Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







19.07.2019

Fridays for Future. Heute ist wieder so ein 3. Freitag im Monat, ein Verfallstag an den Terminbörsen, aber kein Quartalsverfall, damit keine grosse Sache. Nicht zu verwechseln mit der Greta-Sache dieser Tage in Berlin, aber da wird diesmal auch nicht so viel los sein in den Ferien.

Die traditionellen Verfallstage werden aber immer noch gerne für Umstellungen herangezogen. So ist in einer offiziellen Veröffentlichung der Wiener Börse zu lesen, dass Hudson River Trading Europe Ltd., London (U.K.) die Mitgliedschaft an der Wiener Börse mit Ablauf heute zurücklegt. Das wäre eine nicht so lässige Nachricht, ist doch Hudson River einer der grössten Market Maker im ATXprime und versorgt "fast alle" Titel mit Liquidiät. Trotzdem ist die Geschichte kein grosses Ding, eigentlich gar kein Ding, da die irische Gesellschaft statt der Londoner Gesellschaft Hudsons die Mandate übernimmt. Brexit oder so.

Und der Screenshot oben zeigt Ordertätigkeit im wikifolio "Stockpicking Österreich" seit dem gestrigen #gabb, hier haben wir bei Mayr-Melnhof etwas reduziert bzw. bei SBO und Semperít Positionen genommen.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  111,80 /112,20, 1,08%)
SBO ( Akt. Indikation:  67,70 /67,90, 0,44%)
Semperit ( Akt. Indikation:  12,58 /12,72, 3,18%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 19.07.)


Live-Kursliste, BSNgine
 
 
 
 


Bildnachweis

1. Call, Put, Optionen (c) Martina Draper   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar: Mayr-Melnhof , Wienerberger , EVN , Amag , Frequentis , Marinomed Biotech , Österreichische Post , Polytec , Immofinanz , SBO , voestalpine , KTM Industries , Zumtobel , Kapsch TrafficCom , Valneva , Lufthansa , Infineon , RBI , Porr .


Random Partner

karriere.at
karriere.at ist Österreichs größtes Karriereportal und verbindet passende Kandidaten mit den besten Arbeitgebern. Stelleninserate erreichen tausende Jobsuchende und decken den individuellen Recruitingbedarf einfach und bequem ab. Für Arbeitgeber wird der Pool passender Kandidaten durch Vorschläge aus der Bewerberdatenbank erweitert.

>> Besuchen Sie 52 weitere Partner auf boerse-social.com/partner