Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Ein digitaler Zwilling des Kabuki-Schauspielers Shido Nakamura, der mit der Another Me-Technologie von NTT erstellt wurde, debütiert auf der „Cho Kabuki 2022 Powered by NTT“

09.08.2022, 4330 Zeichen

NTT Corporation (Präsident: Akira Shimada, „NTT“) und Shochiku Co., Ltd. (Präsident & CEO: Junichi Sakamoto) haben „Cho Kabuki 2022 Powered by NTT“ angekündigt, das von Shochiku gesponsert wird; im ersten Akt tritt Shido Nakamuras digitaler Zwilling „Shido Twin“ auf. Das Debüt von Shido Twin zeigt NTTs Forschung und Entwicklung eines Computers, der Menschen als digitale Zwillinge reproduziert und der erste Schritt in die soziale Umsetzung dieser neuen Technologie ist. Wir hoffen, dass Sie kommen und Zeuge der Geburt von Shido Nakamura werden, der als digitaler Zwilling reproduziert wurde.

Der Shido Twin wurde in Zusammenarbeit mit Shochiku Co., Ltd. entwickelt und reproduziert autonom die Gesten von Shido Nakamura, der die Hauptrolle in Cho-kabuki spielt, indem er die Körperbewegungserzeugungstechnologie von Another Me verwendet. 

Another Me ist eine Technologie, die aus dem Digital Twin Computing-Konzept1 von NTT hervorgegangen ist. Mit Another Me möchten wir es Einzelpersonen ermöglichen, ein „alternatives Selbst“ im digitalen Raum zu schaffen. Dies erhöht die Möglichkeiten, dramatisch zu gedeihen und zu wachsen, indem sie die Zwänge der realen Welt überwinden, eine aktive Rolle in der Gesellschaft spielen und die Ergebnisse ihrer eigenen Erfahrungen mit anderen teilen.

Cho Kabuki“ wird seit 2016 von Shochiku Co., Ltd. und Dwango Co., Ltd. koproduziert und findet jährlich im Rahmen des Niconico Chokaigi Festivals statt. Cho Kabuki ist ein brandneues Kabuki-Erlebnis, das Kabuki – eine traditionelle japanische Theaterform mit einer 400-jährigen Geschichte – und die hochmoderne IKT-Technologie von NTT kombiniert. Die diesjährige Aufführung beinhaltet die neueste IKT-Technologie, einschließlich „Kirari!“ des „Telephone Shop“2 NTT, und das Experiment hat Anerkennung für die Erweiterung der Möglichkeiten des Theaters gefunden.

Aufführungsplan „Super Kabuki 2022 Powered by NTT“. https://chokabuki.jp/2022theatre/

„NTT hat ‚Shido Twin‘ entwickelt, das meine Sprache und meine Angewohnheiten lernt, sich wie ich zu verhalten und wie ich zu gestikulieren, und es wird ab morgen in einem Akt der Cho-Kabuki-Aufführung debütieren. Ich glaube, dass diese Spitzentechnologie die Möglichkeiten der Cho Kabuki-Produktion weiter erweitern wird. Wir werden unser Bestes tun, damit unsere Kunden Cho Kabuki wieder genießen können.“ ―Shido Nakamura

So funktioniert die Another Me-Technologie

Another Me ist eine Technologie zur Generierung von Körperbewegungen, die die Persönlichkeit einer Person aus ihren Audio- und Videodaten lernt und automatisch menschliche Bewegungen als Reaktion auf die Sprache der Person generiert. Um ein breites Spektrum an Bewegungen zu reproduzieren, die selbst die kaum bemerkbaren Angewohnheiten einer Person erfassen, haben unsere Forscher bei NTT eine Deep-Learning-Technik namens Generative Adversarial Networks (GAN) integriert, die ein Modell erstellt, das Aktionen aus Sprache generiert. Wir haben die weltweit höchste Leistung bei der Erfassung der Persönlichkeit und Natürlichkeit eines Menschen erzielt.

NTT hat auch eine hochmoderne Sprachsynthesetechnologie entwickelt, die es ermöglicht, die für eine Stimme einzigartige Ausdruckskraft, wie z. B. individuellen Tonfall und individuelle Intonation, aus einer kleinen Stichprobe an Sprache zu lernen. Wir konnten Shido Nakamuras charakteristische Intonation und emotionale Sprache mit nur einer kurzen Aufnahme seiner Stimme reproduzieren. Wir werden auch versuchen, seine dynamischen Bewegungen und Gesten zu reproduzieren.

Wir hoffen, dass Sie sich auf die zukünftige Forschung und Entwicklung der Another Me-Technologie und des neuen Shido Twin freuen werden. Den vollständigen Bericht über Shido Twin finden Sie hier.

1 „Was ist Digital Twin Computing?“(https://www.rd.ntt/iown/0003.html) (Japanisch)
2 Telephone Shop: NTTs „Künstlername“, der vom Cho Kabuki-Publikum kreiert wurde

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Austrian Stocks in English: In Week 39 we saw Longtime Lows, a Qualifying and Elvis Costello


 

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Lenzing, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, UBM, AMS, Athos Immobilien, AT&S, Bawag, Cleen Energy, Frauenthal, Polytec Group, Rath AG, Wienerberger, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Telekom Austria, Immofinanz, S Immo, Strabag, Deutsche Boerse, Merck KGaA, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Bayer.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2YNS1
AT0000A2XLE7
AT0000A2GHJ9

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1192