jetzt liegen Haftbefehle und Anklagen vor.
>> Artikel lesen


21.01. 06:26: Die 10 Berufe, in denen die meisten Psychopathen arbeiten
Es kann gut sein, dass ihr bereits mit Psychpopathen zu tun habt. Und zwar in einem Bereich eures Lebens, wo ihr es nicht erwarten würdet: Im Job.
>> Artikel lesen


21.01. 06:22: Eine Taktik von Onlineshops wie Amazon und Zalando verärgert Tausende Kunden — und es könnte noch schlimmer werden
Onlinehändler wie Zalando und Amazon nutzen eine Strategie, die bei Kunden gar nicht gut ankommt. Im stationären Handel ist sie dagegen bisher kaum verbreitet.
>> Artikel lesen


21.01. 06:16: Budget statt Premium: Neue Smartphones von Apple, Google und Samsung deuten auf Preisverfall
Nach Jahren steigender Kosten und sinkender Umsätze könnten 2020 die Preise für Smartphones von Apple, Samsung und Google wieder sinken.
>> Artikel lesen

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikat des Tages #8: Was Zweistelliges zu Wienerberger im Investmentcenter der Erste Group gefunden


 

Bildnachweis

1. Siemens Logo - https://de.depositphotos.com/132636980/stock-photo-street-s... -   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Continental, adidas, Travelers Companies, Fresenius.


Random Partner

Captrace
Captrace ist ein führender Anbieter von Informationssystemen im Bereich Investor Relations. Mit seinem System C◆Tace ermöglicht das Unternehmen dem Emittent größtmögliche Transparenz über seine Investorenstruktur zu erhalten. Durch den Service der Aktionärsidentifikation können Emittenten die Daten ihrer Investoren einfach und zuverlässig über das System C◆Trace von den Banken/Intermediären abfragen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner