Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Erfolgreicher Management Buy-Out bei Value One

19.06.2024, 2884 Zeichen
Andreas Köttl und Walter Hammertinger erwerben den operativen Immobilien Development Geschäftszweig der Value One.\nMichael Griesmayr agiert künftig als Investor über sein Value One Holding AG Family Office. Nach 30-jähriger Erfolgsgeschichte verändert sich die Value One rund um seinen Gründer Michael Griesmayr. Griesmayr wird zum Investor über sein Value One Holding AG Family Office. Die langjährigen Value One Manager Dr. Andreas Köttl und DI Walter Hammertinger übernehmen den operativen Development Geschäftszweig der Value One mittels Management Buy Out.\n„Die letzten Jahrzehnte waren in Summe eine aufregende und schöne Zeit als Immobilienentwickler. Als Unternehmer durfte ich gemeinsam mit dem Team viele Erfolge feiern. Ich bin stolz auf jedes einzelne Gebäude, das wir in der Zeit mit Freude und Weitblick entwickelt und betrieben haben. Jetzt ist die Zeit für mich gekommen ein neues Kapitel aufzuschlagen. Daher werde ich vertrauensvoll die laufenden Projekte in die Hände von Dr. Andreas Köttl und DI Walter Hammertinger legen, die sie in meinem Auftrag fertig entwickeln und verwerten werden.“ so Michael Griesmayr.
Die neue operative nxt value one GmbH (ausgesprochen next value one) von Andreas Köttl und Walter Hammertinger übernimmt die entsprechenden Projektteams in Österreich und managed lückenlos sämtliche operativen Agenden und Projekte der Value One weiter.
Der Split der Gruppe in ein reines Family Office einerseits und dem Immobilienentwickler mit neuer Eigentümerstruktur andererseits wird im Juni 2024 formal vollzogen sein. Das Value One Holding Family Office bleibt Eigentümerin und Betreiberin aller bestehenden Projekte und Liegenschaften wie zB dem Viertel Zwei, sowie aller Beteiligungen wie zB MILESTONE.
„Wir danken Micheal Griesmayr für sein Vertrauen und die letzten Jahrzehnte der gemeinsamen Entwicklung. Dieses Management-Buyout ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres gesamten Teams, und wir freuen uns darauf, in der neuen Struktur in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen“, so Walter Hammertinger.
„Immobilien sind unsere gemeinsame Leidenschaft. Wir haben als Value One viele Projekte erfolgreich entwickelt und freuen uns darauf die laufenden Projekte und künftig viele neue Projekte für Investoren und mit Partnern mit nxt value one GmbH erfolgreich zu developen - von der Idee bis zum Verkauf“, so Andreas Köttl.
Walter Hammertinger und Andreas Köttl freuen sich auf den gemeinsamen Erfolgen der Value One aufzusetzen, das entsprechende Team zu übernehmen und das Unternehmen mit Zuversicht und Energie in die Zukunft zu führen.
Value One entwickelt und betreibt Immobilien und Stadtquartiere, die Freude machen. Die in Wien ansässige Unternehmensgruppe blickt auf über 25 Jahre Erfahrung zurück. Dabei realisierte und entwickelt die Value One mit einem Investitionsvolumen von über zwei Milliarden Euro Projekte europaweit.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #699: DAX ändert Eröffnung vs. ATX bleibt wie gehabt, Tausch bei der Addiko Bank, Einbrecher blieben aus


 

Aktien auf dem Radar:Warimpex, CA Immo, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Amag, Telekom Austria, DO&CO, Rosenbauer, Cleen Energy, S Immo, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Wienerberger, Verizon, RWE, Bayer, Deutsche Bank, Infineon, Deutsche Telekom, Sartorius.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER