Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





European Hematology Association - Pegcetacoplan zeigt ein dauerhaftes Ansprechen bei Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie bis Woche 48

12.06.2021
Den Haag, Niederlande (ots/PRNewswire) - Die Phase-3-Studie PEGASUS hatte zuvor gezeigt, dass Pegcetacoplan, ein Medikament zur Kontrolle der intra- und extravaskulären Hämolyse, bei Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie am Endpunkt der Woche 16 der randomisierten kontrollierten Phase (RCP) Eculizumab überlegen war. Nach Woche 16 traten die Patienten in eine Open-Label-Periode ein, in der alle Patienten auf Pegcetacoplan-Behandlung gesetzt wurden. Im Folgenden EINE Zusammenfassung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pegcetacoplan bei 77 Patienten über eine 48 Wochen dauernde Behandlung.
Die Verbesserung des Hämoglobinspiegels (Hb) blieb bei allen Patienten, die mit der Pegcetacoplan-Monotherapie behandelt wurden, bis zur Woche 48 erhalten. Entscheidend ist, dass Patienten, die in Woche 16 von Eculizumab auf Pegcetacoplan umgestellt wurden, in Woche 48 verbesserte Hb-Werte aufwiesen, die mit denen der Pegcetacoplan-Gruppe im RCP vergleichbar waren. Ebenso zeigten diese Patienten verbesserte Labor- und klinische Parameter und fast 75 % blieben transfusionsfrei, was mit der Pegcetacoplan-Gruppe in der RCP vergleichbar war. Insgesamt traten bei 6 % schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auf, die möglicherweise mit Pegcetacoplan in Zusammenhang standen, und 15 % brachen die Studie aufgrund von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen ab. Diese Parameter zur Sicherheit waren konsistent mit den zuvor gemeldeten Daten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Patienten mit suboptimalem Ansprechen auf Eculizumab einen dauerhaften Behandlungseffekt zeigten, wenn sie auf Pegcetacoplan umgestellt wurden, was darauf hindeutet, dass Pegcetacoplan eine wirksame Therapieoption für Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie ist.
Vortragende(r): Dr. Régis Peffault de Latour
Zugehörigkeit: Französisches Referenzzentrum für aplastische Anämie und paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris, Université de Paris, Frankreich
Kurzdarstellung: S174WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT VON PEGCETACOPLAN über 48 WOCHEN BEI ERWACHSENEN PATIENTEN MIT PAROXYSMALER NÄCHTLICHER HÄMOGLOBINURIE UND SUBOPTIMALEM ANSPRECHEN AUF VORHERIGE ECULIZUMAB-BEHANDLUNG
Informationen zum EHA Jahreskongress: Jedes Jahr im Juni veranstaltet die EHA ihren Jahreskongress in einer europäischen Großstadt. Aufgrund der anhaltenden COVID19-Pandemie organisiert die EHA in diesem Jahr zum zweiten Mal einen virtuellen Kongress. Der Kongress richtet sich an medizinisches Fachpersonal, das auf dem Gebiet der Hämatologie arbeitet oder daran interessiert ist. Die Themen des wissenschaftlichen Programms reichen von der Stammzellphysiologie und -entwicklung über Leukämie, Lymphome, Diagnose und Behandlung, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Thrombozytenstörungen, Hämophilie und Myelom, Thrombose und Blutungsstörungen bis hin zu Transfusion und Stammzelltransplantation.
Website: www.ehaweb.org
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/622259/EHA_Logo.jpg
 

Aktien auf dem Radar:Bawag, Frequentis, Erste Group, Kapsch TrafficCom, CA Immo, Mayr-Melnhof, Strabag, Wienerberger, UBM, Rosgix, Österreichische Post, Andritz, Linz Textil Holding, OMV, RBI, Verbund, Rath AG, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, EVN, Fresenius Medical Care, Infineon.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

Palfinger AG-Headquarter
Plansee Österreich Headquarter

PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2C0L7
AT0000A2NXW5
AT0000A278G1

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.22%, Rutsch der Stunde: RBI -1.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S Immo(1), S&T(1), Porr(1), AMS(1), Strabag(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.72%, Rutsch der Stunde: Palfinger -0.68%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Andritz(1), Marinomed Biotech(1), voestalpine(1)
    Österreich-Depots: Anfang August Update (Depot Kommentar)
    BSN MA-Event Infineon
    Star der Stunde: Verbund 1.21%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.54%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: S Immo(1), EVN(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: Uniqa 0.69%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.73%