Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







26.11.2020, 2671 Zeichen

26.11. 16:56: Kanzlerin will europaweiten Wintersport-Lockdown: Studie warnt vor Milliarden-Verlusten für Unternehmen im deutschen Alpenraum
Die Bundeskanzlerin will keinen Ski-Tourismus in Europa in diesem Winter. Doch einer Schätzung zufolge könnte das Milliarden kosten.
>> Artikel lesen


26.11. 15:41: Ab sofort zahlt der Bund für Lockdown-Betriebe hohe Zuschüsse: So kommt ihr an das Geld
Der Bund will bis zu 15 Milliarden Euro für die Novemberhilfen von Unternehmen ausgeben. Business Insider beantwortet die wichtigsten Fragen.
>> Artikel lesen


26.11. 15:22: Daimler-Vorstand droht der Belegschaft: Warum der Streit um das Stammwerk in Untertürkheim jetzt zu eskalieren droht
Daimler-Betriebsrat geht auf die Barrikaden, organisiert bundesweite "Solidaritätsaktionen". Daimler hält dagegen und kontert mit Drohungen.
>> Artikel lesen


26.11. 15:14: Bund will nicht, Länder schon: Politik-Wirrwarr um Hotel-Übernachtungen für Familienbesuche an Weihnachten
Dürfen Hotels an Weihnachten Zimmer für Familienbesuche vermieten? Diese Frage sorgt für Zündstoff zwischen Bund und Ländern.
>> Artikel lesen


26.11. 14:36: Green Friday statt Black Friday: Wie ihr nachhaltig shoppen und dabei auch noch sparen könnt
Ende November versuchen Händler, sich am Black Friday mit Rabatten zu unterbieten. So wird der Tag zu einem Green Friday.
>> Artikel lesen


26.11. 13:13: Neue Corona-Regeln für den Handel: Verband rechnet nun mit riskanten Warteschlangen vor Geschäften
Bund und Länder verschärfen die Einlassbeschränkungen für Geschäfte ab 800 Quadratmetern Fläche. Das stößt auf schwere Kritik.
>> Artikel lesen


26.11. 12:19: Diego Maradona war einer der reichsten Fußballer der Welt — aber sein derzeitiges Vermögen wird auf nur 100.000 Dollar geschätzt
Maradona lebte das Leben eines Millionärs, schuldete jedoch zeitgleich der italienischen Staatskasse Millionen Dollar an unbezahlten Steuern.
>> Artikel lesen


26.11. 11:57: Black Friday 2020: Das sind die besten Fernseher-Angebote
Am Black Friday 2020 sind zahlreiche Fernseher im Angebot. Welche Deals ihr nicht verpassen solltet? Das sind die besten TV-Schnäppchen.
>> Artikel lesen


26.11. 10:30: Tesla-Rückruf wegen gefährlicher Defekte: Lockere Lenkräder im Model Y und abfallende Dach-Leisten im Model X
Elon Musk hat auf Twitter ein kommendes Update angekündigt, welches noch in diesem Jahr – pünktlich zu den Feiertagen – erscheinen soll.
>> Artikel lesen


26.11. 10:00: Neuer Drogenbericht: Jugendliche kiffen mehr, doch die Corona-Pandemie könnte noch eine andere Sucht bestärken
Keine Droge ist bei Jugendlichen so sehr ein Thema wie Cannabis, heißt es im Drogen- und Suchtbericht 2020. Doch es droht eine neue Sucht.
>> Artikel lesen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden


 

Bildnachweis

1. Großglockner, Berg, Alpen, Hochalpenstraße, hinauf, Serpentinen, winden, aufwärts, top, http://www.shutterstock.com/de/pic-208999093/stock-photo-austrian-alps-excursion-to-the-picturesque-panoramic-way-grossgloknershtrasse-sunny-day-in-early.html , (© teilweise www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Gold & Co
Gold & Co. ist ein österreichisches Familienunternehmen und blickt auf eine über 130-jährige Familientradition in der Goldschmuckerzeugung und dem Handel von Gold- und Edelmetallen zurück. Gesellschafter und Geschäftsführer Walter Hell-Höflinger ist seit mehreren Jahrzehnten in der Edelmetall-Branche tätig und allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Edelmetalle und Europäischer Gemmologe (FEEG).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner