Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Großer Jubel bei Kipchoges 1:59-Ziel (Vienna City Marathon)

15.12.2019, 1603 Zeichen

Beim VCM Santa Run wurde der Schriftzug, der an den legendären ersten Marathon unter zwei Stunden erinnert, eröffnet

Es ist der perfekte Ort für dein nächstes "Runner's High" und ein Top-Fotomotiv unter Läuferinnen und Läufern: Der neue 1:59-Schriftzug auf der Prater Hauptallee, genau an jener Stelle, wo Eliud Kipchoge am 12. Oktober seinen grandiosen Marathon in 1:59:40,2 Stunden beendet hat.

Vor dem Start des VCM Santa Run wurde diese bleibende Erinnerung an ein sporthistorisches Ereignis "eröffnet". Der Coca-Cola Weihnachtsmann und zahlreiche Läuferinnen und Läufern waren gekommen.

In oranger Farbe ist zu lesen „first ever sub-2 hour marathon“ sowie die Zeit, der Name des Läufers und der Tag des Laufes am 12. Oktober 2019. In Abstimmung mit der Bezirksvorstehung Leopoldstadt wurden dazu die Logos des Vienna City Marathon, der als lokaler Veranstalter die INEOS 1:59 Challenge organisiert hat, und von Sport Wien aufgesprüht.

Damit gibt es im „Home of 1:59“ eine erste sichtbare und bleibende Erinnerung an den historischen Lauf von Eliud Kipchoge. Der meistbelaufene Ort Österreichs wird damit noch interessanter für Sportbegeisterte und alle, die den 1:59-Marathon verfolgt haben. Und ja, es ist erlaubt, hier Fotos zu machen.

Für alle Läuferinnen und Läufer bietet die Hauptallee mit dem Schriftzug am „Kipchoge Ziel“ einen neuen Motivationsboost. Ob beim Vienna City Marathon, bei der VCM Winterlaufserie, bei den VCM Training Runs oder einfach beim Laufen oder Radfahren: Lass dich von Eliud’s 1:59-Marathon begeistern.

Im Original hier erschienen: Großer Jubel bei Kipchoges 1:59-Ziel


(15.12.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch


 

Bildnachweis

1. Winterlauf 15.12.2019, Prater Hauptallee, Wien (Bild: Leo Hagen)



Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

VAS AG
Die VAS AG ist ein Komplettanbieter für feststoffbefeuerte Anlagen zur Erzeugung von Wärme und Strom mit über 30-jähriger Erfahrung. Wir planen, bauen und warten Anlagen im Bereich von 2 bis 30 MW für private, industrielle und öffentliche Kunden in ganz Europa. Wir entwickeln maßgefertigte Projekte ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden durch innovative Lösungen.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Winterlauf 15.12.2019, Prater Hauptallee, Wien (Bild: Leo Hagen)