Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Einladung zum Pressefrühstück „Aktuelle Einblicke in die Tourismusentwicklung – Rückblick Winter und Ausblick kommende Sommersaison"

22.04.2025, 1860 Zeichen

Wien (OTS) - Die touristische Wintersaison 2024/25 neigt sich dem Ende zu – Zeit für eine erste Bilanz und einen fundierten Blick in die Zukunft . Im Rahmen eines gemeinsamen Pressefrühstücks geben die Österreich Werbung und das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus Einblicke in die wichtigsten Entwicklungen der aktuellen Wintersaison und präsentieren zentrale Erkenntnisse zur kommenden Sommersaison.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der neuen Sommerpotenzialstudie 2025 der Österreich Werbung, die aufzeigt, mit welcher touristischen Nachfrage aus den wichtigsten europäischen Herkunftsländern in der kommenden Saison zu rechnen ist und welche Trends sich abzeichnen. Darüber hinaus wird die historische Entwicklung des Ganzjahrestourismus beleuchtet, der für die nachhaltige Zukunft des heimischen Tourismus eine immer zentralere Rolle spielt.
Die Österreich Werbung und das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus laden Sie recht herzlich ein zum
Pressefrühstück „Aktuelle Einblicke in die Tourismusentwicklung: Rückblick Winter, Ausblick Sommer und Perspektiven für den Ganzjahrestourismus“
-
am Dienstag, 29. April 2025 um 10:00 Uhr
-
in der Österreich Werbung, Vordere Zollamtsstraße 13, 1030 Wien
Ihre Gesprächspartner:innen sind:
-
Elisabeth Zehetner , Staatssekretärin für Energie, Startups und Tourismus
-
Astrid Steharnig-Staudinger , Geschäftsführerin der Österreich Werbung
-
Peter Laimer , Tourismus-Experte der Statistik Austria
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung bis 25. April 2025 unter medien@austria.info und stehen für allfällige Rückfragen gerne zur Verfügung.
Pressefrühstück „Aktuelle Einblicke in die Tourismusentwicklung – Rückblick Winter, Ausblick kommende Sommersaison"
Datum: 29.4.2025, um 10:00 Uhr Ort: Österreich Werbung Vordere Zollamtsstraße 13, 1030 Wien



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 134/365: Hannes Roither am 1. Österreichischen Aktientag mit Call to Action zur Invest 26 in Stuttgart


 

Aktien auf dem Radar:Frequentis, DO&CO, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Amag, Addiko Bank, ATX Prime, Andritz, RBI, Bawag, AT&S, Kapsch TrafficCom, Pierer Mobility, Warimpex, Rosenbauer, Semperit, Stadlauer Malzfabrik AG, Wiener Privatbank, Lenzing, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER