Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Fondsmanager Florian Rainer zu Do&Co: "Saat für zukünftiges Wachstum gelegt"

17.06.2021, 1789 Zeichen

Fondsmanager Florian Rainer, der 2 Prozent des Fondsvolumens des Wiener Privatbank European Equity in Do&Co investiert hat, kommentiert die Zahlen und die jüngsten News des Catering-Unternehmens: "Die am heutigen Tag veröffentlichten Do&Co Jahresergebnisse 2020/21 sind natürlich vor dem Hintergrund der Covid-Entwicklungen, diverser Wirtschafts-Shutdowns und einer noch nie dagewesenen globalen Krise des Luftfahrtsektors, in dem Do&Co mit dem Airlinecatering seine Haupteinnahmequelle  hat, zu beurteilen. Ein starker Umsatzrückgang ist nie erfreulich, jedoch bewerte ich ein positives Net Result im 3. und 4. Quartal des Geschäftsjahres als sehr positiv und bemerkenswert. Viel wichtiger als das unglaublich schwierige Geschäftsjahr 2020/21 ist meiner Meinung nach aber der Blick nach vorne! Das Management hat sich im vergangenen Jahr nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht oder sich in Schockstarre zurückgezogen, sondern mit einer höheren Fokussierung auf das B2C-Geschäft (Delivery Service, Take Away, usw.) sowie Vertragsgewinnen im Airline-Geschäft (Delta u.a.) die Saat für zukünftiges Wachstum gelegt. In den nächsten Jahren ist ein starker Umsatzanstieg für Do&Co zu erwarten, gerade wenn sich das Fluggeschäft zumindest wieder einigermaßen erholen sollte. Für besonders spannend erachte ich, den allem Anschein nach gestarteten Generationswechsel bei Do&Co, nachdem der langjährige Vorstand Gottfried Neumeister, der die letzten erfolgreichen Jahre des Unternehmens entscheidend mitgeprägt hat, zum Co-CEO ernannt und Attila Dogudan Junior als dritter Vorstand bestellt worden ist. Wird sich Unternehmens-Gründer Attila Dogudan in absehbarer Zeit mehr und mehr aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um einen erfolgreichen Übergang zur nächsten Management-Generation durchzuführen?"



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele Kooperationen, Gold fällt deutlich und Peter Heinrich macht auf Didi Hallervorden


 

Bildnachweis

1. Do & Co Hotel Wien (Bild: Do & Co)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Addiko Bank, Wienerberger, Flughafen Wien, S Immo, DO&CO, EVN, Erste Group, Semperit, Pierer Mobility, UBM, Cleen Energy, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Warimpex, Zumtobel, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Do & Co Hotel Wien (Bild: Do & Co)