Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







21.01.2020, 1881 Zeichen

Es läuft alles recht gut mit dem Depot: Ich bin seit Jahresbeginn um 442,90 Euro im Plus (das sieht man stets auf dem Screenshot rechts oben). Die Performance beziehe ich nicht auf das investierte Wertpapiervolumen von ca. 30.000 Euro, sondern auf den Portfoliowert incl. Cash von Jahresstar, also 107.500. Da sprechen wir von 0,4 Prozent Plus, das passt. Der ATX ist ja aktuell 1,5 Prozent im Minus, unser wikifolio DE000LS9BHW2 ist 0,74 Prozent im Plus. Es gab seit dem gestrigen #gabb fünf Orders, die via Orderflow kommuniziert wurden.

"Liebe Orderflow-Bezieher!

Dies ist der erste Orderflow, der ausschliesslich an die zahlenden Abonnenten ging. Heute kommunizieren wir ausnahmsweise gleich vier Trades in einem (hängt mit der Umstellung zusammen), künftig zeitnah.

- gestern Abend wurde ein Teil der AT&S-Position nachbörslich bei 23,16 Euro verkauft und heute bei 22,78 Euro wiederb
AT&S ( Akt. Indikation:  22,52 /22,58, -3,14%)

- heute haben wir SBO bei 48,60 aufgestockt
SBO ( Akt. Indikation:  48,40 /48,50, -2,12%)

- heute haben wir Wienerberger bei 24,70 neu aufgenommen, da passen die Corporate News, die Aktie war zu Jahresende heissgelaufen, gefällt jetzt nach kleiner Korrektur wieder super
Wienerberger ( Akt. Indikation:  24,90 /24,96, -1,23%)

Ein Fünfter für das Depot: Ich platziere einen Auftrag über 4.000,000 Stück von HSBC Knock-Out BVB (DE000TR4XDK4), mit einem Betragslimit von 0,265 EUR und einer Gültigkeit bis 21.01.2020, am Handelsplatz STUTTGART.
Der Auftragswert beläuft sich auf 1.077,52 EUR. (noch nicht erfüllt).

Ich spiele damit die Idee aus der gestrigen Zertifikate-Liste
https://www.boerse-social.com/2020/01/20/zertifikate-watchlist_fur_das_depot_haaland-effekt_bei_borussia_dortmund_hsbc_hat_was_dazu_1 "
Borussia Dortmund ( Akt. Indikation:  8,88 /8,90, -0,84%)"

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.01.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend


 

Bildnachweis

1. Das Depot bei bankdirekt.at   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das Depot bei bankdirekt.at


 Latest Blogs

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zurück in den Top5 year-to-date

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. April (2nd Screens)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. April (SportWoche-Riegel)

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. April (ein Freund, ein guter Fr...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen radio.at)

» News von Verbund und VIG, Research zu Palfinger, A1 Telekom Austria, Ers...