Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Florian Heindl ist der neue Kapitalmarkt-Mann bei FACC

15.01.2021, 1996 Zeichen

Der bisherige FACC Group Treasurer Florian Heindl übernimmt auch die Leitung der gesamten Kapitalmarktaktivitäten bei dem Aerospace-Konzern. Der langjährige Director Investor Relations Manuel Taverne verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. Heindl ist somit auch für die Kommunikation und Beziehungspflege zu Investoren, Analysten, Banken bzw. zur gesamten Kapitalmarkt-Community der FACC verantwortlich, wie das Unternehmen mitteilt. CEO Robert Machtlinger: „Herr Taverne hat den Bereich Investor Relations nach dem Börsengang der FACC AG aufgebaut, unsere Investoren sehr gut betreut und trug wesentlich zur Positionierung der Aktie an der Wiener Börse und zu unserer starken globalen Marktstellung bei. Die Agenden im Bereich Investor Relations wurden nun von Florian Heindl übernommen. Er startete im November 2016 bei FACC als Director Treasury and Risk Management, baute diesen Bereich solide aus und leistete einen maßgeblichen Beitrag zu der heutigen stabilen Finanzstruktur des Konzerns. „Mit Florian Heindl haben wir einen bestens qualifizierten und erfahrenen Finanzexperten im Team, der unser Unternehmen in der gesamten Finanzmarkt-Community optimal vertreten und sich um den Informationsaustausch und die Beziehungspflege in diesem Bereich kümmern wird", ergänzt Robert Machtlinger.

Florian Heindl: „Seit meinem Einstieg im November 2016 habe ich FACC als sehr innovatives und dynamisches Unternehmen schätzen gelernt, das fordert, aber auch fördert. Das Zusammenführen aller Finanzierungs- und Kapitalmarktaktivitäten und das Abgehen von der klassischerweise getrennten Eigenkapital- und Fremdkapitalkommunikation betrachte ich als großen Mehrwert für unsere Kapitalgeber und alle Finanzmarktteilnehmer. Zusammen mit dem Vorstand und meinem ausgezeichneten Mitarbeiter-Team werden wir die Interessen unserer Finanzpartner bestmöglich unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese wichtigen und spannenden Aufgaben“.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden


 

Bildnachweis

1. Florian Heindl - FACC Group TreasurerFlorian Heindl ist Group Treasurer der FACC AG und verantwortet die Kapitalmarktaktivitäten des Aerospace-Konzerns. © FACC/Gortana   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Palfinger, Flughafen Wien, S Immo, Frequentis, EVN, Erste Group, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, UBM, AT&S, Cleen Energy, Lenzing, Rosenbauer, RWT AG, Warimpex, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, CA Immo, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Florian Heindl - FACC Group TreasurerFlorian Heindl ist Group Treasurer der FACC AG und verantwortet die Kapitalmarktaktivitäten des Aerospace-Konzerns. © FACC/Gortana