Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







22.01.2018, 1779 Zeichen
DAX – Auf dem Weg zum Allzeithoch (Deutsche Bank Morning Daily)

Tendenz: Seitwärts /Aufwärts

Rückblick: In der vergangenen Woche gelang es den Bullen, die Unterstützung bei 13.130 Punkten zu verteidigen und dort einen weiteren, volatilen Anstieg zu starten. Dieser führte den DAX am Freitag über den Widerstand bei 13.332 Punkten und beschleunigte sich nach diesem Kaufsignal deutlich. In der Spitze erreichte der Index nachbörslich den zuletzt anvisierten charttechnischen Widerstand bei 13.475 Punkten. Knapp darunter dürfte der Wert in den heutigen Handel starten.

Charttechnischer Ausblick (Stand: 8.33 Uhr): Der Ausbruch vom Freitag hat die Bullen vor einem kurzfristigen Verkaufssignal bewahrt und könnte heute zu weiteren Hochs führen. Zunächst muss der Index allerdings die 13.475 Punkte-Marke überwinden. Gelingt dies, wäre nicht nur der Angriff auf das bisherige Rekordhoch bei 13.525 Punkten zu erwarten, sondern auch neue Rekordstände im Bereich von 13.575 Punkten. Allerdings müsste der DAX für ein nachhaltiges Kaufsignal auch diese Marke auf Schlusskursbasis überwinden, um in den kommenden Tagen bis 13.620 Punkte steigen zu können. Andernfalls würde der laufende Anstieg in eine deutliche, mittelfristige Korrektur übergehen. Setzt der Wert dagegen unter 13.402 Punkte zurück, wäre ein Test der Unterstützung bei 13.332 Punkten die Folge. Dort könnten die Bullen den nächsten Angriff auf das Rekordhoch starten. Darunter würde der Aufwärtstrend jedoch abgebremst und ein Rücksetzer bis 13.243 Punkte folgen. Sollte dabei auch die neu entstandene Aufwärtstrendlinie unterschritten werden, wäre ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 13.130 Punkten aktiviert.

Widerstände:  13.475 + 13.525 + 13.575 + 13.620

Unterstützungen: 13.402 + 13.332 + 13.243 + 13.210

 

 
 


Was noch interessant sein dürfte:


Nächste Treppenstufe im DAX: Allzeithoch (Andreas Mueller, Christoph Scherbaum)

Wochenrückblick KW3: Nächste Woche wollen wir ein neues DAX-Allzeithoch sehen (Christoph Scherbaum)

Trotz Goldpreiserholung: Barrick Gold bleibt ein Short-Kandidat (Winfried Kronenberg, Christoph Scherbaum)

DAX – Ist der Markt eingeschlafen? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Das große Patt (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

Wochenausblick KW3: DAX hängt den US-Börsen hinterher (Nicolai Tietze, Christoph Scherbaum)

DAX – Entsteht ein neuer Abwärtstrend? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Die Bären sind los! (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Ausbruch muss bestätigt werden (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)

DAX – Mit einem neuen Allzeithoch (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D


 

Bildnachweis

1.



Aktien auf dem Radar:Palfinger, Amag, SBO, Flughafen Wien, AT&S, Frequentis, EVN, EuroTeleSites AG, CA Immo, Erste Group, Mayr-Melnhof, S Immo, Uniqa, Bawag, Pierer Mobility, ams-Osram, Addiko Bank, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Immofinanz, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, Warimpex.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner